Liebe loslassen,
Zitat:Es kam zu mehreren Treffen, irgendwann wurden wir auch privat und *pufff* war das Interesse seinerseits nicht mehr ganz so groß, als zu vor.
Ich ging daraufhin auf Distanz, was ihn wohl - bis zu Letzt - immer wieder zu mir zurück geführt hat.
Ich denke, er ist eher der Typ Mann, den die Frauen bzw. in diesem Fall muss man wohl von Mädchen sprechen hinterher laufen.
Vielleicht war es aber auch nur bequem für ihn
Zitat:Eine Zeitlang war er sehr bemüht doch dann dachte es wieder ab. Wenn sonst Nachrichten innerhalb Minuten zurück kamen,dauerte es wieder Tage.
Das Muster ist klar, oder?
Sobald ihr miteinander S hattet, geht er auf Distanz.
Zitat:Ich denke mir, vielleicht wäre doch irgendwann etwas daraus geworden, wenn ich mehr Geduld gehabt und lockerer gewesen wäre.
Mehr Geduld?
Nein, es geht in eurem Fall nicht um lockeres Angehenlassen. Man kann es auch locker angehen lassen und den anderen trotzdem wertschätzend behandeln und kontinuierlich das Interesse aufrecht erhalten, nicht wahr? Wer würde sich nicht unwohl fühlen, wenn nach jedem S erstmal nichts mehr vom anderen kommt?
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Romanze mit einem Mann. Wir wussten beide nicht, wohin die Reise geht aber es fühlte sich kontinuierlich gut an. Wir hatten viel Spaß miteinander, nicht nur im Bett. Waren beide kontinuierlich offen füreinander. Es gab keine abrupten Kontaktabbrüche nach einem Wiedersehen, aber auch keine Anspruchshaltung (Du gehörst mir).
Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Beziehung ersteinmal unverbindlich hält oder ob man zwischenzeitlich lieblos und vollkommen desinteressiert ist.
Nur im letzteren Fall fühlt man sich unbehaglich und gerät ins Grübeln.
Dieser Mann ist wahrscheinlich auch einfach viel zu jung liebe loslassen. Eine Frau ist mit 28. in den meisten Fällen schon recht reif aber ein Mann mit 22. noch mehr als grün hinter den Ohren.
Zitat:Habe ich übrigens auch schon bemerkt, dass besonders schöne Menschen immer wieder diese besondere Art der Bewunderung brauchen und die Erkenntnis, jeden haben zu können. Obwohl sie es ja eigentlich gar nicht nötig hätten, sehr geringer Selbstwert. Oder sie müssen sich selbst immer wieder beweisen wie toll sie sind
Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang zwischen Attraktivität und Sucht nach Anerkennung gibt. Der Mann mit dem ich die längste Beziehung hatte, war ein wahrer Adonis. Von Kopf bis Fuß von Mutter Natur beschenkt Doch nie erlebte ich einen Menschen, der weniger eitel ist als er. Bei ihm wunderte es mich sogar, dass er so gut wie gar kein Interesse daran hatte, dass man ihn bewundert.
Menschen, die über einen längeren Zeitraum auf mehreren Partnerbörsen aktiv sind und gar nicht genug der Kontakte bekommen können, sind meistens einfach oberflächlich und fühlen sich leer wenn sie nicht umgarnt werden. Sie haben nicht gelernt, Zufriedenheit auf andere Weise zu erlangen als durch Kontakt zu anderen Menschen. Mein Ex ging voll in seinen Interessen auf, arbeitete hart an seiner karriere und steckte seine Energien da hinein. Da wäre für ewiges Flirten kaum Raum gewesen.
Wer Ziele und Interessen hat, dessen Leben ist recht ausgefüllt und braucht keine Dauerfüllung durch Aktivität in mehreren Flirtseiten.
Aber ich gebe Dir dahingehend recht, dass besonders attraktive Menschen viel schneller in die Falle tappen können, Anerkennung durch ihr Äußeres zu suchen, statt sich auf andere Weise Anerkennung zu erarbeiten.
Mein Adonis-Ex weckte mein Interesse auch nicht wegen seiner Schönheit, sondern wegen seines Charakters. Sehr wohl nahm ich seine Schönheit wahr, aber sie ließ mich am Anfang sogar ziemlich kalt. Erst als ich seinen Charakter kennenlernte, bekam ich weiche Knie