310

Tagebuch Tag 26

Ete
@paul258 ich mag deine Beträge und Informationen sehr. Deine Worte schätze ich.

Aber die Realität bleibt die Realität. Und natürlich stimmt es bisschen mit dem Podest, denn sie hat mir auch drei Jahre das gezeigt, was ich nun mag an einer Beziehung. Aber trotzdem will ich sie nicht zurück.

Ich bin davon überzeugt, dass es eben nicht jeder zu jedem passt und andersherum.

Klar würde ich euch gerne schreiben: Hey jemanden gefunden, die noch besser passt. Aber das wird nicht mehr passieren.

Wir können nur kämpfen damit die Trauer nicht überwiegt.

Ich hoffe bei dir schlägt das Schicksal mir einer tollen Frau nochmal zu. Denn du bist sehr weise und hilfsbereit

01.10.2023 08:43 • #241


Ete
@Dauerverliebt nein das will ich natürlich nicht!

Aber so jemanden meine ich die anderen Dinge und bisher habe ich sowas auch noch nicht getroffen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Frauen sich ab 35 einfach gehen lassen.

Ich war letztens mal wieder in den Bergen und entweder waren da Pärchen (freue mich sowas zu sehen) oder Männer.

Vielleicht bin ich auch gerade blind für meine favorisierte Frauen, dass frage ich mich auch manchmal ob mein blick doof ist

01.10.2023 08:45 • #242


A


Tagebuch Tag 26

x 3


B
ALso wenn ich lese, dass du immer noch ihr schreibst, auch wenn es um solche vermeintlichen Lapalien wie Handyvertrag geht. sch. doch mal drauf. Buch das als Lehrgeld ab, kündige es einfach, zahl die 100 Euro und fertig. Du reißt dir damit die Wunden immer wieder selbst auf und sie denkt sich auch was fürn Volleyball. Vorwärts!

01.10.2023 15:31 • x 2 #243


Ete
@Booklahoma es sind leider noch 21x40 Euro sonst würde ich auch so denken

01.10.2023 17:19 • #244


B
@Ete 840 Euro oder Selbstachtung. Ich weiß die Welt ist teuer, aber sei dir sicher: Die 840 Euro kriegst du mit der Energie die du da noch reinsteckst auch wieder rein. Aber ja du kannst natürlich auch, sämtlichte rechtsansprüche stellen (mit für dich verbunden kosten wie anwalt etc), die vermutlich positiv für dich in weiter zukunft ausgehen könnten. Doch größten Kosten sind ja, dass du dich weiterhin mit ihr beschäftigst, jede neue Entwicklung für die 840 Euro ist ein weiterer Kontakt. sch. einfach drauf, sone Geräte haben manchmal n Gefühl dafür und gehen dann einfach von alleine kaputt, denk doch lieber so.

01.10.2023 18:34 • #245


Ete
@Booklahoma du meinst also: Lehrgeld und abhaken. Monatlich bezahlen und schei..drauf?

02.10.2023 07:11 • #246


paul258
Die Frage ist wohl wirklich wie du finanzielle aufgestellt bist und was ein Unterschied das Geld macht.

Bei mir war es so, dass es nur um 1/3 von dem Betrag wie bei dir ging. Ich habe meiner Ex mehrere Mails geschrieben, mehrere Briefe und einen gemeinsamen Bekannten eingebunden bis endlich mal was passiert ist. Am Ende hat es Wochen gedauert bis das Geld da war.

Heute mit etwas Abstand weiß ich, dass wenn ich das Geld nicht so nötig gehabt hätte, ich das niemals gemacht hätte.

Auch hier wieder: die Ex lebt in einer komplett anderen Welt, auch wenn es weh tut das zu akzeptieren - ist aber so.
Konkret: die wird da sitzen und sich und der Welt (und ihrem Neuen) erzählen, dass du nicht mit ihr abschließen kannst blabla

Mittlerweile weiß ich z.B. dass meine Ex ebenfalls warm gewechselt ist und wenn ich mir überlege, dass sie die ganze Zeit mit ihrem Neuen verbracht hat während ich ihr irgendwelche Rechnungen per Post geschickt habe...also das beste ist wirklich immer absolut keinen Kontakt. Und wenn morgen Atomkrieg ist oder Gottes Plagen die Erde heimsuchen.

Du kannst es ja auch Mal andersherum sehen: Entweder sie hat soviel Anstand im Leib und kommt von alleine auf dich zu, wenn sie dir das Geld wirklich schuldet und sie das weiß. Weil das wäre ja eigentlich der übliche Weg (zB in Freundschaften).

Oder aber sie weiß das und tut es nicht - aber dann weißt du noch Mal mehr was für ein Mensch sie ist und kannst dich dann fragen , ob du so jemanden soviel Raum in deinem Alltag einräumen magst.

02.10.2023 07:46 • #247


Ete
@paul258 da wirst du recht haben: sie sitzen da und leben in einer anderen Welt und machen sich Lustig über mich.

03.10.2023 01:23 • #248


paul258
Zitat von Ete:
@paul258 da wirst du recht haben: sie sitzen da und leben in einer anderen Welt und machen sich Lustig über mich.


Das habe ich nicht sagen wollen. Ich meinte damit: Ihr lebt in anderen Welten. So einfach. Je eher du das verstehst, desto besser.

Sorry, aber ist ja auch Quatsch was du schreibst. Klar, vielleicht lachen sie gerade über dich. Aber vielleicht streiten sie auch gerade? Vielleicht finden sie sich gerade doof? Das weißt du doch nicht. Und vor allem kann es dir wirklich egal sein, weil es an dein Leben null ändert.

03.10.2023 01:43 • #249


Ete
@paul258 du hast Recht. Es sollte mir egal sein.

Vielleicht bin ich einfach auch enttäuscht, dass ich immer noch an sie denke obwohl sie ein komplett neues Leben mit neuem Partner hat und ich alles immer noch verarbeite.

Manchmal weine ich auch noch und vermisse sie. Will ich sie deswegen zurück? Nein, denn wie schon die Vorschreiber mitteilten: Ich will niemanden der mich warmwechselt.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich gerne eine Partnerschaft hätte. Man diese aber nicht herzaubern kann

03.10.2023 07:56 • x 1 #250


Ete
Tag …

Noch immer schmerzt es in manchen Stunden. Ich denke oft über die vergangenen Zeit nach und habe das Gefühl, dass die Trennung und die Beziehung Jahre her ist. Die 4 Monate fühlen sich so lang an. Ist das normal?

In der Zeit und auch jetzt arbeite ich viel an mir. Sport, lesen und ja auch Johanneskraut plus Neurexan.

Es gibt da da habe ich Alpträume von ihr und wache nass geschwitzt auf. Es gibt aber auch Tage da schlafe ich durch.

Momentan esse ich wieder mehr und habe auch wieder zugenommen. Was aber nicht schlimm ist

Die Tage alleine sind für mich Höllentage. Ich versuche viele Bekannte zu treffen oder Termine zu haben. Aber auch das muss ich wieder lernen.

Leider spielt mein Unterbewusstsein immer noch Streiche und holt aus dem nichts Erinnerungen hoch. Ich sage dann immer: Nein sie ist für immer weg. Aber so einfach ist das leider nicht.

Mir wird oft gesagt man muss durch den Schmerz durch.

Ich hoffe es wird einfach irgendwann nur eine Erinnerung die nichts auslöst und mir egal ist

03.10.2023 08:01 • x 1 #251


CocosPool
Zitat von Ete:
Nö zahle das nicht - keine höfliche Form.

Also sie nutzt den Handyvertrag den du bezahlst?
Und sagt einfach nö dazu es selbst zu bezahlen?
Wenn der Vertrag auf dich läuft, dann kannst du doch was daran ändern. Ich glaube ich würde mal in den Handy Laden gehen und die Situation schildern. Und fragen ob man die Nummer einfach sperren lassen kann. Ums zahlen wirst du vermutlich nicht drum rum kommen, aber ich würde wenigstens dafür sorgen das SIE nichts mehr davon hat.
Mir fehlen echt die Worte bei dieser Dreistigkeit.
Oder irgendwas aushandeln das die ausstehenden Monate noch an DEINE Nummer bzw Vertrag hinten dran gehängt werden?
Die möchten ja nur ihr Geld, welche Leistungen und für welche Nummer müsste denen doch egal sein.

03.10.2023 08:28 • #252


Ete
@CocosPool leider ist es der Ratenplan fürs Handy, welches sie nutzt. Das ist dort getrennt. Den Mobilvertrag zahle ich nicht, sondern das Handy. Und auf mehrere Mails hat sie den Ratenplan weder umgestellt noch zu mir zurückgesandt. Entweder ich nehme es hin, weil ich inneren Frieden haben will oder ich gehe zum Anwalt

Mich kotzt das alles auch an

03.10.2023 08:30 • #253


CocosPool
Zitat von Booklahoma:
Die 840 Euro

Ist schon ne Hausnummer
Zitat von Ete:
Entweder ich nehme es hin, weil ich inneren Frieden haben will oder ich gehe zum Anwalt

Das ist die Frage. Horch mal in dich hinein.


Zitat von Ete:
Mich kotzt das alles auch an

Das glaube ich.

Zitat von paul258:
Die Frage ist wohl wirklich wie du finanzielle aufgestellt bist und was ein Unterschied das Geld macht.

Ich glaube an deiner Stelle wenn ich es mir leisten könnte ohne das ich am Hungertuch nage würde ich es sein lassen.

Wegen dem Seelenfrieden.

Eventuell würde ich 1 Brief durch den Anwalt schicken lassen und wenn dann nix passiert es gut sein lassen.Vllt reicht das schon.

03.10.2023 09:49 • x 1 #254


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag