Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Also genau das was uns so schwer fällt.

Das beste ist sie bei so einer Kindsübergabe gar nicht zu Wort kommen zu lassen oder gleich zu sagen: "Ja so ein Quatsch, hier nimm die Sachen, ich hab s eilig und tschüss!"

S
ja stimmt das habe ich auch schon festgestellt, wenn man zu zuckersüss redet oder meint man will sie verständnisvoll belehren
...bääähhhmmmm breitseite ...

was ein schwachsinn,...alles schei. vermutungen....du bist schuld, das hat unsere beziehung beeinflusst ...blablabla...du hast mich regelrecht bedrängt komplimente auszusprechen ...hätte mehr geduld haben sollen ...blablabla ......

Ähm 5 Jahre hatte ich Geduld ..... 5 verdammte lange Jahre ....

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Jetzt möchte ich auch für dich @momo nochmal betonen, wie toll das ist und wie selbstbewusst ihr euch schon fühlen könnt allein weil ihr die Trennung geschafft habt.

Es ist nämlich mit der Prägungs-Disposition, die viele von uns haben und der meisterlichen Gehirnwäsche durch den N. eine Riesen-Leistung, da heraus zu kommen!

Übrigens, Seelose, wenn du dich echt rächen willst: Am meisten macht es N s fertig, wenn du dich nicht mehr meldest - hat mir geholfen - denn dann zocken sie keine Energie mehr von dir!

Also wird er sich wieder melden um wieder anzudocken und aufzuladen, und dann heißt s sauber bleiben!

Ich habe manchmal auch in die Tischkante gebissen, mich schier angekettet aber nur einen tag nach dem anderen genommen, eine Freundin beauftragt mir zur Seite zu stehen dass ich sie anrufen kann wenn s mich überkommt…

aber am meisten geholfen hat mir mein Zettel wo alle seine bösen taten draufstanden und ihn immer wieder zulesen und langsam dämmerte es mir: So will ich nicht die nächsten 50 Jahre verbringen! So nicht!

x 1 #11568

L
Ja Sternschnuppe bei solchem Gelaber gab es bei mir zum Schluss nur noch: "Ja so ein Quatsch! Glaubst du das echt!" Ist doch alles Unsinn/ ja wenn du meinst.../ finde ich nicht/ So ein Schmarren/nciht meine Meinung, sondern…

ja ich gebe zu ich musste mir eine eigene Meinung ausbilden wo ich zuvor seine in den Himmel gehoben und übernommen hatte. Da er mir vorspielte seine Family sei eine heile Welt…
In Wirklichkeit ist die Mutter vermutlich Narzisstin mit Helfersyndrom und lästert über alle die sich ihr anvertrauen unter dem Deckmäntelchen der Sorge… Gesunde machen so was nicht!

S
@ lassy: seine mutter war mir auch immer sehr symphatisch, fürsorglich und ich habe mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt ...nur was mir im laufe der jahre aufgefallen ist war, dass sie die besten sind..also die komplette familie...alle anderen in der verwandtschaft hatten irgend nen schaden und es wurde immer wieder betont wie toll doch deren familie funktioniert ... und das alles so harmonisch ist ...*gähn* mir wurde dann irgendwann gesagt (ich habe ein kind aus einer anderen beziehung) das ich doch an meiner erziehungsweise was ändern müsste, ich müsste konsequenter sein (meiner tochter geht es gut ...wir haben ein super verhältnis ..wir sind eher wie geschwister).

S
böse

auf meine bitte hin mich nicht weiter zu beleidigen kam eben eine nachricht von meinem N.:

meinen Beleidigungen? schon klar! wer hier wen beleidigt kann man in jedem deiner Texte lesen! (ich beleidige ihm nicht ..habe ihm alles gute gewünscht mit seiner neuen durcheinander ) lass mich in Ruhe und such dir nen anderen Deppen für deine Spielchen!
man kann einfach nicht mehr mit dir normal reden/schreiben, merkt man immer wieder aufs neue und ich Trottel gehe immer wieder drauf ein und helf dir sogar noch, pffffffttt

wieso fühlt man sich, obwohl man gar nichts gemacht hat ..nach solch einer aussage so verdammt schlecht? seufzen / traurig traurig

L
Ich wollt auch keinen anderen…!

P
Zitat von lassy:
Wenn Frau sie wie kleine Jungs behandelt (wie freisein schon schrieb, mit fertigen Konzepten auf sie losgehen so dass sie ins Reagieren verfallen) spuren sie am ehesten.

Also zu diesem Thema noch ne kleine Posse, die ich total vergessen hab.

Telefon Festnetz:

Phoenix hat immer um 17h Feierabend.
Phoenix ist dann immer um 17:45 h zuhause (kann auch schon mal 17:46 werden)
Narz-Bubi (NB) fing aufeinmal an 17:40h anzurufen (vorher immer 18h)
Phoenix erklärte NB mind. 4 x, dass sie da noch garnicht ans Tel gehen könnte, weil erst 5 min später zuhause.
NB verstand und sagte "aaaahhhh, ja, stimmt ja" (4 x !)
NB rief weiter um 17:40 an.
NB fragte später, ob ich noch unterwegs war (ja Du Volldepp, bis 17:45)
Phoenix sagte zu NB: "Hol dir mal Stift und Zettel"
NB "warum"
Phoenix: "Mach einfach mal"

Stift und Zettel geholt

Phoenix zu NB: "Bitte mal jedes Wort genauso wie ich es diktiere aufschreiben"

Ich diktiere langsam.....

Phoenix zu NB: "Sag mal auf"

Phoenix hat um 17h Feierabend und ist um 17.45h zuhause. NB kann also vor 17.45 keinen erreichen.

Ich habe gedacht, naja, hat er sich ganz gut gemerkt.

Als ich ihn dann wiedermal besuchte, sehe ich auf dem Küchenregal seinen offenen Block liegen. Und welcher Satz stach mir da ins Auge?

Ich konnte es nicht glauben...

(kann einem fast schon wieder leid tun...)

Posse II

Als auch ich mal eine Zeit lang klamm war und er ne dicke (!) Versicherungssumme ausgezahlt bekam, bezahlte er dann auch mal die Tickets für mich zu ihm (vorher ich). Ich bedanke mich jedesmal. Manchmal sogar 2 x mal, auch weil ich mich sehr darüber freute.

NB: Hör doch mal auf "danke" zu sagen.
ICH: Warum das denn?
NB: Brauchst du bei mir nicht
ICH: OK

Nächstes Ticket....

Ich suche online stundenlang nach günstigem Tarif (er nicht) . Endlich, gefunden 100€ billiger. Man muß es ja nicht schamlos ausnutzen, wenn er schon bezahlt.

Kein Nonstop Flug

Angekommen (ich lache, er nicht - weil ist ja cool) Cool

NB: Siehst müde aus
ICH: Guck mal auf die Uhr, bin seit 5 auf den Beinen. Und dann 4 1/2 Stunden Zwischenstopp in Mailand
NB: Für das Ticket hast Du Dich nicht bedankt und jetzt meckerst Du auch noch
ICH: Ich sollte doch nicht mehr danke sagen
NB: Ach deswegen sagst du nicht danke
ICH: Ja, genau deswegen
NB: Achso

Noch Fragen?

S
@ phoenix .....lach ...nee das ist nicht dein ernst oder ? der klopper schlechthin ...aufm boden lieg vor lachen ...

P
Zitat von sternschnuppe73:
....wieso fühlt man sich, obwohl man gar nichts gemacht hat ..nach solch einer aussage so verdammt schlecht? seufzen / traurig traurig

Weil es Zeit braucht, liebe sternschnuppe, die Aussage und den Zweck DAHINTER wirklich zu verstehen und genauso zu sehen wie es ist.

Er meint nicht DICH, er projiziert auf Dich. Seinen Haß, Groll etc. Du bist "nur" Empfängerin.

Irgendwann ist seine Neue dran.

L
@phoenix: Moral von der Geschichte - sehr treffend! : Wie du s machst, ist s verkehrt.

Dass Frau das nur so lange nicht glauben kann, dass es nie um die Handlungen geht nur ums Kritisieren!

L
@ lassy: seine mutter war mir auch immer sehr symphatisch, fürsorglich und ich habe mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt ...nur was mir im laufe der jahre aufgefallen ist war, dass sie die besten sind..also die komplette familie...alle anderen in der verwandtschaft hatten irgend nen schaden und es wurde immer wieder betont wie toll doch deren familie funktioniert ... und das alles so harmonisch ist ...*gähn* mir wurde dann irgendwann gesagt (ich habe ein kind aus einer anderen beziehung) das ich doch an meiner erziehungsweise was ändern müsste, ich müsste konsequenter sein (meiner tochter geht es gut ...wir haben ein super verhältnis ..wir sind eher wie geschwister).

Toll, was für Parallelen!

In Wirklichkeit ist es so: Die Mutter stammt aus einer Familie wo der Vater fremd ging, und der Vater hat keinen Kontakt mehr zur Schwester zwecks Erbschaftszoff, die Oma wurde angeblich von ihr ermordet… unfassbar!

Dann doch lieber meine Eltern, sind zwar geschieden aber Morde gibt s bei uns keine i der Familie!

Und natürlich machen alle anderen alles falsch in der Erziehung, alle Cousins sind Loser geschieden usw. aber in ihrer Familie hat de facto nur der einzige Erfolg der sich ziemlich raus hält…

Der ganze Rest ist krampfhaft auf die Mutter bezogen, der Vater hält sich sehr im Hintergrund. Es gibt kein Foto wo beide drauf sind. Die Mutter ist auch so eine Überfürsorgliche, sie macht mir eng.

Sie tut nett aber sie mochte mich nie, stichelte immer an mir rum. Dann bot sie mir an sich um mich zu kümmern nachdem meine beiden Eltern gestorben waren. Als XN das erste Mal eskalierte rief ich sie an, sie: "Wenn es so schlimm ist kannst du ja ausziehen, aber glaub ja nicht dass dir dann noch was zusteht!"

Wörtlich.

So viel zum Thema Zuneigung. Die sind krank im Kopf, allesamt!

P
@ phoenix .....lach ...nee das ist nicht dein ernst oder ? der klopper schlechthin ...aufm boden lieg vor lachen ...

Doch sternschnuppe, das ist mein voller Ernst. Hab noch mehr, sind mir gestern eingefallen, hab ich heute schon wieder vergessen. Na vielleicht komm ich noch drauf

L
Ihr müsst euch das mal vorstellen: NX und ich gehen durch sein Dorf spazieren, gehen ans Familiengrab, es steht offen! Schock!

Der Vater tel die Polizei an, sie: "Oh wir haben die Oma exhumiert, wir haben einen Hinweis erhalten sie sei von Ihrer Schwester ermordet worden! Wir wußten nichts von Ihrer Existenz da konnten wir sie nicht benachrichtigen!"

L
gut Dorfklatsch

A

x 4