Zitat von Tabea2018:Um Gedöns geht es auch nicht. Ich habe 34 Jahre gebraucht um festzustellen, dass es nicht passt. Es geht auch nicht darum nach astrologischen Merkmalen einen "Partner" zu finden. Die Astrologie steht im engen Zusammenhang mit der Psychologie (C. G. Jung). Ich finde beides sehr interessant und verstehe nicht ...
Das ist genau das was mich gerade sehr umtreibt.
Es heißt ja bei den Charakterschwächen der Zeichen, das die Aufgabe darin besteht, achtsam diese Eigenschaften wahrzunehmen und diese ggfs. zu minimieren.
Bei mir zb die Anfälligkeit für Komplimente und Schmeichelein.
So, da kann ich nun sagen, meine letzte Affaire ware eine mit NSP, klassisch mit Lovebombing, Future Faking, Gaslighting usw usw...ne Menge schmerz für mich also.
Oder aber ich sehe auch ihre Seite, wir haben noch Kontakt und haben heute mal ihr Mondzeichen berrechnet.
Sie ist Steinbock im Mond und die Aufgabe für den Steinbock lautet den Gefühlen mehr Ausdruck zu verleihen.
Und das war genau das...ich wusste teilweise gar nicht was/warum sie nun so reagiert und aus meinem Selbstverständis als LEO habe ich mich oft kritisiert gefühlt und wurde dann beleidigend.
Für mich fühlt sich das wesentlich neutraler an als Psychologie und irgendwie auch besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich selbst nicht schlecht macht oder Schuld gibt, sondern es eben als typische Zeichenschwächen erkennt an denen man arbeiten kann.