2177

Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

Hackschnabel
Zitat von Nacht8:
Wasser Hund im chinesischen sternzeichen..

Wasser Hund Mann
Dieser Mann hält es nicht für notwendig, den allgemeinen Regeln zu folgen. Er führt einen freien Lebensweg, versucht ständige Bindungen zu vermeiden. Er hat eine starke Intuition, deshalb versteht er gut, was in dieser oder jener Situation getan werden sollte. Wasserhund ist ein geselliger Mann, macht schnell Freunde. Viele halten ihn für leichtsinnig, unfähig, wichtige Entscheidungen zu treffen. Er versucht, nicht in kleinen Dingen stecken zu bleiben, aber er wird auch nicht in Abenteuer verwickelt. Er ist ein fleißiger und verantwortungsbewusster Mensch, ein wahrer Kenner seiner Arbeit. Wählt einen Beruf, der guten Wohlstand garantiert. Wasser Hund Mann großzügig, leicht mit Geld zu teilen, weil er nie finanzielle Schwierigkeiten erlebt.

Für das Familienleben sucht ein Mann dieses Zeichens einen würdigen Partner. Kann viele Romane beginnen, aber wird nicht heiraten, bis er seine einzige trifft. Wasser Hund ist ein sentimentaler Mann, der auf den ersten Blick an Liebe glaubt. Sie sieht wunderschön aus, arrangiert romantische Dates. Er wird von leichten, fröhlichen Frauen angezogen, die eine Gesellschaft in Unterhaltung machen können. Nicht weniger wertvolle weibliche Qualitäten für ihn sind Intelligenz und Diskretion. Mag über eine Vielzahl von Themen reden, also braucht er eine kluge Frau. Im Familienleben manifestiert sich als Führer, fürsorglicher Ehemann und Vater. Liebt, Geschenke zu geben, gibt viel Geld für die Launen der Lieben aus.

12.02.2024 08:19 • x 2 #1651


Haeschen
@Hackschnabel wenn es den Hund gibt, gibt es auch Katze?

12.02.2024 08:24 • #1652


A


Sternzeichen und Partnerschaft - Humbug

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfachatmen:
Ich hatte die Diskussion mit einer Freundin, die total an Sternzeichen und deren Bedeutung glaubt und überzeugt ist davon das gewisse Sternzeichen gut zusammen passen oder eben nicht. Fand ich tatsächlich eher quatschi, denke der Charakter eines Menschen hat nichts mit seinem Sternzeichen zu tun.


Ich habe neulich erst erfahren, wie ein Sternzeichen überhaupt ermittelt wird:

Man nimmt eine gedachte Gerade durch Nord- und Südspitze der Erde.
In welches Sternbild diese Gerade nach Norden zeigt, ist dann das Sternbild.
Dumm ist nur, dass unser Planet hin und her taumelt und diese Gerade heutzutage in ganz andere Sternbilder zeigt, als zu der Zeit, wo das festgelegt wurde.
Das Ganze passt also gar nicht mehr...

12.02.2024 08:52 • x 1 #1653


btlwe.
@unbel-leberwurst dh, wenn mam ein polsprung hätte, passt das so garnicht mehr!

12.02.2024 09:58 • x 1 #1654


ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Man nimmt eine gedachte Gerade durch Nord- und Südspitze der Erde.
In welches Sternbild diese Gerade nach Norden zeigt, ist dann das Sternbild.

Hmmmm?`?`?

12.02.2024 10:27 • x 1 #1655


Einfachatmen
Na los, alle mathematisch versierten - zieht ne Gerade über den Himmel....

Ich geh mal gucken ob ich da ein Youtube Erklärvideo für die Grundschule finde....

12.02.2024 10:31 • x 2 #1656


ElGatoRojo
Die Tierkreiszeichen sind die 12 gleich großen Abschnitte der Ekliptik, der Bahnebene der Erde beim Umlauf um die Sonne und zugleich die scheinbare jährliche Bahn der Sonne auf der Himmelskugel.

So erklärt es Wikipedia. Denn einfach nach Norden verlängert kommt man schlicht zum Polarstern. Oder zumindest in dessen Nähe.

Die Tierkreiszeichen haben also eher mit dem Äquator etwas zu tun als mit den Polen. Aber eben nur indirekt, denn die Ekliptik weicht bis zu etwa 23° von der Äquatoreben ab. Daher gibt es hier Sommer und Winter. Ist vielleicht nicht gerade Grundschule, aber so 5. oder 6. Klasse - eben das Alter, wo auch die S. statt findet. So passt es dann wieder.

12.02.2024 10:40 • x 6 #1657


Einfachatmen
Zitat von ElGatoRojo:
Die Tierkreiszeichen sind die 12 gleich großen Abschnitte der Ekliptik, der Bahnebene der Erde beim Umlauf um die Sonne und zugleich die scheinbare ...

Danke Elyoutube äh... ElGatoRojo

12.02.2024 10:50 • x 3 #1658


Gemini26
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das Ganze passt also gar nicht mehr...

Doch, passt noch. Es gibt zwei Astrologie-Lehren. Nämlich die tropische Astrologie wie wir sie kennen mit den 12 Tierkreiszeichen und den bekannten Daten.

Daneben gab es schon immer die siderische Astrologie, die besonders in Indien Anhänger hat und nach deren Berechnung die Zeichen verschoben sind, was uns als totale Innovation verkauft wird.

Sowohl die tropische als auch die siderische Astrologie benutzen das Sternzeichen Widder als Startpunkt. Für die tropische Astrologie ist das der 21.03. (Tag- und Nachtgleiche 20.03.).

Die siderische Astrologie berechnet aber die Richtungsänderung der Erdachse mit ein und beginnt ihr System, wenn das Sternbild Widder am Himmel sichtbar ist. Das ist mittlerweile Ende April und von dort folgen alle weiteren Zeichen und sogar ein 13., das sich zwischen Skorpion und Schütze befindet.

Da die Astrologie aber sowieso nur eine Pseudowissenschaft ist, ist es ja eigentlich auch egal, an welches System man glaubt

12.02.2024 15:10 • x 2 #1659


btlwe.
Zitat von Gemini26:
Doch, passt noch. Es gibt zwei Astrologie-Lehren. Nämlich die tropische Astrologie wie wir sie kennen mit den 12 Tierkreiszeichen und den bekannten ...

So, ich würde als jemand mit einem Fachabi in Kartographie, dieses Erkenntnis gerne auf einem Flatearthlerkongress zur Sprache bringen! Welche Reaktion mich da wohl erwartet. Wenn ich dabei bin: Sollte ich eine Doppelbuchung machen und die Hohlerdentheoretiker auch noch einladen? Ihr wisst doch, dass ich auf Entertainment stehe!

12.02.2024 15:16 • x 2 #1660


Gemini26
Zitat von btlwe.:
Ihr wisst doch, dass ich auf Entertainment stehe!

Du könntest uns immerhin professionell verkabeln....

12.02.2024 15:22 • x 4 #1661


Hackschnabel
Zitat von Haeschen:
Katze?
Es gibt den Tiger.

13.02.2024 08:40 • x 1 #1662


Heike1307
Meine langzeitigen Beziehungen waren beide Jungfrauen. Mein Sternzeichen soll gut mit ihnen zusammen passen, genau wie Fische. Den habe ich jetzt. Mein Forengrund und eine 1. Liebe waren Schütze und Steinbock. Mit denen harmoniere ich angeblich gar nicht. So geschehen. Aber ausgesucht nach Sternzeichen habe ich sie alle nicht.

13.02.2024 08:45 • x 1 #1663


LittleWitch
Hab mal gehört das Steinbock und Jungfrau gut zusammen passen.... 1. Versuch.... ging ziemlich schief, keine Kommunikation, keine Romantik, körperliche Anziehungskraft... naja
2. Versuch .... das komplette Gegenteil
Finde es so lustig das ein Mensch, nur auch Grund des Zeitpunkts seiner Geburt, gewisse Eigenschaften haben soll

13.02.2024 08:51 • x 2 #1664


Gemini26
Zitat von Hackschnabel:
Es gibt den Tiger.

Und den Hasen.
@Haeschen

13.02.2024 09:31 • x 2 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag