Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
MUSS noch einen gedanken der mich einfach nicht los lässt hier hinterlassen.

WIE, er mir seine abschieds -sms formuliert hat!

DU,ich hab da wem kennen gelernt ,aus uns wird nichts mehr ok

Am meisten stört mir mittlerweile dieses OK dabei, klingt irgendwie wie ein Befehl!
das ok hat er als befehlston geschafft,aber kein punkt oder ausrufezeichen.
diese verdammter kalter Körper.

und ich werde ihn in zukunft auch nicht mehr MEIN EX nennen! er verdient diese 4 buchstaben MEIN nicht.
EX genügt auch.

groupie
Richtig so, Seerose.
Da ist jeder Buchstabe zuviel.
Ich kürze r oderX.

Die sms ist so, wie ein Teeny reden würde.

x 1 #11402

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von seerose:
hallo Freisein

danke das du mir geantwortet hast.

wenn ich zu meinem ex gesagt oder nur angedeutet hätte das er ein N. ist.....ich hätte zur antwort bekommen.
da ,sieht man wie krank du bist,sonst wüsstest über dieses thema ja net bescheid.

Genau das hatte ich gestern Abend!
Ich hab es gewagt anzusprechen!

Jetzt bin ich "krank" und mit so einer "kranken" Frau will er nichts zutun haben.

S
und warum machst du keine kontaktsperre? ist zwar voll schwer sie einzuhalten,aber er soll ,erken das du dich soooooooooo
nicht behandeln lässt

M
Zitat von seerose:
wie gehts dir heute Maiada ,nach dieser schrecklichen nacht......ich hab schon wieder angst wenn die nächste nacht kommt,und die kommt bestimmt.
es gibt im leben abläufe,da sind wir einfach MACHTLOS.

Bussi, Maiada,denk an dich

Ich habe heute den ganzen Tag überhaupt gar nichts geschafft.
Ich liege seit gestern auf der Couch, heule, schlafe vor Erschöpfung ein.
Essen geht seit gestern morgen mal wieder nicht.

Ich war so stark schon, hatte das alles monatelang hinter mir.

Heut geht es von vorn los.

Ach ich habe heute noch zu hören bekommen (whatsapp), dass ihm mein nächster schön leid tut und sobald was nicht meinem Kopf läuft er als krank dargestellt wird...

Liebe Seerose, wie gehst du damit um... Wie hast du deinen Tag gestaltet- hast du auch die Probleme einen normalen Alltag zu führen?

Ich drück dich ganz lieb zurück....

S
Weisst ich hatte nach einer woche kontaktsperre mich auch wieder gemeldet,aber die sagen nicht was wir hören wollen die reissen uns noch mehr runter. ich würde an deiner stelle alle kontakte zu ihm abbrechen.
er soll nur den verdacht haben das du auch ohne ihn kannst. und wenn er das mal begriffen hat,das du gar nichts mehr willst von ihn,dann wird er sich denken....was die will nicht mehr...und er wird sich sehr viele gedanken drüber machen und wird wieder auf dich zukommen,aber im erträglicheren tonfall, nicht so wie jetzt.

S
jo mit mir ist zur zeit echt nichts an zu fangen,hab überhaupt keine motivation für irgendetwas.
essen bleibt mir in der kehle stecken,hab schon 4 kilo abgenommen. und eigentlich verbringe ich den tag mit laptop am bauch und über
diese gestörten typen zu lesen......ich kann jetzt viel mehr verstehen....aber nur halt mit dem kopf....mein herz ist noch immer auf entzug.

drück dich

S
ich habe eine sms vom EX bekommen.......lautet

HAB EINEN FEHLER MIT DIR GEMACHT!

ich werde nicht drauf reagieren,das ist mir zu wenig.

S
Liebe Seerose,

reagiere um Himmelswillen nicht darauf!
Mir ist das auch passiert und ich habe mir eingebildet, dass er es lieber meint, als es aussah.

Eines seiner letzten Kommentare an mich war:
Ich habe einen Riesenfehler gemacht. (Hat mich dabei nicht mal angesehen und ist weggegangen).

Er hat auch nichts erklärt oder so! Es sollte ein letzter Schwertstich sein, um mir Schuld einzureden. Wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er die Interpretation gleich anders rübergebracht oder im Nachhinein versucht, zu erklären.

Wenn deine Ex-wanze Wert auf eine liebevolle Deutung wäre, hätte er es anders geschrieben und - da du hoffentlich bis jetzt nicht reagiert hast - hätte er eine weitere erläuternde und klarstellende SMS hinterhergeschickt. So in etwa: "habe ich was falsches gesagt/geschrieben"?

Du kannst davon ausgehen, dass er es böse und schuldüberladend meint. DU bist schuld!

Halte durch - es wird bald besser für dich (und nicht für ihn, da er sein ganzes Leben so beschissen weiter bleibt).

LG Saxana

x 1 #11409

S
Hallo liebe Saxana

mach ich auch, ich hab mir vorgenommen, ich warte einmal ein paar tage,schaun was ihm alles einfällt!
denn da kann ja nur was mit der Next schief gelaufen sein und jetzt soll ich wieder ran,......nein das mach ich nicht!

S
Habe mich mit diesem Thema schon länger beschäftigt. Meist in Zeiten der Verzweiflung, weil wir Zoff hatten und ich nen Grund gesucht habe, warum er so verständnislos ist.

Bin mir nicht sicher ob er ein N. ist. Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich selber, ob ich nicht auch narzisstische Züge in mir trage.

Er:
- er hat immer Recht
- er bezeichnete mich gelegentlich als "dumm" (entschuldigte sich dafür allerdings) und gab mir immer das Gefühl, dass ich dies und jenes nicht verstehe
- er bezeichnet sich selber als WAS BESONDERES, AUSSERGEWÖHNLICHES. Er sei für GRÖSSERES geboren (ja, das meint er ernst) geschockt
- er zieht immer sein Ding durch. Egal ob es mich verletzt oder nicht. Die Begründung war immer, dass ich ihm ja nichts verbieten kann und das er ein eigenes Individuum ist.
- zu seinem Vater hat er ein sehr schlechtes Verhältnis. Man kann sagen, dass sich beide hassen wie die Pest. Seine Mutter... hält meist auch nicht zu ihm. Schreibt ihm dann aber merkwürdige Sms "Bitte melde dich, lass mich nicht alleine. Mutti" (er ist 33)
- wenn er Probleme hat, Hilfe braucht, ruft er mich an (er bezeichnete mich als spaßig als Sekretärin oder Mrs. Moneypenny)
- wenn ich mit manchen Dingen nicht einverstanden war (z.B. dass er zu nem Mädel fährt, was in ihn verliebt ist), reagierte er immer mit Unverständnis. Wenn ich dann deswegen gestritten habe und sauer war, war ich "krank" und brauche DRINGEND eine Therapie (meinte er ernst)
- er kann so gut reden. er ist sehr interessant und hat sein Studium mit nem sehr guten Diplom abgeschlossen. Trotzdem hat er noch keinen Tag richtig gearbeitet (bis auf Praktika und kurze Jobs)
- ich war immer Schuld

Ich:
- hielt ihn für was besonderes, es war anfangs eine magische Anziehung
- habe alles für ihn getan. ihm geholfen, ihm was zum Geburtstag/ Weihnachten geschenkt (er mir ein mal in vier Jahren zu Weihnachten. eine Kette, die er ner anderen auch geschenkt hat, wie ich im Nachhinein rausbekommen habe. Seine Ausrede: eigentlich war die zweite Kette für seine Mutter - mit einem Herzanhänger grinsen , doch es ist ja albern seiner Mutter so eine Kette zu schenken, da hat er die eben dem Mädel geschenkt)
- ich war eifersüchtig ohne Ende, was ich noch in keiner Beziehung so erlebt habe
- ich habe sein Telefon durchsucht kopf gegen die wand gruselig, ich weiß
- habe ich mit Absicht Streit gesucht? es erscheint mir manchmal so... bin mir nicht sicher

Hm. Wenn ich das so lese, frag ich mich, was ich für nen Schaden hab Augen rollen Ich will ihn nicht runterputzen, er war mir wirklich mal sehr wichtig und hat mir viel bedeutet...

LG

F
Zitat von seerose:
Hallo liebe Saxana

mach ich auch, ich hab mir vorgenommen, ich warte einmal ein paar tage,schaun was ihm alles einfällt!
denn da kann ja nur was mit der Next schief gelaufen sein und jetzt soll ich wieder ran,......nein das mach ich nicht!

Huhu seerose,

kannst Du seine Nummer nicht blocken?

Löschen tät ich die sofort - weg mit ihm!

LG freisein

F
Zitat von Sorrow:
Habe mich mit diesem Thema schon länger beschäftigt. Meist in Zeiten der Verzweiflung, weil wir Zoff hatten und ich nen Grund gesucht habe, warum er so verständnislos ist.

Bin mir nicht sicher ob er ein N. ist. Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich selber, ob ich nicht auch narzisstische Züge in mir trage.

Er:
- er hat immer Recht
- er bezeichnete mich gelegentlich als "dumm" (entschuldigte sich dafür allerdings) und gab mir immer das Gefühl, dass ich dies und jenes nicht verstehe
- er bezeichnet sich selber als WAS BESONDERES, AUSSERGEWÖHNLICHES. Er sei für GRÖSSERES geboren (ja, das meint er ernst) geschockt
- er zieht immer sein Ding durch. Egal ob es mich verletzt oder nicht. Die Begründung war immer, dass ich ihm ja nichts verbieten kann und das er ein eigenes Individuum ist.
- zu seinem Vater hat er ein sehr schlechtes Verhältnis. Man kann sagen, dass sich beide hassen wie die Pest. Seine Mutter... hält meist auch nicht zu ihm. Schreibt ihm dann aber merkwürdige Sms "Bitte melde dich, lass mich nicht alleine. Mutti" (er ist 33)
- wenn er Probleme hat, Hilfe braucht, ruft er mich an (er bezeichnete mich als spaßig als Sekretärin oder Mrs. Moneypenny)
- wenn ich mit manchen Dingen nicht einverstanden war (z.B. dass er zu nem Mädel fährt, was in ihn verliebt ist), reagierte er immer mit Unverständnis. Wenn ich dann deswegen gestritten habe und sauer war, war ich "krank" und brauche DRINGEND eine Therapie (meinte er ernst)
- er kann so gut reden. er ist sehr interessant und hat sein Studium mit nem sehr guten Diplom abgeschlossen. Trotzdem hat er noch keinen Tag richtig gearbeitet (bis auf Praktika und kurze Jobs)
- ich war immer Schuld

Ich:
- hielt ihn für was besonderes, es war anfangs eine magische Anziehung
- habe alles für ihn getan. ihm geholfen, ihm was zum Geburtstag/ Weihnachten geschenkt (er mir ein mal in vier Jahren zu Weihnachten. eine Kette, die er ner anderen auch geschenkt hat, wie ich im Nachhinein rausbekommen habe. Seine Ausrede: eigentlich war die zweite Kette für seine Mutter - mit einem Herzanhänger grinsen , doch es ist ja albern seiner Mutter so eine Kette zu schenken, da hat er die eben dem Mädel geschenkt)
- ich war eifersüchtig ohne Ende, was ich noch in keiner Beziehung so erlebt habe
- ich habe sein Telefon durchsucht kopf gegen die wand gruselig, ich weiß
- habe ich mit Absicht Streit gesucht? es erscheint mir manchmal so... bin mir nicht sicher

Hm. Wenn ich das so lese, frag ich mich, was ich für nen Schaden hab Augen rollen Ich will ihn nicht runterputzen, er war mir wirklich mal sehr wichtig und hat mir viel bedeutet...

LG

Hallo Sorrow,

herzlich willkommen hier!

"Seine" Eigenheiten sind schon auffällig, aber wir werden sehen....

Du, vielleicht warst Du nur verunsichert oder er schaffte es, Dich zu verunsichern - so ungefähr: sei Dir nicht so sicher...

Mein Ex macht das mit the Next ständig!

LG freisein

R
Mal was Belangloses dazwischen:

Hatte heute einen ziemlich langweiligen Tag ohne tolle Ereignisse...

Und was soll ich sagen: Ich stelle fest, dass ich trotzdem glücklicher und zufriedener bin als an einem "ereignisreichen" Tag mit meinem Narzen (den er mir mit ihm "gegönnt" hat)...

Gute Nacht und eine schöne Woche! Haltet durch, es kann nur gut werden!

P
Zitat von seerose:
ich habe eine sms vom EX bekommen.......lautet

HAB EINEN FEHLER MIT DIR GEMACHT!.

Hallo seerose,

diese Aussage ist ganz typisch. Hier wird alles offen gelassen (tun sie zu gerne), und Du darfst quasi enträtseln. Die Zweideutigkeit in der SMS ist kaum zu übersehen! Dieses offen lassen, keine konkrete Aussage, dient dazu, Dich zum Reagieren zu bringen, indem Du nachfragst.

Meint er nun er habe einen Fehler gemacht Dich zu verlassen? Oder meint er, dass es ein Fehler war mit Dir zusammen gewesen zu sein? Ich will das nicht beantwortet haben, wollte nur mal dieses "offen lassen" genauer beschreiben.

So hart das im Moment für Dich klingen mag (ich hab´s auch durch), mit dieser SMS will er Dich als seine "Warmhalteplatte" aktivieren. Klappt mit seiner Neuen nicht so, jetzt muß die Ex wieder hervorgekramt werden (so ist es, sorry), ist nämlich noch kein neues Opfer in Sicht. Die Ex wird sich schon wieder einlullen lassen (wirken liebe Worte nix, kommt die Mitleidsmasche).

Denk immer dran, wie kalt er Dich abserviert hat. Vergiß das nie. Und er tat es nicht, weil er einen schlechten Tag hatte, sondern weil er ein N. ist. Ist er kein N., dann hat er eine andere GANZ GEWALTIGE Störung aus der Du ihn nicht retten kannst!

Und jetzt mal ehrlich, seerose, was für eine billige SMS ist das denn? 6 billige nichts aussagende Worte!

Zitat:
ich werde nicht drauf reagieren,das ist mir zu wenig

Wie meinst Du das, das ist Dir zu wenig? Zu wenig wofür?

A

x 4