53

Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

F
Ok ich mach es nicht mehr.
Also zum letzten Beitrag, das klingt echt furchtbar und wenn das alles wahr ist, was sie sagt, ist das schrecklich.
Sag mal, wieso kam eigentlich die Trennung dann bei euch? Die andere Frau hat ihr Lügen erzählt? Denn gewusst hat sie doch schon lange vom Fremd6 oder? Was genau war denn dann der Dealbreaker für sie, der sie so wütend gemacht hat?

22.12.2020 19:33 • #61


S
Zitat von Frollo:
das klingt echt furchtbar und wenn das alles wahr ist, was sie sagt, ist das schrecklich.


Ja es klingt wirklich schrecklich. Ic habe es halt schwarz auf weiss in einem Brief stehen.
Kurz darauf sahen wir uns, ich wollte dies gerne erklärt haben.
Die Kinder waren ein Unfall und der jetzige Mann mal eben so vorhanden. Davor kam sie wohl aus einer schrecklichen Beziehung und führt heute noch Kriege über das Gericht.

Zitat von Frollo:
Die andere Frau hat ihr Lügen erzählt? Denn gewusst hat sie doch schon lange vom Fremd6 oder? Was genau war denn dann der Dealbreaker für sie, der sie so wütend gemacht hat?


Ja. Es wurden genug Lügen erzählt und erfunden. Unter anderem erzählte die Frau ihr, ich hätte sie beim 6 zu Sachen gezwungen.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Hätte ihr alles mögliche versprochen etc. Das stimmte absolut nicht..
Nachdem ich den Mist baute stellte ich klar, dass ich mir keine Beziehung erhoffe noch sonstiges. Habe auch nicht mal an einer F+ gearbeitet. Ich ließ den Kontakt auslaufen aber immer wieder schrieb sie mir. Ich ging nicht wirklich darauf ein.
Bis sie mal irgendwann einen Autounfall hatte und ich mich einfach um ihre Gesundheit erkundigte. Im nächsten Atemzug ließ sie mich wissen, was und mit wem ich meine Freizeit verbringen würde. Mir lief es kalt den Rücken runter.
Blockierte sie und wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Eine Sms kam kurz darauf von ihr, dass wir dennoch Freunde bleiben könnten und uns sehen. Ich reagierte nicht wirklich drauf.
Kurz darauf muss ich wohl eine Sicherung durchgebrannt sein und baute Kontakt zu der verheirateten auf. Erzählte so mega viel Müll. Selbst in der Wut sagte mit die Frau, dass die Hälfte erlogen wurde, was an sie herangetragen wurde aber nunja.

22.12.2020 19:57 • #62


A


Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

x 3


Zweizelgänger
Allso zwei von der Sorte..?

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl etwas durcheinander zu kommen....

Wer erzählt jetzt hier die Geschichten?
Die kurze Geschichte oder die mit den Kindern oder beide oder wie...?

22.12.2020 20:09 • #63


S
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl etwas durcheinander zu kommen....


Ich hab eben selber schon gemerkt, dass es was durcheinander wird.

Frau 1= kurzzeitige Affäre
Frau 2 = Die verheiratete

1 baute Kontakt zu 2 auf wohl aus Rache. 1 erzählte viele Geschichten zu 2. Unter anderem die Lüge ich hätte sie zu Sachen gezwungen, alles wäre von mir aus gekommen, etc.
2 wurde blind vor Wut und hausierte mit den Details, dass ich ein elender Betrüger wäre, ging zu Freunden um mich schlecht darzustellen, bis zu meinen Arbeitskollegen.
2 glaube großteils der 1 aber nicht alles.
Die Sache mit dem Zwang glaubte sie schon überhaupt nicht.

22.12.2020 20:29 • #64


Zweizelgänger
Klingt etwas wild...

Vielleicht solltest du mal dein Beuteschema hinterfragen...

22.12.2020 20:44 • #65


S
Zitat von Zweizelgänger:
Klingt etwas wild...

Vielleicht solltest du mal dein Beuteschema hinterfragen...


Beuteschema ?
Ich muss da ehrlich sagen, dass beide mal einen ordentlichen und normalen Eindruck gemacht haben.

22.12.2020 20:54 • #66


Zweizelgänger
Ja, glaube ich dir sogar, aber irgendwas scheint da zu sein.
Wie sieht es denn mit anderen Beziehungen aus?

22.12.2020 21:00 • #67


S
Zitat von Zweizelgänger:
Ja, glaube ich dir sogar, aber irgendwas scheint da zu sein.
Wie sieht es denn mit anderen Beziehungen aus?


Wie meinst du mit anderen ?
Vergangenen von mir? Oder ihr?
Freundschaftliche oder sonst?

22.12.2020 21:20 • #68


Zweizelgänger
Na, deine vergangenen Beziehungen.
Vielleicht folgst du ja unbewusst einem Muster.

22.12.2020 21:33 • #69


S
Zitat von Zweizelgänger:
deine vergangenen Beziehungen.


Meine vergangenen Beziehungen waren etwas komplett anderes. Absolut nicht zu vergleichen finde ich.
Es waren 2. Eine davon erstreckte sich über 5 Jahre.
Irgendwann hat es nicht mehr gepasst. Hatten viele Probleme und ich beendete es irgendwann, weil ich nicht mehr darunter leiden wollte.
Die andere ging knapp 3 Jahre.
Da beendete sie es damals und tauschte mich gegen jemand anderen aus. Die Gründe damals wären ich hätte mich zu sehr ins negative verändert, nie Zeit für sie gehabt, mich um zu vieles gekümmert anstatt um sie.
Naja ist vergangen.

22.12.2020 21:52 • #70


Zweizelgänger
Auch wenn es Vergangenheit ist, glaube ich, dass solche seltsamen Beziehungen eine Möglichkeit dazu bieten, dass man sich mal grundlegend seine Muster anschaut.
Wenn ich da lese, dass du nicht mehr unter der einen Beziehung leiden wolltest und bei der anderen ausgetauscht wurdest, gehen bei mir schon ein paar Lichter an.

Ich kann dir das nur als Tipp geben.
Umsonst sollte sowas ja nicht sein und das ist möglicherweise deine Chance etwas zu verändern und so als nächstes eine positive Beziehung einzugehen.

22.12.2020 22:02 • #71


S
Danke.
Ja ich hab es damals wirklich als Anlass genommen um etwas mehr an mir zu arbeiten. In verschiedenen Punkten. War auch der Meinung, dass ich das eigentlich ganz gut hinbekommen habe.
Anscheinend habe ich mich aber getäuscht.

Möchte noch gerne auf einen weiteren Punkt eingehen.
Er störte mich eigentlich schon immer und auch andere nahestehende Leute.
Wir verbrachten ansich schon viel Zeit miteinander. Mal unter der Woche und quasi jedes Wochenende. Von Freitag bis Sonntag Abend/Montag morgen war sie durchgehend bei mir.
Ist es aber nicht eher so, dass eine Mutter eher die Zeit mit den Kindern verbringen soll?
Natürlich habe ich die gemeinsame Zeit genossen, öfters aber angesprochen, dass sie ja nicht ständig von zuhause weg bleiben kann.
Warum machte ihr das denn nichts aus ?
Ich bot ihr auch an das mit Kindern zu kombinieren. Sie ging nicht schwer drauf ein.
Selbst wenn Familie sie anrief, würgte sie diese meist ab.

22.12.2020 22:13 • #72


F
Naja, sie sagte ja bereits, sie liebte dich am meisten. Mehr als ihre (ungewollten) kids. Die Frau mag brutale Ansichten haben, aber ihr Verhalten deckt sich damit.
Du hingegen...naja, sei mir nicht bös, aber du findest das alles total bizarr und abstossend, baust aber trotzdem mehr und mehr Nähe auf...ähm... wieso? Bei dir passt nichts zusammen.

22.12.2020 22:18 • #73


S
Zitat von Frollo:
du findest das alles total bizarr und abstossend,


Falsch. Im Nachhinein ist es betrachte ich es komisch. Wie ich eben sagte, standen diese Zeilen im Brief der zuletzt ankam.
Vorher war ich immer der Meinung, dass die Kids nicht auf meine Kosten auf die Mutter verzichten sollten und versuchte es gemeinsam unter einem Hut zu bekommen.

Zitat von Frollo:
baust aber trotzdem mehr und mehr Nähe auf...ähm... wieso?

Wie hab ich denn mehr Nähe aufgebaut ? Weil ich der Frau das gegeben habe was sie wollte? Oder ihr auch mal gesagt habe, dass sie sich mal Zeit für die Kids am we nehmen soll?
Ach und wieso ? vielleicht weil Gefühle da waren. Wird wahrscheinlich der Grund sein.

22.12.2020 22:24 • #74


Zweizelgänger
Zitat von Frollo:
Naja, sie sagte ja bereits, sie liebte dich am meisten. Mehr als ihre (ungewollten) kids. Die Frau mag brutale Ansichten haben, aber ihr Verhalten deckt sich damit.
Du hingegen...naja, sei mir nicht bös, aber du findest das alles total bizarr und abstossend, baust aber trotzdem mehr und mehr Nähe auf...ähm... wieso? Bei dir passt nichts zusammen.

Also mal ehrlich, das ist ja schon nahezu Schuldumkehr wie sie im Buch steht....

22.12.2020 22:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag