86

Suche ich mir die Falschen aus ?

A
Das stimmt, Alex, aber bei Kindern ist das leider nicht so häufig der Fall ^^

08.08.2019 16:15 • x 1 #61


La-Fleur
Zitat von AnnikaXYZ:
erwähnen tue ich das, weil ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, ob das für ich vielleicht auch einfach ein bisschen too much war.
ich habe natürlich auch meine kleinen makel und dinge, bei denen ich mir unsicher bin wie jeder andere. aber generell gehe ich schon selbstbewusst durchs leben und finde auch, dass man das erwähnen darf


Die Frage wäre dann ob du dich über einen Status definierst oder ob du schlichtweg in dem Punkt unbeholfen bist. Ersteres macht unsympathisch,nervig und unsexy, zweiteres lässt sich leichter händeln.

Ich bleibe aber dabei, das er schlichtweg jemanden möchte der als Mensch greifbar ist hinsichtlich einer Partnerschaft und der Rückzug ist somit auch reiner Selbstschutz.

08.08.2019 16:18 • x 2 #62


A


Suche ich mir die Falschen aus ?

x 3


Spreefee
Zitat von AnnikaXYZ:
Das ist gut möglich. Meine gesamte Kindheit zu durchleuchten, wäre hier jetzt aber glaube ich etwas viel


Nein, wäre an der Front wahrscheinlich so, aber nicht im Chat (4 Augen)

Zitat von AnnikaXYZ:
Sprich ich komme gut bei ihnen an, auf den ersten Blick zumindest


Nun kommen wir dir schon näher.

Zitat von AnnikaXYZ:
Das ruft in mir ganz schreckliche Gefühle vor. Ich fühle mich ohnmächtig, machtlos.....und kann diese Gefühle kaum aushalten.


Und das gespielte Selbstbewusstsein ist eine Maske. Ein Schutzwall für dich.

Zitat von AnnikaXYZ:
Der Schmerz sitzt recht tief und ich frage mich jedes mal wieder, was hast du falsch gemacht ? warum wollen diese männer dich nicht?


Das liegt daran, dass du als Kind nicht einen Selbstwert aufbauen konntest. Diesen hast du nur zwischen den Büchern.

Kennst du den Bereich der Sozialpädiartie? Oder wurde er in deinem Studium ausgelassen?

Ärzte behandeln oft die Symptome deren Ursachen in der Kindheit lagen. Nicht für jeden Arzt ist Psyche und Körper ein ganzes.

Ich verstehe, dass du traurig und ohnmächtig bist. Denn bisher bist du vor dir davon gelaufen.

Der Schlüssel das zu ändern, liegt an dir Liebes. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum du gerade diesen Weg beschritten hast. Und die Antwort wird sein, ich wusste es nicht besser.

Jetzt hast du fast alles erreicht, was dein Ziel war und doch erlebst du nun, dass es für das, was du dir eigentlich wirklich wünscht, nicht reicht.

Zitat:
Und ja, mangelndes Selbstbewusstsein. Von meiner Familie wurde mir immer nur eingeflößt, ich sei zu dick und ein wirklicher Hingucker war ich auch nicht.


Das ist doch gar nicht wahr! Du hast dich da manipulieren lassen. Man nennt es auch seelischer Missbrauch.

Ich freue mich persön sehr für dich, dass du hier her gefunden hast. Ich denke, in einem Jahr wirst du selbst sagen, dieses Forum ist das beste was ich finden konnte.

Auch dein erster Beitrag, ist nicht falsch. Das bist einfach du. Und es freut mich sehr, dass du nicht stock und steif behauptest, dass du doch sehr selbstbewusst bist. Das war ein wirklich wichtiger Schritt.

08.08.2019 16:19 • x 1 #63


E
Zitat von AnnikaXYZ:
Das stimmt, Alex, aber bei Kindern ist das leider nicht so häufig der Fall ^^


Wieder Abwertung. Und Du hast Anung von Kindern?
Er ist also ein Kind. Was hat dich denn bei ihm angemacht eigentlich? Ausser dass er es dir besorgen konnte , dass nur noch Boah übrig blieb. Merkst Du eigentlich, wie Du Dich grade selbst demontierst? Ich habe den Eindruck, dass er gar nicht so viel falsch gemacht hat.....

08.08.2019 16:20 • #64


A
Zitat von AlexH:

Wieder Abwertung. Und Du hast Anung von Kindern?
Er ist also ein Kind. Was hat dich denn bei ihm angemacht eigentlich? Ausser dass er es dir besorgen konnte , dass nur noch Boah übrig blieb. Merkst Du eigentlich, wie Du Dich grade selbst demontierst? Ich habe den Eindruck, dass er gar nicht so viel falsch gemacht hat.....


Alex, Kinder war auf meine Kindheit bezogen. Als ich ein Kind war, war ich dick. Da stand die Persönlichkeit vielleicht nicht im Vordergrund, wie sie es jetzt in Erwachsenenjahren ist.

08.08.2019 16:22 • x 2 #65


Spreefee
Zitat von AnnikaXYZ:
Das stimmt, Alex, aber bei Kindern ist das leider nicht so häufig der Fall ^^


Nein, @AlexH damit erzählte sie von sich.

@AnnikaXYZ nur jetzt bist du erwachsen.

Und jetzt kannst du es ändern.

08.08.2019 16:23 • #66


E
Ja ok...sorry..das hab ich falsch verstanden....

Bin ein Mann...das dauert...Oink

08.08.2019 16:25 • x 1 #67


La-Fleur
Zitat von AnnikaXYZ:
Sprich ich komme gut bei ihnen an, auf den ersten Blick zumindest. Also ich hatte schon sehr sehr viele Dates, wo die Männer sofort begeistert waren und mich gleich geküsst haben. Hat mich manchmal selbst sehr überrascht. Und nach 4,5 Treffen flacht das Interesse ab. Das ruft in mir ganz schreckliche Gefühle vor. Ich fühle mich ohnmächtig, machtlos.....und kann diese Gefühle kaum aushalten


Klingt sehr Oberflächlich und damit meine ich nicht dich als Person, sondern das ganze Datezeug. Zu schnell,zu viel. Statt der Hand, reicht der kleine Finger, zu schnell zu viel Nähe ist nicht gut, du solltest mehr Distanz wahren und wahren lassen. Damit schützt du dich, wirst nicht benutzt und vor allem hast du mehr Zeit dein OdB rational zu betrachten und zu schauen wer da eigentlich etwas und vor allem was von dir will.

08.08.2019 16:34 • x 4 #68


B
Liebe Annika,
meine Erfahrungen mit Beziehungen zu Nichtakademikern waren auch eher unbefriedigend. Ich hatte in einem anderen forum mal ein Beziehungsproblem erläutert und unter anderem erwähnt, dass es Kommunikationsprobleme aufgrund der unterschiedlichen Bildungsvorraussetzungen gibt (ich studiert, er Hauptschulabschluss nachgemacht, keine Ausbildung und in einer Maßnahme). Ich wurde als arrogant bezeichnet. Mein eigentliches Problem wurde nicht mehr beachtet, alle stürzten sich auf meine Arroganz.

Ich kann natürlich nicht für alle Nichtakademiker sprechen, aber in meinem Fall wurde es zu einem Problem. Durch mein Studium und den Job bin ich darauf getrimmt, differenziert zu diskutieren, womit mein Partner nichts anfangen konnte.
Vieles deutete er als Kritik und bezog es auf sich, selbst wenn ich über allgemeine Themen redete.
Mir fehlte es auch, über Bücher und mir wichtige Themen reden zu können. Er schaute lieber TV oder zockte.
Ich habe bewusst Fremdwörter vermieden und wenig über meinem Beruf geredet, damit er sich nicht schlecht fühlt. Habe immer seine Wissensstärken bewundert, aber letztendlich haben viele Männer Probleme damit.

Auch bei Meinungsverschiedenheiten gab es deutliche Unterschiede.
Am Anfang hat er oft gesagt ich bin nicht gut genug für dich, später hat er mich abgewertet und angebrüllt. Etwas, was ich vorher noch nie erlebt habe.

Vor dieser Beziehung hatte ich da keine Vorurteile, ich war sehr verliebt und habe mich angestrengt, alles richtig zu machen. Aber mich hat diese Erfahrung etwas desillusioniert.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Männer auch deswegen von dir zurückziehen. Am Anfang sind sie vl noch stolz auf deinen Beruf, später fühlen sie sich minderwertig.

Ich konnte übrigens nicht den ganzen Verlauf des Threads lesen, weil ich gerade in der Pause bin. Deshalb bezog ich mich auf den Eingangspost.

08.08.2019 16:36 • x 3 #69


Spreefee
Hallo @AnnikaXYZ

wie geht es dir heute?

09.08.2019 12:12 • #70


A
Hallo

Ganz in Ordnung eigentlich. Es bleiben halt noch die vielen Fragen nach dem WARUM, auf die ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen werde, aber es wird langsam.

Eine Trennung/Abfuhr/etc. ist doch eigentlich was alltägliches, was jedem Mal passiert. Ich habe das Gefühl, dass ich auf Ablehnung übermäßig verletzlich reagiere. Jemand Tipps, wie ich damit umgehen kann bzw. es besser zu machen?

09.08.2019 12:45 • x 1 #71


DieSeherin
Zitat von AnnikaXYZ:
Ich habe das Gefühl, dass ich auf Ablehnung übermäßig verletzlich reagiere.


klingt zwar nicht logisch, aber nimm es nicht persönlich oft liegen so nicht-weiter-entwicklungen nämlich daran, dass nicht die passenden puzzleteile zusammengekommen sind. weder der eine hat defizite, noch der andere... die persönlichkeiten passen halt einfach nur nicht zusammen

09.08.2019 12:51 • x 1 #72


M
Zitat von AnnikaXYZ:
Ich habe das Gefühl, dass ich auf Ablehnung übermäßig verletzlich reagiere.

Was passiert? Du siehst in jemanden einen potentiellen Wert. Er in Dir nicht.
Gedankenübung. Stell Dich mit Eiscreme for free im Sommer an die Ecke. Und im Winter. Einmal in die Sahara. Einmal nach Grönland. Immer das gleiche Angebot. Immer gleich wertig. Trotzdem unterschiedlichste Reaktionen. An wem liegt das dann?
Klar kannst Du am Produkt, am Marketing feilen. Doch wer es wann, aus welchem Grund annimmt, oder nicht - das ist nicht Deins.

09.08.2019 13:03 • x 2 #73


Spreefee
Zitat von AnnikaXYZ:
Ganz in Ordnung eigentlich. Es bleiben halt noch die vielen Fragen nach dem WARUM, auf die ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen werde, aber es wird langsam.


Warum solltest du auf deine Fragen keine Antworten bekommen?

Zitat von AnnikaXYZ:
Ich habe das Gefühl, dass ich auf Ablehnung übermäßig verletzlich reagiere.


Warum denkst du das so? Das Forum ist doch voll davon

09.08.2019 13:41 • #74


A
Naja, er hat mir ja gesagt, seine Gefühle hätten nachgelassen. Warum genau das so ist, konnte er mir nicht beantworten. Wäre nur interessant zu hören ob es dafür gewisse Auslöser gab.

Ja gut, in diesem Forum schon, aber hier ist ja auch ein konzentrierter Ort, an dem Leute Hilfe suchen

09.08.2019 13:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag