53

Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

K
Mag ja sein. Für einen neuen Versuch mit einer Anderen kannst ja mal schauen dass Du vielleicht eteas gelassener wirst. Schaden kanns nicht.
Dennoch, auch wenn Du hier anders agiert hättest, wäre genau das Gleiche dabei raus gekommen. Bei solchen 'Beziehungen' spielst Du im Grunde keine Rolle. Da geht es nur um die aktuelle Befindlichkeit der anderen Hälfte.

22.12.2020 01:45 • x 3 #16


S
Zitat von Knutuschi:
Mag ja sein. Für einen neuen Versuch mit einer Anderen kannst ja mal schauen dass Du vielleicht eteas gelassener wirst. Schaden kanns nicht.
Dennoch, auch wenn Du hier anders agiert hättest, wäre genau das Gleiche dabei raus gekommen. Bei solchen 'Beziehungen' spielst Du im Grunde keine Rolle. Da geht es nur um die aktuelle Befindlichkeit der anderen Hälfte.


Ja das wäre gut möglich.
Schaden wird es auf keinen Fall mir bewusst zu sein und daran arbeiten zu können in manchen Situationen anders zu agieren und reagieren.

Die momentane Lage ist halt echt nur schwierig..
Diese Opferhaltung ihrerseits ist so dermaßen schrecklich.
Viele ihrer Nachrichten beinhalteten warum ich das gemacht habe, ob ich sie nie gern gehabt hätte, sie dachte ich würde sie mögen.
Verstehe dieses Verhalten einfach nicht.
Was evtl mein Fehler war, dass ich ständig zur Verfügung stand damit sie ihr Gewissen beruhigen kann. Sie selber sieht es für nicht nötig sich überhaupt Zeit für etwas nehmen.

In einer Nachricht fragte ich auch mehrmals, ob sie denn überhaupt Gefühle für mich hätte bzw noch Gefühle hat. Eine Frage, welche sich leicht mit ja oder nein beantworten ließe.
Ihre Antwort: ,, sie würde das nicht sagen wollen, da ich ja nur mein schlechtes Gewissen beruhigen möchte .

22.12.2020 01:54 • #17


A


Suche nach einem Abschluss Alles meine Schuld ?

x 3


Unicorn68
Hey, was ihr da macht führt Dich zu nix.
Ende ist Ende.
Es tut sehr weh. Aber euer hin und der.
Du hast sie geliebt, die Dich, von einem Punkt nicht mehr.
Ende!

22.12.2020 03:33 • #18


S
Zitat von Unicorn68:
Hey, was ihr da macht führt Dich zu nix.
Ende ist Ende.
Es tut sehr weh. Aber euer hin und der.
Du hast sie geliebt, die Dich, von einem Punkt nicht mehr.
Ende!


Natürlich tut es das.
Weshalb ist es von uns ein hin und her?
Ich hatte die ganze Zeit den selben Standpunkt. Mir war bewusst, dass eine Handlung von meiner Seite aus sie verletzt hat. Fühlte mich schuldig und habe mich soweit erklärt, wie sie es wollte.
Ich bin nicht hingegangen und hab an einem Tag geschrieben, dass ich sie wieder möchte und am anderen Tag zum Teufel geschickt.
Sie kam mit einem hin und her auf mich zu.
Entweder beinhaltete ihre Nachricht wie sehr ich sie verletzt habe und das sie bei mir sein wollte und die nächste Nachricht war dann so abgrundtief beleidigend.

Übrigens bin ich halt der Meinung, wenn ich Rede und Antwort stehe und für alles rangezogen werde, dass ich mir ihr gegenüber auch mal eine Frage erlauben darf.

22.12.2020 03:40 • #19


Unicorn68
Sure
Du hast es in der zu Hand.
Beende es. Punkt.
Oder nicht.
Die Quintessence ist, setze Grenzen.

22.12.2020 03:47 • #20


S
Zitat von Unicorn68:
Die Quintessence ist, setze Grenzen.


Tja. Ist mir natürlich in den Sinn gekommen. Es hapert noch etwas an Idee und Umsetzung.
Das meiste wurde bisher jedoch zu meinem Nachteil bei gemeinsamen Bekannten schlecht oder falsch dargestellt.

22.12.2020 03:51 • #21


Unicorn68
Zitat von Stranger0:

Natürlich tut es das.
Weshalb ist es von uns ein hin und her?
Ich hatte die ganze Zeit den selben Standpunkt. Mir war bewusst, dass eine Handlung von meiner Seite aus sie verletzt hat. Fühlte mich schuldig und habe mich soweit erklärt, wie sie es wollte.
Ich bin nicht hingegangen und hab an einem Tag geschrieben, dass ich sie wieder möchte und am anderen Tag zum Teufel geschickt.
Sie kam mit einem hin und her auf mich zu.
Entweder beinhaltete ihre Nachricht wie sehr ich sie verletzt habe und das sie bei mir sein wollte und die nächste Nachricht war dann so abgrundtief beleidigend.

Übrigens bin ich halt der Meinung, wenn ich Rede und Antwort stehe und für alles rangezogen werde, dass ich mir ihr gegenüber auch mal eine Frage erlauben darf.

Das ist für mich hin und her

22.12.2020 03:58 • #22


Unicorn68
Zitat von Stranger0:

Tja. Ist mir natürlich in den Sinn gekommen. Es hapert noch etwas an Idee und Umsetzung.
Das meiste wurde bisher jedoch zu meinem Nachteil bei gemeinsamen Bekannten schlecht oder falsch dargestellt.


Hä?
Du musst dich Deine Grenzen kennen.

22.12.2020 03:59 • #23


S
Zitat von Unicorn68:
Hä?
Du musst dich Deine Grenzen kennen.


Ja. Mir persönlich ging ihr benehmen zu weit. Ich hab ja verstanden, dass sie verletzt ist und auch ihre Wut und Äusserungen über mich ergehen lassen.
Jedoch rechtfertigt das nicht mutwillig allen Freunden und Bekannten, sowie meine Arbeit darin einzubinden. Privatsphäre gleich 0.
Wie sollte ich dort eine Grenze ziehen?
Mehr als ihr sagen,dass dieses Verhalten nicht geht konnte ich ja nicht oder ?
Schliesslich passierte es ja schon.
Selbst Drohungen erhielt ich von verschiedenen Leuten.
Ein gemeinsamer Bekannter wies sie mal darauf hin und mehr als ein plumpes ,,das wollte ich nicht passierte auch nicht.

22.12.2020 04:09 • #24


Unicorn68
Bye ihr Süßen.

22.12.2020 04:12 • #25


S
Zitat von Unicorn68:
Bye ihr Süßen.


Durchaus wirklich hilfreiche Beiträge

22.12.2020 04:15 • #26


Unicorn68
Zitat von Stranger0:

Ja. Mir persönlich ging ihr benehmen zu weit. Ich hab ja verstanden, dass sie verletzt ist und auch ihre Wut und Äusserungen über mich ergehen lassen.
Jedoch rechtfertigt das nicht mutwillig allen Freunden und Bekannten, sowie meine Arbeit darin einzubinden. Privatsphäre gleich 0.
Wie sollte ich dort eine Grenze ziehen?
Mehr als ihr sagen,dass dieses Verhalten nicht geht konnte ich ja nicht oder ?
Schliesslich passierte es ja schon.
Selbst Drohungen erhielt ich von verschiedenen Leuten.
Ein gemeinsamer Bekannter wies sie mal darauf hin und mehr als ein plumpes ,,das wollte ich nicht passierte auch nicht.


Dann initiiere eine KS.
Was soll das rumgeeir?

22.12.2020 04:20 • #27


S
Zitat von Unicorn68:

Hey wenn So was auftaucht...
Mir den Na ckt beiträgen


Sorry. Finger waren schneller als der Kopf.

Zitat:
Dann initiiere eine KS.
Was soll das rumgeeir?


Habe ich schon gemacht. Brachte mir selber jedoch herzlich wenig.

22.12.2020 04:26 • #28


Unicorn68
Erklär.

22.12.2020 04:30 • #29


Zweizelgänger
Also....
Was du hier erzählst, sind eigentlich die genauen Merkmale von Borderline.
Mal ganz einfach runtergebrochen.
Beschäftige dich mal mit dem Thema und du wirst erkennen, dass es viele Parallelen geben wird.

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass du immernoch überlegst was du falsch gemacht hast und sie weiter als arme betrogene Frau siehst.

Überleg doch mal!
Du hast dir die ganze Zeit angehört wie schrecklich alle Welt zu ihr ist und wie arm und verletzt sie deshalb ist.
Jetzt tust du etwas, das für sie sozusagen normal ist, sprich mit dir ständig hat, und plötzlich bist du ein schrecklicher Mensch, der sie so unglaublich verletzt hat, dass sie die Berechtigung dazu hat dein Umfeld zu zerstören.

Kommt dir das nicht bekannt vor?

Jetzt bist du einer derer die sie ständig so verletzt haben.
Jetzt wird sie dem nächsten erzählen, dass sie da mal jemanden kennengelernt hat, da so unglaublich viel Potenzial gesehen hat, aber der war unglaublich schrecklich und hat sie dann einfach betrogen.

Beim Übernächsten war dann der Letzte und der Vorletzte und all die davor alle schrecklich zu ihr und sie ist die arme missbrauchte, geschlagene oder was weiß ich nicht alles.

Zum einen solltest du nicht unbedingt glauben was sie da erzählt.
Vielleicht hat sich ihr Mann dreimal betrunken, nachdem sie wieder völlig ausgerastet ist, er keine Ahnung mehr hatte was er jetzt machen soll, da er einen ganz anderen Menschen kennengelernt hat und da ja auch noch die Kinder sind.
Für sie ist es aber eine ganz andere Geschichte. Für sie ist er Al koholiker und sie die Frau die seine ständigen Eskapaden aushalten muss.
Du hörst aber genau diese Geschichten, die in ihrem Kopf ablaufen.
So wie bei dir jetzt.

Zum anderen solltest du mal überlegen warum du da gerade so anfällig für bist.
Wie kann es sein, dass du gerade tatsächlich so ein schlechtes Gewissen hast und nicht sofort die Reißleine ziehst?
Sag den Leuten, dass sie spinnt und ein psychisches Problem hat.
Lass dich da nicht mit reinziehen.

Du kannst bei solchen Menschen nichts machen. Gar nichts.
Höre auf damit zu glauben es könnte irgendwie anders oder besser werden.
Nein, kann es nicht.
Vielleicht in einigen Jahren, wenn sie konsequent Therapie macht und lernt auch mal zu reflektieren.
Bis dahin gibt es aber noch jede Menge verbrannte Erde.

Wenn du ehrlich zu dir bist, siehst du das alles doch.
Du hast es nur in deinem Kopf falsch abgelegt.
Bei ihr ist keinerlei Eigenverantwortung, null.
Du warst dafür zuständig, dass sie beschäftigt wird, für sie denkst, ihre Entscheidungen bestimmst (übrigens prima um dir dann die Schuld zu geben, wenn was schief geht = neuer Druckpunkt und kann toll gegen einen verwendet werden) und ihre Geschichten glaubst, um sie in dem Bild scheinen zu lassen, das sie von sich hat.

Völlige Egozentrik.
Da gibt es nichts anderes.
Sie ist der Mittelpunkt der Welt.
Und wehe das reißt ab...
Dann muß Drama her, egal welche Konsequenzen das für's Umfeld hat.
Egal ob Freunde, Partner, Kinder.
ICH
Mehr gibt es da nicht.

Es mag tragisch sein wie solche Störungen entstehen, aber wenn man nicht erkennt, und das ist anscheinend sehr schwierig, dass man selbst der Auslöser des Dramas ist, kann sich auch nichts ändern.
Normalerweise fällt Borderline in die Kategorie Beziehungsstörung, ich bin aber der Meinung, dass es eine Wahrnehmungsstörung ist.

Das gemeine daran ist, dass man selbst einigermaßen schnell in diese Wahrnehmung mit reingezogen wird und dann erstmal selbst nicht mehr klar sieht.

Wache also auf und schau dir die Dinge genau an.
Ohne ihren Einfluss, nur nüchterne Betrachtung.
Irgendwann siehst du es - glaub mir.

22.12.2020 07:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag