Bettina-Maria-P.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 274
Zitat:Diese Frage stelle ich mir seit gestern auch, werde ich relativ unbeschadet daraus hervorgehen? Und ich muss sagen, dass ich das nicht glaube. Die Erfahrung, aufgrund des Doppellebens meines Narzes 5 1/2 Jahre in einer Scheinwelt gelebt zu haben, manipuliert worden zu sein, kurz und gut: betrogen, belogen, manipuliert, emotional missbraucht und ausgetauscht und weggeworfen zu sein, wird nicht ohne Folgen für mich bleiben!
Zwar kann ich es positiv wenden und mir sagen, die Narzerfahrungen hat mich zu näher mir geführt, dennoch glaube ich, dass das Vertrauen nachhaltig geschädigt ist. So einen Menschen habe ich noch nicht erlebt.
y
Ich schreibe hier schon längere Zeit nicht mehr mit, aber dieser Post klingt doch sehr traurig.
Der Selbstwert ist nach so einer Erfahrung gewaltig angeknackt, aber es wird definitiv wieder und mit jedem Tag verschwindet etwas aus der Erinnerung und mit jedem Tag kommt mehr Gleichgültigkeit daher... ich kanns bestätigen
Mein Vertrauen bzw. meine Blauäugigkeit habe ich schon etwas verloren, es ist wie wenn sich ein Schleier lüftet und man auf einmal keine Brille mehr braucht. Man entwickelt seine Intuition wieder bewusst und geht die Dinge einfach ruhiger und entspannter an.
Die Wunde heilt - langsam aber stetig und für Gebeutelte die wegen der Kinder Kontakt haben ist es noch ein Stückchen herausfordender.
Aber diese Menschen haben uns gedemütigt und deswegen sollten wir alles aufarbeiten und dann selbstbewusst nach vorne schauen. Diesen Gefallen machte ich ihm das letzte Mal nicht mehr - offensichtlich zu leiden - denn das tut seinem Selbstwert gut...
Jetzt hat er es endlich kapiert und ich habe seit 2 Monaten endgültig Ruhe.
Das Leben geht auch nach so einer grausigen Erfahrung für uns alle weiter und ist bewusster als jemals zuvor. Diese tolle community stützt und versteht und nicht umsonst gibt es hier ja schon 533 wahnsinnig interessante Seiten.
Faszit: Ihr alle hier schafft das schon - es gibt so tolle Beispiele wie frauantje zum Beispiel und viele andere auch. Wir alle hier haben eine schlimme Erfahrung mit einem Narzissten erlebt und überlebt.
Alles Liebe
Bmp