86

Suche ich mir die Falschen aus ?

A
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was die leichten Anfeindungen bzgl. des Arztseins auf einmal sollen. Ich will mich darauf keineswegs festnageln, meine Freunde meinten eben nur, dass es daran liegen könnte. Ich bin gerade einfach nur eines Liebeskumemr geplagte Person, die nach dem WARUM und etwas Trost sucht mehr will ich nicht.

08.08.2019 14:48 • x 2 #16


E
Zitat von AnnikaXYZ:
Mein Angebeteter arbeitet im Büro, hat eine sagen wir mal große Schnauze, geht oft feiern und ist Arbeit gegenüber eher abgeneigt.


Nun ja...in diesem zusammenhang ist eine Abwertung des Angebeteten nicht ganz auszuschliessen. Und das hast DU erwähnt.

Das ist keine Anfeindung. Das ist ein Fakt, den Du offenbar für wichtig hälst.

08.08.2019 14:49 • x 1 #17


A


Suche ich mir die Falschen aus ?

x 3


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was die leichten Anfeindungen bzgl. des Arztseins auf einmal sollen. Ich will mich darauf keineswegs festnageln, meine Freunde meinten eben nur, dass es daran liegen könnte. Ich bin gerade einfach nur eines Liebeskumemr geplagte Person, die nach dem WARUM und etwas Trost sucht mehr will ich nicht.


Wenn es Dich ein wenig tröstet: Ich denke, Dein Beruf ist/war es nicht. Ich vermute eher, die Disbalance zwischen den Bemühungen. Erst er mehr von ihm, dann mehr von Dir. Vielleicht auch Eure beider Arten - eventuell beide nicht so kompatibel wie gedacht.

08.08.2019 14:50 • #18


A
Nunja, es mag als Abwertung rüberkommen, das stimmt. Aber es sind tatsächlich auch Tatsachen. Sich ständig auf Arbeit krank zu melden, weil man zu viel feiern war, finde ich schon extrem. Und das ist bei ihm der Fall. Dass er eine große Schnauze hat, fande ich eher positiv...

08.08.2019 14:50 • x 1 #19


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Nunja, es mag als Abwertung rüberkommen, das stimmt. Aber es sind tatsächlich auch Tatsachen. Sich ständig auf Arbeit krank zu melden, weil man zu viel feiern war, finde ich schon extrem. Und das ist bei ihm der Fall. Dass er eine große Schnauze hat, fande ich eher positiv...


Und was fandest Du noch gut - außer der großen Schnute?

08.08.2019 14:51 • #20


E
Es kann auch ganz einfach sein, dass seine Gefühle halt doch nicht reichen...*beep* happens...immerhin war er ehrlich zu Dir und hat nichts vorgespielt

Zitat von AnnikaXYZ:
Sich ständig auf Arbeit krank zu melden, weil man zu viel feiern war, finde ich schon extrem.


Bin ich bei Dir. Aber da Du ja nicht sein Arbeitgeber sein willst, sondern seine Partnerin, frage ich mich schon, weshalb das erwähnenswert ist.

08.08.2019 14:51 • x 1 #21


A
Ehrlch gesagt habe ich mir darüber in letzter Zeit auf viel den Kopf zerbrochen. Also er hat einen großen und guten Freundeskreis, was ich durchaus positiv finde. Seine Ansichten über das Leben stimmten auch ziemlich stark mit meinen Überein. Natürlich kam dann noch die Optik und auch guter S°° dazu Ich frage mich in den letzten Tagen oft, ob ich anfangs nicht vielleicht auch einfach zu sehr geblendet und sehr schnell verliebt war.

08.08.2019 14:55 • x 2 #22


E
Darf ich mal nach deinem Alter frage? Also fragen darf ich natürlich...das weiss ich...aber verrätst Du es auch?

08.08.2019 14:56 • #23


S
Es ist keine Anfeindung, ich habe mich das tatsächlich gefragt.

Ansonsten hätte auch einfach der Satz gereicht , dass deine Freunde meinen du solltest mal Akademiker daten.

Du stellst dich am Anfang als frisch gebackene Ärztin vor und am Ende als forsche Ärztin.

Darum frage ich , hat das irgendwas mit deinem Liebeskummer zu tun?

Für mich liest sich das als würdest du deinen Beruf wie ein Schild vor dir hertragen.
Kann ja sein, dass es anders ist.
Für mich kam das einfach komisch rüber.
Vielleicht ist es ihm auch komisch aufgestoßen!?

Das weiss ich nicht
Ich kann dir nur sagen, wie es in deinen Text für mich rüber kam.

08.08.2019 14:57 • x 4 #24


A
Zitat von AlexH:
Darf ich mal nach deinem Alter frage? Also fragen darf ich natürlich...das weiss ich...aber verrätst Du es auch?


Ich bin 25 er auch.

Und ja, vielleicht spielt der Beruf für mich eine (zu) wichtige Rolle. Aber in meinem Leben trifft das eben genauso zu und ich finde, dass so eine laxe Einstellung gegenüber Arbeit schon generell fragwürdig ist. Man verbringt doch seine ganze Woche auf Arbeit und es bestimmt nunmal einen Hauptteil des Lebens ?! Ich finde, das sagt auch etwas zur Lebenseinstellung aus.

08.08.2019 14:59 • x 2 #25


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Ehrlch gesagt habe ich mir darüber in letzter Zeit auf viel den Kopf zerbrochen. Also er hat einen großen und guten Freundeskreis, was ich durchaus positiv finde. Seine Ansichten über das Leben stimmten auch ziemlich stark mit meinen Überein. Natürlich kam dann noch die Optik und auch guter S°° dazu Ich frage mich in den letzten Tagen oft, ob ich anfangs nicht vielleicht auch einfach zu sehr geblendet und sehr schnell verliebt war.


Also, was ich interessant finde: Wenn Du ihn als Großmaul o.ä. beschreibst.

Lautsprecher kommen bei vielen Damen nicht unbedingt immer gut an, deutet auch eher mehr so auf Machogehabe hin.


Ich denke, da war viel Schein und das Outstanding (er der Lautsprecher, Du die Ärztin). Hat ne Zeit Spaß gemacht und gepasst ,war aber nichts festes.

08.08.2019 15:00 • #26


A
Zitat von Sevi:
Es ist keine Anfeindung, ich habe mich das tatsächlich gefragt.

Ansonsten hätte auch einfach der Satz gereicht , dass deine Freunde meinen du solltest mal Akademiker daten.

Du stellst dich am Anfang als frisch gebackene Ärztin vor und am Ende als forsche Ärztin.

Darum frage ich , hat das irgendwas mit deinem Liebeskummer zu tun?

Für mich liest sich das als würdest du deinen Beruf wie ein Schild vor dir hertragen.
Kann ja sein, dass es anders ist.
Für mich kam das einfach komisch rüber.
Vielleicht ist es ihm auch komisch aufgestoßen!?

Das weiss ich nicht
Ich kann dir nur sagen, wie es in deinen Text für mich rüber kam.



Gut, möglich, dass es sich so liest. So war es aber wirklich nicht gemeint und ich hatte auch nie das Gefühl, dass das in unserer Beziehung ZU viel Thema war.


Mal eine andere Frage - ich verstehe nicht, warum er mir am selbigen Abend nach unserem Abschied wieder schreibt?!

08.08.2019 15:01 • x 1 #27


U
Zitat von AnnikaXYZ:
Und ja, vielleicht spielt der Beruf für mich eine (zu) wichtige Rolle. Aber in meinem Leben trifft das eben genauso zu und ich finde, dass so eine laxe Einstellung gegenüber Arbeit schon generell fragwürdig ist. Man verbringt doch seine ganze Woche auf Arbeit und es bestimmt nunmal einen Hauptteil des Lebens ?! Ich finde, das sagt auch etwas zur Lebenseinstellung aus.


Hat Dich aber auch nicht davon abgehalten, Dich mit ihm einzulassen !?!

08.08.2019 15:04 • #28


E
Zitat von AnnikaXYZ:
dass so eine laxe Einstellung gegenüber Arbeit schon generell fragwürdig ist. Man verbringt doch seine ganze Woche auf Arbeit und es bestimmt nunmal einen Hauptteil des Lebens ?!


Also ich find ja, dass es eigentlich schade ist, dass der Partner einen Großteil auf Arbeit zu bringt. Das ist natürlich nicht zu ändern. Als Bewertungsgrundlage für einen potentiellen Partner sehe ich allerdings eher, wie er sich mir gegenüber verhält. Und da ist mir ein Partner, der sich mir gegenüber leibevoll und respekt voll und der Arbeit gegenüber eine laxe Einstellung hat lieber, als wenn es andersrum ist.

Denk mal drüber nach....

Zitat von AnnikaXYZ:
Mal eine andere Frage - ich verstehe nicht, warum er mir am selbigen Abend nach unserem Abschied wieder schreibt?!


Ach nu ja...wenn der Sächs gut war...warum soll er Dich nicht warm halten?

08.08.2019 15:04 • x 1 #29


A
Zitat von U-I-B:

Hat Dich aber auch nicht davon abgehalten, Dich mit ihm einzulassen !?!


Naja, das habe ich ja erst nach einer gewissen Kennenlernzeit festgestellt Und ich sage ja, da war irgendwie schon die rosarote Brille da.

08.08.2019 15:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag