Zitat von Stranger0:Viele ihrer Nachrichten beinhalteten warum ich das gemacht habe, ob ich sie nie gern gehabt hätte, sie dachte ich würde sie mögen.
Aus ihrer Sicht, stimmt das alles. Aus ihrer Sicht hast Du gelogen und betrogen und ihr Vertrauen missbraucht und bist schuld am Leid der gesamten Menschheit.
Das wäre aber genauso passiert wenn Du sie im falschen Moment falsch angesehen hättest oder die Kassiererin an der Kasse Dich angelächelt hätte oder wenn der Regen auf Deinen Kopf gefallen wäre.
Solche Menschen nehmen grundsätzlich an, dass sie betrogen, hintergangen, verlassen, ausgenommen und beliebig einzusetzende ähnliche Begriffe, werden. Aus einem sich verselbständigen Mechanismus heraus, versuchen sie sich davor zu schützen indem sie ständig ihr Umfeld nach Beweisen dafür absuchen. Und dann reicht eben unter Umständen auch aus, dass Du hustest um ihr zu beweisen, dass Du eun schrecklicher Mensch bist der ihr nur Böses will. Alles nachträgliche ist dann nur noch blinde Verteidigung gegen den Aggressor.
Aber wie gesagt, das wäre auch passiert wenn Deine Mutter Dich angerufen hätte und sie eine Frauenstimme im Telefon gehört hätte. Das ist eben diese verschobene Wahrnehmung. Die ist selektiv und alles wird nur dahingehend überprüft ob es eine emotionale Bedrohung darstellen könnte. Das lässt sich nur nicht verändern. Das braucht Jahre bis Jahrzehnte weil das enorm tief sitzt.
Nächster Merksatz.
Wer Dornen sucht, wird nie Rosen finden sondern Dornen.
Für Dich ist dabei nur relevant, Du wirst auf jeden Fall eine Dorne sein. Es ist gleichgültig wie Du Dich verhälst. Es wird immer passieren. Spar Dir die Selbstvorwürfe. Sie wäre auch ausgerastet wenn Du Dein Frühstücksbrötchen mit dem falschen Messer aufschneidest.
Zitat von Stranger0:Eine Frage, welche sich leicht mit ja oder nein beantworten ließe.
Ihre Antwort: ,, sie würde das nicht sagen wollen, da ich ja nur mein schlechtes Gewissen beruhigen möchte ".
Versuch gar nicht erst ihre Kommunikation verstehen. Ausser Knoten im Hirn kommt da nix raus.