3

Suche ewig nach einer Beziehung

M
Hallo

ich fühle mich sehr einsam ohne Partner, da ich auch noch nie jemanden hatte.
Ich bin 21 und hat nur einmal eine kurze Fernbeziehung. Ich kann von mir selber sagen das ich sehr nett bin und eine guten Charakter habe. (Wurde auch so von anderen bestätigt)
Ich bin schüchtern und gehe auch nicht jedes Wochenende auf Partys. Ich habe auch schon Dating Apps probiert aber nur mit wenig Erfolg.
Ich habe wegen der Einsamkeit die Depression. Oft ist es nicht auszuhalten.
Glücklich bin ich auch nicht mit mir.
Ich hoffe hier etwas weiter zu kommen

06.08.2018 04:25 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Matze, willkomnen hier. Ich würde Dir mal als Lektüre das Buch Lob des Sechismus empfehlen. Das Buch ist etwas heftig geschrieben, enthält aber auch viele Tipps, welche sehr zutreffend sind. Gibts auch als PDF im Netz.

06.08.2018 05:02 • #2


A


Suche ewig nach einer Beziehung

x 3


M
Zitat von Matze0805:
Hallo

ich fühle mich sehr einsam ohne Partner, da ich auch noch nie jemanden hatte.
Ich bin 21 und hat nur einmal eine kurze Fernbeziehung. Ich kann von mir selber sagen das ich sehr nett bin und eine guten Charakter habe. (Wurde auch so von anderen bestätigt)
Ich bin schüchtern und gehe auch nicht jedes Wochenende auf Partys. Ich habe auch schon Dating Apps probiert aber nur mit wenig Erfolg.
Ich habe wegen der Einsamkeit die Depression. Oft ist es nicht auszuhalten.
Glücklich bin ich auch nicht mit mir.
Ich hoffe hier etwas weiter zu kommen

Matze, wie sieht es mit Hobbys aus oder Sport? Da lernt man Leute kennen, die gleich ticken, hat gleich ein Thema um auf Menschen zu zugehen und tut sich danach leichter, um ins Gespräch zu kommen. Und mit 21 hast du doch genug jugendlichen Charme um dich da zu gut aufzustellen
Nur Mut, du lernst aus jedem Misserfolg auch was positives mitzunehmen

06.08.2018 05:24 • x 1 #3


M
Ich bin nebenbei in einen Schwimmverein aber da ist es auch nicht immer leicht jemanden anzusprechen

06.08.2018 05:34 • #4


J
Für viele sind Beziehungen selbstverständlich, sie müssen auch nix dafür tun und verhalten sich auch oft unmöglich in Beziehungen, haben aber trotzdem eine. Und genau da muss man hinkommen. Nicht fixiert sein.

Ich kann dir nur raten, sehs alles locker, fixiere dich nicht auf Beziehungen. Sie kommen dann von ganz alleine. Wenn du dann eine Beziehung hast, lebe Dein leben weiter. Mit dieser Einstellung fährt man am besten und du entwickelst nie richtig tiefe Gefühle und bist somit auch wieder schnell für anderes offen. Liebeskummer ist verlorene Lebenszeit und hilft niemanden weiter, ganz im Gegenteil, du ziehst dich zurück und bist vorsichtiger. Vertrauen ist für dich ein Fremdwort. Liebe für immer mit der gleichen Person ist unmöglich und wenn man doch lange zusammen ist, mangelt es an der Qualität der Beziehung. Ist meine Meinung. Die Gesellschaft heute kann eh mit Werten nix mehr anfangen und die Chance jemand in deinem alter fürs leben zu finden ist extrem gering. Hab also Spass, sei offensiv und gerne auch frech. Somit wirkst du viel interessanter und du machst dir auch keine Gedanken. Mach dein Ding einfach.

07.08.2018 00:22 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag