3

Suche Rat: Letzte Puzzleteile zusammen fügen?

U
Tut mir leid Alena, da bin ich anderer Meinung.
Ralitsa ist wütend auf sein gesamtes Umfeld. Will, dass alle ihn fallenlassen. Für sie selbst Zustimmung in allen Bereichen. Reflektion gleich null..

Es ist die mangelnde Bereitschaft zu akzeptieren, loszulassen, sich mit Wut betäuben und allen anderen die Schuld zuzuweisen nur sich selbst nicht.

Ralitsa, habe keine Ahnung von Narzissmus. Bei dir sehe ich allerdings nach einigen Infos über diese Krankheit (besonders von dir selbst) deutliche Züge.

Alle Ratschläge prallen an dir ab wie an einer Mauer.
Du präsentierst uns immer und immer wieder die Verhaltensweisen deines Ex. Deine Gedanken kreisen ausschließlich um ihn, es soll ihm grottenschlecht gehen. Aber glaube mir, auch das wird dir nicht helfen. Es wird dir niemals genug sein!

Du bist NCHT diejenige, für die du dich hältst, arbeite daran ganz dringend..

21.02.2012 18:31 • #46


A
minna - ich muss dir leider zustimmen - ich habe den eindruck - ralitsa will hier keine hilfe - sondern ihren hass und ihre wut auf andere abreagieren. die anderen sind alle schuld!
und müssen sich so verhalten wie sie es will!
vorher wird sie keine ruhe finde - und sich zerstören damit!

das finde ich sehr schade und macht traurig das mitzuverfolgen.

Ralitsa hole dir unbedingt hilfe !

21.02.2012 18:37 • #47


A


Suche Rat: Letzte Puzzleteile zusammen fügen?

x 3


U
@minna

Hab deinen Beitrag übersehen.
Hätte mir meinen dann sparen können

Wir als Publikum hat mir am besten gefallen, danke!

21.02.2012 18:43 • #48


A
Zitat von Uli:
Tut mir leid Alena, da bin ich anderer Meinung.
Ralitsa ist wütend auf sein gesamtes Umfeld. Will, dass alle ihn fallenlassen. Für sie selbst Zustimmung in allen Bereichen. Reflektion gleich null..


ja uli

das schrieb ich schon , das es mein eindruck ist. es ist ihre innere wut, die sie nach aussen projeziert, weil ihre von sich selbst fernhalten will.
sie will, das alle anderen ihn fallen lassen - ja - weil sie es selbst nicht kann - dazu nicht in der lage ist. und das macht so sie so wütend!

21.02.2012 18:44 • #49


R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Uli:
Tut mir leid Alena, da bin ich anderer Meinung.
Ralitsa ist wütend auf sein gesamtes Umfeld. Will, dass alle ihn fallenlassen. Für sie selbst Zustimmung in allen Bereichen. Reflektion gleich null..


ja uli

das schrieb ich schon , das es mein eindruck ist. es ist ihre innere wut, die sie nach aussen projeziert, weil ihre von sich selbst fernhalten will.
sie will, das alle anderen ihn fallen lassen - ja - weil sie es selbst nicht kann - dazu nicht in der lage ist. und das macht so sie so wütend!


Ich habe ihn als LIEBE schon längst fallen lassen.
Womit ich nicht klar komme und was mich so wütend macht ist die Arroganz, die er meint, sich erlauben zu dürfen, TROTZ das er seine Taten beichten musste (bei seinen Eltern, bei ihr, bei mir).
Das macht mich so wütend und traurig.

22.02.2012 08:43 • #50


R
Zitat von Uli:
Du bist NCHT diejenige, für die du dich hältst, arbeite daran ganz dringend..


Kennen wir uns persönlich, dass Du diese Behauptung aufstellen kannst?

22.02.2012 09:27 • #51


R
Zitat von Alena-52:
das schrieb ich schon , das es mein eindruck ist. es ist ihre innere wut, die sie nach aussen projeziert, weil ihre von sich selbst fernhalten will.
sie will, das alle anderen ihn fallen lassen - ja - weil sie es selbst nicht kann - dazu nicht in der lage ist. und das macht so sie so wütend!


Meine Wut lasse ich raus, ich unterdrücke sie nicht!
Sonst würde ich hier nicht schreiben, nicht mit einem Therapeuten reden und nicht zum Sport gehen wollen, damit ich auf andere Gedanken komme.
Meine Wut muss raus, damit ich davon weg komme.
Ich will mich in sechs Monaten mit diesem Kräft verschlingenden Sc.heissdreck NICHT mehr beschäftigen.
Aber da ich keine Maschine mit AUS-Knopf bin und da in einen sehr tiefen Abgrund geschaut habe,
Glaubt ihr etwa, mir macht es Spaß, dass ich mich in so eine Situation befinde!
Ihr steckt doch in mir und in meiner Situation nicht drin, dass ihr solche Dinge behaupten könnt wie Sie will ihre Wut nicht an sich ranlassen, deshalb projeziert sie ihre Wut auf Andere!.
So ein Quatsch.
Zudem projeziere ich meine Wut nicht wahllos auf andere, sondern die eine Person, die den ganzen schei. veranstaltet hat und nun meint, dass er ein Anrecht auf seine Arroganz hat.
Da sagt er tatsächlich zwei Tage nachdem ihm sein Lügengerüst um die Ohren geflogen ist zu mir in einem Eiseston und mit einer Arroganz Ich habe Dir nichts mehr zu sagen!
Gratulation: Wäre ich also lieber so naiv geblieben und hätte ihn nicht damit konfrontiert, dass ich meinem Bauchgefühl letztendlich nachgeben habe und ihm seine erneute Lügengeschichte ins Gesicht geklatscht habe, WEIL ICH NICHT MEHR BELOGEN UND VERARSCHT WERDEN WOLLTE, dann hätte er das folgende Wochenende wie selbstverständlich bei mir verbracht und hätte es sich noch Wochen, Monate oder Jahre in seinem Bequemkonstrukt (= Zwei Frauen, jede bedient davon SEINE verschiedenen Bedürfnisse) gut gehen lassen.
Diese Frechheit, diese Arroganz die er noch weitergeführt hat, obwohl ihm alles um die Ohren geflogen ist, die macht mich wütend!
Er fühlt sich auch noch im Recht. Er ist der Meinung, er hat nichts unrechtes getan. Er hat ja seine zwei Frauen gut behandelt.
Was ist das denn für eine Idiotie, einfach zu sagen Ich habe dir nichts mehr zu sagen, nachdem ihm sein Lügengeflecht um die Ohren geflogen ist.
Da backt man kleine Brötchen und entschuldigt sich!

Und wie soll ich denn in einem Forum, wo nur geschrieben wird, zeigen, dass ich meine Wut auf mich sehr wohl zu lasse.
Ich beschäftige mich doch sehr wohl mit mir, meinem Anteil an der Sache, schreibe, dass ich mir prof. Hilfe gesucht habe und mir auch eine erweiterte prof. Hilfe gesucht habe (Kur) und im Widerspruchverfahren stecke.
Sollte ich doch tatsächlich meine Wut (auch auf mich) nicht verarbeiten wollen, dann würde ich das doch nicht machen!

22.02.2012 09:52 • #52


R
Zitat von Uli:
Du haderst Ralitsa..
Eine Kur wäre sicher keine schlechte Idee. Könnte Wunder wirken.
Ich hab meine Zweifel, ob du so weiterkommst, leider.

Seit sechs Monaten keine Besserung in Sicht, du brauchst noch intensivere Hilfe.
GLG
Uli


Zur Info:
Kur beantragt
Von der Deutschen Rentenversicherung Bund abgelehnt
(sind der Meinung, dass alles nicht so schlimm ist...das ist dann der Dank dafür, dass man sich tapfer hält und versucht, Haltung zu bewahren!)
Ich habe Widerspruch eingelegt
Widerspruchsverfahren läuft
Sollte das wieder abgelehnt werden, dann kämpfe ich weiter um die Bewilligung

22.02.2012 09:56 • #53


R
Zitat von minna:
für mich klingt das alles hier als wolltest du über ihn reden - weil er dein

ganzes herz ausfüllt.

so haben auch verliebte das bedürfnis ständig über ihren liebsten zu reden

und auf die frau bist du noch immer eifersüchtig. lies mal alles selbst, was

du hier geschrieben hast und versuche es mit den augen eines

aussenstehenden zu lesen....

aber vielleicht sehe ja nur ich das so......


Ja Minna, da liegst Du wirklich falsch, tut mir leid.
In meinem Herzen ist Wut und Traurigkeit.
Aber nicht mehr aus Liebeskummer.
Mehr aus Fassungslosigkeit!

22.02.2012 09:58 • #54


Hangover
....vor allem beschäftigst Du Dich zu viel mit ihm und zu wenig mit Dir.

22.02.2012 10:03 • #55


R
Ich beschäftige mich nur mit mir!
Er ist ein Teil davon.
ER war nun mal da.
Ich habe bei IHM zuviel durchgehen lassen.
Da muss ich mich auch mit seiner Charaktere beschäftigen um eine Frage auf das Warum hast Du das... bei mir zu finden.
Warum habe ich das?
- Eltern früh geschieden, fühlte mich entwurzelt als Kind
- Mutter egoistisch, Kind war nur ein Beiläufer, als sie noch klein und süß war erfüllte Kind seinen Zweck
- Gefühl der Entwurzelung blieb
- innerhalb von 5 Jahren verstarb aus der Kernfamilie einer nach dem anderen
- Mit Anfang 20 dann ohne famililäre Bindungen
- Fehler gemacht und nach der Ausbildung direkt ins Ausland gegangen. Eine Flucht.
Dort die Trauer unterdrückt. Großer Fehler.
In Oberflächlichkeiten und Parties geflüchtet.
- Mit Männern abgegeben, die es im nachhinein betrachtet nicht wert waren...
WARUM: Suche nach Halt und Wurzeln schlagen.
WARUM: Früh eigene Wurzeln verloren!
WARUM: Eltern früh getrennt, Familie früh gestorben etc. Das ist der Kreislauf!
Und der ist nun mal REAL. Das sind die Fakten!
Da ändert auch keine Langzeitverhaltenstherapie die Fakten:
Früher Verlust, frühes Gefühl von Entwurzelung. Dann leider lange Unterdrückung von Schmerz (da JUNG, ich wollte doch Leben...feiern...Spaß haben etc.) und Trauer unverarbeitet!
Diese Fakten sind da und haben meine Partnerwahl auch beeinflußt!
Und dann kam dieses miese Frettchen vor sieben Jahren und erzählte von seiner intakten und glücklichen Familie, aus der stammt (was sich später auch nur a,s Lüge und Einbildung entpuppt hat).
Sagte zu mir, dass er sich bei keinem Menschen bislang so wohl gefühlt habe...mit mir alt werden möchte...wir eine Familie sind etc.
Also DINGE, die ich wegen meiner Biografie hören WOLLTE, oder dachte, dass sir für mich essentiell sind!
Heute bin ich leider auch schlauer und so abgeklärt, dass ich sage: Schei.ss auf Familie. Ein Hund ist der bessere Lebenspartner!
Schön ist so eine Erkenntnis NICHT!

22.02.2012 10:55 • #56


R
Zitat von Alena-52:

was geht es dich an was sie macht oder was sie nicht macht - dieses frettchen hättest du auch schon längst den jordan runterspülen können !

!


Alena, dazu habe ich in dem anderen Thread von mir etwas zu geschrieben. Zweimal wollte ich mich in den sieben Jahren von ihm trennen, habe es ihm leicht gemacht. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich bei ihm bleibe und ihm glaube.
Solche Dinge hätte 90% der User hier beeindruckt und sie wären geblieben.
Irgendwann will jeder mal zur Ruhe kommen und glauben, dass es die Wahrheit ist, was der Partner da sagt.
Bitte lies mal meinen anderen Thread, da habe ich das genauer geschrieben.

22.02.2012 11:03 • #57


R
Zitat von Alena-52:
Zitat von Ralitsa:

Reicht ihr das Wissen noch nicht um diesem Frettchen eines vor den Bug zu knallen?Muss sie mit ihrem Verhalten so eine Person noch bestärken, dass der Abschaum den er tut KORREKT ist?
Das macht mich so sauer!

Sie ist doch auch nur belogen und betrogen worden von ihm von ANFANG AN!
Und was macht sie: Macht sich noch lustig über mich. Beleidigt mich und schreit mich am Telefon an!

Leider ist die Wut in mir so stark!


was geht es dich an was sie macht oder was sie nicht macht - dieses frettchen hättest du auch schon längst den jordan runterspülen können !

!


Ich habe dem Frettchen zweimal gesagt, dass ich so die Beziehung nicht mehr weiterführen will und gehe.
Er hat sich überschlagen, dass ich bei ihm bleibe.
Und ich habe es ihm einfach gemacht zu gehen.
Niemand hätte von seinen Lügen und Eskapaden etwas erfahren.
Er hätte einfach nur gehen müssen! Ich habe ihn nicht gezwungen bei mir zu bleiben! Und zudem hat er oft sein Gesicht vor mir verloren, als ich ihm Beweise für seine Lügen unter die Nase gehalten habe.
Er hätte einfach gehen können und niemand hat von ihm verlangt, dass er sich überschlägt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte.

Normalerweise sollte es mich nicht interessieren, was die Frau macht.
Aber hier in diesem Fall schon, denn ER ist so wie er IST, weil die Leute immer alles haben durchgehen lassen bei ihm (ja, auch ich. Aber ich hatte da auch meine Grenzen und habe ihm diese auch gezeigt!).
Und sein Verhalten/Charakter war (50:50 ich und er) ein Grund dafür
, warum ich mich nun schlecht fühle.

Die Frau ist doch von ihm nicht besser behandelt worden.
okay, nun wird er sich überschlagen, damit er bei ihr bleiben darf (wo wie er es auch bei mir gemacht habe, als ich es mit ihm nicht mehr weiterführen wollte!) und mit Geschenken und Reisen etc ködern.
Und das Problem ist, er wird niemals zur Einsicht kommen, dass er etwas unrechtes getan hat, wenn man immer wieder auf ihn eingeht.
Es sei denn, man nimmt nur seine Geschenke und lässt sich verwöhnen...
Gut, wenn ihr das reicht, damit sie ihren Schmerz beträubt und sechs Jahre betrogen zu werden verarbeiten kann....
Selbst das wird er nicht merken und sich für richtig befinden und er wird wieder ein neues Opfer finden, wo er sein mieses Spiel durchziehen kann.
Reicht es denn noch nicht, was er getan hat?

Diese Frau hat soviel gehört und erfahren und das auch von mir und seinen Eltern bestätigt bekommen!
Warum unterstützt sie so einen fiesen Charakter weiterhin und fördert dann noch, dass eine weitere Frau (nach ihr) ähnliches passieren kann.
Ihr ist doch schon genug übles mit ihm passiert, aber das reicht ihr wohl noch nicht!
Das finde ich so erschreckend!
Sie gibt ihm trotz des Wissens über seine Abgründe noch einen Freibrief und ist so naiv zu glauben, dass es ihr nicht passiert!

Sie weiss, dass er lügt, das er betrügt, dass auch ich in den Betten lag, wo sie auch drin lag.
Sie weiss, dass er seine eigenen Eltern anlügt und denen kurz nachdem er ihr eine Geschichte erzählt hat, den Eltern eine ganz andere Geschichte erzählt hat!
Sie weiss, dass er seine Eltern übel in den Schmutz gezogen hat, und sagt, dass sie die Eltern so mag...aber das ist dann wohl auch okay für sie, dass er seine Eltern übel in den Schmutz zieht!
Sie hat gerade erst erfahren, dass er unfreiweillig, weil ertappt, eine sechsjährige Doppelbeziehung gebeichtet hat.
Wäre er nicht ertappt worden, dann hätte er auch niemals von sich aus gebeichtet und hätte alles so weiter laufen lassen!
Alles was sie dann zu mir am Telefon sagt war Wirst du Schlußmachen mit ihm, damit er und ich eine schöne Beziehung haben können!

Sie hört von mir (und bekommt bestätigt), dass er sich scheinbar für ihr Gesamtpaket schämt...lügt über ihr Alter, macht sie 10 Jahre JÜNGER, lügt über ihren Beruf, ihre Nationalität, verschweigt ihre Kinder und Enkelkinder etc.
Reicht ihr das denn nicht?
Diese Frau lässt sich ja noch mehr demütigen als ich es getan habe!
Das ist so erschreckend, dass dem Frettchen nicht entgültig mal ins Handwerk gefuscht wird!
Hört von mir, dass wenn er mal was über sie erwähnt hat, dass er dann immer gesagt hat Meine Mutter hat...
Und da meinte er nicht seine echte Mutter, sondern sie!

Hört von mir, dass er mich aus Urlauben mit ihr am Tag zig Mal angerufen hat, eMAils gesendet hat, Geschenke mitgebracht hat. Und das war kein Holzdelfin oder so....Schmuck!...Für meine heißgeliebte Maus stand auf der Karte!
Sie wusste, dass er in jedem seiner Urlaube mit ihr unser Ritual aufrecht erhalten hat! Morgens telefonisch wecken, abends telefonisch ins Bett bringen...und das auch aus Orten wie Dubai, Abu Dhabi etc.
Ein Mordsgeld hat ihn das gekostet.
Und ich habe das nie verlangt oder erwartet von ihm.
Er sagte, er sei auf Dienstreise von dann bis dann und ich wusste ja, dass er sich melden würde. Diese Art von Aufriss und Überschlag habe ich von dem Kerl NIE erwartet. Alles freiwilig von ihm!
Ist doch klar, dass man da denkt Jau, der ist echt!
Sie hat dann also erfahren, dass er hinter ihrem Rücken in ihren gemeinsamen Urlauben entweder mit mir telefoniert, gesimst, gemailed oder Geschenke für mich gekauft hat!
Das wird er doch sicherlich nicht vor ihren Augen gemacht haben, mir sein Liebesgesäusel erzählt haben am Telefon...Ooh meine Maus, ich vermisse dich sooo sehr...freue mich schon, wenn ich wieder bei dir zuhause bin!
Also wird er sie auch angelogen haben á la Du Schatz, ich mache mal einen Morgenspaziergang...um mich zu wecken...unser Ritual zu pflegen!

Sie wollte Beweise von mir, dass es stimmt, was ich erzähle. Habe ihr SMSen und Emails von ihm gesendet, auf Wunsch, damit sie aufhört mich als Lügnerin zu beschimpfen!
Thema u.A. Standesamttermin Unsere Hochzeit Unsere Wohnung Unser Urlaub etc.
Das hat ihr auch noch nicht gereicht um dem Frettchen endlich eine Kelle zu verpassen!

22.02.2012 11:41 • #58


R
Dann bekommt sie von mir die Beweise, die sie haben will und dann sagt sie lapidar
Ach weisst Du, hast Du schöne Worte von ihm bekommen...Habe ich aber andere Briefe von ihm bekommen...war Gutschein für Flug nach London und so
Dann sagte ich ihr, dass sie sich darauf nichts einbilden brauch, denn ich habe aktuell einen Gutschein für Paris von ihm...
Das war seine Masche, um seine Weiber ruhig zu stellen...und die doofen Weiber haben da auch noch mitgespielt

Habe ihr auch gesagt, dass er mit mír auch mal nach Polen wolle, wo er mit ihr war...natürlich eine Dienstreise...sagte er zu mir...in ihr Heimatland wollte er mit mir...Krakau habe ihm gut gefallen, da dachte er sich, dass würde seiner Maus auch gefallen...
Da kam sie ins Schlucken, aber gereicht hat selbst das nicht!

Selbst sie sagte zu mir Ja ich weiss, er lügt viel!

Warum unterstützt sie, dass er sich NICHT ändern wird und nie geläutert sein wird?
Warum unterstützt sie, dass er bei anderen Frauen nach ihr (und mit Sicherheit wird ihr Ende auch nicht schön werden!) mit seiner Mentalität weitermachen wird...oder es zumindest versuchen wird?
Mich erschüttert das in dem Zusammenhang, weil mir von IHM sehr weh getan wurde und sie, der auch von ihm übel mitgespielt wurde, macht da einfach weiter, als ob nichts wäre....als ob sie nicht genug Demütigung von ihm erfahren hat!
Es ist schon sehr erschrecken, dass es Frauen gibt, die DENNOCH weiter machen!
Und diesen Vorwurf kann ich mir aber nicht mehr an das Revers heften, denn ich habe dadurch, dass ich meinem Bauchgefühl letztendlich nachgegangen bin und die Bestätigung bekommen habe und diese dem Lügner auch um die Ohren gehauen habe...wenn auch zu spät...dem dann endlich ein Ende gesetzt.
Aber, ich glaube ja noch an die Frauensolidarität, dennoch tut es mir weh zu sehen, wie sich eine Frau, die Mutter und Oma ist, die eigentlich nicht nur sich, sondern ihr Kind und Enkelkind mitschützen sollte, sich weiterhin auf so etwas einlässt.
Sie weiss ALLES, sie sagt selbst, dass er LÜGT!
Warum bestätigt sie noch sein Denken, dass er okay ist?
Das ist traurig!

22.02.2012 12:38 • #59


Hangover
Zitat von Hangover:
....vor allem beschäftigst Du Dich zu viel mit ihm und zu wenig mit Dir.

22.02.2012 12:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag