Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
stimmt Laurana, du hast es auch gut erkannt... grinsen

M
Hallo Ihr Lieben...da bin ich wieder. Bin froh dass dieses blöde Wochenende zu Ende ist. War schon ziemlich ätzend....und ich merke, dass ich mich im Alltag, also Mo-Fr etwas besser fühle. Liegt bestimmt auch daran, weil ich weiss, dass er immer lange arbeiten ist....und am Wochenende hat man dann so sein Kopfkino.

Leider bin ich nicht abstinent geblieben. Ich bin heute mit einem komischen Gefühl aufgwacht und dachte mir irgendwie...ich muss noch einmal mit ihm reden. "Was loswerden"..oder sowas. So für mich irgendwie nen Schlusstrich ziehen. Natürlich habe ich wahnsinnige Angst auch davor, dass ich wieder schwach werde, wobei mein Inneres mir sagt, dass es nichts werden kann....es ist schädlich für mich.

So habe ich ihm heute morgen eine sms geschrieben. Bis jetzt hat er nicht geantwortet. Das ist sehr sehr untypisch für ihn.

Jetzt kommen mir wieder Gedanken wie: " Wieso antwortet er darauf nicht...wieso will er nicht mit mir reden.....hat er mir denn so gar nix mehr zu sagen?"

Ich mein.....3 Jahre erzählte der mir was von bedingungsloser Liebe....dem Wir-Gefühl und und und....und jetzt will er nicht mal mehr reden?

Wahrscheinlich spielt er die beleidigte Leberwurst und denkt sich....die hat per sms schluss gemacht, die isses nicht wert. Könnte ich mir vorstellen, dass er das so verdreht. Oder Machtspielchen? So nach dem Motto ich krieg die schon wieder?

Es ist sooo untypisch dass er sich so gar nicht mehr meldet. Wir hatten schon mehrfach Schluss.....aber dann gab es immer eine Antwort von ihm.

@cilli
was ist Dir denn widerfahren? Das mit den Schulden lässt mich zusammenzucken. Denn ich hatte einen Partner vor 3 Jahren, der mir alles genommen hat-mich finanziell bis zum Existenzminimum kaputt gemacht hat. ich musste mit 30 von 0 anfangen....und bin seit kurzer Zeit aus allem raus. Hat gedauert...man muss Geduld haben....denn man kanns nicht ändern. ich hasse diesen Menschen auch, und leider ist er der Vater meines Sohnes, sodass wir leider Kontakt haben müssen. Wo kann ich Deine Geschichte nachlesen?

Writer,
egal wie das jetzt gemeint war von Laurana, aber wenns mir komisch vorkommt, frage ich Laurana einfach offen. Das habe ich ja auch schon getan. Deswegen streitet Euch bitte nicht. Das bringt ja nichts.
Ich habe mich bis jetzt nicht in eine Narzissten-Ecke gedrängt gefühlt. Hat das wer getan? Dann habe ich es zumindest nicht mitbekommen. lustig
ich bin um meiner eigenen Probleme bewusst.....denn normal ticke ich durch diese letzte Partnerschaft mit ihm leider nicht, das weiss ich.
Aber ich bin dennoch in der Lage, mich in Menschen hineinzuversetzen und mitzufühlen. Das, was gelitten hat, ist mein Selbstwertgefühl....meine innere Stärke ist futsch. Und ich muss lernen, meinem Bauchgefühl zu vertrauen.....seufz....

Fee,
ich weiss genau was du meinst. Das Gefühl ist so schrecklich. In seiner eigenen Freiheit beraubt zu werden-
Ich hatte am Ende wahnsinnige Angst, meinem Kerl meine Termine mitzuteilen, weil ich nicht mal mehr wusste, ob ich sie ihm direkt nach Bekanntgabe eines neuen Termins sagen sollte (dass wir uns dann nicht sehen weil ich abends weg muss), oder ob ich erstmal die Termine wöchentlich sammle, und ihm die dann gebündelt präsentiere.

Weil...wenn wir uns wegen eines Termins nicht sehen konnten, dann hatte ich ja kein WIR-Gefühl.....denn es wäre ja wichtiger, dass wir uns sehen.
Irgendwann war er da zwar nicht mehr so krass, aber irgendwie signalisierte er mir das immer, dass das schei.sse ist, wenn ich ohne ihn weg war. Bei jedem Termin hatte ich dann schon ab einer gewissen Uhrzeit Bauchweg, weil ich dachte..naja, wenn ich jetzt doch früher fahre, dann kann ich ihm noch sagen dass er noch kommen kann. Es war schrecklich.

Ich habe teilweise Termine abgesagt, aus Angst vor seiner Reaktion.

Zuletzt ging es darum, dass wir Urlaub jetzt in den Ferien planten. Wir haben 1,5 Wochen im Auge gehabt. Dann bekam ich ein Angebot, dass ich auf einer Hochzeit Fotos machen könne (bekomme ich natürlich Geld für was ich gut gebrauchen kann.....ich mein, wer nicht?)...wir hätte dann nicht mehr 1,5 wochen sondern 2 Tage weniger gehabt.Er weiss wie gerne ich das mache mit den Fotos und dass es mein Traum ist, damit Geld verdienen zu können....was meint ihr, wie seine Reaktion war?

Er stellte es so hin, dass es eine echte Unverschämtheit sei, denn wir hatten gesagt, 1,5 Wochen.....und in diesem Zeitraum will er sich auch bewegen können. Wir hatten noch nichts gebucht.....ich habe ihn lediglich gefragt, ob ich das mitnehmen könne..ist ja Geld...zb für den Urlaub.....er hats mir schlecht geredet.

Was ich dann am Ende richtig krass fand...als ich Ende Juni Geburtstag hatte, sagte er (neben einem anderen tollen Geschenk), dass ich die Hochzeit machen und zusagen könne ....und im Nebensatz: als kleines Geburtstagsgeschenk.
So nach dem Motto....weil du Geburtstag hast, darfst du auf die Hochzeit und Deine Fotos machen.
Das wird mir jetzt erst bewusst........ durcheinander geschockt

Mann mannnnnnnn.........ich begreife das alles nicht. Und doch hänge ich so sehr an ihm und kann ihn nicht loslassen....

x 1 #6692

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Hallo Mary Zoe,

was sind das für Dinge, die Du mit ihm klären möchtest oder musst? Was erwartest Du dir von einem solchen Gespräch? Wie sind solche Gespräche bisher gelaufen?

M
Laurana,
Gespräche mit ihm sind so und so verlaufen. Ziemlich beknackt, ich weiss. Manchmal hatte ich das Gefühl, er sieht was ein. Manchmal wurde auch wirklich etwas besser. Wir hatten super gute Gespräche mit viel Liebe (zumindest dachte und fühlte ich das) und extrem uneffektive Gespräche, unsachlich, verletzend und einfach nur doof.

Was ich mir davon erhoffe......dass es final noch einmal klick macht.

Es fühlt sich einfach komisch an, dass er von 100 auf 0 jetzt einfach weg ist. Ohne nochmal wirklich geredet zu haben.

L
Verstehe ich- das Bedürfnis nach dem "Klick". Habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht- bei meinem Exfreund, der sich letztes Jahr von mir trennte, weshalb ich mich hier angemeldet hatte, da macht es teilweise heute nach einem Jahr erst Klick...Oder immer wieder aufs Neue. Wenn wir z.B. was verabreden, er es dann aber doch wieder umwirft, weil sich iwie doch was tolleres angeboten hat- die einmaligen Gelegenheiten eben Augen rollen Oder dass ihm dann iwie auch alles zu viel ist- das aber auch erst, sobald er Anforderungen an sich und seine Person spürt, da wird dann plötzlich der Stecker gezogen und er hat keine Energie mehr. Das sickerte nur langsam durch bei mir. Auch zu verstehen, was das mit mir gemacht hat im Zusammenleben mit ihm- wie gesagt, in der Auseinandersetzung bin ich da immer noch. durcheinander Bei einem Mann, den ich vor einem halben Jahr kennenlernte, gab es in der Tat einen kommunikativen Höhepunkt, der den Abschluss "Klick" bewirkte. Das war gut, denn ich war sehr ambivalent, auf jedenfall nicht glücklich. Es gibt also offenbar unterschiedlichste "Klicks" Augen rollen zwinkern Ich wünsche dir, dass sich deiner bald zeigt und es sich bei dir gemütlich macht im inneren Wohnzimmer. trost spenden

groupie
Liebe Fee,

gerade las ich Deinen Beitrag auf Seite 248 und ich bin richtig traurig. Sehr schlimm, was Dein Mann mit Dir abzieht.

Tja, jetzt fehlen mir doch die Worte.

Effi
Cilli und Chaosfee trost spenden
lasst euch drücken, schön von euch beiden zu hören auch wenn es noch traurig ist.
Ich habe euch schon vermisst.

@cilli
war jetzt zweimal bei der Therapie und liege immer noch viel rum und meine Hausarbeit bleibt liegen aber zumindest kann ich hier lesen und schreiben und nehme im Moment keine Medikamente. Meine Therapeutin meinte erst ich solle mir welche vom HAusarzt besorgen, später meinte sie, ich brauche keine.
Ich weiss nicht, ich habe manchmal echt Angst, dass ich es noch nicht so schaffe und dann ist es ein wenig lichter, halt hin und her.
Ich habe eine LEeere in mir, die gilt es zu füllen und so weit bin ich noch nicht, da diese Riesenlüge so enttäuschend und fies war, da er wusste um mich.
Jetzt bin ich grad richtig sauer auf ihn. böse
Liebe Cilli, ich freu mich, dass du wieder hier schreiben kannst und wünsche dir das beste. knuddeln trost spenden Kuss geben

Liebe fee,
Jedem hier wurde wohl schon öfters nicht richtig geantwortet - wenn es einem nicht gut geht, zieht das noch ein wenig mehr runter - aber böse ist das nie gemeint. Das GEfühl hatte ich aber auch schon.
Lass dich auch drücken trost spenden
Und da du ja schon bemerkst wie schlimm das ist und jeden Tag mehr bemerkst und das nicht mehr willst, wünsche ich dir auch Viel Kraft und Stärke für den nächsten Anlauf was für dich zu tun und wirklich für DICH

Muss jetzt noch ein wenig arbeiten,

@writer
Deine Beschreibung über denStall ist mir heute grade sehr nahe gegangen, das möchte ich später noch beschreiben.
Danke aber, positiv oder irgendwas lösend war es.
Liebe Grüsse an dich trost spenden

cilli54
Liebe MaryZoe,

denk bitte nicht darüber nach,was der Perverse fühlen oder denken könnte!
Ich weiss wie schwer es ist! Das Monster mit dem ich bis vor drei Monaten noch zusammen lebte hat sich auch nie wieder gemeldet!
Diese Kreaturen sind durch und durch bösartig und berechnend! Dein Narzißt weiss genau,dass du jetzt leidest,glaube es mir bitte! Und genau das spielt er aus um sein geringfügiges Ego "hochzuschrauben". Er muss Macht über andere Menschen ausüben,um sich dann noch zu fühlen.
Wir lebten 5 Jahre zusammen....irgendwie ahnte ich,dass etwas mit ihm nicht stimmt...doch durch diese ständigen kleinen und später immer grösser werdenden Demütigungen hatte er mich irgendwann unterminiert!
Er versprach mir die Ehe....ach herrje! Ich habe diesem persönlichkeitsgestörtem Perversen immer wieder vertraut!
Das ist halt deren Masche!
Ich kann dir nur den Vorschlag machen....kauf dir dringend das Buch"Die Masken der Niedertracht" von Marie-France Hirigoyen! Du wirst sowohl dich als Opfer als auch ihn als Täter wiedererkennen und du wirst das Buch verschlingen!

Herzliche Grüsse

Cilli

cilli54
Huhu Effi trost spenden

Wenn du sagst,dass deine Therapeutin meint du bräuchtest keine Medikamente....hmmm....ich bezweifel es! Dann ist sie also keine Psychiaterin? Oder beides?
Oh Mann....das stimmt mich nachdenklich,vor allem wenn du beschreibst wie es dir geht!

Fühl dich mal dolle gedrückt trost spenden

Liebe Grüsse
Cilli

E
Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure tröstenden Worte...das hat sehr gut getan :gruppenkuschel
Bin im Moment ziemlich ko und komme kaum auf die Beine...seid bitte nicht böse, wenn ich im Moment nicht so viel antworten kann.

Hallo writer
hatte Dir gerne meime email Adresse gegeben,aber die Adresse, die Du angibst, wurde mir als sog. "Wegwerfadresse" genannt für emails...
Und da Du ja als Gast schreibst und nicht als Mitglied, kann ich Dir leider auch keine PN senden

lieber Gruß Sabi

M
Zitat von chaosfee:
darf ich noch mal hallo sagen ? verlegen
guten Abend writer, mede, effi, sabbi , Glücklich allen anderen ebenso einen guten abend. Smile

Guten Abend Fee herz
Zitat:
war ja sehr turbulent teilweise bei euch .
hat mich verunsichert , doch es macht das ja evtl auch ganz interessant.?

Lass dich durch solche Turbulenzen nicht verunsichern. In gewissen Abständen treten diese leider hier immer wieder auf. Interessant, Nein! Nervenzerrend trifft es da schon eher. Viele nette User aus früheren Zeiten haben den Zustand nicht ertragen und sofort aufgehört zu schreiben, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Erging es mir doch zeitweise auch so. Da liegt man schon am Boden und sucht Hilfe, den Austausch und Verständnis und dann fliegen hier die Fetzen - in Form von beleidigen Angriffe -die schon teilweise an Nötigung grenzen -

Zitat:
IHR WARD SOOOOOO LIEB ZU MIR. DANKE. Kuss geben

Du bist ja auch ne Liebe. Bitte!

Zitat:
manchmal bekam ich trotzdem keine antworten von euch, durcheinander
erst war ich traurig , dann überlegte ich und kam zu dem schluss---
überleg erst mal selber, lies dir durch was du da gerade geschrieben hast. weinen

Damit haben hier einige ein Problem. Fee, auf viele meiner Beiträge hat auch niemand reagiert - nimm es nicht persönlich, wenn die von dir erwarteten Antworten ausbleiben, liegt es bestimmt nicht an dem was du schreibst, eher hat man wohl einen verkehrten Zeitpunkt erwischt und versucht es später noch einmal. Dann gibt es auch die User, die dir bewußt nicht Schreiben o. Antworten weil die Chemie nicht stimmt - halte ich genau so - Hier ist Gelassenheit gefragt.

Deine häusliche Situation muß unerträglich für dich sein trost spenden Wie möchtest du die ändern? Hast du schon ansatzweise ein Konzept? Schäme dich nicht deine Freunde/Bekannten zu informieren. Erst wenn du bereit bist dir von aussen Hilfe zu holen, kann es für dich kleine positive Veränderungen geben. Seine Demütigungen dir gegenüber werden immer so weiter gehen, wenn du nichts unternimmst. Dein Ehemann hat sich im laufe der Jahre zu einem Monster entwickelt und das wird er auch bleiben, weil du seine Bedürfnisse nicht mehr befriedigst, ihm schon lange nicht mehr als Stütze dienst, dich nicht mehr beugst und anhimmelst. Hör auf damit, deinen Mann vor anderen in Schutz zu nehmen. Lass sie doch sehen, was er für ein Mensch ist.

Ich denk an dich Kuss geben

M
Zitat von MaryZoe:
Hallo Ihr Lieben...da bin ich wieder.

Zitat:
So habe ich ihm heute morgen eine sms geschrieben. Bis jetzt hat er nicht geantwortet. Das ist sehr sehr untypisch für ihn.

Jetzt kommen mir wieder Gedanken wie: " Wieso antwortet er darauf nicht...wieso will er nicht mit mir reden.....hat er mir denn so gar nix mehr zu sagen?"

Hallo MaryZoe

Keine Antwort ist doch auch eine Antwort. Er bestraft gerade dein Verhalten. Und genau was du hier schreibst, bezweckt er.

LG

M
Zitat von cilli54:
Zitat:
Guten Morgen an euch alle....ich war lange nicht mehr hier! Hatte sowas wie einen Rückschlag! Damit meine ich meine Depression!
Furchtbar sage ich euch. traurig Aber ich weiss ja,dass die Zeit für mich spielt.

Hallo Chilli

Schön, dass es dir wieder besser geht. Ja, die Zeit arbeitet für dich. Voraussetzung dafür ist, dass du ihr entgegenarbeitest. Aber das weist du sicherlich selbst.

@ Sabi trost spenden

Herzliche Grüße

W
Ralitsa - Ich war gerade in deinem Thema: Kinder narzisstischer Eltern! Wieso hast du den eigentlich eröffnet (und das ist wirklich nur Neugierde, interessierte mich einfach nur. Eine lieb gemeinte frage!) Smile
Es ist schon seltsam das man selber narzisstisch wird, so wird wie seine Eltern, die man doch so verachtet wenn man es denn erkennt - es sei denn man hat jemanden der einen gesund hält!

Narzissten und nicht narzissten zusammen - das funktioniert einfach nicht. Nicht mal hier. Und ich für meinen Teil weiger mich einfach mit narzissten zu schreiben! Narzissmus, narzissten, haben in meinem leben einfach nichts zu suchen - sorry!

Sabi - die e-Mailadresse funktioniert! Wir haben sie getestet.

Writer@meine-dateien.info

Liebe Grüße an euch knuddeln

W
Ach, und Knapis Beiträge sind echt gut - danke für den Hinweis Medium!

x 2 #6705

A

x 4