Zitat:Nein, das stand da nirgends, dass du schlechte Umgangsformen hast. Wie gesagt, ich hatte das wohl alles etwas sehr emotional aufgefasst und mich entschuldigt. Bitte denke jetzt nicht, ich hätte den Eindruck du hast schlechte Umgangsformen.
Es kann hier auch mal etwas Reibungsfläche geben weil man keine Mimik , keine Tonlage hat und vielleicht etwas ganz anders verstanden wird wie es gemeint war. Alles gut
☺ Zitat:Es kam ziemlich viel hoch. Zum einen das Gefühl nirgendwo dazu zu gehören, keinen Riesen Freundeskreis zu haben (während gefühlt alle um mich rum ständig auf irgendwelchen sozialen Netzwerken posten, mit wem sie gerade wieder auf welcher Veranstaltung sitzen).
Macht das die Leute glücklicher ?
Ich glaube eher das sie viel posten weil sie nicht bei sich sind.
Zitat:Dann die Sache mit meinem Ex. Die Frage ob ich nicht doch hätte irgendwas „besser“ machen können. Dann das Gefühl nicht liebenswert zu sein, weil ich irgendwie keinen kennenlerne.
Diese letzen Jahre waren für viele nicht einfach und ist es immer noch nicht.
Berlin hat 56 Prozent Singles ,…….. Ich hatte letzten drei bekannte hier zu Besuch aus dem unterschiedlichsten Richtungen des Bundesgebietes, die sagte „ wie sehen die den hier alle aus , man schaut nur in leere Gesichter,…..“
Was ich damit meine , viele sind mit sich selbst beschäftigt und schauen nicht links und rechts. Ich habe auch nichts gesehen wo ich sagen würde , hey die Frau interessiert mich oder so ähnlich.
Macht mich das zu einem nicht liebenswerten Menschen weil ich keine passende Frau finde? Nicht wirklich oder
Zitat:Egal ob im realen Leben oder auf Dating Apps (die mir nur noch ermüden. Aber auch hier dann die Frage: liegt’s an mir).
Es kann auch sein das man noch mit sich selbst beschäftigt ist und das auch ausstrahlt , das möchte ich bei mir auch in Erwägung ziehen. Aber ich sage mir , was kommt das kommt und wenn nicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Zitat:Ach keine Ahnung, schwer das jetzt alles in Kürze zu erklären. Aber halt Sau anstrengend. Wenn man so ganz alleine unterwegs ist und sich dann selbst nicht leiden mag.
Na ja selten erzählt man sich allein ein Witz den man nicht kennt , und so ist es auch ab und an mal wichtig von außen eine Meinung zu bekommen . In ein Austausch zu gehen und sich reflektieren lassen das man von außen mal sieht wo stehe ich überhaupt , wie komme ich rüber usw.
Und da ist ja ab und an solch Forum ganz gut.
Jeder hat seinen eigenen Jacobs weg sagte ich in der Beratung immer . Der muss nicht zwingen in Spanien liegen . Der kann hinter dem Haus im Wald sein.
Beim täglichen joggen oder Radfahren oder irgendwo am Strand , wo man sich sagt , du das mach ich mal so und so , ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen.
Zitat:Heute waren wir mit dem Auto unterwegs und wollten eigentlich nach Nazaré. Aber keine Chance. Es gab nicht mal einen einzigen Parkplatz. Der August ist wirklich der schlechteste Monat für Sightseeing-Touren in Portugal. Selbst die einheimischen bleiben im August zuhause und gehen höchstens noch an den Strand. Als ich letzte Woche in Sintra war, war es ähnlich..
weiterhin viel Spaß und eine gute Reise
☺ Schönen Abend