Zitat von Ete: Anscheinend nicht gut genug für sie.
Pass auf, dass aus deinem Selbstwert kein Fremdwert wird!
Ja sie hat dich verlassen. Aber die Gründe haben oft weniger mit der Person, die verlassen wurde zu tun, als mit der verlassenden Person selbst. Das ist es, was man (leider) akzeptieren muss: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Und aus dieser Sichtweise betrachtet, lösen sich auch viele Fragen und "wäre ich soch nur mehr..." oder "hätte ich doch nur..."
auf. Du musst nicht sportlicher, schöner, schlauer, oder was auch immer sein und selbst wenn du das wärst, hätte sie vermutlich gleich entschieden, weil sie dich einfach nicht mehr als ihren Partner sehen konnte. Und das kannst du nicht beeinflussen!
Mit den eigenen Anteilen, warum eine Beziehung gescheitert ist, kann man sich meiner Meinung nach, erst sinnvoll auseinander setzten, wenn ein wenig emotionaler Abstand herrscht. Und das sollte man, zu gegebener Zeit auch tun.
(Bei mir war es so, dass ich dann auch tatsächlich Dinge geändert habe, weil ich das für mich in der nächsten Beziehung anders wollte. Aber es gab eben auch einiges, wo ich mich gegen eine Änderung entschieden habe, weil ich zum Schluss gekommen bin, dass es so für mich passt. Und diese Punkte sind für den neuen Partner zb kein Problem. Es kommt eben sehr auf die Sichtweise an...)
Zitat von Ete: Sie macht sich Sorgen. Habe ihr gesagt, dass ich das alles selber schaffe.
Klingt nett und ist doch auch schön zu merken, dass man anderen Menschen wichtig ist. Warum also nicht ein wenig Hilfe an nehmen?