86

Suche ich mir die Falschen aus ?

E
Zitat von AnnikaXYZ:
Und ich sage ja, da war irgendwie schon die rosarote Brille da.


Ich verstehe gar nicht, wie bei einer Bewertung der partnerschaftlichen Fähigkeiten, die berufliche Einstellung eine Rolle spielen kann. Es sei denn man sucht einen Versorger...

08.08.2019 15:07 • #31


U
Zitat von AnnikaXYZ:

Naja, das habe ich ja erst nach einer gewissen Kennenlernzeit festgestellt Und ich sage ja, da war irgendwie schon die rosarote Brille da.


Und - was ist Dir denn jetzt wichtiger?

Dass er seine Arbeit lasch angeht? Sich mehr um Dich gekümmert hat?

Oder bist Du eher der Disziplinfanatiker?

Also, ich mache auch meinen Job gerne, nicht großes, nichts wichtiges, auch mal Überstunden. Mir gefällt der Umgang mit den Kollegen/innen, da sind auch Kontakte und Freundschaften entstanden. Aber Arbeit ist nur Arbeit - kein Leben.

08.08.2019 15:09 • x 1 #32


A


Suche ich mir die Falschen aus ?

x 3


A
Ich verstehe euch schon, meine Einstellung ist da aber ein bisschen anders. Es werden bei mir leider leicht 50-60 Arbeitsstunden die Woche und ich finde es schon wichtig, dass man sich zu Hause auch über Beruf und Co unterhalten kann. Und da passt es vielleicht nicht immer, wenn man sich auf zu unterschiedlichen Wellen bewegt. Wie gesagt, für mich macht das schon etwas aus. Es ist nicht meine Priorität Nummer eins, sonst hätte ich mich ja auch gar nicht auf den Mann eingelassen.

08.08.2019 15:11 • x 2 #33


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Ich verstehe euch schon, meine Einstellung ist da aber ein bisschen anders. Es werden bei mir leider leicht 50-60 Arbeitsstunden die Woche und ich finde es schon wichtig, dass man sich zu Hause auch über Beruf und Co unterhalten kann. Und da passt es vielleicht nicht immer, wenn man sich auf zu unterschiedlichen Wellen bewegt. Wie gesagt, für mich macht das schon etwas aus. Es ist nicht meine Priorität Nummer eins, sonst hätte ich mich ja auch gar nicht auf den Mann eingelassen.


Vielleicht ist ihm dieses aber genau bewusst geworden und er hat sich distanziert. Kann vielleicht mit Deinem Beruf nicht viel anfangen. So ne Idee.

08.08.2019 15:13 • x 1 #34


E
Zitat von AnnikaXYZ:
ich finde es schon wichtig, dass man sich zu Hause auch über Beruf und Co unterhalten kann. Und da passt es vielleicht nicht immer, wenn man sich auf zu unterschiedlichen Wellen bewegt.


Ok. Nachvollziehbar. Aber dann musst Du akzeptieren, dass es halt nicht passt. Und damit führst Du deinen eigenen Thread eigentlich ad absurdum
.

08.08.2019 15:13 • #35


A
Das ist möglich. Ich diskutiere jedenfalls sehr gerne mit euch darüber

Aber ich verstehe nicht, wieso er sich jetzt trotzdem so schnell nach unserem Abschied meldet....es macht mich sehr traurig, weil ich natürlich erstmal klarkommen muss mit unserem Bruch und ich verstehe auch nicht, was seine Absicht ist.

08.08.2019 15:18 • x 1 #36


E
Zitat von AnnikaXYZ:
weil ich natürlich erstmal klarkommen muss mit unserem Bruch


Das verstehe ich. Darum wird eine kontaktsperre empfohlen. Und Du hast ja die Möglichkeit alle Kommunikationswege zu blockieren....

Zitat von AnnikaXYZ:
Aber ich verstehe nicht, wieso er sich jetzt trotzdem so schnell nach unserem Abschied meldet.


Wie gesagt....er wird deine Goodies schon zu schätzen wissen....

08.08.2019 15:21 • #37


La-Fleur
Zitat von AnnikaXYZ:
Erschwerend kommt hinzu, dass ich jetzt länger auf Reisen gehe und ihm dies leider erst nach 5 Treffen eröffnet habe- ich wusste vorher einfach nicht, wie ich es sagen soll und ich hatte Angst, er würde einen Rückzieher machen.


Das und das......

Zitat von AnnikaXYZ:
Man muss dazu sagen, dass ich generell eine sehr selbstbewusste und vielleicht auch mal forsch wirkende Ärztin bin.


.....spricht nicht für eine selbstbewusste Frau. Warum man erwähnen muss man sei eine selbstbewusste Ärztin erschließt sich mir auch nicht. Die Erwähnung dessen, schreit dazu dann auch nach dem Gegenteil.


Du gehst bald auf längere Reise und wahrscheinlich sieht der Mann keinen Sinn darin dich weiter zu daten, da durch deine dauerhafte Abwesenheit keine zwischenmenschliche Entwicklung stattfinden kann.

08.08.2019 15:21 • x 3 #38


Kummerkasten007
Abitur mit 18 und gleich das Studium angefangen?

08.08.2019 15:23 • x 1 #39


E
Zitat von La-Fleur:
Du gehst bald auf längere Reise und wahrscheinlich sieht der Mann keinen Sinn darin dich weiter zu daten, da durch deine dauerhafte Abwesenheit keine zwischenmenschliche Entwicklung stattfinden kann.


Genau. Daran hat nämlich noch keiner gedacht. So einfach kann es nämlich auch sein. Und ich meine das nicht ironisch....

Also freut er sich über einen guten F...und fertig.

08.08.2019 15:23 • x 2 #40


A
Zitat von La-Fleur:

Das und das......



.....spricht nicht für eine selbstbewusste Frau. Warum man erwähnen muss man sei eine selbstbewusste Ärztin erschließt sich mir auch nicht. Die Erwähnung dessen, schreit dazu dann auch nach dem Gegenteil.

erwähnen tue ich das, weil ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, ob das für ich vielleicht auch einfach ein bisschen too much war.
ich habe natürlich auch meine kleinen makel und dinge, bei denen ich mir unsicher bin wie jeder andere. aber generell gehe ich schon selbstbewusst durchs leben und finde auch, dass man das erwähnen darf

08.08.2019 15:27 • #41


E
Zitat von AnnikaXYZ:
ob das für ich vielleicht auch einfach ein bisschen too much war.


Also too much ist das dann, wenn Du dich nur darüber definierst und ihm permanent zu verstehen gibst, dass er ja der doofe Büroluschi ist( der eventuell viel mehr drauf haben kann als Du) und Du ja Frau Akademikerin. Drum habe ich dieses Thema ja vorhin erwähnt. Machen wir uns mal nix vor. Du hast Dein Studium absolviert und deine Doktorarbeit geschrieben. Jetzt weiss Jeder, dass das beim Medizinstudium keine High Potentional Leistung ist. Das eigentliche Leben geht für Dich ja erst los. Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass Du jetzt schon meinst, Du hättest was ganz Weltbewegendes erreicht.

Und er hat genug Eier in der Hose, um daraus seine Konsequenzen zu ziehen....willkommen in der Realität.

08.08.2019 15:32 • #42


A
Zitat von AlexH:

Also too much ist das dann, wenn Du dich nur darüber definierst und ihm permanent zu verstehen gibst, dass er ja der doofe Büroluschi ist( der eventuell viel mehr drauf haben kann als Du) und Du ja Frau Akademikerin. Drum habe ich dieses Thema ja vorhin erwähnt. Machen wir uns mal nix vor. Du hast Dein Studium absolviert und deine Doktorarbeit geschrieben. Jetzt weiss Jeder, dass das beim Medizinstudium keine High Potentional Leistung ist. Das eigentliche Leben geht für Dich ja erst los. Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass Du jetzt schon meinst, Du hättest was ganz Weltbewegendes erreicht.

Und er hat genug Eier in der Hose, um daraus seine Konsequenzen zu ziehen....willkommen in der Realität.


Wenn er genug Eier in der Hose hätte, hätte er mich Samstag, wo wir eigentlich das Gespräch führen wollten, nicht versetzt So viel dazu.

Natürlich definiere ich mich teilweise darüber - es macht nunmal auch einen großen Teil aus. Für mein Studium bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe mir ein komplett neues Leben aufgebaut. Der Beruf bestimmt nunmal auch irgendwo unseren Weg.
Nichtsdestotrotz standen bei uns immer andere Themen im Vordergrund. Wir haben beide den selben Humor und konnten über vieles lachen, Arbeit kam natürlich auch mal zur Sprache aber war nie DAS Thema

08.08.2019 15:37 • #43


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Wenn er genug Eier in der Hose hätte, hätte er mich Samstag, wo wir eigentlich das Gespräch führen wollten, nicht versetzt So viel dazu.

Natürlich definiere ich mich teilweise darüber - es macht nunmal auch einen großen Teil aus. Für mein Studium bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe mir ein komplett neues Leben aufgebaut. Der Beruf bestimmt nunmal auch irgendwo unseren Weg.
Nichtsdestotrotz standen bei uns immer andere Themen im Vordergrund. Wir haben beide den selben Humor und konnten über vieles lachen, Arbeit kam natürlich auch mal zur Sprache aber war nie DAS Thema



Jetzt wurde es aber zum Thema - und zum Schafott für Eure Beziehung. Da habt ihr in unterschiedlichen Welten gelebt. Vermutlich.

08.08.2019 15:40 • #44


A
Und ich muss sagen, ich bin mittlerweile etwas enttäuscht, weil ich hier einfach auf etwas Trost gehofft hatte. Und auch wenn ich mich gerne mit euch auseinandersetze, diese ewigen Diskussionen über meinen Beruf machen es gerade nicht unbedingt besser und ich würde das deshalb hier sehr gerne beenden weil ich noch sehr angeschlagen bin von der Abfuhr.

08.08.2019 15:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag