Zitat von Tabea2018: Mein Mond steht auch im Steinbock und im zweiten Haus. Die emotionale Sicherheit ist ein entscheidendes Bedürfnis. Das kann ich nur bestätigen. Ich muss meinem Partner vertrauen und lieben können.
@Tabea2018 @Schutzengel
Ich habe noch mal sehr stark über diese "Konstellation" in Bezug auf das erlebte Lovebombing von Schutzengel nachgedacht. Hab anscheinend sonst nichts zu tun
😅 Folgende Theorie zur guten Nacht.
Tabea, ich glaube, du kannst dein Bedürfnis ganz gut zum Ausdruck bringen und dies in gesunder Art und Weise leben.
Bei Schutzengels Freundin/Affäre (whatever) ist das evtl. nicht so (gewesen). Sie will ihren Gefühlen lt. Steinbock-Mond also Ausdruck verleihen und verspürt den Wunsch nach emotionaler Sicherheit.
Am Anfang war es vielleicht aber so, dass sie sich Schutzengels Gefühlen - aus welchen Gründen auch immer - (noch) nicht so sicher sein konnte und hat deswegen über das Lovebombing versucht, diese Sicherheit herzustellen.
Vielleicht hat sie befürchtet, dass Schutzengel mehrere Eisen im Feuer hat und hat am Anfang nicht genug Exklusivität wahrgenommen. Was auch immer... Sind alles nur meine Mutmaßungen.
Aber irgendein Gefühl der Unsicherheit wird da gewesen sein, welches versucht wurde, mit dem Lovebombing zu kompensieren. Denn wenn Schutzengel sich in dieser Lovebombing-Umgebung (am Anfang) entspannt in die Sonne legt, sein Löwe-Ego gestreichelt wird, dann wird er ja nicht auf die Idee kommen, woanders jagen zu gehen. Dann bekennt er sich zu dieser Frau und für sie ist emotionale Sicherheit da, die sie braucht...
Wie gesagt, vielleicht ist das einfach nur ne wilde Theorie von mir und es geht mal wieder mit mir durch, loswerden musste ich es trotzdem noch
😀LG