Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
@Adler,

ich mag Dir mal meine Meinung zum Thema Tochter & deren Umgang/Erziehung schreiben. Ich selbst bin eine "späte" Mama & habe auch eine Menge Lebenserfahrung.
Meiner Meinung nach ist Konsequenz das wirklich Richtige - denn Kinder brauchen & ja wollen auch diese Konsequenz - ich nenn das mal Verlässlichkeit. Das bedeutet, wenn Deine NPS-lerin Vorgaben macht, an die Du Dich zu halten hast, sie aber selbst bricht, schießt sie sich selbst ins Knie. Eure Tochter kann dann zwar etwas länger draußen bleiben, weil Mama dies heute mal so & morgen so erlaubt hat, aber die Verlässlichkeit, dass es 22:00Uhr nach Hause geht, die hast Du Ihr gezeigt. Irgendwann wird sich genau diese Handlungsweise von Dir positiv auswirken, denn Eure Tochter weiß, Du bist verlässlich.

Ich hoffe, ich habe dies nun verständlich erklärt - ist auch "nur" meine Meinung, denn ich habe von je her mit meiner Tochter (kindgerecht) offen geredet & war konsequent (verlässlich) - ich bin nicht Ihre Kumpelin sondern Ihre Mama, die dieses Kind ins Leben begleiten möchte & ich wette, auch wenn unsere Tochter etwas schüchtern rüber kommt, die hat sehr viel mehr Mut (auch kann sie Fehler einsehen & sie darf sie natürlich auch machen) als ganz viele (Erwachsene).
Wir reden oft über Werte, sind manchmal in der Kirche & was mir im Moment auffällt, sie fragt mich oft, wie Dinge funktionieren & ist geduldig, dass ich es Ihr erkläre - sie ist wirklich ein Geschenk & ich bin stolz, Mutter dieses Kindes zu sein....

Adler, wir bekommen alles zurück & ich denke auch bei Dir, wird die Zeit Deiner Tochter die Augen öffnen - wenn ein Elternteil das andere permanent schlecht macht, ist vorprogrammiert, dass dieser Schuss nach hinten losgeht - glaube es mir!

LG freisein

x 1 #11326

F
Zitat von Belladonna:
Zitat von freisein:
Seine Freundin holt gerade zum Rundumschlag aus - sie mobbt kräftig weiter, obwohl eigentlich die "Status-Frage" geklärt ist. Also flotte Scheidung & nur noch Kind als Thema - leider ist dem bei Ihr nicht so & ich weiß nicht, was sie für ein Problem hat - aber eben Ihr Problem.

Meiner Tochter hat es beim Papa gefallen, er hat sich gekümmert & sie erzählte von sich aus von ihm (WIE er sich gekümmert hatte).

Danke für die Glückwünsche, liebe Freisein Kuss geben

Zur Situation: Mag sein, ich bin "zu" kritisch, aaaaaber...mir will partout gerade nicht dieses "Wolf im Schafspelz"-Setting-Bild aus dem Kopf...
Ich bin auch der Meinung (auch Bauchgefühl und Erfahrung...), daß die Next nur Statistin ist...In seinem Spiel.
Sie agiert seine "Miesheit" aus und er tut so, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte.
Kann zB durchaus sein, daß er ihr immer die Ohren (zB über Dich) voll jammert und sie denkt, indem sie seine versteckte Wut ausagiert,
"sie nähme das mal in die Hand"-er scheints ja nicht hinzukriegen. Insofern siehst Du sie als Täterin, die nicht klarkommt,
verstehst eigentlich auch gar nicht, warum sie sich so aufführt, aber ich sage Dir, dahinter steckt er....
Alles Manipulation.....Sind so meine Gedanken. Und - auch wenn es alles "nur" Vermutungen sind - nach allem ist er immer noch
die tickende Zeitbombe...und ein schönes WoE für Dein Tochter ist Staffage, das nehme ich ihm - nach Allem - nicht ab!
Eventuell will er sich eben auch noch vor der Next als liebender Vater präsentieren usw...
Ich erkenne das an ihrem Verhalten. Denn wenn es ihm so wichtig wäre, daß es der Tochter gut geht, würde er das Verhalten seiner Neuen
unterbinden. Das tut er aber nicht.
Ich wäre sehr, sehr mißtrauisch....

Sehr mißtrauisch.... durcheinander

lg, Belladonna

So, ich habe dann mal wieder innerlich ein bissel aufgeräumt - ich brauch das, bin auch ein echter Kopfmensch daumen hoch

Deine Meinung dazu ist mir wichtig & ich sehe auch im Inhalt, wie viel Substanz da drin steckt, also jetzt könnte man echt glauben, Du bist selbst an meiner Stelle, wie Du es toll erklärst. Zur Next habe ich nun eine "harmlose" Erklärung & ich holte nochmal allen Schriftkram vom letzten Jahr heraus, wo ich bei Ihr eine Art Muster erkennen konnte, WAS sie so wild macht - es ist so banal wie eine Gurke: natüüüüürlich die Eifersucht
Letztes Jahr knallte es zwischen Next & Ex schonmal heftig, weil unsere Tochter zu ihm kommen wollte/durfte/sollte - als DAS the Next bekannt wurde, brach sie ihm gegenüber einen Streit vom Zaun. Aber damit das nicht so aussieht, dass sie auf das Kind eifersüchtig ist (was sie definitiv ist) wurde ich mit hineingezogen & zur Anklage erhoben. Sie warf ihm vor, dass er springen würde, wenn ich nur pfeiffe (wir hatten uns erlaubt, die Umgangstermine zu besprechen). er blieb etwa 3h, was the Next zum Kochen brachte & er spielte diese Karte aus - heute würde ich den hier nicht mehr reinlassen....der lümmelte sich auf dem Sofa & tat glatt so, als wären wir hier noch eine Familie. Mir war das total suspekt - wenig später wußte ich sein Verhalten zu deuten: er hatte the Next daheim schmoren lassen & sie verzehrte sich an ihm. Er hatte sie ganz bewußt mit mir eifersüchtig machen wollen, um Ihr zu zeigen: schau, wenn Du nicht spurst, ich kann zur Ex (unter dem Deckmantel sich um das Kind zu kümmern) Sie sollte aber auf MICH eifersüchtig werden & sie tat ihm den Gefallen.

Nun sind am vergangenen WE in die gleiche Richtung gehend Dinge passiert, wo ich zunächst nicht einordnen konnte - aber ich habe nun Klarheit:
ER fragt mich um Umgang. Ich sage nach Zögern zu. Er schlägt ein Zeitfenster vor - ich stimme zu. IHR erzählt er aber: ICH hätte diese Umgangszeiten eingefordert & WEIL sie nicht will, dass ER auf "meine" Vorgaben eingehen soll, läßt sie mich einen Tag vor Umgangsende per mail wissen, dass mein Kind mir wieder gebracht wird - mit dem Hinweis, dass mein Ex Ihr das aufgetragen hatte. Sie schrieb unaufgefordert noch anderes dummes Zeug, aber ich hatte eine passende Antwort & der Umgang wurde wie ausgemacht zu Ende gebracht.
Ich sah dann gestern, dass sie für mich einen erneuten Spitznamen hat: "ES - das Böse hat einen Namen" & das habe ich schriftlich! - also Mobbing!

Damit konnte ich nun nicht so gut umgehen, aber ich weiß nun, dass sie für (niedrige) Beweggründe hat & Belladonna nun kommt die Verbindung zu Deinen Worten: Sie weiß NICHT, was wirklich gespielt wird, wie er sie manipuliert & eifersüchtig machen will.
Er ist tatsächlich bei mir i.M. lammfromm - ich bleibe trotzdem freundlich & bestimmt!

Das, was Du mir hier erläutert hast, stimmt 100% & ER hält die *beep* in der Hand - vielen Dank für diese klaren Worte, das braucht es, um immer wieder zu entknoten.

LG freisein

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von Momo2014:

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei gefährliche Phasen:

- ist man finaziell/emotional absolut abhängig von ihm (bei mir war es rund um die Geburt unserer Tochter der Fall)

- wird man klar und bringt ihn damit an die Grenze seiner ihm möglichen Verhaltensmuster

Exakt DAS habe ich auch erfahren müssen / sollen daumen hoch

Als unsere Tochter unterwegs war, veränderte er sich - er würde grantig,nörgeln (immer fort), ich bekam nur noch negative "Zuwendung" - es war nicht zum aushalten.
Die finanzielle Seite war vom Papier her klar - ich in Elternzeit, er Vollzeit-Job, aber es kam alles anders....finanziell war ich immer noch der Hauptverdiener & er "gönnte" sich ein Geschäftsauto (bei einem Micky-Mouse-Gehalt). Mir war nicht klar, wie DAS alles zu stemmen ist...die letzten Jahre waren ein finanzielles Deasater..
Im Oktober 2012 wurde ich klar & konfrontierte ihn mit "Narzissmus" - upps, nach wenigen Wochen machte er die Biege auf Nimmerwiedersehen - da hatte ich voll ins Schwarze getroffen daumen hoch

LG freisein

Bettina-Maria-Paula
Zitat von Phoenix07:
Zitat von rosenrot:
Meiner stand immer vor mir, wenn er nicht mehr weiter wusste oder ein kritisches Gespräch mit mir umgehen wollte (z.B. weil ich ihn beim Lügen ertappte und Erklärungen wollte) und schaute mich mit riesengroßen Hundeaugen an und sagte kein Wort. In diesem Zustand konnte er Minuten verweilen.

Jaaaaaaa, genauso war es. Ich brech´zusammen grinsen

W ging immer wenn ich ihn ertappte aufs Klo und kam nach der Sitzung mit einer Superausrede raus. (Symptom Babyblase)

Beispiel Silvester 2012: Ein Buch lag am Tisch u ich klappte es auf wo er natürlich - am Klo verweilte - und traute meinen Augen nicht. Für G... Danke für das schönste Weihnachten das ich jemals hatte W 24.12.2012 angeblich war er da bei seiner Mutter. Die Ausrede - ich habe mich im Jahr verschrieben.
Ich sagte - sag mal für wie blöd hälst du mich eigentlich ?
Dann kam der Frontalangriff auf mich - ich bin so missstrauisch, vertraue ihm nicht etc.etc. und blablabla - aber mit solcher Vehemenz und sogar Tränen in den Augen.

Fazit: Wieder mal doppelgleisig gefahren ohne jegliches Reuegefühl - ich war dann böse weil ich aufgestanden bin und ihn sitzengelassen habe und ihm den Abend verdorben habe und überhaupt - warum finde ich immer alles ?

tja... dieser Egoismus dachte ich damals und jetzt weiss ich dass es viel schlimmer war - Narzissmus - unheilbar und unaushaltbar

Scheeeen Abend

R
@freisein und momo:
diese finanzielle und emotionale Abhängigkeit hatte ich auch mit der Geburt unseres Sohnes, ich gab vorübergehend meinen Job auf, damit der N. seine Karriere durchstarten kann. Er war überglücklich und ich völlig unglücklich. Damals konnte ich mir nicht erkären, warum ich so unglücklich war. Ich hatte doch alles, Kind, glücklichen Mann mit Karriere und meine bewusste Entscheidung. Jetzt weiß ich, dass es meine Vorahnung war, dass da was nicht stimmte.

Als ich dann wieder arbeitete und ihn karrieremäßig überholte, dann kam der Crash. Als ich dann sein Muster durchschaute, die Trennung.

Jetzt versucht er gerade wieder den Crash. Jeder sagt, ne das macht er nicht, er wird doch dabei der Verlierer sein, sowohl emtional als auch finanziell. Es glaubt mir keiner,dass er es so kopflos und irrsinnig durchzieht.

Jooooooo! Er crasht wieder voll an den Pfosten, bedenkt nur diesmal nicht, dass ich ihn nicht aufkratze und aufpeppel. Mal sehen, ob es seine next macht oder ob die dann das Weite vor Entsetzen sucht.

Er ist inzwischen für mich so berechenbar, dass ich eigentlich keine Nachrichten mehr von ihm brauche, weil ich schon weiß was drin steht.

Leider bewahrt es einen nicht, darüber trotzdem genervt zu sein, es geht um Geldauseinandersetzungen, ich kann mich dem nicht mal durch Nachgeben entziehen.

Und der Typ nervt und nervt und nervt und versucht alle, die daran beteiligt sein müssen, zu beschäftigen. Wichtigtuerisch, geizig, arrogant und rechthaberisch. Übelst!

F
@rosenrot

DIESER crash kommt bei meinem Ex gaaaaanz sicher 2014 & es ist mir hupe, denn mein Geld hat er verschleudert als wir zusammen lebten. Ich fing bei absolut NULL an, aber nun sehe ich wirklich Licht am Tunnel & bei ihm weiß ich Mittlerweile: ER hat sich nicht umgestellt. Früher war IMMER Geld vorhanden, aber nun MUSS er mit seinem Gehalt klar kommen. Letzten Sommer, als er pleite war & er sagte mir, dass the Next ihn die letzten 10 Tage vom Monat aushalten muss(oberpeinlich, denn sie hat 1/3 weniger Gehalt wie er), kam der doch durch die Hintertür & fragte mich, ob es mit UNS noch was werden würde.
DA wußte ich, warum er solange bei mir "aushielt" - wie niederträchtig & als ich dann nur noch Teilzeit arbeitete & etwas weniger Geld zur Verfügung stand, gab es den Tritt in den Hintern.
Er hatte sich im Frühherbst erneut Geld geliehen, schmiß wieder nur so damit herum, machte Geschenke & jetzt (Notar-,Anwalt- & Scheidungskosten) ist wieder ebbe im Portmonaie - er kann definitiv nicht mit Geld umgehen. Ich habe die Besitzstände meiner Tochter & mir gesichert, stehen finanziell stabil wie eine Eiche & konnte bisher ausnahmslos alle meine Rechnungen zahlen. Er WEISS, dass es uns gut geht - vergleicht mit meinen Gehältern von früher & spekuliert, dass es bei mir ähnlich so weiter ging & nun muss ich aufpassen, denn sein Antrieb ist der NEID..

also rosenrot - Deckung - ich verstecke vor ihm & lass da nix gucken...

LG freisein

x 1 #11331

Z
Hey,

Ich dreh durch ....

Heute Post vom Anwalt ...

Aufstellung meines noch Mannes über Einkünfte und Ausgaben ...

Ich hab alles nachgerechnet mit den Unterlagen die mir vorliegen. Somit hat er 2013 für das ganze Jahr noch 3.000€ zur Verfügung gehabt.

Jetzige Miete und NK nicht mal abgerechnet.

Seine Angaben stimmen hinten und vorne nicht. Rechnungen die er sonst an seinen Arbeitgeber gestellt hat fehlen ...

Eigentlich müsste er sozialhilfeempfänger sein ...

Ich hab echt Angst vor Montag Traurig. Und hoffe das die Richterin merkt das da etwas nicht stimmen kann ...

Lieben Gruß,

F
Huhu Zauberfee,

kannst Du nachweisen, dass er MEHR verdient hat - Du hast doch Sachen kopiert....

Klar wird der sich arm rechnen - aaaaber da würde ich sofort Bedenkenträger sein & dies auch klar & deutlich aussprechen: DAS KANN NICHT SEIN!

LG freisein

Z
Hallo freisein,

Mein Anwalt sagt damit kommt er nicht durch. Es wäre lächerlich ...
Was er macht ist Betrug ...

Mir wird ja vorgeworfen ihm die Steuerbescheide und Einnahme Überschuss Rechnungen nicht ausgehändigt zu haben. 2011 ist auf seinem PC. 2012 bei mir, hat er keinen Mund? Oder die Nr. Vom steuerberater? Er ist 30 keine 3 ... Aber sind ja immer die anderen Schuld. Schön bequem zwinkern.

Seine Pläne hatte ich eingereicht, aber da widerspricht er und hat es so gedreht das eben weniger rauskommt.

Kopiert habe ich seine kompletten Kontoauszüge von 2010-2013 ... Plus Rechnungen und Pläne mit std.

Habe alles errechnet Einnahmen sind bei mir 29.108€ anstatt 27.566€. Ausgaben 10.760€ statt 10.150€. Überschuss somit 18.350€ wovon dann die privaten Abbuchungen vom Konto abgehen,das sind 5.120€. Plus 3.060€ Miete hier sind plus 7200€ Unterhalt - bleiben noch 3.300€ ...

Interessant wären die Rechnungen für die Kurse. Das waren vorletztes Jahr knapp 10.000€ - scheinbar ist er auf das Geld ja nicht angewiesen wenn er sie nicht stellt. Und seine Provision aus Verkäufen taucht auch nicht auf.

Ich werde ruhig bleiben und meinen Anwalt reden lassen.

Der Triumph ist ja das er die letzten Jahre komplett falsche Einnahmen angegeben hat bei der Steuer ... Das ich das weiß weiß er aber nicht zwinkern. Ich habe das alles erst nach der Trennung festgestellt als ich seine Kontoauszüge gesichtet habe ... Und sein Anwalt sagt natürlich ich würde ja die Einnahmen kennen ... Den Anwalt belügt er doch auch!

Und das Finanzamt kommt eh auf ihn zu ... Die haben sich letztes Jahr schon über die geringe Summe gewundert ...

Lg

F
Da hoffe ich, dass Dein Anwalt das blickt & vielleicht hat Dein N. sich anderweitig "auszahlen" lassen - ob es nachweisbar ist, musst Du abwarten.

Was wirklich blöd ist, dass Du an seiner Nadel hängst - kannst Du es in absehbarer Zeit schaffen, Dich unabhängig zu machen?

Geht es hier um TU oder KU oder beides?

LG

Z
TU - KU hat er gezahlt 300€ mtl. Jetzt soll er nurnoch den mindestunterhalt zahlen wegen seines Einkommens, 225€ ...

Traurig wirklich.

Das der Club es ihm Bar ausgezahlt hat glaube ich nicht. Im Februar ist ja die hauptverhandlung. Ich denke dann wird der Club vorgeladen.

Es gibt ja auch Durchschnittswerte ... Da liegt er weit drüber obwohl er der beliebteste golflehrer dort ist.

Die zahlen an sich sprechen ja für sich. Mtl liegen seine Ausgaben bei 1.600€ ... Ohne Klamotten und Lebensmittel. Es passt hinten und vorne nicht.

Jetzt hat er auch PKH beantragt. Normalerweise ist er ja lt seiner Angaben sozialhilfeempfänger ... Und wieso hat er mir schonmal Unterhalt gezahlt?

Lg

F
Ich wünsche Dir sehr, dass er genau DAS zahlen muss, was Dir (Euch) zusteht - ich denke, eine außergerichtliche Einigung, wie bei uns, wird nicht möglich sein, oder?

Wie ist es denn mit Mehraufwand durch z.B. Betreuungskosten? Kannst Du diese geltend machen?

Falls Du noch keinen Titel für den KU hast, dann würde ich sofort nach der Verhandlung eine dynamische Urkunde ausstellen lassen!

LG

S
Zitat von Southwind:

Das kann jedem mal passieren, ein Narzisst hat aber frühkindliche Entwicklungsstufen aufgrund von Störungen in der Entwicklung nicht leisten können, d.h. er hat teilweise nur diese Verhaltensstrategien. Er kann den Schrittt nicht gehen zu merken, dass er gerade kindisch reagiert.

Genau, liebe Southwind,
Fachbücher nennen das Schemata. Vielleicht kommt daher sogar der umgangssprachliche Begriff: nach Schema F handeln.

Ich habe mir auch viele gute Fachbücher gekauft und verschlungen - die, die auch die Psychologen im Studium lesen. Einer schreibt besonders schön und verständlich: Prof. Dr. Rainer Sachse.

Verstandesmäßig verstehen wir das alle hier, Ihr lieben tapferen Frauen und Männer von Ex-Narziwanzen (Oberwitzig der Begriff grinsen ),
aber gefühlt ist es vernichtend.

LG Saxana

x 1 #11338

S
Liebe Belladonna,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag, viel viel Glück und Kraft und gaaaanz viel Gesundheit.

...und ewig wanzenfreie Fahrt! (Ich muss immer noch lachen über den Begriff)

LG Saxana

S
Zitat von Bettina Maria Paula:
Dann kam der Frontalangriff auf mich - ich bin so missstrauisch, vertraue ihm nicht etc.etc. und blablabla - aber mit solcher Vehemenz und sogar Tränen in den Augen.

Fazit: Wieder mal doppelgleisig gefahren ohne jegliches Reuegefühl - ich war dann böse weil ich aufgestanden bin und ihn sitzengelassen habe und ihm den Abend verdorben habe und überhaupt - warum finde ich immer alles ?

Ha kopf gegen die wand das kenne ich nur zu gut!
Da muss man ja paranoid werden. böse

A

x 4