Ich hatte nun also viel Zeit zum Nachdenken.
In Untiefen musste ich dafür nicht absteigen. Ich muss aber sagen, dass das Folgende jetzt nicht ganz deine Frage beantwortet @Multiversum
Mein Ausgangspunkt ist, ich bin Zwilling. Gut und schön! Aber zur Zeit mache ich davon unabhängig so was wie einen "Reifeprozess" durch, der irgendwie mit den von den Schutzengel angesprochenen Lernaufgaben in Verbindung steht.
Ich mache nun also persönlichkeitsmäßig eher einen Umweg über Aszendent Jungfrau und Mond Waage wie mir scheint. Oder es ist einfach das Alter
😅 Das heißt, es ist für mich richtig und wichtig, mein Licht nicht immer unter den Scheffel zu stellen. Ich kann stolz darauf sein, was ich bildungs- und berufsmäßig drauf habe. Ich muss das nicht (mehr) kleinreden. Ich kann mich was trauen. Ich kann Gedanken sagen und sie nicht nur denken. Ich kann für meine Interessen und Wünsche einstehen.
Für manche hier (sicherlich Feuerzeichen) kling das wahrscheinlich unglaublich kindisch. Aber für mich, der immer hin und her gedacht hat, bevor er was gesagt oder getan hat (wenn dann überhaupt), ist das ein wirklicher Quantensprung.
In diesem Jahr habe ich das erste Mal ein Essen in einem Restaurant zurück gehen lassen wegen bäh, mich bei den Nachbarn über Ruhestörung beschwert - ich Spaßbremse ...
😝 Aber das sind MEINE Interessen gewesen, die ich das erste Mal BEWUSST in dieser Art von Situation verbalisiert und vertreten habe. Es war mir egal, was die Leute in dem Restaurant über mich dachten, die Nachbarn kommen auch drüber hinweg.
Das heißt jetzt nicht, dass ich bis jetzt als armes Hascherl durchs Leben gegangen bin. Minichten! Aber ich war oft zu leise und zu klein, wenn es wichtig gewesen wäre, mal laut und groß zu sein.
Und apropos trauen: wisst ihr, wie aufgeregt ich war, als ich hier meinen ersten Post geschrieben hab? Zum Fremdschämen
😂 Ich hab mir fast ins Hemd gemacht, dabei habe ich Pfeifchen nur zum Kauf ihres SUP-Boards gratuliert. Aber ich habe mich in dem Moment einfach getraut, ich hab nicht wieder hin und her gehirnt. Ich habe es einfach getan!
Das war vielleicht nicht die Antwort, die Mulitversum erwartet hat. Das ist im Moment jedoch bei mir ein großes Thema. Du hattest noch nach meiner Entscheidungsfreudigkeit gefragt. Dazu schreib ich noch was
Was sagen denn andere Zwillinge zu ihren Persönlichkeiten?