Habe mich mit diesem Thema schon länger beschäftigt. Meist in Zeiten der Verzweiflung, weil wir Zoff hatten und ich nen Grund gesucht habe, warum er so verständnislos ist.
Bin mir nicht sicher ob er ein N. ist. Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich selber, ob ich nicht auch narzisstische Züge in mir trage.
Er:
- er hat immer Recht
- er bezeichnete mich gelegentlich als "dumm" (entschuldigte sich dafür allerdings) und gab mir immer das Gefühl, dass ich dies und jenes nicht verstehe
- er bezeichnet sich selber als WAS BESONDERES, AUSSERGEWÖHNLICHES. Er sei für GRÖSSERES geboren (ja, das meint er ernst)
- er zieht immer sein Ding durch. Egal ob es mich verletzt oder nicht. Die Begründung war immer, dass ich ihm ja nichts verbieten kann und das er ein eigenes Individuum ist.
- zu seinem Vater hat er ein sehr schlechtes Verhältnis. Man kann sagen, dass sich beide hassen wie die Pest. Seine Mutter... hält meist auch nicht zu ihm. Schreibt ihm dann aber merkwürdige Sms "Bitte melde dich, lass mich nicht alleine. Mutti" (er ist 33)
- wenn er Probleme hat, Hilfe braucht, ruft er mich an (er bezeichnete mich als spaßig als Sekretärin oder Mrs. Moneypenny)
- wenn ich mit manchen Dingen nicht einverstanden war (z.B. dass er zu nem Mädel fährt, was in ihn verliebt ist), reagierte er immer mit Unverständnis. Wenn ich dann deswegen gestritten habe und sauer war, war ich "krank" und brauche DRINGEND eine Therapie (meinte er ernst)
- er kann so gut reden. er ist sehr interessant und hat sein Studium mit nem sehr guten Diplom abgeschlossen. Trotzdem hat er noch keinen Tag richtig gearbeitet (bis auf Praktika und kurze Jobs)
- ich war immer Schuld
Ich:
- hielt ihn für was besonderes, es war anfangs eine magische Anziehung
- habe alles für ihn getan. ihm geholfen, ihm was zum Geburtstag/ Weihnachten geschenkt (er mir ein mal in vier Jahren zu Weihnachten. eine Kette, die er ner anderen auch geschenkt hat, wie ich im Nachhinein rausbekommen habe. Seine Ausrede: eigentlich war die zweite Kette für seine Mutter - mit einem Herzanhänger

, doch es ist ja albern seiner Mutter so eine Kette zu schenken, da hat er die eben dem Mädel geschenkt)
- ich war eifersüchtig ohne Ende, was ich noch in keiner Beziehung so erlebt habe
- ich habe sein Telefon durchsucht

gruselig, ich weiß
- habe ich mit Absicht Streit gesucht? es erscheint mir manchmal so... bin mir nicht sicher
Hm. Wenn ich das so lese, frag ich mich, was ich für nen Schaden hab

Ich will ihn nicht runterputzen, er war mir wirklich mal sehr wichtig und hat mir viel bedeutet...
LG