53

Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

Unicorn68
Wow das ist ja mal eine Stangentwicklung.
Ich finde es grenzwertig, wenn Diagnosen von Laien gestellt werden, die nur eine Seite der Medaille kennen.
Bitte um Verzeihung, sollte dies eine offizielle Diagnose der Ex gewesen sein, muss gestehen, habe jetzt nicht alles nachgelesen.

Meine Meinung ist, dass beide Öl ins Feuer gegossen haben, sich beide dran verbrannt haben.
Die Ursprungsfrage war doch:
Bin ich an an allem Schuld?
Hat sich im Verlauf geklärt, finde ich und viele andere: nein. Unschuldig auch nicht.
Heißt beide haben zu dem jetzigen status quo beigetragen.
So etwas hat @Frollo recht, ich würde auch sagen Ihr seit quit.
Erfahrung, Lebensabschnitt, wie Du es auch siehst, abhaken. Ich wünsche mir, für Dich, dass Es weitergeht für Dich und dass Du es hinter Dir lassen kannst.

24.12.2020 00:42 • x 1 #121


F
Vorsicht unicorn, hier drin herrscht Hexenjagd. Nicht dass du auch gleich noch mit bezichtigt wirst.

24.12.2020 10:02 • #122


A


Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Unicorn68:
Ich finde es grenzwertig, wenn Diagnosen von Laien gestellt werden, die nur eine Seite der Medaille kennen.
Bitte um Verzeihung, sollte dies eine offizielle Diagnose der Ex gewesen sein, muss gestehen, habe jetzt nicht alles nachgelesen.

Ich gebe dir völlig reicht, dass hier keine Diagnosen gestellt werden können. Völlig egal ob Laie oder nicht, da Ferndiagnosen ja grundsätzlich nicht funktionieren und schon gar nicht durch Hörensagen.
Was aber, meiner Meinung nach, schon geht, sind Auffälligkeiten festzustellen und darauf hinzuweisen.
Solche Beziehungen können große Verwirrung und Schäden hinterlassen und manchmal hilft es etwas, wenn man eine Richtung bekommt in die man mal schauen kann.

In einer Beziehung von man wäre jetzt quitt zu denken, halte ich generell für seltsam.

Hier geht es ja um Verhaltensweisen, die einen aus der Bahn werden und Gefühle hinterlassen, die einem selbst unverständlich sind.
Mit Schuldzuweisungen hat das eher bedingt zu tun. Vielmehr geht es ja darum, dass man mal sieht wie hier welche Dynamik entstanden ist.

Die Erkenntnis, dass es auch einen entsprechenden Partner braucht, der solche Entwicklungen und Verhaltensweisen mitmacht, kann ja auch zu einem Erkennen und so zu einem Abschluss führen.

Diese Schuldfrage ist ja grundsätzlich gerne mal recht digital und sollte im echten Leben eigentlich auch nicht so gelebt werden.
Davon profitiert selten jemand.

24.12.2020 10:19 • x 1 #123


F
Ach, und da hilft es die Schuld auf einer psychischen Erkrankung zu schieben? Gut, dann ist auch irgendwie keiner so richtig Schuld, gebe ich dir recht... aber entlastet das den TE?
Viel besser ist die Sicht, dass BEIDE Mist gebaut haben. Und auch viel warscheinlicher, dass die Ex einfach eine schlicht total verletzte Frau ist, die Dampf abgelassen hat. Menschlich. Er hat das Bedürfnis dasselbe zu tun, also muss er sie doch nachvollziehen können, oder? Auch menschlich. Was soll jetzt diese Kategorie die Gestörte und der daran völlig unschuldige hier hilfreich sein? Das zementiert den TE dann auch für die Zukunft in einer schönen netten Hilflosigkeit.

24.12.2020 11:10 • #124


Zweizelgänger
@Frollo
Lesen und Inhalte richtig zu verstehen, scheint nicht unbedingt zu deinen Stärken zu gehören.
Wenn da kein echtes Drama beläuft, bist du wohl nicht glücklich.

Tipp:
Lese den Text nochmal und versuche zu verstehe was da steht.
Und lass dir Zeit dabei - kann ja dauern.

24.12.2020 11:38 • #125


F
Zitat von Zweizelgänger:
@Frollo
Lesen und Inhalte richtig zu verstehen, scheint nicht unbedingt zu deinen Stärken zu gehören.
Wenn da kein echtes Drama beläuft, bist du wohl nicht glücklich.

Tipp:
Lese den Text nochmal und versuche zu verstehe was da steht.
Und lass dir Zeit dabei - kann ja dauern.

Naja, vielleicht verstehst du ja mal, dass ich durchaus verstehe, aber einfach trotzdem komplett anderer Meinung bin. Ist das für dich etwa auch schon eine Störung und ein grässliches, unerträgliches Drama? Oder liegt es im Bereich deiner Vorstellungskraft, dass auch das zwischen Menschen ständig vorkommt? Auch wenn sie keine Gestörten sind? Einfach, weil es zwei unterschiedliche Menschen sind, völlig fit und gesund?

Wäre nett, wenn du da mal drauf klar kommen könntest.

24.12.2020 13:10 • #126


S
Gerne würde ich hier überhaupt wieder zum Ursprung zurück.
Wie das Thema sagt, suche ich einen Abschluss. Frage mich nur welche Menschen eine Beziehung oder einen gemeinsamen Verlauf an quitt sein oder nicht quitt sein messen.
Ausserdem wüsste ich nicht, wie die verschiedenen Dinge in Relation stehen um sagen zu können man ist quitt.

Jetzt nochmal.
Diese Gefühle, welche ich momentan spüre sind mir absolut neu und fremd.
Obwohl ich selber weiss, wie schlimm wahrscheinlich ein weiterer Verlauf der Beziehung genommen hätte schaffe ich es nicht einfach so abzuhaken.
Bei vergangenen Beziehungen weinte ich paar Tage und gut war.
Hier ist es so, dass ich mir mehr denke, was wäre wenn als froh zu sein, dass ich die Kinder sammt sie und ihr wirklich schwieriges Leben, wo jeden Tag ein neues Problem auftrat ( sie selber auch oft welche entwickelte, weil sie das wohl brauchte) einfach los bin.

Im übrigen meldete sie sich gestern und möchte heute Abend wohl vorbeikommen

24.12.2020 13:25 • #127


F
Na du selbst bemisst das so. Du willst quitt sein, nicht der Schuldige sein. Und ich würde sagen, keine Sorge, bist du nicht, ihr SEID quitt.

Ausser wenn sie jetzt wieder kommt und alles von vorn beginnt. Dann hört das nie auf.

24.12.2020 13:28 • #128


OxfordGirl
Zitat von Stranger0:
Im übrigen meldete sie sich gestern und möchte heute Abend wohl vorbeikommen

Wow. Ich stelle dir virtuell mal vorsorglich einen Feuerlöscher hin.
Zitat von Stranger0:
Sie bot Leuten Geld an für Körperverletzung mir gegenüber.
Würde heftig beleidigt, selbst meine Familie wurde beleidigt. Mir wurde mein Ableben gewünscht.

Und einen Notarzt, für alle Fälle.
Manchmal muss man eben soviel Runden drehen, wie es braucht, und kein Stein mehr auf dem anderen steht (um auf mein Bild mit dem Haus: zurückzukommen) anbeten: Ich wünsche dir viel Glück, wie auch immer Glück für dich aussehen mag

24.12.2020 14:01 • #129


F
Ja und nachher wird wieder gesagt: warum ist sie Hl.abend nicht bei ihren Kindern? warum macht sie sich Hoffnung, wenn ich hl.abend mit ihr feiere? warum brennt sie mein Haus ab, wenn ich sie doch nur reingebeten habe um abzuschliessen....blablabla
Es wird völlig ausgeblendet, dass meine Aktionen Reaktionen bei menschlichen Gegenübern erzeugen und umgekehrt und dass ich diese Reaktionen nur bedingt, wenn überhaupt unter Kontrolle habe auch mit oder ohne Knebelvertrag.

24.12.2020 14:08 • #130


S
Zitat von OxfordGirl:
Ich wünsche dir viel Glück, wie auch immer Glück für dich aussehen mag

Danke.
Aussehen mag das so, dass ich vielleicht etwas von meinen Gefühlen abgeschüttelt bekomme und vielleicht ne Antwort auf brennende Fragen.
Danach soll sie machen was sie will.

24.12.2020 14:48 • #131


F
Meine Meinung: wenn das dein Ernst ist, MACHST du dich heute Abend schuldig.


Frohes Fest.

24.12.2020 14:54 • x 1 #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag