Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49290
Zitat:Austausch finde ich super wichtig. Aber auch hier: mit wem. Mir fällt auf, spreche ich zB mit Menschen in meinem Umfeld- kaum einer fragt mal: wie fühlst du dich?
Und das war was @Islantilla mit der Frage sozusagen meinte , hey was machst du wie geht’s dir. Das mache ich auch ab und an in Themen die ein paar Tage ruhig sind um auch mal der Person zu signalisieren , hier interessiert sich jemand für sich , „ möchtest du reden“ ? Und meist kommt dann was längeres ☺
Zitat:Alles so oberflächliches Geplänkel. Und wenn dann doch mal jemand fragt und ich die Antwort: „oh das tut mir Leid, ich hoffe es geht dir bald besser“ bekomme. Joa. Da hab ich nichts gewonnen. Aber auch nichts verloren, nicht wahr.
Viele fragen und sind gedanklich schon weiter und hören die Antwort nicht mehr.
Zitat:Therapie mach ich ja schon. Hatte letztens den Gedanken ob nicht Traumatherapie zielführender wäre. Habe dann mal gegoogelt, bei mir in der Nähe alle nur in Barzahlung und alle nicht bezahlbar. Na danke.
Ich lese mal deine Geschichte nachher……
Verena König bildet Leute aus die im Bereich Trauma Leuten helfen ,,aber auch per Videos glaube ich.
Damir Charif , glaube auch Video
Professor Franz Ruppert kommt aus München.
Zitat:Andererseits kann man sich vielleicht auch „zu Tode therapieren“. Ich hab immer so n Kloß im Hals und so n Druck auf der Brust. Dabei gibt es, augenscheinlich, keinen Grund dafür.
Schau mal nach der 4,7,11 Atmung bei YouTube. Suchst dir einen schönen Ort da wo du bist und dann steckst dir Kopfhörer rein und dann probierst du das mal. Auch das ETF klopfen kannst du mal ausprobieren.
Zitat:Ob sich andere auch so fühlen? Auch so an sich zweifeln? Sich so in Frage stellen?
Mehr als du denkst , wir haben hier öfters das Thema Trauma in anderen Themen und da kommt dann oft raus das sich die Menschen so fühlen.
Zitat:Und natürlich sind das nur Moment Aufnahmen- wir haben trotz allem einen wunderbaren Urlaub und saugen alles so gut es eben geht auf! Mir ist es immer wichtig, meine Befindlichkeiten so gut es geht von meinem Kind fernzuhalten. Möchte das er unbeschwert sein kann.
Was dir wieder Druck macht ? Weil du es kontrollieren willst ?