wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3222
Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch
15278
• Seite 754 von 1019 • <1 ... 753, 754, 755 ... 1019>
L
lassy Mitglied
Danke erhalten:
236
kann durchatmen, hab ein schönes Körpergefühl da ich z zt ständig trainiere mangels 6…
Im April hab ich noc eine Collage angefertigt Ich werde meine Königin und nun… hab ich die erste Krone.
Das Leben kann also auch ohne Stress und Überforderung angenehm sein, nein sowas!
•
L
lassy Mitglied
Danke erhalten:
236
Sollte ich etwa den Entzug schaffen?
Für immer?
•
A
Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch
x 3
F
freisein Mitglied
1
Danke erhalten:
454
Zitat:
Ich bin erstaunt, dass auch Du das Wort Mobben hier verwendest - ich tat es gestern auch, weil ich mich als Mobbingopfer empfinde - da möchte ich raus!
Nun, daß macht auf mich den Eindruck, da, wie Du schriebst, sie Dir schon einen abwertenden Spitznamen gegeben haben, d.h., es ist ein Prozess, der jetzt nur noch abwärtsspiralmäßige Detaillierungsgrade erreicht... und nicht ein einzelnes, ja durchaus in jeder Beziehung/Freunschaft/Trennung vorkommen könnendes, einmaliges Fehlverhalten.
Hallo Belladonna,
mein Ex hat, nachdem ich mir diese "Spitznamen" verbeten hatte, auch gelassen - öffentlich oder in meiner Gegenwart zumindest.
Seine Freundin holt gerade zum Rundumschlag aus - sie mobbt kräftig weiter, obwohl eigentlich die "Status-Frage" geklärt ist. Also flotte Scheidung & nur noch Kind als Thema - leider ist dem bei Ihr nicht so & ich weiß nicht, was sie für ein Problem hat - aber eben Ihr Problem.
Meiner Tochter hat es beim Papa gefallen, er hat sich gekümmert & sie erzählte von sich aus von ihm (WIE er sich gekümmert hatte).
Ich werde nun nochmal in mich gehen & nachdenken....
LG freisein
•
S
Southwind Mitglied
Danke erhalten:
37
Nein sie sind nicht wie Kinder, sie greifen
teilweise auf frühkindliche Verhaltensweisen zurück,
wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.
Das passiert auch normalen Menschen,
man wird z.B. trotzig oder weinerlich und bekommt dann zu hören: sei nicht so kindisch. Und dann bemerkt man
als selbstreflektierter Mensch, das man sich gerade nicht erwachsen benimmt. Das Ganze nennt sich Regression.
Das kann jedem mal passieren, ein Narzisst hat aber frühkindliche Entwicklungsstufen aufgrund von Störungen in der Entwicklung nicht leisten können, d.h. er hat teilweise nur diese Verhaltensstrategien. Er kann den Schrittt nicht gehen zu merken, dass er gerade kindisch reagiert. Kinder lernen ja auch in einem bestimmten Alter Empathie, d.h. sie lernen sich in andere hinein zu versetzen. Genau diese Fähigkeit fehlt diesen Menschen, ich habe den Eindruck das führt dazu, dass sie so kalt und Egoistisch werden, ohne Empathie kann sich ja kein wirkliches Gewissen ausbilden. Es wäre deswegen meine Ansicht nach zu verkürzt, zu sagen sie sind wie Kinder, ich sehe es wie du, Kinder sind nicht von Natur aus böse/gemein. Ich denke eher es sind absolute Egomanen ohne Skrupel und Gewissen die, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, kein angemessenes Verhaltensrepertoire zeigen können, deswegen kommt dann statt einer Diskussion (wie siehst du das, wie ist mein Standpunkt...) einfach mal ein "ich will aber...".
Empathie war übrigens ein großes Kriterium in meiner neuen Partnerschaft, da hab ich drauf geachtet, dass das vorhanden ist.
•
S
saxana Mitglied
4
Danke erhalten:
535
Da blafft mich der Therapeut an, ich könnte doch den armen Mann nicht zum S** zwingen! Waaaah!
Was für ein Versager! Dieser gehirnamputierte Idiot von einem Therapeuten! So was gibt es nicht mal im Märchen!
Sag ich doch immer: die haben ihre hauseigene Macke und lassen sie an völlig normalen Leuten aus. A...loch
•
x 1#11300
S
Southwind Mitglied
Danke erhalten:
37
Eins muss ich noch loswerden, danke Lassy für den Beitrag.
Du sprichst mir aus der Seele und ich kann jeder Frau nur raten sich direkt zu trennen und zu gehen wie du es beschrieben hast. Ich hab das zum Glück getan, die Next drängt ihn statt zu gehen leider eher in die Enge und da sind schon gefährliche Dinge passiert.
Auch möchte ich von dem Wunsch einiger abraten die Partnerinnentherapeutin zu geben,
funktioniert zu 99% nicht. Sollte es aber funktionieren dann kann ein Laie oder
Jemand mit persönlicher Beziehung das niemals auffangen und auch das könnte
gefährlich werden, ich muss da an die Büchse der Pandorra denken...
Wenn ich das so schreibe, möchte ich Männer mit narzistisschen Partnerinnen nicht ausschließen, sehe aber besonders bei männlichen Narzissten über das psychische hinaus ebenfalls die Gewaltgefahr wenn man sie wirklich in die Ecke drängt...
•
S
saxana Mitglied
4
Danke erhalten:
535
Da ich inziwschen das gestörte Verhalten durchschaue, bestärkt mich dieses kindische und wichtigtuerische Verhalten darin, diesen Mann wirklich nicht mehr wiederhaben zu wollen. Die letzten Reste an Sympathie verschwinden immer mehr. Die alten Reaktionsmuster sind durchbrochen, bald ist alles gelöscht. Oder sehe ich das zu positiv?
Nein, liebe Rosenrot,
du siehst das nicht zu positiv! Manchmal fällt man ein bisschen zurück in der guten Erinnerung, aber eben nur ein bisschen. Stetig geht es aufwärts, jeden Tag ein Stück mehr. Witzig finde ich, dass die Narzis sich ihre im Vorschuss gegebene Sympathie selbst wieder auslöschen. Alles tun sie selbst! Und schwupps - schon ist man für immer weg! So, wie sie gekommen sind, so verschwinden sie und entlarven sich von selbst. Sind die doof - halt Kinder eben.
LG Saxana
•
S
saxana Mitglied
4
Danke erhalten:
535
Meiner ist als ich mich von seiner kommunikativen Verwirr-Taktik nicht mehr hab irreführen lassen, sondern immer gesagt habe: Das gehört jetzt nicht hier her, antworte auf meine Frage, die lautet… oder: Ich schreib das auf aber jetzt bleib mal beim Thema: da bekam er Schreianfälle: "Hoffentlich kommt mal einer von deinen schmierigen Verehrern und nimmt dich mit, damit ich dich endlich los bin!" schlug mit beiden Händen voll auf den Wohnzimmertisch mit Glasplatte.
Er verlor völlig seine vermeintliche und vorgetäuschte Dominanz, und in der Folge wurde er zunehmend gewalttätiger.
Hier ist Vorsicht geboten!
Hi, liebe Lassy,
tatsächlich ist hier Vorsicht gebeten. Ich hatte unzählige blaue Flecken an den Armen, eingekesselt in der Küche: der hat sich autodidaktisch reingesteigert und es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte das Messer im Bauch gehabt. Fürchterlich! Anschließend bittet dieser Ar. um Verzeihung ---------- und geht schlafen. Ein fürchterlicher Alptraum!
Ja, sie sind gefährlich, gefährlicher, am gefährlichsten! Sie haben sich nicht unter Kontrolle. Und nachher gibt es nur noch eine Zeitungsanzeige: Beziehungsdrama...
schei. auch - ich werde ihn für immer hassen und habe auch allen Grund dazu!
Saxana
•
x 2#11303
P
Phoenix07 Gast
Zitat von rosenrot:
Meiner stand immer vor mir, wenn er nicht mehr weiter wusste oder ein kritisches Gespräch mit mir umgehen wollte (z.B. weil ich ihn beim Lügen ertappte und Erklärungen wollte) und schaute mich mit riesengroßen Hundeaugen an und sagte kein Wort. In diesem Zustand konnte er Minuten verweilen.
Jaaaaaaa, genauso war es. Ich brech´zusammen
•
S
saxana Mitglied
4
Danke erhalten:
535
Aber, unsere Erwartungen sind ja zu hoch!
schei. bauen und dann nicht dafür gerade stehen! So machens tatsächlich Kinder!
•
M
MrsUnvorstellba. Mitglied
2
Danke erhalten:
5
"Da blafft mich der Therapeut an, ich könnte doch den armen Mann nicht zum S** zwingen!
Waaaah!"zitat
"Was für ein Versager! Dieser gehirnamputierte Idiot von einem Therapeuten! So was gibt es nicht mal im Märchen!
Sag ich doch immer: die haben ihre hauseigene Macke und lassen sie an völlig normalen Leuten aus. A...loch"
Saxana da hast Du Recht...!Unglaublich-sowas sollte nicht auf Hilfesuchende losgelassen werden!
drück dich lieb-schön Dich zu lesen!:)
•
M
MrsUnvorstellba. Mitglied
2
Danke erhalten:
5
Saxana wir sind schrecklich-gib es doch endlich zu*grinstbreit*
Ich fordere zuviel,Du hast zu grosse Ansprüche-pfui Teufel
und es gibt immer noch keinen Sekt hier;)
•
P
Phoenix07 Gast
So, am Samstag kommt nun endlich mein neues Bett. Narzwanzen macht euch bereit für die Mülldeponie. Es geht ab zu eurem Herrchen.