Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

132
Hallo.
Danke für jede einzelne Antwort. Ich habe sie mir durchgelesen und versuche das zu verstehen.

Zu meinem Standpunkt:
Ich möchte mich absolut von diesem Menschen und den Gefühlen lösen. Keine gemeinsame Zukunft und auch keinen weiteren Kontakt. Ich mag einfach nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Täglich wache ich mir Gefühlen auf die mich wirklich auffressen. Ich will diese loswerden.
Es ist ja nicht so, dass es die erste Frau ist welche aus meinem Leben geht. Nur noch nie in dieser Intensität. Ich selber weiss,dass generell eine Zukunft mit ihr echt schwerieg geworden wäre und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
Warum denke ich dann darüber nach was sie mir bedeutet? Warum schmerzt der Verlust so ? Warum dachte ich, es ist diejenige mit der ich was aufbauen mag ?

Ich gehe schon stark davon aus, dass sie Psychische Probleme hat. Der Vater früher starker Alk., er verließ ihre Mutter für einen Mann wovon sie viel sprach, wurde Misshandelt und wie sie mir erzählt hat vergewaltigt von einem der Kindsväter... Also Hmm.

@Frollo
Danke für deine ganzen Beiträge aber manchmal habe das Gefühl, dass du mich darstellt als wäre ich der schrecklichste Mann auf Erden bzw in der Welt dieser Frau. Dem ist absolut nicht so. Ich habe mich aufgeopfert um extrem vielem gerecht zu werden. Habe sie so gut behandelt, dass ihr kein Wunsch offen bleibt und sie selber war davon so überrascht, dass ein Mann sowas für sie macht.
Ich habe einen riesigen Fehler gemacht. Darüber bin ich mir im klaren. Niemand ist perfekt und auch sie hat schon einiges getan.
Diese Schuld ist dermaßen riesig in mir, dass ich mir teilweise den Kopf abreißen möchte.!
Dann sagst du der Mann wird ihr ein Ultimatum gestellt haben ?
Na klar. Der Mann ist ja noch tausend mal schlimmer in meinen Augen, wenn man die Hand gegen Frau und Kinder hebt! Trinkt, über Jahre Affären besitzt, die Frau so sehr beleidigt, dass sie sich selber nichts mehr wert ist! Echt super toller Kerl und ich Kämpfe mit mir und würde am liebsten das Handtuch schmeissen.!


Zitat von Zweizelgänger:Wie weit sind eigentlich die Kinder versorgt..?
Die brauchen ganz sicher auch Unterstützung von außen und ganz sicher professionelle!

Wie weit die versorgt sind kann ich dir nicht sagen. Generell ließ sie mich wenig davon wissen. Das einzige was ich weiss ist, dass eine Tochter wohl starke psychische Probleme hat/hatte und daran wohl gearbeitet wurde.

Zitat von Zweizelgänger:Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, kann es durchaus sein, dass sie sich selbst für richtig schrecklich hält, sich selbst nicht leiden kann, sogar Hass auf sich hat und für nicht liebenswert (im wörtlichen Sinn-nicht wert geliebt zu werden) hält.


Wahnsinn @Zweizelgänger
Das stimmt. Das was du da geschrieben hast war ein riesiger Aspekt in unserer ,,Beziehung.
Sehr viel sprach sie davon, dass sie Probleme mit sich selber hat. Ihrem Auftreten und einen Hass auf ihren Körper.
Zum Punkt liebenswert.
Unser 1 mal war in etwa so, dass sie sich tagelange nicht gemeldet hatte.
Auf nachfragen von mir erzählte sie dann, dass sie sich komisch fühlt.
Sie hat das Gefühl, dass ich aus Mitleid mit ihr geschlafen hätte und sie mich dazu angestiftet hätte. Sie könnte sich absolut nicht vorstellen, dass jemand das alles mit ihr gemacht hätte nur weil man sie gut leiden kann oder mag..

Nachtrag:
Für die Leute, welche denken ich würde die Frau bedrängen oder dauerhaft kontaktieren. Dem ist absolut nicht so.
Nach etlichen Wochen habe ich es überhaupt versucht, da ich wie gesagt nicht damit fertig werde.
Ich möchte all das loswerden aber nicht zu jedem Preis.
23.12.2020 13:14 •

Ach komm, die Schuld ist so riesig, dass du dir den Kopf abreissen willst? Was stimmt mit dir nicht? Du siehst und sagst doch selber, dass sie auch Fehler gemacht hat. Kommt das Schuldgefühl bei dir evtl auch von ner früheren Sache, wenn das so eine Intensität annimmt bei dir?
23.12.2020 13:25 •
A
Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?
x 3

Doch. Es ist wirklich kein Scherz.
Die sind abnormal groß. Deswegen versuche ich das alles einfach loszuwerden.
Ich Frage mich selber schon was nicht mit mir stimmt.
Bin zum Psychologen gegangen um es herauszufinden aber er selber meinte, dass es bei mir soweit alles okay aussieht und keine Dringlichkeit auf Therapie oder dergleichen besteht.

Ich wüsste nicht ob es was von früheren Sachen sein soll.
Die momentane Frau ist ja überhaupt was anderes als meine zwei Beziehungen vorher.
Diese Beziehungen gingen über Jahre und hinweg. Als diese endeten habe ich mich nie so schlimm gefühlt wie jetzt.
23.12.2020 13:33 •

Zweizelgänger
Zitat von Stranger0:Der Mann ist ja noch tausend mal schlimmer in meinen Augen, wenn man die Hand gegen Frau und Kinder hebt! Trinkt, über Jahre Affären besitzt, die Frau so sehr beleidigt, dass sie sich selber nichts mehr wert ist!

Denk immer dran, du könntest möglicherweise beim nächsten genau so dargestellt werden.
Leider verschwimmt das irgendwann und man weiß nicht mehr was wahr ist.
23.12.2020 13:47 •

Du wirst dem Schuldgefühl mal auf den Grund gehen müssen. Objektiv besteht dazu kein Grund, das haben wir ja jetzt hier hinreichend ausgebreitet, dass du deine Gründe hattest, so zu handeln wie du gehandelt hast. Also wo kann es herkommen, was genau bereitet dir solches Unbehagen?

Ist es, weil sie dir sowieso extrem leidtut, da sie früher oft Opfer war? Naja, dafür kannst du ja nix.
Wirfst du dir vor, nicht achtsamer mit einer fragilen Person umgegangen zu sein?
Oder ist es, weil du ihr ihre Fehler mit gleicher Münze heimgezahlt hast? Du durftest auch Mist bauen, da sie ja auch kein unschuldslamm ist? Ist es das? Wenn Rache ein Motiv von dir war, KANN das Schuldgefühle auslösen.

Also? was genau piekst dich so an?
23.12.2020 13:48 •

Rache ist kein Motiv von mir.
Wenn es das gewesen wäre, hätte ich eine Schneise der Zerstörung hinterlassen als sie mein Umfeld so zerstört hat. Sie selber weiss und sagte mir, dass ich ja die Möglichkeit dazu hätte, da ich diverse Verläufe, Bilder etc besitze. Aber ich hab da keine Lust drauf sonst hätte ich das schon lange getan.

Ich rechtfertige meine Handlung nicht damit, dass sie selber so gehandelt hat.
Nur wird da doch auch nicht vor die eigene Tür gekehrt oder irre ich mich ?
Macht mich das zu einem schlechten Menschen, wenn ich der Meinung bin, dass auch sie nicht unschuldig war?
Ich meine das sind doch Tatsachen.

Ehrlich gesagt ich verstehe mich selber nicht.
Auf der einen Seite weiss ich und sage mir ja selber: Hätte ich eine Zukunft mit ihr geschafft ? All die Probleme, welche sie mitbrachte ?
Auf der anderen Seite bin ich so übel traurig, dass sie nicht da ist
23.12.2020 14:20 •

Ja, es sind Tatsachen. Dann ist doch alles tutti. Oder glaubst du dir selber nicht? Was genau wirfst du dir vor? Benenne es mal konkret.
23.12.2020 14:25 •

Zitat von Frollo:Benenne es mal konkret.


Versuche es mal.
Ich hab mir die letzten Wochen völlig die gesamte schuld an allem gegeben. Ausnahmslos. Ich war der Meinung, dass ich der Grund bin warum alles komplett eskalierte.
Mir wurde ständig vorgeworfen, dass sie ja versucht hat mir alles recht und passend zu machen, war halt völlig unterwürfig und hab sie gebeten bitte etwas selbstständig zu werden.
Immer mal wieder wollte sie wegziehen. Das war wohl immer ihr großer Plan. Wollte ständig meine Meinung dazu haben. Entweder sagte ich, dass sie gerne da bleiben kann aber ich es verstehen würde, wenn sie wegzieht und ihr und den Kindern es dadurch besser geht ( nutzte oft den Grund, dass der Umzug wegen den Kindern sei).
Zuletzt warf sie mir dann vor, dass sie nun endgültig abhaut, damit ich hier meine Ruhe hätte.
Im Grunde werfe ich mir alles vor..
Das es ihr schlecht geht, mir schlecht geht, sie gehen möchte, das ich ein schlechter Mensch bin, keine Qualitäten hab, alleine bin etc
23.12.2020 14:55 •
x 1

Du meinst, du hast sie nicht geschätzt? Dass sie soviel für dich gemacht hat, war dir eigentlich eher unangenehm?
23.12.2020 15:10 •

Nein. Das war schon okay.
Revanchierte mich ja auch dafür. Sorgte das sie mal zur Ruhe kommen kann, kümmerte mich um das leibliche Wohl etc.
Für mich war das schon ein geben und nehmen.

Was noch an mir nagt.
Sie bot Leuten Geld an für Körperverletzung mir gegenüber.
Würde heftig beleidigt, selbst meine Familie wurde beleidigt. Mir wurde mein Ableben gewünscht.
23.12.2020 15:19 •

Ja, dann habt ihr euch ja jetzt gegenseitig schön auf den Deckel gegeben, ich würde sagen ihr seid quitt. Also passt doch alles. Lass es drauf beruhen. Sie kommt allein klar mit ihren Gefühlen, ohne dich weiterhin zu beleidigen und du kommst bitte klar mit deinen Gefühlen ohne sie jetzt weiterhin zu kontaktieren.
23.12.2020 15:29 •

Danke @Frollo

Bist eine wahnsinnige Stütze und überaus hilfreich. Du sorgst dafür, dass ich mich richtig mies fühle.
Verkrafte schon andere Meinungen, auch ein Schubs in andere Richtungen oder mal ein Anstoß, dass mir dir Augen aufgeben. Aber du hast es gerade echt geschafft, meinen heutigen Tiefpunkt zu erreichen.
Wer weiss, ob du gerade eine von dir vergangene Sache in mich projizierst. Kein Plan ist mir auch egal.

Ich meldete mich hier für Hilfe. Damit es mir irgendwo besser geht.
Gerade ist es das ganze Gegenteil.

Dankeschön
23.12.2020 16:02 •

Du willst dich besser fühlen, ja. Es ist dafür aber nicht notwendig sie hier runterzuputzen. Ich habe langsam das Gefühl, du willst, dass wir dir hier sagen, dass sie ein absoluter Pfosten ist und unter aller Kanone. Und das habe ich dir auch gesagt. Nur leider kann ich dir nicht sagen, dass du in irgend einer Form besser bist als sie. Im Endeffekt, wenn du willst, dass wir ihr Verhalten hier schlecht bewerten, bist du auf exakt der gleichen Stufe wie sie. Nur dass sie im Freundeskreis über dich hergezogen hat und du es hier tust. Was willst du hier eigentlich hören, ausser dass ihr beide euch absolut nicht mit Ruhm bekleckert habt und du drüber wegkommen wirst? Ist es dir wichtig, dass du als der moralisch überlegene aus der Sache rausgehst? Ja tut mir leid, das wird deine Schmerzen trotzdem nicht lindern, denn das Ergebnis ist dasselbe. Es ist vorbei mit euch. Sich besser fühlen tut man sich nicht indem man sich einredet, besser als der andere zu sein. Sondern indem man einsieht dass wir alle nur Menschen sind und Fehler machen, auch wenn wir unser bestes geben wollten.
23.12.2020 17:29 •

Zweizelgänger
@Frollo
Sag mal, mit deinen Aggressionen hast du ja offensichtlich insgesamt ein Problem.
Mir war gar nicht bewusst wie gut man das sogar in Textform hinbekommen kann.

Ich finde deine Beiträge langsam etwas zu viel.
Du neigst offensichtlich zu extremen und irgendwie denke ich, dass du selbst psychische Probleme hast, die du hier auslebst, indem du auf jemanden einhackst, dem es gerade eh nicht so wirklich gut geht, aber offensichtlich reflektierter als du zu seien scheint, da er wenigstens mal darüber nachdenkt, was ihm so gesagt wird.
Du dagegen hast eine für mich sehr bekannte Art an dir, genau da reinzuhauen, wo dir der andere gerade die Möglichkeit gibt.
Sowas brauch ehrlich kein Mensch und ich schaue mir sowas auch nicht an!

Ich hab ihm geraten dich zu blockieren, somit kannst du ihm hier jetzt gerne deinen eigenen Frust vor die Füße werfen, ihm bleibt es erspart.
Empathie ist ja auch nicht unbedingt deins, außer vermutlich nur dann, wenn du sie von anderen brauchst.

Viele Späße noch.
23.12.2020 22:54 •
x 1

Ach was, ich bin sehr empathisch, nur leider mit der falschen, der hier bereits einhellig als krank abgestempelten Ex. Aber ist doch so, wenn er sie als krank abgestempelt haben will, soll er sich nicht im selben Atemzug über sie beschweren, die ihn im Freundeskreis als Schwein abgestempelt haben wollte. Er sollte echt den Ball flacher als flach halten und sich vielleicht lieber mal selbst blockieren. Evtl würde ja das den Affenzirkus effektiver beenden, meinst du nicht auch?
24.12.2020 00:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top