310

Tagebuch Tag 26

Ete
@Nordkummer die Wochenenden sind die Hölle. Manchmal treffe ich mich Frauen aus Onlineportalen um mich volllabern zu lassen. Habe kein Interesse aber wieder zwei Stunden geschafft. Manchmal fahre uch mit de D-Ticket einfach nur rum.

Es wurde insgesamt schlimmer. Wie ich schon beschrieben habe verschwindet die „Käseglocke“ vom Kopf und man realisiert, was man verloren hat. Auch der Gedanke viele der Hobbys und Ideale nie wieder mit winer Partnerin zu teilen macht mich fertig. Und ja ich finde mein Hobby würde ich gerne mit einer Partnerin teilen bzw dass sie es auch hat

04.08.2023 12:44 • x 1 #226


Ete
Tag 64:

Es war ein langer und tränenreicher Tag.

Ich hatte eine lange Sitzung bei meiner Coachin. Sie hat mir sogar Hausaufgaben mitgegeben. Es wird ein sehr langer weg.

04.08.2023 22:48 • #227


A


Tagebuch Tag 26

x 3


Stillermitleswr
Diese anstrengende Tagen werden zum Glück weniger

Und der Weg wird einfach- es zählt nur, nicht aufzugeben und immer weiter zu gehen.

04.08.2023 22:56 • #228


Ete
@Stillermitleswr das sagen alle. Ich glaube irgendwann resigniert man und mehr passiert dann nicht mehr

05.08.2023 07:52 • #229


S
Ich verfolge immer mal dein Tagebuch und es ist so als wäre es meins.
Ich kann es so nachfühlen wie es dir grade geht, hilft dir vielleicht nicht viel aber ich versteh dich.

05.08.2023 07:58 • x 2 #230


Ete
@Sabiso89 wir sind hier kaum alleine. Aber wir haben die Liebe verloren und müssen damit Leben

05.08.2023 08:10 • x 1 #231


paul258
@Ete

Wir beide sind fast gleich alt darum frage ich Mal so direkt:

Was willst du noch erreichen im Leben? Damit meine ich nicht nur Karriere?
Worauf hast du richtig Bock? Und damit meine ich nicht öfters klettern gehen.
Was gibt es das du in der Zukunft anpeilst?
Willst du Kinder? Ein Haus? Auswandern? Große reisen machen? Ein Instrument spielen? An schönen Orten tauchen gehen? Ein Buch schreiben? Einen Marathon laufen? Was weiß ich. Was gibt es was du mal machen möchtest?

05.08.2023 11:15 • x 3 #232


Ete
Tag 65: Heute habe ich nichts geschafft außer die Decke anzustarren. Gelegentlich musste ich natürlich aufs WC.

Viel gelesen in den Threads hier und bemerkt, dass meine Theorien stimmen. Aber auch, dass es viele Schicksale gibt.

Ich hoffe ihr könnt gut schlafen

05.08.2023 23:42 • x 1 #233


Ete
@paul258 Karriere ist gemacht. Haus nicht alleine.

Kind kann ich alleine nicht bekommen. Da wären wir wieder beim Thema.

Ich habe alles gemacht, was auf meiner To-Do Liste.

Was ich gerne noch als Pärchen mache will ist eine Mehrseillängentour.

Und ja die Berge sind eine Leidenschaft

06.08.2023 00:01 • x 1 #234


Ete
Tag 66: Es war einer der härtesten Tage. Schlimm wird es wenn der Schmerz so hart ist, dass das Weinen aufhört.

Habe viel im Forum gelesen, um mal „Erfolgsgeschichten“ zu lesen.

Es tut mir so leid für die Leute hier. Und nein die Zeit heilt nicht die Wunden

07.08.2023 06:56 • x 1 #235


Karsty
@Ete doch, dass wird sie, du siehst es nur noch nicht. es dauert- lenke dich ab, geh rennen und wenn du nicht mehr kannst renn weiter, bis die beine weh tun und dann gehst du noch hanteln stämmern bis die arme weh tun. mach was sonst bleibst du hängen. motieren nicht zur wurst, nutz dies um stärker zu werden

07.08.2023 17:56 • #236


Ete
Drei Monate ist es nun her, dass sie sich von mir getrennt hat. Sie auch gleich jemanden neuen besseren hat. Sie in Love lebt, alles machen kann usw

Was ist da in mir passiert und was ist mir aufgefallen?

Hormone: Irgendwie stimmt es, dass man eine Trennung mit einem Entzug vergleich kann. Am Anfang war ich wie unter einem Kuhglocke als wenn alles benebelt ist. Das Gehirn holt wirklich jede erdenkliche Situation zurück und alle Erinnerungen. Es speichert alles und sucht immer wieder umsteuerbar die Erinnerung und wünscht sich die Situation zurück. Immer wieder und wirklich alle Situationen. Irgendwann ging diese „Käseglock“ weg. Und dann sieht man vieles noch klarer. Leider! Es schmerzt noch mehr, da man immer mehr realisiert, was alles kaputt ist. Am liebsten hätte ich manchmal diese Käseglocke zurück.

Medikamente/Hilfe holen: Ich habe sofort mit Johanneskraut angefangen, Neurexan genommen und mir einen Trennungscoach genommen. Leider war kein Therapeut frei. Ich stehe auf vielen Listen. Ob das Kraut hilft kann ich nicht sagen, aber absetzen tue ich es aus vorsichtig noch nicht. Neurexan mittlerweile kaum noch. Ich werde das Coaching weiter machen.

Kontaktsperre: Ja sofort, habe zwei drei mal ihr neues Bild mit dem Warmwechsel und dem neuen Freund gesehen. Daran bin ich noch mehr zerbrochen: Er ist sportlicher, schöner, usw. Bloß sofort alles löschen, blockieren, Nummerwechsel usw wenn möglich.

Sport/Ernährung : Ja, alles an Sport, was positive Hormone produziert, um den Schmerz irgendwie was entgegenzubringen. Auch alles essen, was gesunde ist. Kann man alles googlen. Ich habe 20kg abgenommen und halte diese bisher. Macht es mir Spaß nein absolut nicht. Denke ich weine ich in der Zeit an sie - ja! Aber alles besser als es nicht zu tun.

Forum/Literatur: Ich habe x Bücher gelesen und mit x Leuten gesprochen. Viele sind in dieser Hölle gelandet. Und viele wurden auch warmgewechselt. Viele Ratgeber schreiben immer wieder das selbe.

Dating: Ich habe mich (wohl aus trotz) gleich bei jeglichen Datingportalen angemeldet. Ich wollte auch sofort jemanden. Aber so läuft das Spiel nicht. Habe keinen Kopf für sowas und denke eh nur an die eine. Leider gibt es sowas nicht zwei mal

Unterm Strich kann ich sagen, dass es schlimmer geworden ist. Klar man schläft wieder besser, man isst wieder anders, aber immer mehr wird die Realität klar, nie wieder so jemanden zu finden. Und während dieser Mensch alles hat und weiter in Love ist kann man selber sagen, sch. das war es. Oft vermisse ich den damaligen Menschen, oft weine ich. Der ganze Scherbenhaufen liegt vor mir und wird mir Tag zu Tag klarer. Und das ich jetzt mit 36 entweder irgendeine nehme oder Single bleibe ist die härteste Sache. Klar ich kann nicht in die Glaskugel schauen, aber so ist das Leben. Die einen haben das Glück die anderen nicht.

Ich werde hier ab und zu weiterschreiben. Und an alle Danke, die mir vieles über die Trennungsphasen, Rebounde, usw erklärt habt. Das Forum hier versucht wirklich zu helfen und ich probiere fast alles aus, was mir hier gesagt wird

01.09.2023 13:19 • x 1 #237


paul258
Zitat von Ete:
aber immer mehr wird die Realität klar, nie wieder so jemanden zu finden.


Das ist und bleibt dein Grundproblem, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Einerseits stellst du sie auf ein Podest, obwohl sie dir und der Welt ziemlich offensichtlich gezeigt hat, dass sie da nicht hingehört, weil du sonst nicht da wärst wo du gerade bist und zeitgleich sagst du ständig, dass du nicht noch Mal so jemand findest was ich für total Quatsch halte. Im Gegenteil würde ich eher behaupten, dass du eine Frau finden wirst, die besser ist und besser zu dir passt. Der Weg da hin wird nervig sein, ja und diese Frau wird auch nicht morgen bei dir klingeln und bei dir einziehen. Aber wenn du wirklich glaubst, dass bei Milliarden von Frauen auf der Welt nicht eine dabei ist, die zu dir passt, dann ist das schon eine ziemlich, ziemlich verzerrte Wahrnehmung der Welt.

Zitat von Ete:
Und das ich jetzt mit 36 entweder irgendeine nehme oder Single bleibe ist die härteste Sache


Ich bin vermutlich 1 1/2 Jahre jünger als du, also nicht die Welt und ich muss gestehen, dass ich das durch mein Tennungerlebnis komplett gegenteilig sehe.

Du bist 36 nicht 76. Der Marktwert für Männer steigt ab den 30er, weil man genau wie du im Leben steht, einen guten Job hat, Freunde und wenn man dann noch Sport treibt wie du und offen der Welt gegenüber ist (Bücher lesen und mit Menschen reden, also auch wie du), ist man auf den Datingmarkt ziemlich weit oben dabei, wenn man es nicht zu blöd anstellt.

Ich will sagen, dass ich mir die ganze Zeit das gegenteilige ausmale. Mein größter Kummer war, dass ich auch das Leben und die Zukunft meinte verloren zu haben durch die Trennung. Und im Augenblick mag es auch so wirken - aber die Vorraussetzungen etwas neues zu schaffen waren so gut wie nie zu vor im Leben. Bei dir auch.

Woher willst du wissen, ob du nicht in ein Jahr eine tolle 32 jährige Frau kennenlernst? Das finde ich so merkwürdig an deinen Beiträgen. Du schreibst wie ein 96 jähriger auf dem Sterbebett, der alles bereut und immer das Opfer war. Aber du bist das genaue Gegenteil - du bist ein junger, erfolgreicher, empathischer, aufgeschlossener Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und noch locker 40-50 (oder mehr) tolle Jahre auf diesen Planeten hat. Du machst dich nur die ganze Zeit selber zum Opfer, was dir überhaupt nichts bringt. Klar ist es mal ganz nett Mitleid zu bekommen und ich denke jeder der dich kennt hat das auch und wünscht dir alles gut - nur so langsam musst du mal dein Denken ändern weg von ach wie schlecht es mir doch geht hin zu es kann alles passieren! Es liegt nur an mir!.

Nur als Beispiel: ich habe einen Bekannten, der 35 ist. Er hatte nie groß Beziehung, hat die Zeit eher in Karriere gesteckt. Nun ist er aufgrund des Jobs nach Japan ausgewandert. Kaum war er 3 Monate da hat er seine Traumfrau kennengelernt. Nun steht bald die Hochzeit an.
Was ich damit sagen will: Glaubst du der hätte geglaubt, wenn man ihm vor 5 Jahren gesagt hätte Achja. Du wirst mal in Tokio wohnen und eine Japanerin heiratet?
Das Leben ist offen, man kann nicht viel bestimmen. Aber man kann entscheiden, ob man den Veränderung offen gegenüber steht und sie als Chance sieht. Als Möglichkeiten neues Glück zu bekommen. Oder ob man sich selbst bemitleident zurück zieht und der Vergangenheit hinter her trauert.

Der unglücklichste Mensch ist der, der die Vergangenheit im Konjunktiv und die Zukunft als festgeschrieben sieht. Oder anders Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Viele Grüße!

02.09.2023 09:53 • x 4 #238


D
Zitat von Ete:
aber immer mehr wird die Realität klar, nie wieder so jemanden zu finden.

Entschuldigung, nie wieder SO JEMANDEN zu finden? Welchen so jemanden? Einen jemand, der dich betrügt und warm austauscht? Willst du so jemanden wieder finden?

Oder doch lieber jemand anderen, der dich liebt wie du bist und dich nicht fallen lässt für jemand anderen?

02.09.2023 10:08 • x 5 #239


Ete
Tag X:

Habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Bisher keine großen Änderungen. Es ist ein weiteres überleben: Johanneskraut, Sport, Spazieren, Aufschreiben, Forum schreiben.

Es gibt Tage an denen ich 4,5 Stunden durchschlafe. In letzter Zeit aber wieder weniger.

Musste jetzt auch nen Anwalt einschalten weil Handyvertrag usw nicht umgeschrieben wurden. Habe sie noch nett angeschrieben: Hallo, sachlicher Text lg

Zurück nur

Nö zahle das nicht - keine höfliche Form.

Wie sich das alles ändern kann. Bei einem Menschen den man heiraten wollten - irgendwie verrückt.

Tinder und co meide ich weiterhin. Auf der Strasse oder beim Sport gibt es hübsche Frauen klar, aber der Vibe fehlt da.

Weine wieder relativ viel. Aber immer wenn ich anfange zu weinen gehe ich spazieren oder zum Sport.

Mein Kopf hat immer noch so viele Fragen und klar manchmal vermisst er auch die Zeit gaaanz dolle.

Viele Menschen habe ich hier kennengelernt und die geben halt oder klären mich auch mal auf

01.10.2023 08:39 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag