31

Tagebuch eine unglücklichen Trennung

Inexplicitus
@Kelene
Hallo trauernder Mensch

Schon unangenehm dieses Gefühl, wenn die Gewohnheit, unser Lieblingsspielzeug soeben aus der Tür gegangen ist, und nichtmehr wiederkommt. Diese Auszeichnung die Dich nach aussen als Frau in einer Bindung definierte ist plötzlich nichtmehr verfügbar. Jetzt fehlt ein Teil Deiner Persönlichkeit, weil sich dieser entschieden hat, Teil eines anderen zu werden. Da ist ein leerer Fleck, in der Vitrine der Errungenschaften.

Frage:
Zitat von Kelene:
Ich verstehe nicht wieso es soweit gekommen ist.

Antwort:
Zitat von Kelene:
Wir haben uns im Alltag aus den Augen verloren.

Fage und Anwort liegen so dicht beieinander. Die eigentliche Frage lautet jedoch, trauerst Du der Gewohnheit oder dem Menschen nach? Wenn ich Deine Zeilen so lese, tendiere ich mehr zu der Gewohnheit, als zum Menschen. Der Grund ist ja offensichtlich, der Mensch hat der Beziehug die Grundlage entzogen, nämlich das Vertrauen.

18.10.2019 23:49 • x 2 #16


Kelene
So, mal ein Update von mir.

Er kann sich immer noch nicht entscheiden.
Aber wir nähern uns wieder an.
Durch vieles lesen hier ( und meinem Verstand) weiß ich das er sie nicht so einfach loslassen kann und das Zeit braucht.
Momentan scheint es allerdings so zu sein das wir einen Neustart versuchen werden.
Wie gesagt, er muß sich entscheiden.
Damit tut er sich echt schwer.

Allerdings plant er mit mir schon weiter.....z.B. der Urlaub für nächstes Jahr, was wir ändern würden, Finanzielles und so weiter.


So, ich glaub ich muß jetzt einen super tollen Mädelsabend planen.

25.10.2019 09:36 • x 1 #17


A


Tagebuch eine unglücklichen Trennung

x 3


G
Guten Tag Kelene,

bitte eröffne keinen neuen Thread mehr zum gleichen Thema. Ich habe jetzt mal die anderen beiden quer gelesen.

Zitat von Kelene:
So, mal ein Update von mir.

Er kann sich immer noch nicht entscheiden


Warum sollte er auch. Es geht ihm ja gut so.


Zitat:
Aber wir nähern uns wieder an


Er wohnt aktuell bei seiner Affäre und du kennst diese Frau auch.
Annäherung?

Zitat:
Durch vieles lesen hier ( und meinem Verstand) weiß ich das er sie nicht so einfach loslassen kann und das Zeit braucht


Das ist wohl so, dass man einen Affärenpartner nicht so leicht loslassen kann. Dazu mühte man sich aber erstmal trennen. Das ist doch gar nicht der Fall, wenn sie zusammen wohnen!

Zitat:
Momentan scheint es allerdings so zu sein das wir einen Neustart versuchen werden


Woran glaubst du, das erkennen zu können

Zitat:
Wie gesagt, er muß sich entscheiden.
Damit tut er sich echt schwer


Wie gesagt, er muss sich nicht entscheiden, da du diese Affäre ja auch duldest, dich selber auf die Warmhalteplatte setzt und ihn nicht vor die Tür gesetzt hast, weil er dann ja hätte im Auto schlafen müssen

Zitat:
Allerdings plant er mit mir schon weiter.....z.B. der Urlaub für nächstes Jahr, was wir ändern würden, Finanzielles und so weiter


Plant er das. Während er bei seiner Affärenfrau lebt, die ja ebenfalls noch eine weiteren Affärenmann hat. Plane deinen Urlaub ohne ihn.

Was meinst du mit finanzielles? Ich würde in dieser Situation keinen einzigen Euro in finanzielle gemeinsame Verpflichtungen investieren.

Durch dein Vorgehen lässt du den Mann über deine Zukunft entscheiden. Der genießt jetzt sein freies Leben mit Rückversicherung. Da hast du keine Chance, das macht dermaßen unattraktiv.

25.10.2019 11:12 • #18


Kelene
Er wohnt nicht bei ihr.
Er war eine Woche bei seiner Schwester und ist dann wieder Heim gekommen.

25.10.2019 11:44 • #19


P
Hallo Kelene,
hast Du Dir selbst oder ihm eine Frist zur Entscheidung gesetzt? Ich kann ja meine Klappe gar nicht so weit aufmachen, bin ja selbst diesbezüglich nicht wirklich konsequent oder entscheidungsfreudig, aber sollte eine Entscheidung seinerseits nicht VOR einer gemeinsamen Urlaubsplanung erfolgen? Oder vielleicht ist die gemeinsame Urlaubsplanung eigentlich schon die Entscheidung, es ist ihm nur noch nicht richtig bewußt?
Ich war ja mit meinem Mann auch im Urlaub, aber es war klar, dass eine Entscheidung fallen muss, BEVOR wir dahin fahren. Eigentlich war immer klar, dass für eine weitere gemeinsame Planung die Entscheidung vorher fallen muss, sonst wird nicht weiter gemeinsam geplant. Und die Entscheidung hat mein Mann dann auch getroffen (ich weiß nicht, wie stabil sie ist und wie oft noch gezweifelt wird, aber er hat sie getroffen) Zwei Tage bevor wir los sind, hat er (soweit ich dem Glauben schenken darf ) den Kontakt beendet.
Liebe Grüße

25.10.2019 14:13 • #20


Kelene
Das Ultimatum habe ich mir gestellt.
Er weiß aber das ich nicht endlos warten werde.
Die Urlaubsplanung ist doch die für die Arbeit.
Wobei, so wie du das gerade schreibst und so wie es sich gerade anfühlt (eben wegen der Dinge die er selbst anspricht) könnte es schon sein das seine Entscheidung schon steht, er sich aber noch nicht ganz von ihr gelöst hat.......

25.10.2019 14:52 • #21


P
Zitat von Kelene:
Wobei, so wie du das gerade schreibst und so wie es sich gerade anfühlt (eben wegen der Dinge die er selbst anspricht) könnte es schon sein das seine Entscheidung schon steht, er sich aber noch nicht ganz von ihr gelöst hat.......

Ich meine, warum sollte man gemeinsam planen, wenn es keine gemeinsame Zukunft gibt? Das müsste doch allen Beteiligten klar sein, oder denke ich da falsch? Ja = gemeinsame Zunkunft/Planung (bzw. der Versuch dazu)/ Nein = Trennung/gemeinsame Planungen vorbei!....oder sehe ich das zu einfach?

25.10.2019 15:16 • x 1 #22


G
Zitat von Kelene:
Er wohnt nicht bei ihr.
Er war eine Woche bei seiner Schwester und ist dann wieder Heim gekommen.


Ach so. Entschuldigung. Du hattest Anfang September geschrieben, du habest ihn gebeten auszuziehen.

Trifft er sich denn noch mit der anderen Frau?

25.10.2019 21:31 • #23


Kelene
Leider ja.....aber das schon viel weniger.
Auch schreiben und telefonieren sie mittlerweile weniger als noch zu anfangs.

25.10.2019 22:30 • #24


G
Ja ok du möchtest es aussitzen

26.10.2019 01:30 • #25


medusaaa
Zitat von Kelene:
So, mal ein Update von mir.

Er kann sich immer noch nicht entscheiden.
Aber wir nähern uns wieder an.
Durch vieles lesen hier ( und meinem Verstand) weiß ich das er sie nicht so einfach loslassen kann und das Zeit braucht.
Momentan scheint es allerdings so zu sein das wir einen Neustart versuchen werden.
Wie gesagt, er muß sich entscheiden.
Damit tut er sich echt schwer.

Allerdings plant er mit mir schon weiter.....z.B. der Urlaub für nächstes Jahr, was wir ändern würden, Finanzielles und so weiter.


So, ich glaub ich muß jetzt einen super tollen Mädelsabend planen.






,
häää? du gibst dich mit 2,Wahl zufrieden? er will dich doch gar nicht wirklich richtig mit Haut und Haar......warum machst du das ? das ist doch keine gesunde Liebe auch nicht zu dir selberj

10.11.2019 08:47 • #26


Kelene
Media, das hat doch nichts mit zweite Wahl zu tun.
Es kann jedem passieren sich trotz Beziehung zu verlieben.
Das schließe ich nicht mal für mich selbst aus.
Und da dann eine Entscheidung zu treffen ist sicher nicht leicht.

12.11.2019 10:44 • #27


P
Liebe Kelene, wie sieht es denn in Moment aus, wenn ich fragen darf?

12.11.2019 11:02 • #28


medusaaa
Warum sind wir Frauen ( die meisten jedenfalls , ich gehöre auch dazu )uns nicht zu Schade dafür , einem Mann noch zu wollen , obwohl er eigentlich jemand anderen will .oder nicht sicher ist , wen er will .. wie beschissen muss es sich anfühlen , wenn er doch wieder zurück kommt aber man genau weiß , er will mich nicht wirklich , er wollte auch eine andere, er war sich nicht sicher ob ich die Eine bin . Das wird deine Seele kaputt machen , das / er ist Gift für dich ! Und ich möchte dich nicht belehren, ich war / bin, genauso ein Opfer und kann Männer manchmal nicht los lassen ! Selbst wenn er zurück kommt , du wirst nicht glücklich sein . Du bist momentan einfach nur abhängig ...

12.11.2019 12:01 • x 1 #29


Kelene
momentaner Stand: wir nähern uns langsam wieder an.
Für meinen Geschmack zu langsam.
Aber er war schon immer jemand der sehr lange braucht bis er sich bewegt.
Wenn er dann aber eine Entscheidung getroffen hat dann richtig.

12.11.2019 20:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag