Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
hallo ihr lieben

ich hab gestern ganz was schreckliches getan! ich hab meinem ex eine sms geschrieben, nach 7 tagen ks. obwohl ich soviel gelesen hab und
mir geschworen hab das ich keinen kontakt aufnehmen werde. ich hatte solche sehnsucht nach ihm.
da er noch meine superschöne decke hat,die er am letzten tag als er bei mir war mitgenommen hat um zu waschen in seiner waschmaschine,weil sie grösser ist als meine.er hat sie mir beim sitzen drauf rausgezogen,obwohl ich es gar net wollte,aber er bestand darauf.

und gestern abend ,habe ich diese decke als vorwand genommen um mit ihm in kontakt zu tretten ,obwohl er mich so eiskalt absoviert hatte.

ich schrieb, wann bringst du bitte die decke vorbei,sollte ich nicht zuhause sein,leg sie einfach vor die tür!
gleich drauf rief er an,ich konnte einfach nicht ans telefon gehen,mein ganzer körper zitterte.ich schrieb zurück,....ich kann mit dir nicht reden!
und dann hat er sich sich eine stunde nicht mehr gemeldet....sicher taktik von ihm. also rief ich ihn doch an.

ich fragte wie es ihm geht,....er meinte gut....! und dann fragte ich blödes huhn,kommst mal vorbei?! ich merkte das er zögerte
und er sagte ,....ja! und ich fragte wann? er sagte nächste woche.!... ich diese geht nicht mehr?.... er nein nächste woche!

DANACH war ich voller hoffnung und traurigkeit,da ich ja auch wusste das er dieses wochenende mit der next verbringt. konnte die ganze nacht nicht schlafen,weil ich soviel in diese sms hinein fantasierte.
am morgen war ich voll down. mir ging es zwischendurch schon fast gut,aber jetzt geht es mir schlechter als an den tag er mich verlassen hat.
natürlich dreht sich in meinem kopf alles um nächste woche. ich könnte sterben vor lauter schmerzen in meinem herzen....seerose

B
Liebe Seerose,

auch nochmal ein Herzliches Willkommen von mir. Ich glaube, Du bist hier gaaanz richtig zwinkern

Ich habe mich noch nicht zu Deiner story geäußert, es wurde auch schon das (mir und meiner Meinung) entsprechende geäußert, deswegen
dachte ich, so ist es erstmal ok.
Aber nun also doch:

Zitat von seerose:
hallo ihr lieben

ich hab gestern ganz was schreckliches getan! ich hab meinen ex eine sms geschrieben

Weißt Du, das macht überhaupt nichts Das darfst Du. Dafür mußt Du Dich nicht schämen oder Dich schlecht fühlen.
Und es gehört eben zum Prozess dazu.
Du bist "Schock-getrennt" worden, es ist eh schon eine ziemliche Leistung in dieser Zeit auch noch hier zu schreiben und logische Sätze
zu formulieren.
.Wir wollen hoffen, daß er nicht nächste Woche kommt...
Bis dahin ist ja auch noch Zeit...

Wer A sagt, muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, daß A falsch war Mr. Green

Du kannst Deine Meinung ändern. Du hast es Dir halt anders überlegt. Du merkst, Du hast doch mehr Interesse an der Decke als
an ihm. Es tut Dir leid, ihm Hoffnungen gemacht zu haben, aber Du wolltest nur nett sein...
Und - schwupps - bist Du wieder auf dem Damm des Selbsbewußtseins freunde

Er soll Dir verdammt nochmal die Decke bringen, oder ist er davon abhängig? Mr. Green

Ja...und treffe ihn besser nicht, Du scheinst noch nicht stabil genug zu sein. Das gibt nur nochmal Herz-Aua, tut Dir nicht gut....

Aber sei gnädig zu Dir...das wird schon trost spenden

lg, Belladonna

x 2 #11357

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
danke Belladonna!

Weisst,als ich mit ihm telefonierte.....hab ich die decke gar net erwähnt,nur in der vorherigen sms.
Er sagte auch nichts von der decke beim telefonieren!
Und insgeheim denke ich mir,er denkt sicher....ich hab ihm zu mir gebeten, weil ich ganz was anderes will....S.!
Und dazu kann er ja schwer nein sagen! ich glaube sogar das er es machen würde wenn ich ihm fragen würde, also würde er
auch seine neue beziehung mit lügen und hintergehungen beginnen, er ist echt ein totales kaltes S. sorry

L
@Seerose

Hallo Seerose, DU ! hast Dich bei ihm gemeldet. Nicht er sich bei Dir! Aber Dein Verhalten ist normal und das haben viele von uns hier auch so durchgemacht. Ich auch.

Du hast jetzt wieder Hoffnung, dass er zu Dir zurückkommen wird. Diese Hoffnung hatte ich auch. Aber vergiss es ganz schnell wieder. Ich sage Dir klipp und klar:

ER WIRD NICHT MEHR ZU DIR ZURÜCKKOMMEN !

Weil er es gar nicht mehr kann. Er hat Dich bereits abgewertet und sich für eine andere Partnerin entschieden. Somit gibt es für ihn kein Zurück mehr zu Dir. Und es würde auch keinen Sinn mehr machen.

Wenn er nächste Woche bei Dir doch vorbeikommt habt ihr eventuell S.. miteinander. Nicht mehr und nicht weniger. Du wirst dann wieder die Hoffnung haben, dass er zurückkommt. Aber es wird nicht so sein. Und Du wirst leider wieder leiden. Aber das ist normal.

Du befindest Dich im Moment ganz am Anfang eines langen Prozesses der Erkenntnis und des Loslassens. Und diesen Weg musst Du gehen. Er wird lange sein, aber auch Du wirst es schaffen.

Je schneller Du es schaffst den Kontakt zu ihm abzubrechen um so besser ist es für Dich. Ich weiß es ist hart, weil man kann sich nicht vorstellen, einen geliebten Menschen aus seinem Leben zu verlieren. Aber bei einem Narzissten ist es die einzige Möglichkeit die man hat. Er würde Dich sonst nur weiter für seine Zwecke benutzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG

x 2 #11359

B
Zitat von seerose:
danke Belladonna!

Und insgeheim denke ich mir,er denkt sicher....ich hab ihm zu mir gebeten, weil ich ganz was anderes will....S.!
Und dazu kann er ja schwer nein sagen! ich glaube sogar das er es machen würde wenn ich ihm fragen würde, also würde er
auch seine neue beziehung mit lügen und hintergehungen beginnen, er ist echt ein totales kaltes S. sorry

Sehe ich ähnlich. Er ist ja auch jetzt so gar nicht bemüht um Dich. Es geht ihm also auch nicht um Dich.
Sonst wäre er ja da. Sonst hätte er so eine Trennung nicht übers Herz gebracht.

Wie gesagt, es ist eine Sache, was Du uns hier schreibst. Alles voll ok. Lass es raus.
Eine andere, wie Du Dich ihm gegenüber präsentierst.
Insofern das Mantra: Es geht nur um die Decke. Es ging auch nie um etwas anderes!
Diese Haltung würde ich versuchen, stoisch einzunehmen.
Und ja, wie Lebedeinentraum bereits sagte: Mach Dir keine Hoffnungen!
Ich bin zwar keine Hellseherin, aber da ist nix zu holen.

lg, Belladonna

S
hallo Lebedeinentraum

Boa tut das weh, ....wissen tu ich es. aber dies hoffnung,wenn ich ihn bloss hassen könnte.

S
Glaubt ihr echt das er mir gegenüber nach so langer und intensiever zeit keine positiven gefühle hat. das er nie denkt, das war bei mir besser wie bei der Next oder so ? Und was ist wenn er seine entscheidung bereut,das er mich verlassen hat, muss ich da nicht hinterfragen um sicher zu sein,das er mich nicht mehr will. ich weis das seine Next im gastgewerbe tätig ist,sie macht nur nachtdienst, und er steht dann vor der theke und hört sich das reinschleimen der gäste an. wenn er bei mir war ist er nie abends nach hause gefahren,er hat immer übernachtet, er wollte nicht alleine schlafen,seine aussage,er wäre einsam , im bett allein. das macht jetzt nichts mehr,wenn sie nächtelang arbeitet und mein armer ex,nach stundenlangen ausharren an der theke alleine schlafen gehen muss?

L
Hallo Seerose,

ja es tut fürchterlich weh. Ich hatte auch diese Hoffnung. Unendlich lange. Und wurde immer wieder enttäuscht. Ich habe das Spiel, daas meine Ex mit mir gespielt hat auch furchtbar lange mitgespielt. Bin fast zerstört worden. Deshalb möchte ich Dir einfach klar machen, dass Du Dir diese Hoffnung nicht machen sollst. Du wirst trotzdem diese Hoffnung haben. Vielleicht gehört dies zum Verarbeitungsprozess dazu. Aber je länger Du diese Hoffnung hast umso schlimmer wird es für Dich sein.

Akzeptiere es einfach so wie es ist. Euer gemeinsamer Weg ist einfach zu Ende. Und Du musst Deinen weiteren Weg ohne ihn gehen.

Wie gesagt, wenn Dein Ex Narzisst ist, wird er nicht mehr zu Dir zurückkommen. Weil er es einfach nicht mehr kann. Es kann vielleicht eine Affäre oder was auch immer zwischen Euch geben (wenn Du mitmachst). Es wird aber keine Beziehung mehr geben.

Je früher Du dies erkennst umso besser für Dich. Und die Kontaktsperre zu ihm ist das Beste was Du machen kannst.

Und nein, er bereut seine Entscheidung nicht. Das willst Du nur hören, dass er wieder zu Dir zurück kommt und sagt: "Ich habe erkannt, dass du die Richtige für mich bist" - "Ich komme zu dir zurück". Aber dies ist nur Wunschdenken von Dir. Weil Du einfach noch in Deiner Hoffnung lebst.

LG

S
Lebedeinentraum,wie lange hat das bei dir ca gedauert bis er sich endlich von dir ganz verabschiedet hat? war bei dir auch schon eine Next
da?
ich hab die letzte woche echt gedacht,dieses s....., und hab mir immer wieder in erinnerung gerufen,wie er mich verlassen hat. und hab gelesen und gelesen,und dachte ich hab verstanden.....und jetzt aufeinmal ist es ganz weit weg und die gefühle nehmen wieder überhand.

Z
Hallo bmp,

Den Unterricht den er gibt wird Bar bezahlt, ab in die Tasche damit ...

Seine Stunden sind nicht kontrollierbar, nur er kann das System einsehen und auch lustig Stunden löschen.

Allerdings widerspricht sich schon die Tatsache von durchschnittlich 1.050€ im Monat mit 1.300€ mtl Abgängen vom Konto ... Lebensmittel und Klamotten NICHT eingerechnet. Plus den Unterhalt den er an mich schon mal 6 Monate zahlte plus Miete hier von knapp 1.000€ ...

Alles schon sehr merkwürdig. Als durchschnitt werden 150 Std im Monat abgenommen - das mal 50 ... Sind 7.500€ ... In der Saison von Mai bis Oktober also 45.000€ brutto ... Das durch 12 sind knapp 3.500 im Monat ...

Ich hoffe wirklich das sich der Richter nicht an der Nase rumführen lässt...

Aber ich kann nur gewinnen und sei es das es endlich geklärt ist und Ruhe einkehrt!

Eigentlich will man von so einem Ar. doch nicht abhängig sein.

L

L
Zitat von rosenrot:
@adler

Zitat:
Genau das kenne ich zu gut!

Mein N. hat mir immer gesagt, wir müssen in der Erziehung an einem Strang ziehen und uns vorher absprechen, wie wir uns verhalten. Dann hat er "strenge" Vorgaben gemacht, die ich oft zu streng fand, aber dann mitvertreten habe, weil er massiv darauf bestand. Ich habe mich dann danran gehalten, er hat hintenrum alles über den Haufen geschmissen und gemeinsam mit dem Kind über mich und meine Strenge gelästert. Ich stand immer da wie der Depp, der anscheinend da was missverstanden hatte, für das Kind war ich die Böse, die ihm nichts gönnt. Er war der liebe Papa, der halt spontan umentschieden hat, "die Situation war halt dann eine andere".

Wenn ich mich dann beschwerte, war ich wieder die keifende, rechthaberische Frau, die ja nur sauer ist, weil er beim Kind beliebter ist. Ein ewiger Konkurrenzkampf, den ich erst nach Jahren durchschaute.

XN war viel schlauer. Da lief das so ab:

Weißt du, *auf vertrauliches Gespräch mach * die Mama, die hatte halt eine schwere Kindheit und deshalb *Erklärung*
auf Deutsch: Hat sie eben einen an der Klatsche.

Gegenüber dem Bankmenschen als ich keine Bürgschaft unterschreiben wollte über 200.000€:
"Wissen Sie, Meine Frau hatte Eltern die mal Konkurs gegangen sind, von daher hat sie diese Existenz-Ängste."

Das war viel perfider, mich gegenüber allem und jedem als kranke Idiotin abzustempeln, und er als großer Zampano, aber das glaubt er wirklich! Das hatte er schon mit der Ex gemacht und bei der Next wirds auch nicht anders laufen. Das ist so eine kranke Masche von seiner Mutter, die unter diesem Deckmäntelchen der Sorge jeden in den Dreck zieht und diskreditiert.

Drecksäcke allesamt - bitte reicht mir den Flammenwerfer!

L
Zitat von Zauberfee:
Hallo bmp,

Den Unterricht den er gibt wird Bar bezahlt, ab in die Tasche damit ...

Seine Stunden sind nicht kontrollierbar, nur er kann das System einsehen und auch lustig Stunden löschen.

Allerdings widerspricht sich schon die Tatsache von durchschnittlich 1.050€ im Monat mit 1.300€ mtl Abgängen vom Konto ... Lebensmittel und Klamotten NICHT eingerechnet. Plus den Unterhalt den er an mich schon mal 6 Monate zahlte plus Miete hier von knapp 1.000€ ...

Alles schon sehr merkwürdig. Als durchschnitt werden 150 Std im Monat abgenommen - das mal 50 ... Sind 7.500€ ... In der Saison von Mai bis Oktober also 45.000€ brutto ... Das durch 12 sind knapp 3.500 im Monat ...

Ich hoffe wirklich das sich der Richter nicht an der Nase rumführen lässt...

Aber ich kann nur gewinnen und sei es das es endlich geklärt ist und Ruhe einkehrt!

Eigentlich will man von so einem Ar. doch nicht abhängig sein.

L

Das Finanzamt freut sich doch sicher über so eine Info!

L
Liebe Seerose,

ich kann deinen schweren Kampf echt nachfühlen - es ist (wie?) eine Sucht!

Mit hat es geholfen mir alles aufzuschreiben was XN mir Böses angetan hat und es mir immer wieder durchzulesen, damit ich nicht immer wieder in die Dissoziation gerutscht bin , also das totale Vergessen/Verdrängen. Bei mir war es wie 2 Seiten in mir, die gelbe und die schwarze Seite und so musste ich erlernen, auf der schwarzen zu bleiben um nicht all das Negative mich Umbringende auszublenden.

Ich las mir jeden Morgen beim Aufstehen wenn s besonders weh tat und abends beim Schlafen gehen diesen Zettel durch und war immer wieder auf s Neue erstaunt was da an Bösem alles draufstand, das ich von Mal zu Mal wieder ausgeblendet hatte. Es fiel mir aber dann wieder ein und ich kam von dem Trip wie schön alles gewesen sei (was es bekanntlich nicht war) runter und begann, die Realität zu sehen.

Und so fiel es mir leichter die KS einzuhalten.

Ich kam viel schneller bzw. überhaupt von ihm los!

Und ich muss jetzt sagen, darauf bin ich seit 4 Tagen ungeheuer stolz, denn das hätte auch noch ewig so weitergehen bzw. ich im Selbstmord enden und langsam eingehen können!

Dass ich die Trennung durchgezogen habe war die Rettung meines Lebens, meiner Gesundheit, meiner Psyche, meiner Kreativität und ich bin so froh darüber, jeden Tag mehr!

Die Schmerzen lassen nach, das Selbstwertgefühl steigt weil ich es durch gezogen habe!

Das wünsche ich jedem auch Dir liebe @Seerose, die da raus will, es durchzuziehen.

Egal wie s dich zurückzieht, und egal was er tut -
er wird sich nicht ändern, glaube uns!

L
XN Behauptet er hätte nie gelogen. Dann behauptet er Dinge die ich getan hätte aber er hat sie getan/nicht getan.

Wissen die das wirklich nicht mehr oder lügen sie so dreiste? Das würd mich mal interessieren.

XN hat vor meinen Augen 2 Polizisten angelogen und sich dann seelenruhig ins Bett gelegt und so getan als wäre nichts. Ihn hat das 0 beunruhigt, dass ich die Polizei geholt hatte weil er sich wieder mal drohend vor mir aufgebaut hat, weil er (um 9 h abends) UNBEDINGT noch irgendetwas von mir haben musste, und da riss er mir den Stecker des Staubsaugers aus der Steckdose und baute sich vor mir auf, so dass ich gleich die Polizei rief, da er ja schon mehrfach aus dem Ruder lief... die spinnen die Narzis!

Die Polizei rufen reicht da nicht, die Pol. müßte ihnen mit dem Schlagstock paar über den Schädel brezeln, dann würden sie s vielleicht kapieren dass kind seine Frau nicht bedrohen soll.

S
GUuten Abend!

Wissen narzisten das sie, Narzisten sind?Mir kam bei meinem ex immer vor,er kann net bis 10 zählen ohne finger.....immer so hilflos,wenn es nur zum ausfüllen eines fragebogens geht. ich war am allgemeinwissen immer interessiert, aber ihn interessierte gar nichts,ausser B. und tv.
ich kanns gar net glauben das er mich wissentlich manipuliert hat.

A

x 4