Zitat von freisein:Ja, Du hast recht (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich die Kleider jemals wiedersehe) - ich bin ja froh, wenn dieser Hick-Hack-Kontakt mit ihm zum Erliegen kommt.....
LG freisein
Ich habe bei ihm noch so einiges an Klamotten, Schuhen, CDs und Schminke. Allles, was nicht darauf schließen ließ, dass ich nicht mehr wiederkomme. Habe sonst immer Sachen bei ihm gelassen. Aber diesmal nur, damit es so aussieht, als wenn ich wiederkäme. Denn mein Gefühl beim Packen, sagte mir "Abschied nehmen, Du kommst hier nicht mehr her".
Mir meine Sachen zu schicken, wäre ihm zu anstrengend. Wahrscheinlich hat er sie weggeschmissen oder er trägt selbst meine 83er Fic*töppen im Bett. Man weiß es nicht genau.
Wir hatten ja schon mal so eine Situation (2. Trennung). Da antwortete ich ihm er könne meine Sachen schicken oder nicht. Und er solle bitte ja nicht vergessen, seinem üblichem Schema nachzugehen indem er Jedem erzählt was ich für eine Böse und Undankbare bin.
Jedenfalls kam es mir nie in den Sinn nach meinen Sachen zu fragen, da dies wieder Kontakt bedeutet hätte. Und selbst wenn ich einen Goldbarren dagelassen hätte, aber
jetzt, nach der 3. und finalen Trennung, würde ich um´s Verrecken nicht meine hart erarbeitete und durchgehaltene Kontaktsperre aufgeben.
Das wäre nach der 1. und 2. Trennung wahrscheinlich nicht der Fall gewesen, denn ich habe ja auf jeden seiner Hoovering Versuche reagiert.
Liebe seerose,
Du hast ihn kontaktiert. Na und? Belladonna hat Dir einen tollen Vorschlag gemacht. Vielleicht kannst Du das so umsetzen? Und wenn´s nur dafür dient Dich besser zu fühlen. Weiß er doch nicht, dass es Dir nicht wirklich um die Decke bei Deinem Kontaktversuch ging. Du merkst aber, wie Dich das jetzt on top von Allem beschäftigt. Und nun stell Dir mal vor, wie sehr Dich ein Wiedersehen zurückwerfen würde, wenn Dich die SMS und das Telefonat schon so aus der Bahn geworfen haben.
Jeder Mensch verabeitet die Dinge auf seine Art und Weise. Der eine so, der andere so. Dass Du ihn kontaktiert hast, heißt nicht, dass es falsch war. Es ist DEINE Art mit der Trennung umzugehen. Sogenannte "Fehler" sind förderlich für eine Weiterentwicklung. Wir lernen aus den Gefühlen, die "Fehler" in uns verursachen.
Und selbst wenn es zu einem Wiedersehen bei Euch kommt, und Du Dich danach (angenommen) traurig, enttäuscht und noch verletzter fühlst, als Du es ohnehin schon tust, dann sollte es so sein. Du wirst so lange etwas tun, was Dir nicht guttut, bis zum dem Punkt, wo Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist Dir endgültig das Zeichen zum Loslassen geben. Dann setzt Dein Überlebensmechanismus ein! Bis dahin ist der Weg den Du gehst, DEIN für Dich vorgesehener Weg.