53

Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

S
Zitat von Frollo:
warum ein Mann immer erst was mit ner anderen haben muss, um zu checken, dass er Gefühle für die erste hat.


@Frollo
Hallo und danke für deine Meinung. Ich versuche es mal etwas näher zu erklären und hoffe ich drücke mich richtig aus.
Die 2 Frau war nicht der Grund um zu erkennen, dass sich Gefühle bei mir entwickelten.
Frau Nummer 1 ( so nenne ich sie mal ) hatte ohnehin eine schwierige Lage.
Sprich die Ehe, welche ja überhaupt existierte, dazu noch 4 Kinder von 3 Männern. Nicht gerade ein zuckerschlecken. Ich ließ sie das wissen, dass solch eine Situation schwierig wäre für mich, jedoch ich es dennoch akzeptiere sofern auch für sie das okay ist. Sie selber kam auf mich zu und sagte, dass sie ohnehin ja davon ausgeht, dass eine Frau in mein Leben stolpert mit der ich es einfacher hätte. Wir verblieben so mit dem Gedanken, dass wir genießen wollen was vorhanden ist.
Frau Nummer 2 war schon gar nicht mehr gegenwärtig als ich merkte, dass sich die Gefühle bei mir entwickelten.
Hoffe damit kannst du was anfangen.

Zitat von Frollo:
sie hatte mit dir ihren Mann betrogen, den sie nicht mehr mag. Du hast sie, die du magst, mit einer betrogen, die du nicht magst.


Ist zwar etwas hart zu lesen aber im Grunde verstehe ich das.
Es mag sein, dass man das so sehen kann. Aber ist es von meiner Seite aus Betrug, wenn wir keine Beziehung führen ? Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie mein Leben verlief und auch welche Frauen meinen weg kreuzten. Ob von einer Beziehung oder einem ONS. Ich war da absolut ehrlich.

Zitat von Wollie:
gemacht....andere Ehen oder Beziehungen waren und sind für mich heiliger Boden....


Da hast du recht @Wollie
So sollte man denken und habe ich ja auch bis sie in mein Leben trat.
Ich selber wollte es ja schon an dem Punkt beenden als ich den Fehler mit ihr begann und dem daraus resultierten Betrug ihrem Mann gegenüber.
Ich wurde bequatscht, was das Zeug hält. Gestern las ich noch den Verlauf durch als wir an diesem Punkt standen.
Sie beleidigte ihren Mann, er wäre so schlecht, würde sie nicht gut behandeln, etc. Er wusste davon und stand mir ab und zu auch gegenüber. Konnten uns normal unterhalten. Anscheinend brach es ihm das Herz nicht so.

Zitat von Frollo:
Für Frauen gibt es nur leider kaum je ein zurück und selbst wenn, ist es schwer zu vergessen. Der Knacks ist drinne.


Ich denke mal, dass es unabhängig vom Geschlecht ist. Viele Handlungen können einen Knacks verursachen. Sie selbst ist ja auch in der Vergangenheit bei ihrem Mann geblieben, obwohl sie herausgefunden hat, wann und wie oft er sie betrogen hat.

22.12.2020 15:50 • #46


S
Zitat von Knutuschi:
Aber wie gesagt, das wäre auch passiert wenn Deine Mutter Dich angerufen hätte und sie eine Frauenstimme im Telefon gehört hätte.


Eine Situation entstand mal als wir mit Freunden ausgingen.
Eine gemeinsame Freundin war dabei, welche ich schon länger kannte. Sie war nett und kam zwar gut mit ihr aus aber absolut nicht mein Fall, nicht im Traum hätte ich mir ausgemalt mehr mit ihr zu sein als Freunde. Nunja. Diese Freundin wurde ne Woche zuvor verlassen und schmiss sich mehr oder weniger an mich an. Suchte Aufmerksamkeit etc. Mich interessierte das nicht. Jedoch hatte ich die Ehefrau im Nacken sitzen, welche es mit Adleraugen beobachtete. Nach dem Abend machte sie ein Riesen Fass auf und ein Drama, dass die gemeinsame Freundin gefälligst die Finger von mir zu lassen hatte.
Nunja. Sie selber hat aber auch nicht gerade klargestellt, in welcher Beziehung wir zueinander standen. Leute welche fragten ließ sie nicht mal wissen, dass sie Verheiratet ist oder sonstiges.

22.12.2020 15:58 • #47


A


Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

x 3


Zweizelgänger
Okay...
Bin ich jetzt bekloppt oder habe ich einen berechtigten Grund dafür, das Gefühl zu haben, dass du nicht wirklich auf die gesamte Problematik eingehst..?

22.12.2020 16:18 • #48


F
Zitat von Stranger0:

@Frollo
Hallo und danke für deine Meinung. Ich versuche es mal etwas näher zu erklären und hoffe ich drücke mich richtig aus.
Die 2 Frau war nicht der Grund um zu erkennen, dass sich Gefühle bei mir entwickelten.
Frau Nummer 1 ( so nenne ich sie mal ) hatte ohnehin eine schwierige Lage.
Sprich die Ehe, welche ja überhaupt existierte, dazu noch 4 Kinder von 3 Männern. Nicht gerade ein zuckerschlecken. Ich ließ sie das wissen, dass solch eine Situation schwierig wäre für mich, jedoch ich es dennoch akzeptiere sofern auch für sie das okay ist. Sie selber kam auf mich zu und sagte, dass sie ohnehin ja davon ausgeht, dass eine Frau in mein Leben stolpert mit der ich es einfacher hätte. Wir verblieben so mit dem Gedanken, dass wir genießen wollen was vorhanden ist.
Frau Nummer 2 war schon gar nicht mehr gegenwärtig als ich merkte, dass sich die Gefühle bei mir entwickelten.
Hoffe damit kannst du was anfangen.



Ist zwar etwas hart zu lesen aber im Grunde verstehe ich das.
Es mag sein, dass man das so sehen kann. Aber ist es von meiner Seite aus Betrug, wenn wir keine Beziehung führen ? Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie mein Leben verlief und auch welche Frauen meinen weg kreuzten. Ob von einer Beziehung oder einem ONS. Ich war da absolut ehrlich.



Da hast du recht @Wollie
So sollte man denken und habe ich ja auch bis sie in mein Leben trat.
Ich selber wollte es ja schon an dem Punkt beenden als ich den Fehler mit ihr begann und dem daraus resultierten Betrug ihrem Mann gegenüber.
Ich wurde bequatscht, was das Zeug hält. Gestern las ich noch den Verlauf durch als wir an diesem Punkt standen.
Sie beleidigte ihren Mann, er wäre so schlecht, würde sie nicht gut behandeln, etc. Er wusste davon und stand mir ab und zu auch gegenüber. Konnten uns normal unterhalten. Anscheinend brach es ihm das Herz nicht so.



Ich denke mal, dass es unabhängig vom Geschlecht ist. Viele Handlungen können einen Knacks verursachen. Sie selbst ist ja auch in der Vergangenheit bei ihrem Mann geblieben, obwohl sie herausgefunden hat, wann und wie oft er sie betrogen hat.

Ich sag es mal so, es wird zu oft ein Fass um Worte aufgemacht. ZB das Wort Beziehung. Ihr Ehemann ist ihr sch.gal, obwohl sie ja offiziell mit ihm in einer Beziehung ist. Du bist ihr jedoch ganz und garnicht sch.gal. Jedoch muss sie davon ausgehen, dass sie dir sch.gal ist, da du mit ner anderen pennst (für sie das Signal für sch.gal sein, sie handhabt es exakt so mit ihrem Mann). Für dich ist das Wort Beziehung offenbar sehr wichtig, für sie zählen Taten, um zu erkennen, wer wie zu wem steht.

Weiss nicht ob das typisch weiblich ist, aber ob du ehrlich mit Worten bist, ist wurst. Wichtig sind deine Taten. Denn was nützt es ehrlich zu sein, dass man Mist baut, den Mist aber weiterhin baut? Äh, genau nichts.

Ich sehe es schon auch so, dass du sie nicht betrogen hast, da ihr keine offizielle Beziehung hattet. Es sagt aber einiges aus, dass du mit einer anderen pennen konntest: nämlich keine tieferen Gefühle für diese Ehefrau, zu einem Zeitpunkt zudem sie offenbar bereits welche hatte.

Deine kamen dann ja später. Da waren ihre aber bereits in Verachtung umgeschlagen. Man könnte auch sagen saublödes Timing bei euch. Aber ich lese sowas echt oft:-(

22.12.2020 16:24 • #49


S
Zitat von Zweizelgänger:
Bin ich jetzt bekloppt oder habe ich einen berechtigten Grund dafür, das Gefühl zu haben, dass du nicht wirklich auf die gesamte Problematik eingehst..?


Ich möchte gerne auf die gesamte Problematik eingehen. Jedoch versuche ich mich gerade durch die verschiedenen Beiträge und Meinungen zu arbeiten und nebenbei lese ich etwas zum Thema Borderline damit ich darauf eingehen kann. Also nimm es mir nicht böse. Kopf ist etwas voll.

Zitat von Frollo:
Denn was nützt es ehrlich zu sein, dass man Mist baut, den Mist aber weiterhin baut? Äh, genau nichts.


Da hast du recht. Es bringt rein gar nichts.

Zitat von Frollo:
Deine kamen dann ja später. Da waren ihre aber bereits in Verachtung umgeschlagen. Man könnte auch sagen saublödes Timing bei euch. Aber ich lese sowas echt oft:-(


Ja das stimmt wohl.. blödes Timing. Natürlich fiel mir auf, dass ich Mist gebaut habe. Aber im späteren betrachtet weiss ich auch nicht, wie ehrlich sie mir gegenüber war. Oft bekam ich mal aus Zufall mit was bei ihr so passiert ist. Wie oft der Mann wieder vor ihr stand mit Blumen, Geheule, er möchte zurück etc. All das wurde verschwiegen.

Zitat von Frollo:
Für dich ist das Wort Beziehung offenbar sehr wichtig, für sie zählen Taten, um zu erkennen, wer wie zu wem steht.


Ja klar ist mir das wichtig. Dieses Wort bedeutet für mich offiziell zu sagen, das 2 Menschen in einer Verbindung stehen und eingelassen haben. Mir selber war es wichtig zu wissen und zu hören aber es ging ja nicht. Ich selber habe es nicht okay gefunden, wenn sie oder ich behaupten, dass wir eine Beziehung führen, sie dennoch verheiratet ist und der Mann im Haus lebt. Da würden sich doch auch viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Für mich selber ein komisches Gefühl.
Taten sind mir auch absolut wichtig. Ihr waren sie wohl auch wichtig.
Ich breitete mein Leben aus. Zeigte ihr Freundeskreis, Familie meine guten und schlechten Seiten. Gab ihr ein Schlüssel zu meinem Haus und ihr die Möglichkeit sich wie zuhause zu fühlen.
In 2 Jahren war ich 1x bei ihr Zuhause. Hab vielleicht 4 mal die Kinder gesehen und das war es.

22.12.2020 16:51 • #50


F
Zitat von Stranger0:

Ich möchte gerne auf die gesamte Problematik eingehen. Jedoch versuche ich mich gerade durch die verschiedenen Beiträge und Meinungen zu arbeiten und nebenbei lese ich etwas zum Thema Borderline damit ich darauf eingehen kann. Also nimm es mir nicht böse. Kopf ist etwas voll.



Da hast du recht. Es bringt rein gar nichts.



Ja das stimmt wohl.. blödes Timing. Natürlich fiel mir auf, dass ich Mist gebaut habe. Aber im späteren betrachtet weiss ich auch nicht, wie ehrlich sie mir gegenüber war. Oft bekam ich mal aus Zufall mit was bei ihr so passiert ist. Wie oft der Mann wieder vor ihr stand mit Blumen, Geheule, er möchte zurück etc. All das wurde verschwiegen.



Ja klar ist mir das wichtig. Dieses Wort bedeutet für mich offiziell zu sagen, das 2 Menschen in einer Verbindung stehen und eingelassen haben. Mir selber war es wichtig zu wissen und zu hören aber es ging ja nicht. Ich selber habe es nicht okay gefunden, wenn sie oder ich behaupten, dass wir eine Beziehung führen, sie dennoch verheiratet ist und der Mann im Haus lebt. Da würden sich doch auch viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Für mich selber ein komisches Gefühl.
Taten sind mir auch absolut wichtig. Ihr waren sie wohl auch wichtig.
Ich breitete mein Lxeben aus. Zeigte ihr Freundeskreis, Familie meine guten und schlechten Seiten. Gab ihr ein Schlüssel zu meinem Haus und ihr die Möglichkeit sich wie zuhause zu fühlen.
In 2 Jahren war ich 1x bei ihr Zuhause. Hab vielleicht 4 mal die Kinder gesehen und das war es.

Dann kapiere ich noch weniger, was du von der anderen wolltest. Das Techtelmechtel mit der sagt für mich einfach laut und deutlich, dass für dich das alles mit der Ehefrau eher sehr unverbindlich bis freundschaftlich war, trotz Freunde und Familie kennenlernen. Ich meine, das macht man ja mit Freunden durchaus auch.

Und ja: Worte sind Schall und Rauch. Du siehst ja, auch das Wort Ehe bedeutet im Grunde garnichts. Wie es innen drin aussieht ist wichtig. Aber niedlich, dass Männer? (oder bestimmte Menschen) sich immer mit so einem Vertrag sicher fühlen. Als würde man damit den Partner verbindlich erwerben XD dem ist absolut nicht so. Das dient nur der rechtlichen Absicherung. Und das sehen bei weitem nicht nur Borderliner so.

22.12.2020 16:58 • #51


S
Zitat von Frollo:
Dann kapiere ich noch weniger, was du von der anderen wolltest. Das Techtelmechtel mit der sagt für mich einfach laut und deutlich, dass für dich das alles mit der Ehefrau eher sehr unverbindlich bis freundschaftlich war, trotz Freunde und Familie kennenlernen.

Und ja: Worte sind Schall und Rauch. Du siehst ja, auch das Wort Ehe bedeutet im Grunde garnichts. Wie es innen drin aussieht ist wichtig. Aber niedlich, dass Männer? (oder bestimmte Menschen) sich immer mit so einem Vertrag sicher fühlen. Als würde man damit den Partner verbindlich erwerben XD dem ist absolut nicht so.


Ja. Unverbindlich und freundschaftlich war es auch. Wie ich schon sagte in Beiträgen vorher. Wir sprachen viel über die Situation. Hielten es ja für besser keine feste Beziehung einzugehen, da wir völlig unterschiedliche Situationen haben.
Das mit der anderen Frau war ein riesiger Fehler. Naja.

Hmm das mit der Ehe ist halt so eine Sache. Einerseits ist es schon so, dass ich denke, dass man eine Verbindlichkeit eingeht. Jedoch würde ich das nicht eingehen, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre und auch bereit an der Ehe zu arbeiten und auch miteinander.

22.12.2020 17:09 • #52


F
Zitat von Stranger0:

Ja. Unverbindlich und freundschaftlich war es auch. Wie ich schon sagte in Beiträgen vorher. Wir sprachen viel über die Situation. Hielten es ja für besser keine feste Beziehung einzugehen, da wir völlig unterschiedliche Situationen haben.
Das mit der anderen Frau war ein riesiger Fehler. Naja.

Hmm das mit der Ehe ist halt so eine Sache. Einerseits ist es schon so, dass ich denke, dass man eine Verbindlichkeit eingeht. Jedoch würde ich das nicht eingehen, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre und auch bereit an der Ehe zu arbeiten und auch miteinander.

Sie hatte sich eben wohl in dich verliebt und war ernsthaft dabei ihre Ehe aufzulösen. Und dann hat sie gecheckt, dass du es garnicht wert bist (also im Sinne von: du erwiderst das nicht). Von Borderline sehe ich da übrigens überhaupt nix (ausser vielleicht die vielen Kindsväter, das ist schon, naja...). Aber ist jetzt auch wurst. Es ist vorbei, es ist zuviel kaputt jetzt, das kriegst du nicht mehr aus den Gedanken raus. Versuch die ganze Geschichte zu vergessen.

22.12.2020 17:16 • #53


F
Und Schuld trägst du meiner Meinung nach nicht deswegen, weil deine Gefühle zu spät aufkamen, denn dafür kannst du absolut nichts, wenn du vorher einfach nicht genug gefühlt hast.
Wofür du aber durchaus was kannst, ist dass du wohl so getan hast und ihr trotzdem Hoffnungen gemacht hast, weil du ihr ziemlich nahe kamst. Ich finde, wenn man wenig Gefühle und stattdessen riesen Bedenken hat, sollte man auch danach handeln und gewissen Abstand einhalten und nicht auch noch immer exklusiv zusammenkleben. Da könntest du in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr drauf achten, wenn es nur um Freundschaft geht. Dann entstehen nicht solche kuddelmuddel gefühlswirrwarr Situationen, wenn man selber klar und grenzwahrend bleibt. Keine mixed signals. Finde eher sowas hat Borderlinecharakter.

22.12.2020 17:32 • #54


S
Zitat von Frollo:
Sie hatte sich eben wohl in dich verliebt und war ernsthaft dabei ihre Ehe aufzulösen. Und dann hat sie gecheckt, dass du es garnicht wert bist (also im Sinne von: du erwiderst das nicht). Von Borderline sehe ich da übrigens überhaupt nix (ausser vielleicht die vielen Kindsväter, das ist schon, naja...). Aber ist jetzt auch wurst. Es ist vorbei, es ist zuviel kaputt jetzt, das kriegst du nicht mehr aus den Gedanken raus. Versuch die ganze Geschichte zu vergessen.


Okay der Beitrag hat nun was reingehauen aber gut.
Ich versuche es mal anders zu erklären.

Meine Absichten waren ehrlich.
Weshalb sollte ich an einer Zukunft mit einer Frau arbeiten wollen, wenn ich ihre Gefühle nicht erwidert habe?
Mir machte sie es auch gerade nicht leicht mit vielen Argumentationen ihrerseits aus. Sie glaube daran, dass ich aus Mitleid mit ihr was am laufen hätte. Konnte sich gar nicht vorstellen, dass ich soviel investiere nur weil ich sie gut leiden könnte. Ja solche Nachrichten habe ich empfangen. Als ich die Kinder kennengelernt habe war der nächste Satz, dass ich jetzt bestimmt davonlaufen werde weil ich gesehen habe welches Chaos bei ihr herrscht.
Super Grundlagen. Jedoch verneinte ich dies und sagte ihr, dass es okay sei. Dennoch benötigte ich Zeit. Mein Gedanke war, dass auch die Beziehung zwischen mir und den Kindern funktionieren muss damit es überhaupt eine Chance für uns gibt. Eine Bindung aufzubauen sah ich als eine Sache, welche sich zeigt mit der Zeit.
Auch die Kinder hinterfragten bei ihr, welche Rolle ich in dem Leben ihrer Mutter spielte und kamen auf den Zeiger, dass ich mehr Bin als nur ein Freund.
Das passierte ja aber weitaus nach meinem gebauten Mist.
Ich stand da, investierte viel Zeit und war wirklich offen für eine Zukunft.
Weshalb soll sie denn bereit gewesen sein die Ehe zu beenden ?
Nie sprach sie von Scheidung etc. Wollte auch nicht selber darauf drängen, da ich mir dachte, dass sie schon selber damit ankommt, wenn sie es für richtig hält.

Zitat:
Wofür du aber durchaus was kannst, ist dass du wohl so getan hast und ihr trotzdem Hoffnungen gemacht hast, weil du ihr ziemlich nahe kamst.


Wir lebten mehr wie in einer F+.. vielleicht war das auch mehr meine Empfindung anstatt der ihre.
Ich kam ihr Nahe,ja.
Trotzdem sprach ich nicht von großer liebe, gemeinsamen Haus, gemeinsame Kinder. Es entwickelte sich erst in der Zeit als ich mich nur auf sie Konzentrierte.

22.12.2020 17:40 • #55


F
Zitat von Stranger0:

Okay der Beitrag hat nun was reingehauen aber gut.
Ich versuche es mal anders zu erklären.

Meine Absichten waren ehrlich.
Weshalb sollte ich an einer Zukunft mit einer Frau arbeiten wollen, wenn ich ihre Gefühle nicht erwidert habe?
Mir machte sie es auch gerade nicht leicht mit vielen Argumentationen ihrerseits aus. Sie glaube daran, dass ich aus Mitleid mit ihr was am laufen hätte. Konnte sich gar nicht vorstellen, dass ich soviel investiere nur weil ich sie gut leiden könnte. Ja solche Nachrichten habe ich empfangen. Als ich die Kinder kennengelernt habe war der nächste Satz, dass ich jetzt bestimmt davonlaufen werde weil ich gesehen habe welches Chaos bei ihr herrscht.
Super Grundlagen. Jedoch verneinte ich dies und sagte ihr, dass es okay sei. Dennoch benötigte ich Zeit. Mein Gedanke war, dass auch die Beziehung zwischen mir und den Kindern funktionieren muss damit es überhaupt eine Chance für uns gibt. Eine Bindung aufzubauen sah ich als eine Sache, welche sich zeigt mit der Zeit.
Auch die Kinder hinterfragten bei ihr, welche Rolle ich in dem Leben ihrer Mutter spielte und kamen auf den Zeiger, dass ich mehr Bin als nur ein Freund.
Das passierte ja aber weitaus nach meinem gebauten Mist.
Ich stand da, investierte viel Zeit und war wirklich offen für eine Zukunft.
Weshalb soll sie denn bereit gewesen sein die Ehe zu beenden ?
Nie sprach sie von Scheidung etc. Wollte auch nicht selber darauf drängen, da ich mir dachte, dass sie schon selber damit ankommt, wenn sie es für richtig hält.



Wir lebten mehr wie in einer F+.. vielleicht war das auch mehr meine Empfindung anstatt der ihre.
Ich kam ihr Nahe,ja.
Trotzdem sprach ich nicht von großer liebe, gemeinsamen Haus, gemeinsame Kinder. Es entwickelte sich erst in der Zeit als ich mich nur auf sie Konzentrierte.

Gelinde gesagt: eine einzige Katastrophe aus Missverständnissen, mixed signals hoch 10 von euch beiden gipfelnd in deinem Zuwenden einer anderen, ultraschlechtem Timing und absolut besch**** Ausgangsvoraussetzungen. Und DA ist nix gutes draus geworden? Tut mir leid für meinen schwarzen Humor, aber du siehst selber, das war schon immer grosser Quatsch, den ihr da fabriziert habt. Vergiss es bitte echt und schau um Himmels Willen, dass deine nächste Beziehung fundamental anders läuft. Ja, das ist deine Verantwortung, sonst versaust du dir das Leben.

22.12.2020 17:53 • #56


S
Danke @Frollo

Mir ist aufgefallen auf welch schechtem Fundament es steht und die Kommunikation mies war.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es meine Verantwortung ist aber jedoch befinde ich mich momentan in einer doofen Lage.
Es ist ja nicht so als hätte ich schon Beziehungen geführt, welche auch über mehrere Jahren hinweg dauerten. Von daher bin ich schon deiner Meinung, dass ich dazu in der Lage bin.

Jedoch betrifft mein Thema eine andere Message.
Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich komplett in etwas verrannt habe.
Es war ja ursprünglich so, dass ich mitteilte mit welcher Weise sie mein ganzes Umfeld verbrannt hat.
Ich mir hier absolut an allem die Schuld gebe und versuche herauszufiltern mit Hilfe dieses Forums, was und ob es meine Schuld ist.

22.12.2020 18:38 • #57


F
Zitat von Stranger0:
Danke @Frollo

Mir ist aufgefallen auf welch schechtem Fundament es steht und die Kommunikation mies war.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es meine Verantwortung ist aber jedoch befinde ich mich momentan in einer doofen Lage.
Es ist ja nicht so als hätte ich schon Beziehungen geführt, welche auch über mehrere Jahren hinweg dauerten. Von daher bin ich schon deiner Meinung, dass ich dazu in der Lage bin.

Jedoch betrifft mein Thema eine andere Message.
Ich versuche ja herauszufinden, ob ich mich komplett in etwas verrannt habe.
Es war ja ursprünglich so, dass ich mitteilte mit welcher Weise sie mein ganzes Umfeld verbrannt hat.
Ich mir hier absolut an allem die Schuld gebe und versuche herauszufiltern mit Hilfe dieses Forums, was und ob es meine Schuld ist.

Nein, dass sie dich überall schlecht geredet hat, ist mies und nicht deine Schuld. Das hätte absolut nicht sein müssen. Sie hätte es mit dir klären sollen. Aber: kommt oft vor. Ist mir auch schon passiert. Es wird wieder abebben. Schon bald interessiert das keinen mehr und sie wird sich auch wieder abregen und normal weiterleben. Geh ihr einfach konsequent aus dem Weg.

22.12.2020 19:06 • #58


S
Zitat von Frollo:
Nein, dass sie dich überall schlecht geredet hat, ist mies und nicht deine Schuld. Das hätte absolut nicht sein müssen. Sie hätte es mit dir klären sollen


Der Meinung bin ich ja auch eben. Zumal befinden wir uns in einem erwachsenem Alter von 29 Jahren.
Dennoch gibt es da einige Aussagen ihrerseits aus, welche mit recht stutzig machen.

Kurz bevor alles endete sagte sie mir ja, dass sie mich lieben würde und ein Kind mit mir haben möchte.
Ich war perplex und geschockt. Das mit dem gestehen der Gefühle ist eine Sache.
Über den Wunsch eines Kindes mit mir war ich abgeschreckt. Natürlich ist es meine Vorstellund und auch mein Ziel.
Vater Nummer 4 von Kind Nummer 5 zu sein.. diese Vorstellung war etwas schwierig. Da wir ja auch unsere Verhältnisse immer noch nicht geklärt hatten.
( Dazu muss ich mal sagen, dass sie diese Aussage wirklich oft benutzte. Öfters wurde mir diese Aussage an den Kopf geworfen, jedoch hat sie immer darauf bestanden, dass ich unter EIgenregie die Verhältnisse kläre...)
Nunja, ich fand es hal nicht für sinnvoll in der derzeitigen Situation an ein Kind zu denken. Sie selber hätte ja auch noch einige Dinge in ihrem Leben regeln müssen.

Nach der ,,Trennung bekam ich einen 5 Seitigen Brief von ihr.
Vieles davon war ein Wirrwarr und hat mich auch echt ratlos gemacht.

Ein Auszug daraus beinhaltet, dass sie schrieb, dass ich der einzige Mann war den sie je geliebt hat. Stellte mich auf einer Stufe mit ihren Kindern. Für mich selber war klar, dass ich eher an 2 Stelle stehen sollte aber gut.
Der nächste Vorwurf war, wie ich überhaupt eine andere Frau hätte küssen können oder gar mit ihr schlafen. Sie selber hätte das nie gekonnt, wenn keine Gefühle im Spiel wären.
Diese Frau hat Kinder.. und wirft mir sowas vor? Sagt mir ich sei der einzige jemals gewesen für den sie Gefühle hatte und hat verschiedene Väter für die Kinder? Befindet sich in einer Ehe mit einem Mann für den sie nie was empfunden hat und wohnt dennoch mit ihm unter einem Dach?
Also da wurde mir echt komisch bei..

22.12.2020 19:22 • #59


Zweizelgänger
@Frollo
Eine Bitte: Bitte nicht immer den gesamten Text zitieren.
Bringt ja auch nix, man kann ihn ja davor selbst lesen.
Danke

22.12.2020 19:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag