Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

132
Ok TE, dann redest du sie dir jetzt im Nachhinein schlecht um abzuschliessen. Das ist verständlich. Ansonsten hätte ich jetzt auch den eindruck bekommen, du fandest sie schon damals garnicht so toll. Ist aber auch schwierig mit euren ganzen unterschiedlichen Zeitsprüngen, bzw welches Ereignis jetzt wann war.

@zweizi: warum Schuldumkehr? Ich finde nicht dass er schuldig ist, ich beschreibe wie das auf mich wirkt. Er hat ja kein Verbrechen begangen oder so.
22.12.2020 22:30 •

Zweizelgänger
Also, wenn ich jemanden kennenlerne und mit der Zeit fangen manche Dinge an auf mich komisch zu wirken, dann spreche ich es an, bekomme seltsame Erklärungen bzw es wird ersmal so weggewischt, dann fange ich persönlich an mir irgendwann Gedanken zu machen.
Ich kenne das Spiel aber inzwischen auch und hätte früher vielleicht tatsächlich gedacht, dass sie ja wissen sollte was sie tut.

Es dann so hinzustellen, dass er ja das alles längst beenden hätte sollen, da ihm auffallen hätte müssen, dass etwas nicht stimmt, ist schon grenzwertig, aber grundsätzlich nicht falsch.
Aber in der Kombination mit sie hat sich verliebt und du hast ihr Hoffnungen gemacht wird das langsam komisch.

Mir scheint das fast so verdreht wie die Beziehung bei ihm aussah.
Das macht ja fast schon mir Knoten in den Kopf, wie soll da jemand mit klarkommen, der gerade versucht wieder Ordnung in Kopf und Herz zu bekommen.

Es ist schon richtig sich mal beide Seiten anzuschauen, aber ich habe eben so das Gefühl, dass da bei ihr etwas ganz grob neben der Spur läuft und er jetzt versucht zu verstehen wund zu verarbeiten.
22.12.2020 22:52 •
x 2
A
Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?
x 3

Zitat von Frollo:dann redest du sie dir jetzt im Nachhinein schlecht um abzuschliessen.


Ich Rede sie mir aber nicht schlecht. Im Gegenteil. Die ganze Zeit in der meine Familie versucht hat, weshalb es mit uns gescheitert ist habe ich sie jedesmal in Schutz genommen und habe versucht sie zu verstehen..
22.12.2020 23:51 •

Ich meinte nur, dass die Dame von anfang an sehr straight und klar klingt, zumindest von dem was er jetzt schreibt. Sie hat tatsächlich ihre Family förmlich zurückgelassen um bei ihm zu sein. Das ist ihm zwar aufgefallen, aber erstens nicht positiv für ihn?
Und zweitens klang es so, als ob er jetzt regelrecht verwundert und überrascht ist, was sie in dem Brief so schreibt. Äh, warum? Verstehe ich nicht. Sie war doch von anfang an so zu ihm, oder etwa nicht? Findet er das nun gut oder schlecht oder beides oder nichts? Ich muss gestehen, ich werde von ihm auch nicht schlau. Sie hat doch krass investiert, sogar die Kinder im Stich gelassen. Er sagt, er hat auch investiert und gleichzeitig hat er dann wieder so harte Rückzieher gemacht. Dann Gas gegeben bei ner anderen Frau. Dann bei der wieder nen Rückzieher gemacht. Dann wieder in die Verheiratete mit Vollgas. TE eiert einfach vielmehr rum finde ich. Während sie all-in ging.
Ist er jetzt Schuld? Spielt das ne Rolle? Es geht ihm jetzt nicht gut, er möchte raus aus dem Dilemma und möglichst nie mehr rein, oder? Na dann - klarer werden über seine Ansprüche und Nogos, diese auch zeigen und verteidigen und bedenken, dass das eben Menschen sind, mit denen er interagiert. Und da weiss man nie, auf was für welche man trifft. Legt man sich mit der falschen an, bämm, hat man den Salat. Also etwas vorsichtiger werden. Blosse Worte schützen dich auch nicht.
23.12.2020 00:06 •

Zitat von Stranger0:
Ich Rede sie mir aber nicht schlecht. Im Gegenteil. Die ganze Zeit in der meine Familie versucht hat, weshalb es mit uns gescheitert ist habe ich sie jedesmal in Schutz genommen und habe versucht sie zu verstehen..

Naja, was hältst du denn nun von ihr? Es klingt schon sehr abwertend, wenn du uns erzählst, wie sie ihre Kinder Wochenende für Wochenende im Stich gelassen hat. Wenn du sie immer noch magst, wieso das Geläster über sie?
23.12.2020 00:08 •

Zweizelgänger
Zitat von Frollo:Na dann - klarer werden über seine Ansprüche und Nogos, diese auch zeigen und verteidigen und bedenken, dass das eben Menschen sind, mit denen er interagiert.

Da gehe ich schon bei dir mit.

Beim Rest tue ich mich etwas schwer.
Die eigenen Kinder im Stich lassen, würde ich nicht als all in bezeichnen.

Wie alt sind eigentlich die Kinder?
So alt können die ja nicht sein.

@Frollo ich denke, dass man da mal wieder auf den Ursprung zurück sollte.
Man sollte da nicht vergessen, dass ihm hier erstmal lange Geschichten erzählt wurden wie arm sie ist und wie schrecklich die Beziehungen waren oder sind.
Zunächst war sie ja anscheinend recht normal und dann kam langsam komisches Verhalten dazu.
Er kam in die Zwickmühle sie retten zu wollen, gleichzeitig wollte sie mehr, er hatte offenbar Bedenken wegen der Umstände und so nahm das alles eben seinen Lauf.

Mir braucht da wirklich keiner mehr erzählen, dass sie nicht wusste wie sie wo welche Knöpfe drücken muss.

Klar kann man da vorher aussteigen, aber wenn man auch dadurch in einen Gewissenskonflikt kommt, ist das eben nicht so einfach.
Hat eben auch was mit Erfahrungen zu tun. Übrigens mit Erfahrungen die man ja eigentlich nicht unbedingt möchte.
23.12.2020 00:21 •
x 1

Bitte was? Er kam wegen des Aussteigens in einen schlimmen Gewissenskonflikt, konnte aber gewissenlos ne andre flachlegen? Also das musst du mir mal erklären jetzt.
23.12.2020 00:23 •

Zitat von Frollo:Das ist ihm zwar aufgefallen, aber erstens nicht positiv für ihn?

Wieso sollte das überhaupt positiv für mich sein? Na klar ist es mir aufgefallen, da ich ja davon ausgehe, dass egal welche Mutter ihre Kinder nicht zurück lässt. Ich habe nicht verlangt ihre Kinder alleine zu lassen sondern ihr noch gesagt, dass wir auch zusammen was Unternehmen können bzw ich zu ihr und den Kindern komme.

Zitat von Frollo:zweitens klang es so, als ob er jetzt regelrecht verwundert und überrascht ist, was sie in dem Brief so schreibt. Äh, warum? Verstehe ich nicht. Sie war doch von anfang an so zu ihm, oder etwa nicht?

Ja ich bin verwundert und Nein. Sie war nicht von Anfang an so.
Warum sollte ich plötzlich mehr wert sein als die Kinder? Oder genauso viel? Mir selber war bewusst das ich hinter den Kindern stehe. War völlig okay.
Sie drückte in dem Brief aus als sei ich der Mensch überhaupt gewesen, ohne mich eine Qual, alles wollte sie tun damit ich bei ihr bleibe. Dies kam erst beim Brief zum Vorschein. Nie bei Unterhaltungen.

Zitat von Frollo:Während sie all-in ging

Tat ich das nicht auch? Breitete mein ganzes Leben aus. Hab alles daran gesetzt, dass sie bleibt, kümmerte mich um sie, gab ihr was sie brauchte und wollte, selbst stand ich da und habe es akzeptiert, dass ich mit der Tatsache Leben wollte und konnte von den Kindern! Also ich weiss nicht, ob das nicht auch als all in zählt.

Zitat von Frollo:Naja, was hältst du denn nun von ihr?


Viel halte ich von ihr. Wache jeden morgen mit dem Gedanken auf als hätte ich absolut alles verloren. Fühle mich leer, der Schmerz vom Verlust groß. Die Gefühle sind nach wie vor da. Egal wie sehr sie mich beleidigt hat oder fertig gemacht hat.
Dennoch halte ich viel von dieser Frau!

Zitat von Frollo:Wenn du sie immer noch magst, wieso das Geläster über sie?


Wieso geläster? Wenn ich mich so ausgedrückt habe dann tut es mir leid. Dies war nicht meine Absicht. Mehr wollte ich nachvollziehen können weshalb sie so handelt oder gehandelt hat
23.12.2020 00:26 •
x 1

@Zweizelgänger

Die Kinder sind im Alter von 11,6,5 und 3 Jahren.
23.12.2020 00:34 •
x 1

Ich persönlich denke, sie hat so gehandelt, weil sie dich tierisch geliebt hat, du kleiner Blitzmerker;-) JA, auch wenn ihr garnicht in einer Beziehung wart ist das möglich und erlaubt. Wie gesagt, das ist halt ein Wort. Ein Wort.
Und was von dir schliesslich all in kam, war zu spät. Schlechtes Timing. Aber da kannst du wie gesagt nichts für.
Das einzige was mir einfällt ist dich wirklich wenn du mit einer näher zu tun hast, erstmal von anderen Damen Abstand nehmen. Ist irgendwie auch doof, wenn noch nicht so wirklich Gefühle da sind, aber nen Zacken brichst du dir da schon nicht bei aus der Krone, oder? Also das könntest du ein bisschen mehr steuern. Hast langfristig mehr von.
Sonst fällt mir nix ein.
23.12.2020 00:35 •

Also meinst du bewerten zu können, dass ich sie nicht geliebt habe ?
Verstehe.
Ich denke mal du selber wirst auch selber schon mal gemerkt haben, was dieses Wort alles für Bedeutungen haben kann.
Wie du siehst auch ich habe sie geliebt ausserhalb einer Beziehung!
Alles getan.
Sie hat und bedeutet mir immer noch wahnsinnig viel auch nur als Mensch.

Du sprichst sooo viel von Timing.
Wer kann überhaupt sagen, wann das beste Timing ist, wenn man mitten drin ist.
Wäre es nicht auch super Timing gewesen einfach mal den Mann aus ihrem Leben zu entlassen, wenn sie mich ja so wahnsinnig geliebt hat ?
Bei keiner anderen habe ich Vollgas gegeben. Als die Gefühle da waren gab es nur Sie. 7 Monate in der ich ihr vieles gezeigt, bewiesen und ich mich geöffnet habe.

Nachtrag:
Achja. Ist das dann normal, dass sie über Monate hinweg den Mann immer in der Hinterhand hat ?
Aber ich ach so geliebt werde?
23.12.2020 00:45 •
x 1

Zweizelgänger
Zitat von Stranger0:@Zweizelgänger

Die Kinder sind im Alter von 11,6,5 und 3 Jahren.

Und die kann sie so einfach alleine lassen...!
Ach nee, hab's ja voll vergessen, sie hat dich ja sooo geliebt... (Wer auch immer auf solche Gedanken kommt...)

War dann der schreckliche Vater und Ersatzvater dafür zuständig..?
Naja irgendwie alles etwas schräg oder..
23.12.2020 00:56 •

Zitat von Stranger0:Also meinst du bewerten zu können, dass ich sie nicht geliebt habe ?
Verstehe.
Ich denke mal du selber wirst auch selber schon mal gemerkt haben, was dieses Wort alles für Bedeutungen haben kann.
Wie du siehst auch ich habe sie geliebt ausserhalb einer Beziehung!
Alles getan.
Sie hat und bedeutet mir immer noch wahnsinnig viel auch nur als Mensch.

Du sprichst sooo viel von Timing.
Wer kann überhaupt sagen, wann das beste Timing ist, wenn man mitten drin ist.
Wäre es nicht auch super Timing gewesen einfach mal den Mann aus ihrem Leben zu entlassen, wenn sie mich ja so wahnsinnig geliebt hat ?
Bei keiner anderen habe ich Vollgas gegeben. Als die Gefühle da waren gab es nur Sie. 7 Monate in der ich ihr vieles gezeigt, bewiesen und ich mich geöffnet habe.

Nachtrag:
Achja. Ist das dann normal, dass sie über Monate hinweg den Mann immer in der Hinterhand hat ?
Aber ich ach so geliebt werde?

Du sagtest doch es war für dich eher wie f+...?!? Ausserdem, den Mann in der Hinterhand? Die hat den gefoltert und misshandelt zu deinen Gunsten, schlimmer gehts nimmer. Was meinst du mit in der Hinterhand? Wenn eine Ehe zerschmettert wurde mit Gewalt, dann ja wohl diese.
23.12.2020 01:03 •

Zweizelgänger
Zitat von Frollo:Du sagtest doch es war für dich eher wie f+...?!? Ausserdem, den Mann in der Hinterhand? Die hat den gefoltert und misshandelt zu deinen Gunsten, schlimmer gehts nimmer. Was meinst du mit in der Hinterhand? Wenn eine Ehe zerschmettert wurde mit Gewalt, dann ja wohl diese.

Liebe Frollo, was stimmt mit dir nicht, dass du jetzt orginal den gleichen Blödsinn mit ihm abziehst, von dem er sich gerade eigentlich lösen möchte?
Kann das sein, dass es bei dir einfach ähnliche Tendenzen gibt, wie bei seiner Ex?

Eine das echt immer schräger...
23.12.2020 01:07 •

Zitat von Frollo:das klingt echt furchtbar und wenn das alles wahr ist, was sie sagt, ist das schrecklich.


Das ist deine Aussage über mein Beitrag zu dem geschrieben Brief. Ich schätze dein Kommentar bezieht sich auf die Aussage, dass ich der einzige war den sie je geliebt hat, die Kinder Unfälle waren etc usw.
Ist ja eine wahnsinnige super tolle Voraussetzung von einer Frau, die ihre Kinder zurück lässt wegen mir. Sag mir. Was wäre passiert, wenn ich mit ihr noch ein Kind gehabt hätte ? Hätte sie das bevorzugt weil es die Gene des Mannes hat, welchen sie je geliebt hat. Kind 5 wäre dann endlich ein Wunsch gewesen?

Zitat von Zweizelgänger:Und die kann sie so einfach alleine lassen...!
Ach nee, hab's ja voll vergessen, sie hat dich ja sooo geliebt...

Jaa anscheinend hat es ja funktioniert ein gutes Jahr lang.

Zitat von Zweizelgänger:War dann der schreckliche Vater und Ersatzvater dafür zuständig..?


Ich schätze. Mal hat der Mann aufgepasst, mal ihre Mutter. Immer Wer anderes. Gefiel mir nicht.
Bevor hierzu ein negatives Kommentar kommt.
Genau hier stand ich an der Stelle meines Gewissenskonfliktes. Auf der einen Seite wollte ich mit der Frau Zeit verbringen auf der anderen war mir bewusst, dass die Kinder auf meine Kosten verzichten mussten.
23.12.2020 01:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top