2

Suche jemand der manisch depressiv ist

M
t waren wir. Als wir uns kennen lernten war er krankgeschrieben. Er zog schnell zu mir und versprach sich , schnellst möglichst , neue Arbeit zu suchen. Mit viel gestreite suchte er sich dann Arbeit, die er nach mMonaten wieder sausen ließ. Natürlich war er nicht schuld , sondern der Chef , die Kollegen... .so dann kam weihnachten.
Ich sagte nach weihnachten muss er Arbeit haben oder ich trenne mich. Ich arbeite und muss alleine den Haushalt machen , er hilft kaum bzw manchmal überhaupt nicht. Auch wenn ich krank bin legt er sich hin ...er ist ansonsten , wenn man das alles auser acht lässt, total lieb , aufmerksam, kuschelt gerne, höfflich und zuvorkommend. Aber er ist manisch depressiv und tickt schnell ab. Seltsamer weisse immer nur wen ihn jemand in Frage stellt oder man ihm sagt er soll arbeiten. Nicht das ihr denkt er ist dann schlecht gelaunt.Nein. er ist einfach böse.aggressiv.spuckt mich an , macht Sachen kaputt, beleidigt mich auf das übelste a la fett Ar..., schwangerschaftsstreifen Tante usw.er sagt ich bekomme mein Leben nicht auf dierReihe und wäre assozial, da ich ihm unterstelle er wolle keinen Job aber er sucht sich keine Arbeit oder wenn dann tut er nur so. Sein Tages Ablauf ist lange schlafen bis Ca 11 dann auf couch legen tv schauen, Handy in der Hand , Laptop an. Da spielt er dann playboy mansion.
Ich suchte ihm jetzt Arbeit da meinte er ,nein das ist ne leiarbeitsfirma und bla bla und er wolle eine Umschulung... Er will heirateten usw, aber warum beleidigt er mich dan so brutal? Gestern Abend hat es mir gereicht. Er ist für den arbeitsamtkurs krankgeschrieben... Und war am pc . Also ging ich zu ihm , sagte hör mal hast du deine Medizin genommen? Nein, wo ist die schatz? Ich sagte, weiss ich nicht aber krank bist du sicher nicht ,ansonsten wüsstest du wo es ist und würdest nicht seit heute morgen,Playboy spielen. Er fragte was ich damit sagen wollen.ich meinte ganz einfach, du hast auf nichts Lust, nicht zum Arbeiten , nicht zum helfen und noch nicht mal zu den Arbeitsamt Kursen gehst du. Wir sind zusammen umgezogen alles ist auf mich angemeldet. Er hat 600 Euro Monat, ich 1400.. aber er unterstellt mir , ich nutze ihn finanziell aus, und er zahle mich und mein Kind.mit meinem lind spielt er auch nur wie es ihm passt. Oder wenn wir streiten, dann schleimt er ihn voll und zieht ihn auf seine Seite. Die vaterrolle will er nicht. Er Kummert sich ja nicht mal um sein eigenes Kind. So jetzt kam es gestern dann zum Grossen knall. Als ich ihm das sagte, tickte er ab. Schlug mir den Besen aus der Hand, schmiss alles in der Wohnung rum , leerte sirup durch meine ganze Wohnung und auch Senf. Er beleidigte mich übelst und rotzte mir mehrmals, ins Gesicht.wollte mir mein neues Smartphone klauen, gab es nur mit mühe und Not zurück. Er ging erst nach dem rasieren und gemütlichen duschen aus meiner Wohnung.nahm aber nichts mit. Er dachte wohl , es wäre wie immer und ich sage, ach bleib doch da ich verzeihe dir..je nichts da. Also Kamm er mitten in der Nacht zur Wohnung zurück und klopfte , klingelte etc. Ich tat dann so als ob ich Polizei anrufe, dann ging er. Kam später aber wieder. Dann rief er an und schrieb sms, das ich so gemein wäre und ihm jetzt klar wird, das ich ihn nicht liebe und er alles für unsere Beziehung tat.und er ohne mich stirbt. Ich schaltetet dann mein Handy aus und heute morgen las ich die sms. Er wollte seine Wärme Jacke da er sehr fror. Das tut mir echt leid. Das wollte ich nicht. Und er schrieb wegen mir bekomme er wohl ne Lungenentzündung. Seit dem ist sein Handy aus. Das Auto das er kaufte, aber auf mich angemeldet ist, da er keinen Lappen hat , hat er mit genommen. Jetzt ist meine Frage, was ist da falsch? Ist er wirklich krank oder faul? Ist er krank oder bösartig? Und was soll ich tun? Ich liebe ihn aber habe keine Hoffnung mehr das er sich ändert. Ich will ihm aBer auch nichts böses.er ist böse, nicht ich. Und wie geht es weiter wegen dem Aauto? Kann ich es einfach , ohne fahrzeugschein abmelden? Ich will es nämlich nicht weiter bezahlen. Denkt ihr es stimmt etwas mit mir nicht? Ich war immer so stark und jetzt bin ich wie abhängig von ihm.und ich liebe ihn sehr. Was stimmt mit mir nicht? Ach und spart euch bitte, bösartike Kommentaregegen mich. Ich bin hier um mir hilfe zu holen und ni it um runter gemacht zu werden. Danke
Ps mein Sohn ist das wichtigste. Ihm geht es super. Er hängt auch an meinem ex.
Nach oben

 


MissCherry
Neues Mitglied




2
1
Geschlecht: Weiblich
münchen
Status: Online •
 Verfasst am 14.11.2013, 12:01    
Es gibt schon Dinge die er tut aber das meiste bleibt an mir hängen. Nicht mal Sachen die wir verlaufen wollen ,stellt er bei qouka ein,,das soll ich tun , da ich angeblich besser schreiben kann. Nicht von der Rechtschreibung, den das könne er besser, er disst mich auch wegen meinen schreibfehler und rechenschwäche. Sondern weil och besser weiss WAs zu schreiben ist. Warum vermisse ich ihn so sehr?eigentlich weiss ich doch das spass niemand verdient hat
Nach oben

 




Beitrag zu den Favoriten hinzufügen


Seite 1 von 1
   Trennungsschmerzen Home - Liebeskummer Trennungsschmerz



Schnelle Antwort
Nachrichtentext:


 

14.11.2013 13:23 • #1


A
willkommen

wenn dein freund eine diagnose: manisch-depressiv hat, können seine verhaltensweisen zu seiner erkranung gehören, er verschiebt die realität und du unterstützt das weil du nicht konsequent bist.

ziehe grenzen, seine vorstellungen von eurem leben entsprechen nicht der realität so wie du es schreibst.
er macht sich einen faulen lenz auf deine kosten, zerstört dein eigentum und randaliert herum und ist der alptraum für deinen sohn, der das miterleben muss.
wer entfernt und reinigt die ganze schweinerei, die er verantstaltet hat ?
du brauchst einen partner, auf den du dich verlassen kannst und kein kleines, bockiges kind an deiner seite, denn du hast schon verantwortung für deinen sohn und dich.

er zeigt auch keine bereitschaft nach veränderung und sich mit-verantwortlich für eine gemeinschaft.
das geht gar nicht. therapie wäre dringend angesagt.

es ist gut, dass du ihn aus der wohnung gewiesen hast. wozu hat er den fahrzeugschein ? er hat keinen führerschein mehr und du bezahlst - wie hat er den wagen mitnehmen können ? wer hat ihn gefahren ?

du kannst ihn auffordern sofort den fahrzeugschein zurückzugeben, besser ein anwalt macht das, das auto läuft auf deinen namen und du bezahlst - also gehört es dir. auf welchen deal hast du dich da eingelassen ? wie will er das alles von 600.00 euro bestreiten ?
kümmere dich darum, damit das geregelt wird.

sein ganzen verhalten ist nicht gesund, er bedarf ärzlicher und therapeutischer hilfe, solange er sie nicht in anspruch nimmt und sich nicht ändert - halte totale kontaktsperre und reagiere nicht auf sein verhalten, setze ihm noch eine frist bis wann er seine sachen abgeholt und den fahrzeugschein zurückgeben soll, sei konsequent, sonst spielt er weiter mit dir, schadet deiner und der psyche deines sohnes.

du hast es richtig gemacht und bist ok, er ist krank und deine hoffnung auf besserung ist nicht mehr vorhanden, deshalb ist es angemessen dich zu trennen, je eher, desto besser.
du bist nicht für ihn verantwortlich und kannst mit einigen aktionen von ihm rechnen, die rufnummer der polizei hast du, scheue dich nicht sie zu nutzen, wenn er verrückt spielt.

viel kraft und alles gute für dich!

14.11.2013 13:53 • #2


A


Suche jemand der manisch depressiv ist

x 3


M
Hallo alena. Vielen dank für den lieben Text. Ka es ist ärztlich bewiesen. Aber jeder ,der ihn kennt, auch seine Familie, sagt er spielt nur, damit er nicht arbeiten muss. Ja im Therapie war er-6 mal in 2 Jahren .... Vor drei wichen sogar in einer Alk.. Meines Erachtens ist er kein Alk., den seit wir zusammen sind, trinkt er nicht, er geht auch nicht ohne mich weg. Er hat weder freunde noch Familie. Er ist zu allen schnell beleidigent, und fühlt sich immer angegriven. Jeder will ihm nur böses und hinter allem steckt ne Verschwörung, gegen ihn. Jederredet über ihn, denkt er...ja mein Sohn tut mir leid er hängt sehr an ihm. Und muss jedesmal den Streit mitbekomme , dem ihm ist egal ob der kleine dabei ist.er erpresst mich darum hat er den Brief. Er sagt er zeigt jedem meine *beep*, gehe ich zur Polizei und zerstört mir dann mein leben

14.11.2013 14:44 • #3


A
lasse dich von ihm nicht einschüchtern und bedrohen, sollte er das wahrmachen und nackbilder von dir anderen zeigen, kriegt er eine saftige strafe. dass alles kannst du ihm in einer letzen mail schreiben, sichere die, damit du einen nachweis hast, setze auch die frist bis wann er seine sachen abholen und den fahrzeugschein abzugeben hat. an diesem termin hole dir beistand von freunden oder familie, damit du nicht allein mit ihm bist, lasse dir auch quittieren, das er all seine sachen zurückbekommen hat, damit er dir das später nicht ankreiden kann. falls er nicht darauf reagiert und beleidigend wird oder dich bedroht, zeige das der polizei und einem anwalt. lasse dich nicht mehr weiter auf ihn ein.
er lebt nicht in der realität und hat seine eigene, verschobene (ungesunde) weltanschauung und wird aggressiv wenn ihm jemand die realität vor augen hält, das verträgt sein aufgeblasenes ego nicht.
deshalb lasse dich nicht mehr weiter auf ihn ein, damit schadest du dir nur selbst und dein sohn leidet auch darunter.
ihr beide habt ein ruhiges leben ohne ihn. falls er anfängt zu stalken hole dir schutz von der polizei.
es ist wichtig, dass du ihm ganz klare grenzen setzt, auch wenns schwer fällt.

dein sohn und du habt bessseres verdient als ihn !

14.11.2013 15:05 • #4


M
Du hast vollkommen recht. Ich kann ihm nichts schreiben,sein Handy ist aus. Ich habe Angst das er mich wieder rum bekommt.ich muss aber stark für meinen Sohn sein.mein Sohn hat schon viel von ihm angenommen. Denkst du auch , ohne ihn zu kenne , er will nur Net arbeiten? Denkst du er wird sich bessern?

14.11.2013 15:11 • #5


K
Das sind keine Symptome von manischer Depression, sondern einfach Zeugnisse einen schlechten Charakters.

14.11.2013 15:15 • #6


M
Hallo kleiner niemand ..also denkst du, es liegt nicht an der Krankheit? Bin mir Net mal mehr sicherob rer uberhaut krank ist, wenn man ihm das sagt tickt er abartig aus

14.11.2013 15:19 • #7


M
Und was ich nicht verstehe, er sagt immer ich bin seine Frau, will heiraten , ich bin seine Prinzessin ist eifersüchtig wenn mich jemand anschaut, aber im Streit nennt er mich hässlich, fett und schlimmeres

14.11.2013 15:22 • #8


A
er ist bequem, faul und träge und das, was ihm spass macht, wozu er lust hat, das macht er auch, alles andere schmettert er rücksichtslos ab. er wird sich nicht verändern, war schon mehrere male in therapie wie du schreibst und auch auf entzug. solange er noch jemanden hat bei dem er unterkriechen kann und seine spiele mitmacht, ändert er sich nicht.

manisch-depressive haben tief-und höhenflüge in denen sie viel leisten können, er zeigt sich ja eher phlegmatisch, deshalb kommt es mir sein verhalten seltsam vor. er kann seine aggressionen nicht beherrschen und wütent dann herum, fühlt sich angegriffen, hat eine verzerrte wahrnehmung, das zeigt eine gestörte persönlichkeit. inwieweit er gestört ist kann ein fachmann beurteilen und da gehört er auch hin.

jetzt bist du wichtig und dein sohn, es wäre vielleicht auch gut wenn du mit deinem sohn einen kinderpsychologen aufsuchst und mal mit dem kinderschutzbund kontakt aufnimmt, die können ihm und dir helfen mögliche schäden, die entstanden sein könnten zu beheben.

halte dir immer wieder vor augen wie schädigend er für euch ist und das er euren seelenfrieden stört, auch für deinen sohn ist es nicht gut wenn er diese gewaltaktionen und streits mit erleben muss, das kann ängste in ihm auslösen und davor musst du ihn schützen, unbedingt!

ein mann zum heiraten ist er schon gar nicht - du kannst nicht auf ihn zählen, er ist ein grosser egoist, der keine rücksicht nimmt, nicht mal auf ein kind.
seine worte ändern sich, gerade so wie es ihm gefällt, er ist nicht vertrauens- und glaubenswürdig.

14.11.2013 15:27 • #9


K
Nein, ich denke nicht, daß es an der Krankheit liegt, denn eine Krankheit bringt einen nicht dazu, Leute anzuspucken und sie zu beleidigen. Sowas kommt aus dem Charakter, aus der Persönlichkeit. Manische Depression ist ja, wie der Name schon sagt, ein Wechselspiel zwischen Manie und Depression, also Aufgedrehtheit und tiefer, lähmender Melancholie (Bedenke: lähmende Melancholie ist ungleich Faulheit! Und dein Freund scheint mir faul, aber mitnichten depressiv.). Wo in diesen beiden Dingen siehst du nun einen handfesten Grund, den Menschen, den du angeblich liebst, anzuspucken und zu beleidigen? Siehst du, es gibt keinen!

Ich bin selber rezidivierend (also wiederkehrend) depressiv. Und ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, jemanden fertig zu machen oder gar ins Gesicht zu spucken. Im Gegenteil, wenn ich tief in die Depression rutsche, dann bin ich lethargisch und passiv und es fällt mir schon schwer, überhaupt mit jemandem zu sprechen weil dieser Zustand mich lähmt und ich vor allem an mir selbst zweifle. Aber das, was dein Partner da mit dir macht, ist aggressiv und entwertend. Jemanden, den man liebt, behandelt man nicht so! Und es heißt ja nicht 'manische Aggression, sondern 'manische Depression'.

14.11.2013 15:38 • #10


M
Es scheint mir,als ob du ihn kennst,alena. Es stimmt alles. Aber S. , das will und kann er immer. Du hast recht. Ich muss nur endlich aufhören , an die schöne Dingen mit ihm zu denken, und nur noch die schlechten zu sehen. Drück mir die daumen. Denkst du es wäre gut, wenn der kleine zu einem Psychologen geht?

14.11.2013 17:13 • #11


M
Kleinerniemand du hast recht. Ich habe mich vor Monaten,mal bissel durch gegoogelt und sein verhalten, trifft eher auf ein anderes krankheitsbild. Weiss neme wie es heisst aber es war ne Krankheit wo die betroffenen, nicht wirklich lieben können und in Net ilusion leben und nicht merken wie sie andere verletzen. Sein Bruder und seine Mama sind schizophren..

14.11.2013 17:17 • #12


K
Miss Cherry, nicht jedes dämliche und rücksichtlose Verhalten ist in einer Krankheit begründet.
Ich weiß, man sucht gerne den Auslöser von Fehlverhalten in irgendwelchen Störungen oder 'Abnormitäten', aber manchmal ist ein Charakterschwein einfach nur ein Charakterschwein und psychisch völlig gesund. Es mag einfacher sein, den Menschen, den man liebt, von allen nervigen und blöden Eigenschaften zu entbinden, indem man ihm Unzurechnungsfähigkeit attestiert oder alles auf eine Störung schiebt und das Fehlverhalten damit wieder entschuldigt. Aber ist man damit glücklicher? Zumal es oft einfach nur Selbstbetrug ist.

Es ist eine Illusion zu glauben, daß eine sogenannte Störung und die Persönlichkeit eines Menschen zwei völlig separierte Dinge sind. Diese Dinge gehen immer Hand in Hand und eine Behebung der Störung ist auch immer mit einer Veränderung der Persönlichkeit verbunden. Aber ich glaube bei deinem Partner trifft es nicht zu. Der ist einfach nur faul und aggressiv.

14.11.2013 17:34 • #13


M
Das glaubt jeder, ich mittlerweile auch. Aber dann ist er einperfekter Schauspieler, denn er war in 4 Kliniken und bei zwei Psychologen. Bei zwei Kliniken war ich dabei und bei einem Psychologen. Die Bestätigung ist immer gleich.manisch depressiv... Aber einmal war er allein bei einer psychologin und erzählt ihr ernsthaft, ich will das er putzen helft aber er kann nicht. Da hätte sie angeblich gesagt oh und das obwohl sie so krank sind und schon selbst genug mit sich zu tun haben ich wäre rücksichtslos

14.11.2013 17:42 • #14


S
Mist, wieso kann ich das so schlecht lesen? Ach, ist automatisch auf 75% gesprungen!

Ich würde sagen, das sind Agressionen, wenn jemand privates unbefungt Arbeitsamtbefugte spielt, was nicht zu Aufgabe des Partners gehört, wenn dieser schon versorgt ist vom Arbeitsamt. Manisch Depressive sind meistens beim Arbeitsamt gemeldet und werden dort auch betreut , weil die Rückfälle der schweren Depression enorm sindl Zu dumm, das er sich nicht unter Kontrolle hatte und sich provozieren liess!

Gruss
die Sarah4

14.11.2013 18:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag