11

Manisch depressive Freundin trennt sich, mehrfach

S
Hallo Leute,

Ich denke mir wird das helfen mal klar zu schreiben was so alles passiert ist.

Sie ist Dro.. Ich habe eine Vergangenheit mit Dro.. Da ich nüchtern lebe, habe ich zu Anfang klar gemacht das sie nüchtern sein muss sonst wird das mit uns nicht funktionieren.
Letztlich bin ich mehrfach durch sie rückfällig geworden.

Sie hat mir 30x versprochen nie wieder zu konsumieren und hat es genauso oft wieder getan und mich dann angelogen. Ich habe sie aufgrund der Lügen 20x verlassen, sie kam wieder zu mir zurück. Wir haben es wieder versucht, letztlich ein Jahr gemeinsam in meiner Wohnung gelebt und es kam immer wieder vor.

Dann im August bzw Juli diesen Jahres hatte ich endgültig die Schnauze voll vom belogen werden. (Sie kam dann immer auf Dro. zu mir, ich erkannte das und sie log mir stundenlang ins Gesicht, ich gab ihr mehrfach die Chance ehrlich zu sein) Sie war 3 Wochen alleine bei sich zuhause. Danach versicherte sie mir noch hoch und heiliger das es nie wieder passiert. Ich machte ihr klar das unsere Beziehung nun wirklich endet wenn sie sich nochmal derart verhält. Ich hatte den festen Willen sie zu verlassen sollte sie wieder konsumieren.
Wir fuhren gemeinsam in einen kurzen Urlaub in die Alpen, wanderten viel, waren auf einem Berg und hatten viel Spaß. Es lief gut. Dann Anfang September passierte was mir klar war: Sie kam wieder drauf zu mir nach Hause. Ich sah es an den Augen, an dem Schweiß in den Händen, an der Appetitlosigkeit, daran das sie hellwach war gegen Abend. Ich erkenne das wenn jemand Aufputschmittel nimmt. Ich gab ihr 5x die Chance die Wahrheit zu sagen. Sie log mich an. Gegen 10 Uhr abends schmiss ich sie raus. Sie packte ihre Sachen, fragte mich ob ich es ernst meine und ich sagte ihr Ja, komm bloß nicht wieder hier hin.

Ich blockierte sie, überall. 13 Tage später schrieb ich sie an. Ich wollte ihr nur Kraft geben und ihr beistehen. Ich hatte nicht vor sie zurück zu nehmen. Eine Woche lang motivierte ich sie ein cleanes Leben zu führen. Irgendwie sind wir dann doch nochmal zusammen gewesen. Allerdings hatte sie zwischenzeitlich ihre Depotspritze beim Arzt manipuliert so das sie nur die Hälfte verabreicht bekam. Sie begann augenscheinlich in eine Manie zu gleiten.

Ich hatte nachdem ich mich getrennt hatte mit Frauen geschrieben und mich auch mit einer getroffen. Es ging nicht um S., ich wollte nur jemanden zum Reden haben um mich abzulenken.
Das habe ich ihr auch gesagt nachdem sie mich fragte ob ich was mit anderen gemacht hätte. Bin halt n ehrlicher Typ und ich hatte ja nix mit einer anderen, von daher konnte ich das auch klar zugeben.
Eine Woche später kam ich zu ihr nach der Arbeit mit einem Kollegen. Sie war augenscheinlich entweder auf Dro., oder komplett manisch. Ich habe wieder eine Seite von ihr gesehen die ich garnicht mag, mit der ich nicht umgehen kann. Unzivilisiert, launisch, stressig, aufbrausend. Es gab Streit. Sie sagte Dann such dir doch eine andere Frau mich beleidigte das so das ich Beifall klatschte und ihr sagte Herzlichen Glückwunsch.

Mit dem Spruch spielte sie auf mein Treffen mit der anderen an. Jedenfalls kam sie 2 Tage später zu mir, meinte wir müssen reden. Sie rastete aus, sagte sie traue mir nicht mehr, legte den Verlobungsring ab und letztlich schubste ich sie vor die Tür da sie in Rage geriet und ich damit nicht umgehen kann. Sie war hochgradig manisch zu dem Zeitpunkt. Mit anderen Worten, sie machte da Schluss mit mir weil sie dachte ich sei fremd gegangen. Wir hatten schonmal die Phase 22 das sie sich einbildete ich hätte eine andere Frau, worauf sie mich verließ. (Diese Krankheit wird von Wahnvorstellungen begleitet).

Ich war komplett fertig. Dieses hin und her belastete mich emotional so sehr das ich 2 Tage später bei ihr zuhause war um nochmals mit ihr zu sprechen. Sie traute mir nicht mehr. Was für ein Witz. Nachdem ich ihr so oft verzieh was sie alles tat (Auch mal ein Flirt via Insta mit einem anderen). Gut, ich machte mich daran mir erstmal gehörig einen einzugießen. .Telefonierte abends noch mit ihrem Exmann mit dem ich befreundet bin und der sie 17 Jahre lang kennen lernte. Er meinte auch mehr oder minder ich solle froh sein sie los zu sein.

Ich bettelte 2 Tage später noch bei ihr via FB Messenger das ich nichts getan habe und wir es nochmal versuchen sollten. Sie wurde sehr rüde und meinte ich solle mich weiter fi., ohne sie und blockierte mich.
Ich fing an Videos zu schauen. Ex zurück, was tun bei Trennungen und so weiter. Mir wurde klar: Wenn sie mich gehen lässt, wird sie das bereuen. Mir halfen diese Videos ungemein meinen zerschundenen Selbstwert wieder zu finden. Ich konnte eine Woche lang nicht richtig essen. Ich bin gestorben, ich meine das wirklich ernst, so einen Schmerz fühlte ich bis dato noch nie. Ich weinte wie ein Baby. Ich war fertig.
Dann kam ich wieder auf die Beine, besann mich an mir zu arbeiten und mich um mich selbst zu kümmern. Ich hatte und habe Ziele. An denen gilt es zu arbeiten.

Dann stand sie abends vor meiner Tür. 10 Tage nachdem sie mich blockierte. Ich war natürlich sauer auf sie. Das sie mir sowas antut. Ich war nicht so drauf das ich sie mit offenen Armen empfing. Ich fragte sie was sie hier will. Kurz blitzte ein Lächeln auf, sie sagte Ich bin wieder da und als sie meinen Blick sah, sagte sie Ich will meine Decke abholen. Ein Alibiargument. Sie fragte nach etwas zu trinken. Ich verwährte es ihr. Sie wollte auf Klo ich verwährte ihr den Zutritt. Gab ihr die Decke und schob sie vor die Tür mit den Worten Du hast Schluss gemacht, wenn du was klären willst dann per Telefon
Sie war an dem Abend auch augenscheinlich auf Dro.. Darum habe ich sie schnell abwimmeln müssen, außerdem war es 12 Nachts.

4 Tage später schrieb sie mir bei Instagram. Wir vereinbarten ein Treffen. (Sie war mittlerweile von ihrem Ex und seiner Frau in die Klapse gebracht worden. Seit 6 Wochen ist sie nun da.) Wir hatten S., es war ein schöner Tag. Es wurde unser Verhältnis zueinander geklärt. Wir wollten miteinander zusammen sein. Kein F+ oder sonstiges. Liebevolles schreiben folgte einige Tage. Sie berichtete das sie ihre Medis umstellt. Ich wusste JETZT GEHTS WIEDER LOS. 2 Tage später meinte sie wieder mit dem *beep* anfangen zu müssen. Liebe wieder weg. Ignoranz ihrerseits. Ich erklärte das ich sie liebe (Was ich wirklich tue) und das ich keine andere möchte. Sie sagte sie braucht etwas Zeit. Ich ließ ihr die Zeit. Sie meldete sich wieder mit einem Herz. Ich antwortete. 2 Tage später trafen wir uns bei mir. Ich gab mein bestes. 4 Tage danach war mein Schritt wieder in Ordnung, ohne Spaß, so gebügelt hatte ich sie in den 2 Jahren nicht. Liebevolles schreiben. Nächste WE War sie 2 Tage bei mir auf ihrem Ausgang. Ich gab mir Mühe und bin sicher ein unvergessliches Erlebnis geschaffen zu haben. Wir sprachen über Kinder, sie meinte sie nimmt die Spirale raus und so weiter. .3 Tage viel Aufmerksamkeit von ihr, liebevolles schreiben. Dann der Tag der Reduktion ihrer Benzo Medikamente. Mir wurde anders. Ich wusste da kommt nun wieder was.

Ich fuhr sie ins BKH besuchen. Wir wollten gemeinsam schwimmen gehen. Es gab Diskussionen, sie will doch kein Kind sie will mich nicht belasten, ich solle mich nicht an sie klammern. Ich packte sie fest an den Armen und sagte eindringlich Wenn du willst das ich dich in Ruhe lasse, sage das und ich lasse dich in Ruhe Sie fragte kleinlaut Willst du? Ein stressiger Abend. Sie schrieb mir nicht abends. Ich wusste da stimmt was nicht. Am nächsten Morgen schrieb sie noch ihren täglichen Morgengruß. Dann wurden die Antworten von ihr immer weniger. Sie sagte sie habe eine Psychose und möchte nicht das wir uns am Wochenende sehen. Ich dachte mir okay sie muss eingestellt werden auf Medis und wenn das durch ist geht es wieder. Sie meldete sich nun weniger und ich schrieb die letzten 2 Tage nichts mehr. Heute macht sie dann per Email mit mir Schluss und sagt ich habe etwas besseres als sie verdient.
Es ist unglaublich welchen Schmerz sie mir bereitet. Mit diesem dauernden hin und her. Sie meint nun ich kann ohne sie glücklich werden. gut, da reißt man sich den Ar. auf für eine Frau und zum Dank schießt sie einen ab.



Merci.

30.11.2023 19:59 • #1


ElGatoRojo
Ihr tut euch beide nichts ......

30.11.2023 20:08 • x 2 #2


A


Manisch depressive Freundin trennt sich, mehrfach

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr tut euch beide nichts ......

Verstehe ich nicht. Findest du das gut mir in meiner Situation irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben?

30.11.2023 20:12 • #3


alleswirdbesser
Zitat von Sven85:
Ich habe sie aufgrund der Lügen 20x verlassen, sie kam wieder zu mir zurück.

Also DAS ist echt ein starkes Stück! Innerhalb welcher Zeit?

30.11.2023 20:17 • #4


S
Ach, jetzt bin ich der Böse? Da lösch ich mich gleich wieder. bye.
Was seid ihr für widerliche Menschen?

30.11.2023 20:18 • #5


ElGatoRojo
Sven, wir reden nicht von Schuld. Nur - sie ist Drama und du machtest das Drama mit. Solange eben, bis sie jetzt den Cut machte. On-Off fast täglich. Scheint mir, sie hätte schon weit eher in ruhiges Fahrwasser kommen sollen.

30.11.2023 20:22 • x 1 #6


alleswirdbesser
Zitat von Sven85:
Wir sprachen über Kinder, sie meinte sie nimmt die Spirale raus und so weiter. .

Ich habe ein bisschen weiter gelesen, wirklich eine Katastrophe, zwei absolute Drama Queens und ungesund dazu. Bitte verhütet so gut es geht, es ist die vernünftigste Handlung überhaupt. Von mir aus noch 40 Trennung und Entzüge, aber keine Kinder zeugen. Bitte

30.11.2023 20:26 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
chuld. Nur - sie ist Drama

Nur sie? Hast du alles gelesen?

30.11.2023 20:28 • #8


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Nur sie? Hast du alles gelesen?

Das Nur bezieht sich nicht auf sie, sondern auf Schuld. Eben - abgesehen von Schuld ......

Sie ist Drama und er macht mit.

30.11.2023 20:31 • #9


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Das Nur bezieht sich nicht auf sie, sondern auf Schuld. Eben - abgesehen von Schuld ...... Sie ist Drama und er macht mit.

Ich sehe viel auch von seiner Seite aus, allein wie er hier schreibt, wie er sie blockierte, nach kurzer Zeit kontaktierte, immer wieder nach angeblichen Trennungen Kontakt hatte, obwohl angeblich ohne Absicht, dann aber war man doch plötzlich zusammen usw. aber ich glaube ich sollte hier nicht weiter schreiben, der TE nimmt das als Angriff auf. Was auch viel aussagt.

30.11.2023 20:33 • x 2 #10


Cocolores
Zitat von Sven85:
Ich habe eine Vergangenheit mit Dro.. Da ich nüchtern lebe

Dafür erst einmal meinen Glückwunsch! das war sicherlich nicht einfach!
Deine Bedingung für die Beziehung war, dass sie auch die Finger von Dro. lässt. Vernünftig - aber als selbst ehemals (?) Abhängiger sollte Dir klar sein, dass das eben nicht so einfach ist.
Zitat von Sven85:
Letztlich bin ich mehrfach durch sie rückfällig geworden

Mehrfach. Hier hättest Du schon beim ersten mal auf Deine Grenze die Du gesetzt hast auch bestehen müssen!
So hast Du ihr nur gezeigt, dass es ja nicht schlimm ist, wenn Sie sich darüber hinwegsetzt.

Auf alles andere möchte ich gar nicht weiter eingehen, es ist eine absolut ungesunde Beziehung. Hier ist die Abwärts-Spirale vorprogrammiert. (Bzw. sie läuft ja schon länger....)

30.11.2023 20:35 • x 2 #11


K
Wilkommen im Forum
Zitat von Sven85:
Sie ist Dro.. Ich habe eine Vergangenheit mit Dro.. Da ich nüchtern lebe, habe ich zu Anfang klar gemacht das sie nüchtern sein muss sonst wird das mit uns nicht funktionieren.
Letztlich bin ich mehrfach durch sie rückfällig geworden.

Zitat von Sven85:
Sie hat mir 30x versprochen nie wieder zu konsumieren und hat es genauso oft wieder getan und mich dann angelogen.

Wärst du Felsen Fest von deinen Grenzen und leben ohne Dro. überzeugt,wäre sie nicht deine Partnerin geworden.

Ab wann wusstest du das sie Dro. zu sich nimmt und warum da nicht konsequent Kontakt beendet?

Die Rückfälle stehen in deinem Aifgqben und Verantwortungsbereich,nicht wegen ihr. Leider deine Grenzen nicht konsequent genug gezogen.

Was wünscht du dir von uns?

30.11.2023 20:55 • #12


Vicky76
Immerwieder ein guter Anfang.
Ich liebe diesen Podcast, obwohl ich nicht süchtig bin.
Ich glaube, das hilft eeeeeeextrem!

Ein Podcast für Süchtige, die Abstinenz leben, Abhängige, die Clean werden wollen, und natürlich auch für alle anderen. John und Hagen reden seit einem Jahr in ihrem Podcast über ihre Erkrankung. Sie wollen diesen Teufelskreis durchbrechen und haben sich nach Jahren des Abstiegs gesagt: Wir gehen diese verdammte Treppe jetzt wieder hoch.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/suc.../94641878/

30.11.2023 21:31 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag