Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Happy Birthday belladonna.

@freisein, im Mai läuft meine Elternzeit aus.

Das ist auch so ein Punkt, 2 Jahre habe ich eingereicht, Krippenplatz hatten wir sollte ich absagen ...

Komisch oder? Wie hätten wir denn leben sollen von seinem gehalt?

Lg

S
Zitat von Adler:

Vor 2 Jahren waren wir in den USA. Meine Tochter wollte von mir ein Blackberry haben, weil das da so günstig ist/sei. Ihre Mutter kam ständig zu mir und sagte :`Kaufe ihr das bloss nicht. Die braucht das nicht! Wenn Du ihr das Telefon kaufen solltest, werde ich Dir das nicht verzeihen usw.!`

Na, ja! Ich habe den Wünschen meiner Tochter stand gehalten und habe das Telefon NICHT gekauft.

Als wir aus den USA zurück kamen, ist meine X kurz danach zu ihrer Mutter ins Ausland gereist. Als sie kam, schenkte Sie meiner Tochter was? Einen BLACKBERRY!

OHO, was für ein hintertriebenes fieses hinterhältiges manipulatives Verhalten! Das ist obersaukrank!

Aber, lieber Adler, die Kinder kommen zurück! Verlass dich darauf, dass sie eines Tages eigene Wege gehen und dann kommen sie wieder. Hoffentlich findet deine Tochter recht bald die Kraft, das Kurze-Leine-Spiel und die Manipulation zu durchschauen.
Sei dir deiner guten langjährigen Basis zu deiner Tochter immer gewiss!
16 Jahre sind nicht NICHTS! Kuss geben

LG Saxana

x 1 #11342

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von lassy:
Super Organisation, Phoenix! daumen hoch

Harry, ich fahr schon mal den LKW vor Mr. Green

Zitat von lassy:
Unfassbar, mir geht's immer noch gut und ich habe die tollsten Ideen.

Das freut mich für Dich Kuss geben

Zitat von lassy:
Kleine Kinder laufen im Wenn… dann… Modus:

Wenn du nicht bis März hier wieder einziehst hörst du von mir!

Eine Drohung.
Wenn Du nicht das machst, was ich will, dann....

Zitat von lassy:
Da wirst du dich aber umsehen ohne meine Hilfe wie s da draußen aussieht!

Viel besser!

Zitat von lassy:
Und drohen mit dem großen Bruder:
"Deine Freunde, meine Eltern und die lieben lieben Osterhasen sind auch alle ganz geschockt über…"

Wird gern benutzt um zu "schwächen". Da es ihnen wichtig ist, was und wie andere über sie denken. Davon leben und ernähren sie sich ja

Bettina-Maria-Paula
Zitat von Zauberfee:
TU - KU hat er gezahlt 300€ mtl. Jetzt soll er nurnoch den mindestunterhalt zahlen wegen seines Einkommens, 225€ ...

Traurig wirklich.

Das der Club es ihm Bar ausgezahlt hat glaube ich nicht. Im Februar ist ja die hauptverhandlung. Ich denke dann wird der Club vorgeladen.

Es gibt ja auch Durchschnittswerte ... Da liegt er weit drüber obwohl er der beliebteste golflehrer dort ist.

Die zahlen an sich sprechen ja für sich. Mtl liegen seine Ausgaben bei 1.600€ ... Ohne Klamotten und Lebensmittel. Es passt hinten und vorne nicht.

Jetzt hat er auch PKH beantragt. Normalerweise ist er ja lt seiner Angaben sozialhilfeempfänger ... Und wieso hat er mir schonmal Unterhalt gezahlt?

Lg

@zauberfee
Also unser Golflehrer hier steckt einiges in die Tasche ohne Rechnung - jede Stunde kassiert er von der Gruppe bar. Dann verkauft er nebenbei gebrauchte Golfbags - nicht vom shop - sondern privat. Ausserdem ist er sehr charmant und everybodys darling - Trinkgeld fliesst da ja auch mit hinein.

Hast du Zeugen die aussagen können dass da hintenrum was geflossen ist ?Die Richter machen sich ja gerne die Arbeit leichter und befragen Zeugen - er wird die Leute vom Klub laden die ihn natürlich unterstützen.

Wenn er blechen muss wegen der Steuerhinterziehung wird er ja erst recht kein Geld für euch haben - verstehe dich nur zu gut - aber es wird sich alles zum positiven für dich wenden.

Du musst voller Zuversicht und Selbstvertrauen in dich und deinen Anwalt reingehen.
An einen am Hungertuch nagenden Golflehrer kann niemand glauben....

Was wirst du nach deiner Karenz beruflich angehen ?

Alles Liebe und du rockst das Ding !

Die Streitsache mit meinem Kollegen und der Mietwohnung wo meine Tochter drinnen war ist nächste Woche.

herz bmp

Bettina-Maria-Paula
@belladonna

Nur das Beste zu deinem Feste und mögen sich all deine Wünsche und Träume erfüllen lassen und wahr werden !

P
Zitat von Adler:
Meine X lügt seit der Trennung wie gedruckt. Solch offensichtliche Lügen, die vor Gericht ganz locker zu beweisen sind. Aber diese Irren handeln ja nicht systematisch oder geplant. Die handeln ja so, wie sie an dem Zeitpunkt gerade denken, dass es für sie das Beste wäre. Dass das danach nach hinten los gehen kann, raffen die ja nicht.

@Adler,
meine Therapeuthin (war vor Jahren auch mit einem N zusammen) bezeichnet die Therapie als "Arbeitsteam", so baut sie ihre Erfahrungen manchmal mit in unsere Gespräche mit ein, was mir unglaublich hilft. Sie klärt mit ihrem XN alles nur über ihren Anwalt. Da erzählte sie mir genau das, was Du ansprichst. Ihr XN bedient sich erneut seiner Lügenkiste und behauptet vor seinem Anwalt Dinge, die NULL wahr sind. Sie hat damals alle Unterlagen, Emails, schriftliche Abmachungen (Geld) etc. behalten und konnte genau das Gegenteil beweisen. Da habe ich mich gefragt, hat ihr XN die damals geschafften Beweise vergessen? Und erst nach Deinem Beitrag und ihrer kleinen Story dazu, klingelts bei mir so richtig. Stimmt, sie denken und handeln nur zu ihren Gunsten im Jetzt. Ergo, keine Überlegungen zu "Spätfolgen". Das Vorausschauen und logisches Denken fehlt komplett.

Zitat von Adler:
Aber diese Anschuldigungen haben nicht abgenommen. Diese Leute sind so etwas von krank! Diese Frau legt tatsächlich Wert darauf, dass die leibliche Tochter einen schlechten Kontakt zu dem Vater hat. Wie bescheuert ist das denn?

Na, N. eben

Zitat von Adler:
Sie erhält jeden Monat die Zahlungen für das Kind pünktlich von mir; sagt dem Kind aber, dass ich nicht zahlen würde und es ihr finanziell wahnsinnig schlecht gehe usw. usw.

Lügen kombiniert mit Opferrolle. Und die Tochter "dient" als Werkzeug. Traurig.
Als meine Mutter sich von meinem Vater trennt war ich 16. Mein Vater in der absoluten Opferrolle des Verlassenen ließ kein gutes Haar an meiner Mutter und er hätte doch alles für sie getan. Ich habe mich jahrelang auf die Seite meines Vaters geschlagen, er war ja Opfer. Erst viel später habe ich mich gefragt, warum meine Mutter nie was Schlechtes über meinen Vater sagte, obwohl er es doch über sie tat. Ich tat es ab als, na sie ist ja jetzt glücklich. Erst als ICH sie ansprach, rückte sie mit der Sprache raus. Die Trennung war nicht wegen des anderen Mannes....Und sie hätte es mir vorher nie erzählt, weil sie der Meinung war, die Wahrheit kommt immer ans Licht, auch wenn´s Jahre dauert.

So kannst Du ja Deiner Tochter irgendwann mal die Kontoauszüge vorlegen....Wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Der Blackberry- und 22:30 Fall sind ganz klassische N.-Fälle. Dich vor der Tochter als den Bösen hinstellen und hinter Deinem Rücken agieren. Und wieder ist eure Tochter ihr Werkzeug.

Zitat von Adler:
Ich bin mir sicher, meine Tochter wird merken, was mit ihr gespielt wird. Ich denke, ich muss nur ruhig und geduldig bleiben und meiner Tochter stets betonen, dass ich sie liebe und jederzeit für sie da bin.

Das sehe ich auch so, Adler, da wünsche ich Dir die Kraft und Geduld, die Du brauchst

Zitat von Adler:
Am Ende werden wir die Gewinner sein und die irgendwo an ihrer eigenen Krankheit zerbrechen. Vor allem haben WIR die Möglichkeit, Spass am Leben zu haben. Diese Möglichkeit sollten WIR nutzen. Diese Irren habe ja noch nicht einmal diese Möglichkeit.

Sehe mich heute definitiv als Gewinnerin. Nicht als Sieg über ihn, sonden weil ich mir im Leben nicht vorstellen kann so ein jämmerliches Dasein zu führen und immer wieder auf der gleichen Stelle zu treten.

x 1 #11346

P
Zitat von freisein:
Zur Situation: Mag sein, ich bin "zu" kritisch, aaaaaber...mir will partout gerade nicht dieses "Wolf im Schafspelz"-Setting-Bild aus dem Kopf...
Ich bin auch der Meinung (auch Bauchgefühl und Erfahrung...), daß die Next nur Statistin ist...In seinem Spiel.

Dazu nochmal für diejenigen, die den Bericht aus em-life noch nicht gelesen haben:

Seine Ex und die Next im Fegefeuer der Eifersucht

Bestätigung ist alles. Alle Beziehungen, in denen er mit Kontrollverhallten seine Macht erhalten kann, wird er von sich aus nicht beenden. Alle Personen im Beziehungsleben des Partners die willig sind und ihm weiter zur Verfügung zu stehen wollen, spielen eine große Rolle für ihn.

Das Wort "Rolle" ist hier wörtlich gemeint. Im Grunde sind sie alle austauschbar. Nur das was sie ihm liefern (Bewunderung, Interesse, Aufmerksamkeit) und zu "seinem" Leben beisteuern können, gibt den Ausschlag. Über diese Menschen identifiziert er sich.

Die Ex-Frau
Selbst wenn er die Beziehung zur Ex-Frau als schlecht, konfus und absolut deprimierend eingestuft, wird er diese nach Möglichkeit erhalten wollen. Über diese Person hat er Informationen und weiss sehr gut wie er sich Ihrer "bedienen" kann. Mit anders verteilten Rollen möchte er weiter auf die Ex-Partnerin einwirken, auch wenn diese Beziehung von ihm beendet wird.

Selbst wenn er bereits eine neue Partnerin hat, wird er dieses Verhalten nicht aufgeben.
Es sei denn, die Ex-Frau setzt von sich aus Grenzen und beendet den Kontakt. Wenn sie ihm keine Grenzen aufzeigt, wird sie emotional keine Ruhe finden.

Er kann beide - Partnerin und Ex-Partnerin - gegeneinander ausspielen, denn die aktuelle Partnerin wird mit in dieses Spiel gezogen. Er richtet es so ein, das beide Frauen Probleme wegen der Anwesenheit der anderen Frau haben. Die daraus entstehende Eifersucht nimmt er gerne in Kauf; ist ihm die Aufmerksamkeit auf beiden Seiten jetzt mehr als sicher.

... die aktuelle Partnerin als Next

Diese weiß nach einiger Zeit nur zu gut, was auf sie zukommt, falls sie sich gegen den Kontakt zur Ex-Frau auflehnt. Sie hat ihm ein Mittel in die Hand gegeben, enormen Druck auszuüben, da er nun weiss welche Eifersuchtgefühle er bei ihr hervorrufen kann. Ein Fehlverhalten der Partnerin endet nicht selten in Besuchen bei seiner Ex-Frau (@freisein - auf Deiner Couch lümmeln). Vernachlässigungen werden auf die gleiche Weise geahndet. Misstrauen und Vertrauensverlust machen sich breit.

Ist die aktuelle Partnerin dann endlich eifersüchtig genug, fühlt er sich ungemein bestätigt, was er ihr aber auch wieder vorwirft, um weiter emotionalen Druck aufzubauen. Damit macht er sie "klein" und stellt sie als zänkisch und unausstehlich dar. So erreicht er, das er die Schuld an den Eifersuchtsdramen, die er bewusst schürt, nicht zu verantworten hat. Die perfekte Ablenkung. Das Opfer ist jetzt mit dem Problem allein und die Auseinandersetzungen innerhalb der Beziehung sind ihre Schuld.

Sollte seine Partnerin nun ebenfalls Kontakt zum Ex-Mann aufbauen oder erhalten wollen, beginnt das nächste Drama. Es werden Vereinbarungen von beiden Seiten getroffen, um den Ex-Partnern aus dem Weg zu gehen.

Seiner Ex-Frau erklärt er kurzerhand, das er sich nicht mehr um sie, oder die Kinder kümmern kann, weil seine Partnerin damit nicht zurecht kommt - alles perfekt inzeniert und in Szene gesetzt.
Mit der Zeit stellt sich dann heraus, das er nicht gewillt ist, sich an seine eigenen Vereinbarungen zu halten, sondern das er diese nur ins Leben gerufen hat, um den weiteren Kontakt seiner Partnerin zu ihrem Ex zu unterbinden.

Beendet diese aus irgendeinem Grund die Beziehung zum Ex, sieht er sich selbst nicht mehr in der Pflicht, diese Vereinbarungen aufrecht zu erhalten.

Im Zweifel hat er "gute Gründe", das nicht abgesprochene Verhalten zu zeigen. Ein Besuch bei der Ex-Frau ist ihr mehr als sicher, sollte es wieder zum Streit kommen.

Sollte die aktuelle Partnerin das alles nicht mehr mitmachen wollen, oder auf die Idee verfallen, sich nicht mehr um diesen Tanz mit der Ex-Frau zu kümmern, also keine Eifersucht mehr zu zeigen und dem ganzen aufbeblasenem Gehabe aus dem Weg zu gehen, findet er andere Möglichkeiten sie in Eifersuchtsdramen zu verwickeln.

Bericht einer weiteren Betroffenen:

Ich bemerkte dieses seltsame Verhalten, stellte meine Eifersucht auf meine Vorgängerin komplett ab und ließ ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach ins Leere laufen.
Ergebnis:
Er merkte den Unterschied gar nicht. Er bemerkte nicht mein verändertes Verhalten. Er griff mich weiter an, auch wenn ich positiv von seiner Ex-Frau sprach. Und er warf mir weiterhin bei jeden Satz in dieser Richtung vor, trotz positivem Inhalts, ich wäre im höchsten Grade eifersüchtig.
Erst mehrere Beispiele in Anwesenheit von Zeugen brachten ihn dann darauf, das dies völliger Unsinn ist.
Ergebnis:
Er hat mit mir fast eine Woche lang nicht geredet, weil ich nicht mehr eifersüchtig war und das ich ihn deshalb nachweislich auch nicht mehr lieben würde. Die Beziehung war aus diesem Grund nicht mehr tragbar für ihn und für eine begrenzte Zeit am Ende.

Die Ex
Seine Ex-Partnerin gerät ebenfalls in dieses Gefüge, wenn noch Kinder zu betreuen sind. Diese werden als Machtmittel eingesetzt, falls sie es wagt den Kontakt einstellen zu wollen. Auf diesem Weg sichert er sich den Zugang, den er benötigt - um seine aktuelle Partnerin in Schach zu halten.

Beiden Opfern bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Entweder gehen sie jedem Streit aus dem Weg, oder verbiegen und verzetteln sich, damit er dieses Verhalten abstellt.

Auf der anderen Seite schmachtet seine Ex-Frau vielleicht noch der verlorenen Beziehung hinterher und "er" wird dem auch kein Ende setzen. Durch Verteilung kleiner Schmeicheleinheiten und Bestätigungen gibt er unterschwellig zu verstehen, das ein Weiterführen der beendeten Beziehung, für ihn durchaus in Frage kommen würde.

Sollte sie darauf nicht wie vorgesehen reagieren, kann das zu Zorn führen, den Sie durch emotionale Verletzung wieder ausbaden muss.

Sie wird ebenfalls gekonnt ausgespielt und hat weiterhin ihre Rolle in seinem Leben zu erfüllen.
Nicht umsonst hält er sich Möglichkeiten offen, in die alte Beziehung zurückzukehren. Der Aggressor kann einfach nicht alleine sein. Sein Innerstes findet nicht die Interaktion und die Bestätigung, die er so dringend benötigt.

Die Next wird immer ein Leben im Schatten der "Ex" führen und wird so in Schach gehalten. Ihre Aufmerksamkeit ist ihm so gewiss und seine Kontrolle über die Partnerin kann er so immer mehr ausleben. Hat er doch die "Ex-Frau" als Druckmittel immer zur Hand.

Gleichzeitig sucht er nach einem neuen Opfer, falls seine aktuelle Partnerin (Achtung Sarkasmus) aus irgendeinem Grund, das alles nicht mehr mitmachen möchte.

Hilflos müssen die betroffenen Frauen zusehen, das der Narzisst mit den Masken die er verwendet - Menschen gegeneinander ausgespielt, um einen Nutzen zu erzielen. Das macht nicht nur die aktuelle Beziehung zunichte, sondern macht auch die betroffenen Personen krank, Kinder mit eingeschlossen.
Die Ex-Partner können sich nur schwer erholen von den Angriffen und den Verdrehungen, denen sie ausgesetzt waren. Viele brauchen mehrere Jahre und therapeutische Hilfe bei der Verarbeitung der "emotionalen" Gewalt.

Ex-Frauen, die ihre "Next" warnen möchten, stehen auf verlorenem Posten. Längst hat der Aggressor dafür gesorgt, das die aktuelle oder geplante neue Partnerin - der Ex-Partnerin keinen Glauben schenken wird. Im Gegenteil, Ex-Partner bleiben weiter mit dem Aggressor verstrickt, wenn sie sich nicht abgrenzen können.

Die aktuelle Beziehung wiederum hat wenig bis kein Interesse daran die Ex-Frau zu verstehen, da der Aggressor glaubhaft versichert hat, das die Ex-Frau das Problem ist.

Alles dreht sich wie ein Karrussel. Immer wieder dreht sich alles von Neuem im Kreis. Drehpunkt ist der übergriffige Partner.

Jede "Ex" war vielleicht einmal die "Next" und weiss genau, wovon die Rede ist.
Dem Aggressor ist sich dessen sehr bewusst. Er weiss um diese Tatsachen und die daraus resultierenden Eifersuchtsdramen.

Leider weiss er aber auch, wie er diese Befindlichkeiten der Frau nutzen kann, um die Partnerin verstärkt an sich zu binden.
[/quote]

P
Zitat von Bettina Maria Paula:

Beispiel Silvester 2012: Ein Buch lag am Tisch u ich klappte es auf wo er natürlich - am Klo verweilte - und traute meinen Augen nicht. Für G... Danke für das schönste Weihnachten das ich jemals hatte W 24.12.2012 angeblich war er da bei seiner Mutter. Die Ausrede - ich habe mich im Jahr verschrieben.
Ich sagte - sag mal für wie blöd hälst du mich eigentlich ?

Da könnte man doch echt nur noch kotzen! Ich möchte garnicht wissen, was hinter den von mir aufgedeckten und entdeckten Lügen noch so alles hinter meinem Rücken ablief. Ich habe ihm auch manchmal gesagt, dass er nicht denken soll, ich sei blöde. Da hieß es gleich ich würde mir das nur einreden oder alles überspitzt sehen. Was da in meinem "brain" nur vorginge

Das Klo scheint für N´s ein Rückzugsgebiet zu sein. Kommt mir so bekannt vor

F
Ja, Phoenix - diese Seite hatte ich mir diese Woche auch wieder zu Gemüte geführt.
Eben,, letztes Jahr kannte ich diese noch nicht & wußte mit der Situation nicht richtig umzugehen - es kam mir so suspekt vor.
Mittlerweile bin ich reichlich informierter & kenne seine & auch ihre Motive & es ist schon erstaunlich, wie DAS praktisch funktioniert.

Wenn ich nun noch einen Hauch von Zweifel gehabt hätte, dass er ein lupenreiner N. ist - NACH der Trennung hat er bisher das ganze Bild eine N. abgegeben & mir wurde die gemeinsame Zeit erschütternd lebendig.

ICH brauche keinen Beweis (mehr), dass er ein total gestörter "Mensch" ist...

LG freisein

P
Zitat von freisein:
.... & es ist mir hupe, ....

Kannte ich auch noch nicht. Gut gelacht.

Ach herrlich...

F
Huhu,

"mir hupe" hatte ich meiner Tochter erklärt & als the next mir letzten Sonntagmittag diese komische mail schrieb benutzte ich im Antwortsschreiben auch diese Redewendung.

Meine Tochter ezählte mir zuhause (ich habe sie nicht ausgehorcht o.ä.) dass sie gelacht hat, weil "Papa wußte nicht, was hupe heißt & die & die & der auch nicht. - Mama ich war die einzige, die weiß, dass "mir hupe" ist mir egal heißt" Dann habe ich sie gefragt, ob sie das Wort den anderen erklärt hätte & da meinte meine Tochter "Nö" - die grinst sich eins daumen hoch

LG freisein

P
Zitat von saxana:
Verstandesmäßig verstehen wir das alle hier, Ihr lieben tapferen Frauen und Männer von Ex-Narziwanzen (Oberwitzig der Begriff grinsen ),
aber gefühlt ist es vernichtend.

Und wo bleibt nun mein Bett? Ich warte...

Habe gestern mein Schlafzimmer auf links gekrempelt (wer sagte das hier mal so schön?). Sozusagen alles desinfinziert und entsorgt (incl. altes Bett), wo sich diese Narzgeschwader hat festsetzen können.

Oh, hat geklingelt. DAS BBBBEEEETTTTTTTTTTTT

B
@ Saxana, Zauberfee, BMP:

Danke für eure lieben Wünsche, ich nehm mir das alles zu Herzen und deswegen tut das auch gut. freunde herz daumen hoch

Gruß, Belladonna

P.S.
Jetzt hab ich hier allerdings meine Geburtsdaten geändert, ich will ja gar nicht "gefunden" werden, mir war das gar nicht klar, daß das irgendwo hier auftaucht.

Bettina-Maria-Paula
Zitat von Phoenix07:

Da könnte man doch echt nur noch kotzen! Ich möchte garnicht wissen, was hinter den von mir aufgedeckten und entdeckten Lügen noch so alles hinter meinem Rücken ablief. Ich habe ihm auch manchmal gesagt, dass er nicht denken soll, ich sei blöde. Da hieß es gleich ich würde mir das nur einreden oder alles überspitzt sehen. Was da in meinem "brain" nur vorginge

Das Klo scheint für N´s ein Rückzugsgebiet zu sein. Kommt mir so bekannt vor

Klar - müssen sie aufs Klo - Flucht und Nachdenkpause wenn sie ertappt werden und all die Sch.. die sie gelappert haben loswerden.

Ich weiss aber nicht was gemeiner ist - einfach nicht zu antworten oder direkt in die Augen zu sehen und kaltlächelnd zu lügen und gleichzeitig einen Ablenkungsangriff zu reiten ?

@next - der Text
Da wir keine gemeinsame Kinder haben muss ich mich nicht mit der next auseinandersetzen

Aber wenn man sich abgrenzt und sie keine Chancen mehr haben sind die echt gekränkt ?
Das geht mir einfach nicht ein - sie belügen und betrügen uns nach Strich und Faden - und wollen dann noch gelobt und geliebt werden ?Wie krank ist das denn ?

Ich gebe zu, dass ich heute sowas wie Rachegedanken hege - mir wünsche, dass es ihm mal auch richtig schlecht geht und er sitzengelassen wird.
Seine Exfrau hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen obwohl er nebenbei schon 2 Freundinnen hatte - Mensch der hat seine zwei Nebenbeziehungen beendet und ist ihr erfolglos hintennachgehechelt.

Es geht um Macht und Besitz und nie um Liebe - was ist Liebe für einen N bzw. was glaubt ein N was Liebe ist ?Das was er so liest und von songs und von Büchern kennt ?
Da ist einfach kein Gefühl da - vielleicht das Hassgefühl wenn wir nicht mehr funktionieren und ausgelaugt sind - aber Liebe und Verständnis - das können sie nicht fühlen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen - vor allem bei meinen Kindern - das ist ein so schönes Gefühl und das haben sie nie.
Das sollte doch die grösste Strafe für diesen Menschenschlag sein - die Liebe nicht fühlen zu können.
Tun sie sich deswegen auch so schwer mit den eigenen Kindern und diese anzuerkennen ?Weil die eigenen Kindern ihnen die Aufmerksamkeit rauben... einfach nur schrecklich.

Graus oh Graus

B
Liebe freisein,

das liest sich alles sehr schlüssig und abgeklärt. Und das finde ich gut daumen hoch
Zwischen den vorigen Posts und diesem hier entdecke ich auch mehr Klarheit bei Dir, oder auch mehr Gelassenheit. Auch das freut mich, denn
das gibt Dir mehr inneren Frieden und mehr Kraft für das, was noch kommt, denke ich.

Und das kommt.
Und dazu komme ich jetzt Mr. Green

Ich habe mir also "mal wieder" so meine Gedanken gemacht, das ist durchaus kein mühsamer Prozess mit Pro/Kontra-Listen und so,
sondern irgendwie leicht, es fließt so alles durch Bauch und Hirn, einzelne Mosaiksteinchen finden zusammen und werden ein Ganzes
und bald fühlt sich der eine oder andere Gedanke gut an und darf , nein muß ausgesprochen und formuliert werden Cool
Find ich übrigens auch gut, daß Gedanken sich "anfühlen". Da gibts für mich auch gar keine Trennung zwischen Kopf und Bauch zwinkern

Nun gut.
Wir wissen also jetzt, die next ist nicht mehr Frau ihrer Sinne. Er hat sie also bereits soweit, daß sie Tobsuchtsanfälle bekommt.
Dazu denke ich, ist es wichtig zu verstehen, daß der Begriff "Eifersucht" hier nicht ganz greift, aber Eifersucht auchTeil des Ganzen ist.
Das wäre ja auch zu einfach und würde seiner manipulativen Niederträchtigkeit gar nicht zur Ehre gereichen. geschockt
Er ärgert sie. Und provoziert sie. Verunsichert sie. Und hält sich nicht an Absprachen, hält seine Versprechen nicht ein. Und hetzt sie auf.
Macht sie wahnsinnig mit seiner Verantwortungslosigkeit und der ewigen "Unschuldslamm - ich war das gar nicht- ich kann doch nichts dafür" - Nummer.
Immer dann, wenn sie - berechtigt - wütend wird - auf ihn, weil er sich immer entzieht, immer aus der Verantwortung stiehlt.
Und dann versucht er, diese Wut umzuleiten, auf Dich, auf "die Situation", auf egal was, sodaß er ihr quasi ein Ventil bietet.
Das nutzt sie, darauf geht sie ein, weil sonst müßte sie sich mit den Realitäten auseinandersetzen, die diese Beziehung ihr präsentiert.
Und das würde über kurz oder lang eben zur Trennung führen. Und das kann sie nicht zulassen. Und zwar aus genau denselben Gründen,
die uns in diesen Beziehungen gehalten haben. Das sind keine "niederen" Beweggründe, wie Du schreibst, sondern immer noch menschliche.
Insofern verdient sie also erstmal unser Mitgefühl und Verständnis.

Was aber ihr Verhalten betrifft, ist das ganz und gar nicht zu tolerieren, sobald es Dich und Deine Tochter betrifft.
Da geht sie zuweit. Da ist sie sich im Weltbild wohl doch ganz einig mit ihm, daß man ruhig über Leichen gehen kann für den Selbsterhalt.
Und genau das ist auch der Grund, warum sie zusammen sind. Dieselbe Unfähigkeit zur Konfliktlösung, dieselbe Destruktivität.
Da scheints echt auszusetzen bei der Möglichkeit, morgens am Frühstückstisch einfach mal ein
"Schatz, gibst Du mir bitte mal das Salz" auszusprechen, da muß die Pumpgun rausgeholt werden und es muß Blut fließen kopf gegen die wand

So, meine Quintessenz aus dem Ganzen zielt immer noch auf den Umgang mit der Tochter ab.
Er ist irre und sie - vielleicht nicht ursächlich - aber imoment -auch.
Und sie sind beide bereit, ihr Umfeld in ihre Psychospielchen mit einzubeziehen, alles nur Erfüllungsgehilfen.
Wie gesagt, "Reich mir mal das Salz, bitte" liegt nicht in ihrem Erfahrungshorizont. Oder auch nicht in ihren Möglichkeiten.
Und somit wird Deine Tochter nur solange gut behandelt, solange sie ihren Zweck erfüllt.
Und zwar die Next unter Druck zu setzen und ihn zu präsentieren als liebenden, fürsorglichen Vater.
Und natürlich auch, um Dir eins auszuwischen...
Der Next sind somit regelmäßig "die Hände" gebunden, sich gegen ihn und sein asoziales Verhalten aufzulehnen, weil er als
Vater ja wieder so lieb ist. Das paßt ja alles nicht zusammen und verwirrt sie, bis sie platzt- das freut ihn.
Aber in dem Moment, wo sie das durchschaut, wird sie so gar keine Rücksicht mehr auf eure Tochter nehmen.
Denn dann, so scheint sie mir charakterlich dispositioniert, wird sie mit ihm Krieg spielen. Und zurückschlagen.
Und da ist dann auch jedes Mittel recht.
Weißt Du, diese beiden sind gefährlich für das zarte Seelchen Deiner Tochter. Und wenn es soweit ist, wird Deine Tochter
in einen Abgrund fallen. Was sicherlich auch ein "Eye-Opener" für sie sein kann, aber in dem Alter?
Und somit ist es also sehr gut, das Du das durchschaust, aber eigentlich müßte der konkrete Umgang anders geregelt werden.
Ich würde sagen, möglichst ohne die Next. Da Du ja jetzt sogar eine mail von ihr hast, hast Du Mittel, dieses auch beim
Jugendamt oder sonstwo offiziell durchzusetzen. Und das sehe ich als gaaaanz dringend an. Nutze Deine Mittel!
Denn wenn er allein ist, ist er für Dich einfacher zu handeln. (von "to handle"- mit etwas umgehen-deswegen ohne ä aber mit ä ausgesprochen anbeten )
Und ob sie dann tobt oder nicht oder was, ist ja erstmal nicht eure Baustelle.
Also: 2 Irre, vor denen Du Deine Tochter schützen mußt. Ein Irrer ist unheilbar, der andere Irre unberechenbar.
Sei ihnen den Schritt voraus und plane strategisch!

lieben Gruß, Belladonna

x 3 #11355

A

x 4