Flo94
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Meine Freundin hat mich vor 3 Monaten verlassen und seitdem ist mein Leben nicht mehr das Gleiche. Ich bin 28 Jahre, habe schon viel durchgemacht, hatte schon Trennungen hinter mir, wurde auch vorher schon verletzt und war traurig - aber alles auf eine andere Art und Weise. Ich kam darüber hinweg, es hat sich anders angefühlt als jetzt…
Sie ist depressiv, was auch diagnostiziert wurde und leidet unter Bindungsangst. Viele Symptome weißen auch auf Borderline hin. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und waren fast 2 Jahre zusammen. Ihre Erkrankung konnte sie anfangs gut verstecken, da ich aber dran geblieben bin, immer für sie da war und mich wirklich um sie gekümmert habe, hat sie sich immer mehr geöffnet. Es war immer in Ordnung für mich, ich war immer für sie da und habe sie niemals abgewertet. Sie hat mir genauso gereicht, wie sie eben war. Sie hat mir alles gegeben, auch wenn sie das selbst nie gesehen hatte. Ich war mir so sicher mit ihr und wusste, dass es DIE Frau ist. Nachdem ich anfangs der Beziehung auch einen großen Fehler gemacht habe, habe ich mich & mein Leben selbst komplett geändert. Ich war 100% ehrlich, loyal und immer für sie da. Aber umso intensiver unsere Beziehung wurde, umso mehr ich sie geliebt habe, umso sicherer ich mir wurde - umso mehr ist es bei ihr ins Gegenteil geraten. Sie hat sich immer mehr abgewendet, hat sich fast gar nicht mehr für mich interessiert, konnte mir nichts Schönes mehr sagen und ihre Depressionen wurden auch nach Außen hin immer offensichtlicher.
Sie veränderte sich in den letzten Monaten vor der Trennung so, log mich plötzlich an, hat Dinge gemacht, um sich immer mehr von mir zu entfernen.
Im Nachhinein wurde mir klar, dass sie die Trennung schon während unserer Beziehung vorbereitet hat. Sie war nur noch traurig und hatte so riesige Schuldgefühle - die sie niemals haben musste. Aber ab dem Tag der Trennung vor 3 Monaten war sie komplett kalt, abgeklärt und wie eine andere Person.
Sie war von heut auf morgen weg, all ihre Sachen waren weg. Sie hat mich noch unter Tränen gefragt, ob ich daran glaube, dass wir uns eines Tages nochmal neu kennenlernen können und alles besser wird. Und plötzlich kam nichts mehr, keine Nachricht, kein Brief, kein Anruf. Auf meine Nachrichten reagierte sie zwar noch, aber von ihr wäre niemals mehr was gekommen.
Ich bin seit 3 Monaten in der schlimmsten Phase meines Lebens. Ich denke Tag und Nacht an sie, ich weine jeden Tag, ich komme überhaupt nicht mehr klar. Sie fehlt mir so unglaublich, ich vermisse sie so. Sie war die Richtige, sie hat mich so strahlen lassen.
Egal wo ich bin & was ich mache - ich sehe nur sie.
Ich liebe sie aus tiefsten Herzen aber wie sagt man dem Herz, dass es aufhören muss, jemanden zu lieben? Dieses Gefühl, dagegen anzukämpfen, ist so schrecklich.
Sie meinte nach der Trennung, dass sie keine Gefühle für mich hat und es einfach nicht passt. Ich war aber der erste Mann in ihrem Leben, dem sie sich gegenüber jemals so geöffnet hat. Wie kann sowas plötzlich nicht mehr passen?
Ich habe mich viel mit mir beschäftigt, lese viele Bücher, war selbst schon ein erstes Mal beim Therapeuten aber ich kriege es dennoch nicht aus meinem Kopf. Ich weiß, dass sie Hilfe braucht - sie weiß es auch. Aber den entscheidenden Schritt zur Therapie hat sie schnell abgebrochen. Aber ich weiß auch, dass sie allein niemals aus diesem Loch kommen wird. Ich war immer für sie da und hätte sie auf jedem Schritt des Lebens begleitet - aber einfach die Beziehung beenden und lieber allein sein wollen, nachdem sie sich so geöffnet hat, jeden Tag bei mir war, sich so sicher und wohl gefühlt hat - ist das wirklich der richtige Schritt? Sie hat mir damals so schöne Briefe geschrieben und Dinge gesagt, wo ich wirklich wusste, dass sie mich liebt und es eben nicht gespielt war. Dinge, die eben nicht „normal“ waren. Sie war anfangs so unfassbar verliebt und glücklich. Sie wusste, was ich alles für sie machen würde und war mir so dankbar. Sie hat mir auch gesagt, dass ich ihr Traummann bin und sie mich nicht verlieren möchte und darauf kämpfen will.
Und plötzlich passt es nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr? Das passt für mich einfach nicht. Ich habe tausende Fragen in meinem Kopf, die wohl niemals beantwortet werden.
Ich habe schon so viel in verschiedenen Foren gelesen und hoffe einfach, dass meinen Beitrag jemand liest, dem/der es ähnlich ging. Wie ging es bei euch weiter? Hat sich euer Partner / eure Partnerin eines Tages nochmal gemeldet? Seid ihr vielleicht wieder zusammen? Wie lang hat euer Schmerz gedauert?
Ich habe meine Geschichte nur sehr grob und zusammengefasst beschrieben, da es sonst einfach zu viel wäre - aber ich hoffe, dass mein Problem deutlich wird.
Danke!