Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Gute Nacht, vor allem @ Phoenix im unverwanzten Betterl. Erzähl uns morgen, wie es war zwinkern Momo

F
Ja, Du hast recht (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich die Kleider jemals wiedersehe) - ich bin ja froh, wenn dieser Hick-Hack-Kontakt mit ihm zum Erliegen kommt & mein stärkstes Argument ist eben, dass ich ihm diesen Umgang NUR zugesagt habe, wenn er ihn zuverlässig einhält. Die Sonntagmittagaktion von the Next brachte schon einen Vorgeschmack & sein aussprechen der Kürzung gibt mir den "Anlass" des Unterbindens des Umganges - letztendlich hat er mir einen Gefallen getan (& seiner Tochter)

LG freisein

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
an alle:

habe für Seerose einen langen Text geschrieben zum Trost, kurz bevor ich ihn wegschicken wollte, schubs, weg war alles!

und nun habt ihr alles das geschrieben, was ich wollte!

Wir sind wohl alle seelenverwandte Schwestern?! gruppenkusscheln

@seerose: Glaub daran- weil wir es schon erfahren haben, es wird immer ein wenig besser- von Tag zu Tag-von Woche zu Woche

Bei mir war es so: Mit zunehmender Abwesenheit des N. (er hat sich von mir getrennt), begann mein unsäglicher Anfangsschmerz zu sinken, weil....

urplötzlich meine Energie zurückkam, die ich seit Jahren nicht mehr hatte.....

und damit kam immer mehr Lebensfreude zurück, die ich schon lange nicht mehr spürte....

und damit kam mein Verstand zurück, der mir sagte, das muss doch mit dem N. zusammenhängen.....

und dann erkannte ich die Zusammenhänge und stellte den Verstand bewusst über meine Emotionen...KS für Emotionen...

...die KS für Emotionen klappte natürlich nicht immer, aber das ließ ich zu, ärgerte mich hinterher über mich selbst, war traurig, wütend, beschämt...und mein Verstand sagte mir, das ist nicht nur ganz normal, sondern es beweist, dass ich kein gefühlloser N. bin...

..mit der Zeit habe ich das emotional auch da lassen können, wo es hingehört....

....inzwischen bin ich- auch dank der Hilfe hier im Forum- soweit, dass ich an den meisten Tagen "trocken" bin, also ohne wehmütige Gedanken an den N. auskomme, auch die Wut wird weniger. Inzwischen sehe ich auch kein liebvolles Gesicht aus guten Zeiten in meinen Gedanken an ihm, sondern den "Hundeblick" und das "arrogante Gesicht". Beides rührt mich nicht mehr besonders. Liebe und Hass sind Gefühle, Gleichgültigkeit ist kein Gefühl. UNd da komme ich immer mehr hin....

Ich glaube, ich möchte den N. nicht einmal mehr in meiner Vorstellung in einer freundschaftlichen Beziehung, nicht einmal unseres Sohnes wegen...

M
Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich euch an....
Auch ich fange heut an, das loslassen von einem N. Erlernen zu müssen .... Traurig

P
Zitat von Momo2014:
Gute Nacht, vor allem @ Phoenix im unverwanzten Betterl. Erzähl uns morgen, wie es war zwinkern Momo

Nun, nachdem ich durch den Entnarzifizierungsprozess gegangen bin und die Reinigungskraft in mir alles herausforderte (Ich habe sogar die Wände abgesaugt), meine Schwämme und Lappen schon "Hilfe" schrien, der Wassereimer die Flucht ergreifen wollte (soviel Narzgeschwader war zu viel für ihn), meldete sich mein Rücken. Meine Hände fühlten sich an, als hätte ich 8 Std. lang eine Kuh gemolken. Lange Rede, kurzer Sinn, ich war fix und foxi. Schnell noch das Bett aufgebaut und frisch bezogen, dann war aber auch mal gut. Neee, ich habe ja noch die Kissen mit Ariel-Destroy und Hygienespüler im "intensiv und Wasser plus" Gang gewaschen. Nach getaner Arbeit noch schnell Küche und Flur gewischt und mir dann ganz genüßlich ne Pizza und 2 Gläser Rotwein gegönnt (wer genau war jetzt nochmal XN?). So, und dann mit leichtem Klingelkopf ab in die Kisteeeeee....

...und geschlafen wie ein Baby.

P
Zitat von freisein:
Ja, Du hast recht (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich die Kleider jemals wiedersehe) - ich bin ja froh, wenn dieser Hick-Hack-Kontakt mit ihm zum Erliegen kommt.....

LG freisein

Ich habe bei ihm noch so einiges an Klamotten, Schuhen, CDs und Schminke. Allles, was nicht darauf schließen ließ, dass ich nicht mehr wiederkomme. Habe sonst immer Sachen bei ihm gelassen. Aber diesmal nur, damit es so aussieht, als wenn ich wiederkäme. Denn mein Gefühl beim Packen, sagte mir "Abschied nehmen, Du kommst hier nicht mehr her".

Mir meine Sachen zu schicken, wäre ihm zu anstrengend. Wahrscheinlich hat er sie weggeschmissen oder er trägt selbst meine 83er Fic*töppen im Bett. Man weiß es nicht genau.

Wir hatten ja schon mal so eine Situation (2. Trennung). Da antwortete ich ihm er könne meine Sachen schicken oder nicht. Und er solle bitte ja nicht vergessen, seinem üblichem Schema nachzugehen indem er Jedem erzählt was ich für eine Böse und Undankbare bin.

Jedenfalls kam es mir nie in den Sinn nach meinen Sachen zu fragen, da dies wieder Kontakt bedeutet hätte. Und selbst wenn ich einen Goldbarren dagelassen hätte, aber jetzt, nach der 3. und finalen Trennung, würde ich um´s Verrecken nicht meine hart erarbeitete und durchgehaltene Kontaktsperre aufgeben.

Das wäre nach der 1. und 2. Trennung wahrscheinlich nicht der Fall gewesen, denn ich habe ja auf jeden seiner Hoovering Versuche reagiert.

Liebe seerose,

Du hast ihn kontaktiert. Na und? Belladonna hat Dir einen tollen Vorschlag gemacht. Vielleicht kannst Du das so umsetzen? Und wenn´s nur dafür dient Dich besser zu fühlen. Weiß er doch nicht, dass es Dir nicht wirklich um die Decke bei Deinem Kontaktversuch ging. Du merkst aber, wie Dich das jetzt on top von Allem beschäftigt. Und nun stell Dir mal vor, wie sehr Dich ein Wiedersehen zurückwerfen würde, wenn Dich die SMS und das Telefonat schon so aus der Bahn geworfen haben.

Jeder Mensch verabeitet die Dinge auf seine Art und Weise. Der eine so, der andere so. Dass Du ihn kontaktiert hast, heißt nicht, dass es falsch war. Es ist DEINE Art mit der Trennung umzugehen. Sogenannte "Fehler" sind förderlich für eine Weiterentwicklung. Wir lernen aus den Gefühlen, die "Fehler" in uns verursachen.

Und selbst wenn es zu einem Wiedersehen bei Euch kommt, und Du Dich danach (angenommen) traurig, enttäuscht und noch verletzter fühlst, als Du es ohnehin schon tust, dann sollte es so sein. Du wirst so lange etwas tun, was Dir nicht guttut, bis zum dem Punkt, wo Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist Dir endgültig das Zeichen zum Loslassen geben. Dann setzt Dein Überlebensmechanismus ein! Bis dahin ist der Weg den Du gehst, DEIN für Dich vorgesehener Weg.

P
Zitat von rosenrot:
habe für Seerose einen langen Text geschrieben zum Trost, kurz bevor ich ihn wegschicken wollte, schubs, weg war alles!

Hallo rosenrot,

bist Du nach "absenden" oder "Vorschau" auf der Login Seite gelandet?

Dann mußt Du Dich wieder einloggen , und danach oben links in der adressleiste vom Explorer den zurück Pfeil klicken. Und schwupps bist Du wieder bei Deinem Text.

x 1 #11392

S
Hallo , alle zusammen!
Es tut echt gut , mit euch zu schreiben...DANKE
gestern abend ,war wieder der horror,konnte nicht schlafen,dachte immer das er jetzt mit ihr zusammen ist und er sätze zu ihr sagt,die eigentlich mir gehörten!
dann hab ich die Seelsorge angerufen um mit jemanden zu reden,naja, die sagte immer nur...AHA.....AHA!
na was sollte sie auch viel sagen ,als das ich froh sein soll,das er weg ist.
dann hab ich nur mehr den ausweg gesehen ,eine schlaftablette zu nehmen, dafür war ich heute morgen wie gerädert.
ich wache schon mit dem ersten gedanken an ihn auf, und das kopfkino fängt wieder zu laufen an.

ein teufelskreis......der teufel lässt mich nicht los!

heute werde ich schweren herzens mich mit einen mann treffen,der gedanke gefällt mir überhaupt nicht,ist eine qual,aber ich muss was machen,das ich wieder unter die leute komme.
er hat mich zum essen eingeladen,weis noch nicht wie ich einen bissen runterbekommen soll,hab schon mehrere kilos abgenommen.
ach gott, warum muss ich mich bloss zu allem zwingen.

M
Hallo Seerose....

Wenn ich deine Texte lese erkenne ich mich selbst wieder.
Habe meine Situation in nen anderen Post schon erklärt.

Kurzum- auch ich habe das gleiche Problem- ich kann einen Menschen der mir nur weh tut nicht los lassen, gestern das gleiche erlebt, war Horror musste auch ne Tablette nehmen......

Auch ich mache immer wieder die Fehler und melde mich!

Ja, was soll ich sagen.....

Ich verstehe dich einfach zu gut... Es ist eine Sucht....

S
Hallo Maiada

hab mir deine geschichte durchgelesen.....wir haben echt viel gemeinsam!
als ich ihn verlassen hatte ,hab ich mir gedacht du kannst mich mal und hab mich mit einen anderen mann getroffen,da ich mit meinem ex noch kontakt hatte,hab ich ihm davon erzählt.
gefühlsmässig war ich klarerweise noch total beim ex,somit lies ich mich nach 2 wochen intensievsten bemühen um mich, wieder von ihm einlullen .
ich erkannte meinen ex gar nicht wieder,.....ER HAT VON SICH AUS GEREDET.....das gab es vorher nie....und er war gefühlsmässig ok.
wie er mir seine liebe geschworen hat,ich dachte ich bin angekommen,jetzt hat er es kappiert,er hat sich geöffnet.
DACHTE ICH MIR.....dann 14 tage später........DU ICH HAB WEM KENNENGELERNT, AUS UNS WIRD NICHTS MEHR!

SCHOCK :::::OHNMACHT:::::Das kann doch nicht sein dachte ich mir! aber ich musste leider einsehen und ERLEBEN das es doch so ist.

S
UND ICH MUSSTE EINSEHEN UND ERLEBEN DAS ES DOCH SO IST!

klingt irgendwie wenn ich das ganze kapiert hätte......stimmt nicht......das ERLEBEN..... tut sooooooooo weh!

R
@phoenix:
Danke für die Info!

M
Liebe seerose....

Wollen wir uns dazu mal austauschen?
Bei mir ist es ja ähnlich, nur das es keine andere Frau gibt... Er aber trotzdem mit mir gespielt hat nur um mich abzuhalten wen neues kennenzulernen...

x 1 #11398

S
hallo Freisein

danke das du mir geantwortet hast.

wenn ich zu meinem ex gesagt oder nur angedeutet hätte das er ein N. ist.....ich hätte zur antwort bekommen.
da ,sieht man wie krank du bist,sonst wüsstest über dieses thema ja net bescheid.

S
Liebe Maiada!

JA, weil er es nicht ertragen könnte ,das du nicht mehr ihm gehörst und du nicht mehr für seine spielerreien empfänglich bist.
das eine habe ich schon gelernt,wenn ein n. merkt das ihm etwas abhanden kommt, beginnt sein spiel von vorn.....scheinschmeicheln um es wieder haben zu wollen. seine Macht zeigen und wenn er es wieder hat,ist es für ihn nutzlos und er kann es wieder ignorieren......so war und ist es bei meinem ex.......

wie gehts dir heute Maiada ,nach dieser schrecklichen nacht......ich hab schon wieder angst wenn die nächste nacht kommt,und die kommt bestimmt.
es gibt im leben abläufe,da sind wir einfach MACHTLOS.

Bussi, Maiada,denk an dich

A

x 4