1

Sylvester getrennt feiern - er will mit Freunden weg

L
Hi..
Wollte mit mein freund grad film schauen.. Und i-wie hat er aufeinmal schlechhte laune bekommen..
Da fällt ihm ein über seine silvesterpläne zu diskutieren.. Er will mit seinen freunden feiern (mit denen ich mich überhaupt nichz verstehr) und ihm wärs sowieso lieber getrennt zu feiern.. Ich hab als trotz nur gemeint das ichvdanm eben allein an silvester zuhause bleib. Er hat gesagt ok, mir sind meine freunde eh wichtiger.
Mir kommt es so vor als ob ich ihm scheis egal bin.. Ich hab angefangen zu weinen und er hat nurnoch gemeint ich soll nicht imner so zicken und dumm sein.. Ich bin tierisch traurig.. Ich muss dazu sagen das wir 2 jahre zusammen sind und auch miteinander leben..
Ich hab nur ihn.. Hab weder freunde noch familie...
Is das normal so wie ich reagiere? Was soll ich tun?
Hab mich jetzt im badezimmer verkrochen.. Und es hört sicz so an als ob mein freund die ps3 eingeschaltet hat.. :*((

26.10.2012 23:01 • #1


G
Oh weh ihm sind seine Freunde eh wichtiger? Klar sind Freunde wichtig (aber nur die echten) aber so ein Spruch?

Wie gehts dir damit?
Bist du glücklich mit ihm?
Vorallem was willst du?

26.10.2012 23:08 • #2


A


Sylvester getrennt feiern - er will mit Freunden weg

x 3


S
Hi,

ein Mensch, dem schei. ist, ob er mit dir Zeit verbringen kann oder mit seinen Kumpels hat so einen gefühlvollen Menschen an seiner Seite nicht verdient.

Ich selber bin derzeit in meinen besten Freund verliebt, der nichts von mir will, aber er ist wenigstens immer für mich da ...

Du musst dir überlegen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt, oder ob er dich nur ausnutzt und/oder vernachlässigt ...

Ansonsten suche dir einen Mensch, der für dich da ist!

26.10.2012 23:08 • #3


L
Es gibt tage da sind wir beide glücklich..
Aber meistens fühl ich mich allein und in stich gelassen.. Ich weine auch zurzeit viel, weis aber manchmal nicht genau warum..
Weil ich vll echt keinen mehr hab?! Weil ich dann nicht weis wohin ich soll? Auf die strasse?

26.10.2012 23:21 • #4


B
Das ist so traurig, dass ihm die Freunde wichtiger sind. Das erinnert mich sehr an meinen Ex-Freund. Der hat auch immer gesagt , dass es mit seinen Freunden viel schöner war, als ich noch nicht da war. Ich hab auch keine anderen Freunde, oder nur welche, die schon Familie haben. Ich hab jetzt auch schon Angst vor Sylvester, weil ich vielleicht alleine bin. Kann Dich gut verstehen, aber glaubst Du , Dein Freund hat es so gemeint, oder hat er es nur aus Wut gesagt und ist ansonsten sehr lieb zu Dir?

26.10.2012 23:21 • #5


S
JA, es ist normal wie du reagierst, und NEIN, du zickst nicht ... Wenn du nicht generell eifersüchtig bist, wenn er etwas mit Freunden unternimmt, dann hat er nicht das recht, dein Verhalten als dumm zu bezeichnen, du bist nur sehr gefühlvoll und daher sehr verletzlich, weil er dein einziger Bezugspunkt ist ... Am besten suche dir auch Menschen im echten Leben, die für dich da sind, dann hast du zumindest einen Ausgleich ... Hast du Freundinnen?

26.10.2012 23:22 • #6


S
Suche dir Freunde, aber am besten keine männlichen, die dich in solch einer Situation 100% auffangen ... Derzeit habe ich auch niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann ...

Weihnachten und Silverster sind generell die schlimmsten Tage im Jahr, weil man sich dann bewusst wird, wie einsam man wirklich ist ... Ich weiß wovon ich spreche ...

Die Frage ist: Überwiegt die Phase des gemeinsam einsam? Eine Beziehung in der man vorwiegend einsam ist, ist keine Beziehung ...

26.10.2012 23:28 • #7


L
Ich weis es nicht.. Manchmal hab ich das gefühl es macht ihm spass wenn ich mich aufreg, verletzt bin und weine..
Vll bin ich ja auch nur so weil er mich vor einem jahr mehrmals bezrogen hat.. Ich hab inmernoch kein vertrauen zu ihm

ich finde einfach kein bezug zu andren menschen.. Ich hätte so gern eine freundin..

Aber wo sollte ich den auch suchen?

26.10.2012 23:29 • #8


G
Ein Freund hat mal zu mir gesagt (nach miener ersten trennun) Lieber alleine einsam als in einer Beziehung einsam. Und er hatte so recht.
Menschen lernt man auf der Arbeit, beim Sport und in einer Bar kennen. du musst was unternehmen. Geh in einen Verein in ein Sportstudion oder einer VHS Kurs...
Es ist wichtig unter Menschen zu sein

26.10.2012 23:35 • x 1 #9


S
Es gibt so viele Menschen, du hast dich aber zu sehr auf deinen Freund versteift, dass du blind bist für andere Menschen, was ich auch kenne ...

Du brauchst einfach einen Menschen, an den du dich halten kannst, weil sonst klammerst du und engst ihn noch mehr ein, was die Problematik insgesamt nur verschlimmert.

Er ist fremdgegangen. Nicht gerade ein Liebesbeweis ... Natürlich kannst du ihn nicht mehr vertrauen ... Mehrmals fremdgehen ... Oh je, du hast wirklich einen besseren verdient, der nicht die nächstbeste *beep* abschleppt ...

Bitte, bitte, versuch eine andere Möglichkeit zu finden als mit ihm zusammenzubleiben, hast du kein eigenes Geld um dir ein Zimmerchen zu organisieren? Denn für ihn ist es wahrscheinlich nur Bequemlichkeit, die ihn an dich bindet ...

Suche dir Arbeit und finde einen eigenen Lebensmittelpunkt, damit du unabhängig von diesem Schwachmatten bist!

26.10.2012 23:38 • #10


L
Danke svetlana..
Das tut mir grad echt gut..

Ich werde aufjedenfall darüber nachdenken..

26.10.2012 23:44 • #11


S
Jede Verletzung, die er dir antut machr dich nur noch abhängig von ihm bzw. von den schönen Stunden ...

Gewitterwolke hat recht, manchmal hilft es unter Menschen zu gehen und neue Bekanntschaften zu schließen ...

Was machst du gerne? Was sind deine Hobbys? Du findest eine Freundin, du musst nur raus aus deinem Schneckenhaus, sonst gehst du an der Situation zu Grunde!

26.10.2012 23:45 • #12


A
Ich würde das mit gleichem erwidern, schnapp dir deine beste Freundin, such dir irgendein günstiges Angebot und dann mach erstmal einen drauf. Vergiss einfach mal für ein paar Tage deinen gefühllosen Freund, flieg nach Berlin und feier dort mit Leuten am Brandenburger Tor, tanz in einer Disco bis zum Morgengrauen und gönn dir einfach was. Oder eine Flug nach Pisa oder Istanbul, einfach mal aus dem Frust-Alltag eine Zeitlang abhauen und nochmal spüren, dass du lebst! Dann hast du erstmal Distanz und kannst mit neuer Kraft das in Angriff nehmen, was kommt, ob es jetzt die Trennung ist oder dass ihr an der Beziehung arbeitet.

15.11.2012 17:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag