paul258
Gast
Zitat von Ete:Klar die neuen leben dann in der rosaroten Beziehung mit der Personen, dir wir lieben, aber wir können das nur hinnehmen.
Ohne Witz:
Früher habe ich auch so gedacht, aber wenn ich heute die Wahl hätte zwischen weiterhin Single und sein Leben selbst bestimmen oder derjenige sein für den jemand anderes verlassen wird - ich würde mich immer für das Single sein entscheiden.
Wenn du der Rebound bist hast du einfach ein komplett anderes Standing. Du hast einen Frau, die mit dir zusammen kommt und erzählt, dass sie ehrlich und aufrichtig ist und dabei wissen beide, dass sie gerade warmgewechselt hat. Die Wahrscheinlichkeit dass es dir also exakt genau so passiert ist unfassbar hoch und meistens passiert es dann auch so ( - exakt das ist mir passiert und das Forum hier ist voll davon).
Hinzu kommt, dass der Beginn einer Beziehung ja eigentlich geprägt ist von Limerenz (die rote Brille die du meinst). Nur geht das bei einer Rebound Beziehung nur halb auf, weil die Frau noch die alte Beziehung im Kopf hat, was ja verständlich ist, da sie nie abschließen konnte und Bindung nicht über Nacht verschwindet.
Wenn der Ex immer sonntags Nudeln gekocht hat und du aber sonntags lieber Reis isst - fällt es sofort auf und "stört die Gewohnheit". Dabei hat man ja überhaupt nichts falsch gemacht.
Und dann stehst du sofort, von Sekunde eins an im Vergleich zum Ex, weil er ja bis vorgestern noch gefühlt anwesend war. Und wenn der Ex dann noch "so clever" ist und sich nicht doof anstellt (Kontaktsperre usw.), dann stehst du von Tag eins an in Konkurrenz zu einem Geist der Vergangenheit, der auch noch idealisiert wird under spätestens wenn die rosarote Brille mal weg ist und der Alltag kommt, heißt es plötzlich "Wie du kannst keine Lampen am die Decke schrauben? Mein ex hat es immer gemacht.".
Das sind auch genau die Gründe warum Rebound Beziehungen meistens scheitern.
Ich weiß das hilft dir auch nicht weiter. Aber gehe nicht den Irrglaube nach, dass die nun für immer und ewig eine Bilderbuch Beziehung führen werden. Selbst wenn sie jetzt glücklich sind und du nicht - in ein Jahr kann das gaaaaanz anders aussehen.