Zitat von Belladonna:Zitat von freisein:Seine Freundin holt gerade zum Rundumschlag aus - sie mobbt kräftig weiter, obwohl eigentlich die "Status-Frage" geklärt ist. Also flotte Scheidung & nur noch Kind als Thema - leider ist dem bei Ihr nicht so & ich weiß nicht, was sie für ein Problem hat - aber eben Ihr Problem.
Meiner Tochter hat es beim Papa gefallen, er hat sich gekümmert & sie erzählte von sich aus von ihm (WIE er sich gekümmert hatte).
Danke für die Glückwünsche, liebe Freisein
Zur Situation: Mag sein, ich bin "zu" kritisch, aaaaaber...mir will partout gerade nicht dieses "Wolf im Schafspelz"-Setting-Bild aus dem Kopf...
Ich bin auch der Meinung (auch Bauchgefühl und Erfahrung...), daß die Next nur Statistin ist...In seinem Spiel.
Sie agiert seine "Miesheit" aus und er tut so, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte.
Kann zB durchaus sein, daß er ihr immer die Ohren (zB über Dich) voll jammert und sie denkt, indem sie seine versteckte Wut ausagiert,
"sie nähme das mal in die Hand"-er scheints ja nicht hinzukriegen. Insofern siehst Du sie als Täterin, die nicht klarkommt,
verstehst eigentlich auch gar nicht, warum sie sich so aufführt, aber ich sage Dir, dahinter steckt er....
Alles Manipulation.....Sind so meine Gedanken. Und - auch wenn es alles "nur" Vermutungen sind - nach allem ist er immer noch
die tickende Zeitbombe...und ein schönes WoE für Dein Tochter ist Staffage, das nehme ich ihm - nach Allem - nicht ab!
Eventuell will er sich eben auch noch vor der Next als liebender Vater präsentieren usw...
Ich erkenne das an ihrem Verhalten. Denn wenn es ihm so wichtig wäre, daß es der Tochter gut geht, würde er das Verhalten seiner Neuen
unterbinden. Das tut er aber nicht.
Ich wäre sehr, sehr mißtrauisch....
Sehr mißtrauisch....
lg, Belladonna
So, ich habe dann mal wieder innerlich ein bissel aufgeräumt - ich brauch das, bin auch ein echter Kopfmensch
Deine Meinung dazu ist mir wichtig & ich sehe auch im Inhalt, wie viel Substanz da drin steckt, also jetzt könnte man echt glauben, Du bist selbst an meiner Stelle, wie Du es toll erklärst. Zur Next habe ich nun eine "harmlose" Erklärung & ich holte nochmal allen Schriftkram vom letzten Jahr heraus, wo ich bei Ihr eine Art Muster erkennen konnte, WAS sie so wild macht - es ist so banal wie eine Gurke: natüüüüürlich die Eifersucht
Letztes Jahr knallte es zwischen Next & Ex schonmal heftig, weil unsere Tochter zu ihm kommen wollte/durfte/sollte - als DAS the Next bekannt wurde, brach sie ihm gegenüber einen Streit vom Zaun. Aber damit das nicht so aussieht, dass sie auf das Kind eifersüchtig ist (was sie definitiv ist) wurde ich mit hineingezogen & zur Anklage erhoben. Sie warf ihm vor, dass er springen würde, wenn ich nur pfeiffe (wir hatten uns erlaubt, die Umgangstermine zu besprechen). er blieb etwa 3h, was the Next zum Kochen brachte & er spielte diese Karte aus - heute würde ich den hier nicht mehr reinlassen....der lümmelte sich auf dem Sofa & tat glatt so, als wären wir hier noch eine Familie. Mir war das total suspekt - wenig später wußte ich sein Verhalten zu deuten: er hatte the Next daheim schmoren lassen & sie verzehrte sich an ihm. Er hatte sie ganz bewußt mit mir eifersüchtig machen wollen, um Ihr zu zeigen: schau, wenn Du nicht spurst, ich kann zur Ex (unter dem Deckmantel sich um das Kind zu kümmern) Sie sollte aber auf MICH eifersüchtig werden & sie tat ihm den Gefallen.
Nun sind am vergangenen WE in die gleiche Richtung gehend Dinge passiert, wo ich zunächst nicht einordnen konnte - aber ich habe nun Klarheit:
ER fragt mich um Umgang. Ich sage nach Zögern zu. Er schlägt ein Zeitfenster vor - ich stimme zu. IHR erzählt er aber: ICH hätte diese Umgangszeiten eingefordert & WEIL sie nicht will, dass ER auf "meine" Vorgaben eingehen soll, läßt sie mich einen Tag vor Umgangsende per mail wissen, dass mein Kind mir wieder gebracht wird - mit dem Hinweis, dass mein Ex Ihr das aufgetragen hatte. Sie schrieb unaufgefordert noch anderes dummes Zeug, aber ich hatte eine passende Antwort & der Umgang wurde wie ausgemacht zu Ende gebracht.
Ich sah dann gestern, dass sie für mich einen erneuten Spitznamen hat:
"ES - das Böse hat einen Namen" & das habe ich schriftlich! - also Mobbing!
Damit konnte ich nun nicht so gut umgehen, aber ich weiß nun, dass sie für (niedrige) Beweggründe hat & Belladonna nun kommt die Verbindung zu Deinen Worten: Sie weiß NICHT, was wirklich gespielt wird, wie er sie manipuliert & eifersüchtig machen will.
Er ist tatsächlich bei mir i.M. lammfromm - ich bleibe trotzdem freundlich & bestimmt!
Das, was Du mir hier erläutert hast, stimmt 100% & ER hält die *beep* in der Hand - vielen Dank für diese klaren Worte, das braucht es, um immer wieder zu entknoten.
LG freisein