24

Ich habe es beendet - trotzdem geht es mir schlecht

S
Mir ging es doch schon viel besser und jetzt habe ich einen totalen Gefühls-Rückfall. Hab Kopf-Kino, tue lauter verbotene Dinge, wie Online-Status anschauen, bin zu sentimental um auch die letzten Reste unserer Zweisamkeit zu löschen. Ich heule, zum ersten mal und ich bin wütend, total wütend. Was bildest du dir eigentlich ein du doofer Kerl Wer bist du eigentlich?

Und mein beklopptes Herz flüstert: Ich fand den eigentlich ganz nett...es wäre schön, wenn er ab und zu wieder in deinem Leben wäre. Wäre es das? Gegenspieler Kopf ist nicht der Ansicht. Schau dir an, was er dir angetan hat, wie er auf deinen Gefühlen herumgetrampelt ist, so als wäre nie was zwischen euch gewesen.

Jetzt bin ich gerade ganz furchtbar allein mit mir selbst und irgendsoein A. lebt sein Leben einfach so weiter. Das kann ich nicht. Dafür werde ich jetzt mit ewigem Schweigen gequält. Das Rüstzeug dazu hab ich ihm noch mit meinen Schuldgefühlen in die Hand gedrückt Hinterher ist man immer schlauer.

Verliebt war ich nicht in dich. Was war es? Eine Gefühlsverwirrung? Selbst die habe ich mir, während unserer Zeit kleingeredet. Das schlimmste ist: Ich mag dich immer noch

Los...weiche aus meinem Herz...hau ab da...hinfort mit dir.

04.02.2016 23:36 • x 2 #1


Rusty1969
Drücke dir die Daumen das es klappt ihn zu verbannen.
Wenn es nicht doch irgendwie weh täte

04.02.2016 23:42 • #2


A


Ich habe es beendet - trotzdem geht es mir schlecht

x 3


T
Zitat von Sara80:
Mir ging es doch schon viel besser und jetzt habe ich einen totalen Gefühls-Rückfall. Hab Kopf-Kino, tue lauter verbotene Dinge, wie Online-Status anschauen, bin zu sentimental um auch die letzten Reste unserer Zweisamkeit zu löschen. Ich heule, zum ersten mal und ich bin wütend, total wütend. Was bildest du dir eigentlich ein du doofer Kerl Wer bist du eigentlich?

Und mein beklopptes Herz flüstert: Ich fand den eigentlich ganz nett...es wäre schön, wenn er ab und zu wieder in deinem Leben wäre. Wäre es das? Gegenspieler Kopf ist nicht der Ansicht. Schau dir an, was er dir angetan hat, wie er auf deinen Gefühlen herumgetrampelt ist, so als wäre nie was zwischen euch gewesen.

Jetzt bin ich gerade ganz furchtbar allein mit mir selbst und irgendsoein A. lebt sein Leben einfach so weiter. Das kann ich nicht. Dafür werde ich jetzt mit ewigem Schweigen gequält. Das Rüstzeug dazu hab ich ihm noch mit meinen Schuldgefühlen in die Hand gedrückt Hinterher ist man immer schlauer.

Verliebt war ich nicht in dich. Was war es? Eine Gefühlsverwirrung? Selbst die habe ich mir, während unserer Zeit kleingeredet. Das schlimmste ist: Ich mag dich immer noch

Los...weiche aus meinem Herz...hau ab da...hinfort mit dir.


Das könnte genauso gut von mir sein. Ich verließ am Ende eine ziemlich kaputte on/ off Beziehung mit fadem Beigeschmack. Es kostete mich sehr viele Nerven und Zeit.
Ich hoffe dass du bald wieder deinen Frieden findest!

04.02.2016 23:45 • x 2 #3


S
Zitat von Rusty1969:
Drücke dir die Daumen das es klappt ihn zu verbannen.
Wenn es nicht doch irgendwie weh täte


Danke für das liebe Daumendrücken!

Es tut verdammt weh. Vor drei Wochen habe ich es beendet und ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis. Es wird nicht besser.

05.02.2016 00:00 • #4


S
Zitat von Tamilein:
Zitat von Sara80:
Mir ging es doch schon viel besser und jetzt habe ich einen totalen Gefühls-Rückfall. Hab Kopf-Kino, tue lauter verbotene Dinge, wie Online-Status anschauen, bin zu sentimental um auch die letzten Reste unserer Zweisamkeit zu löschen. Ich heule, zum ersten mal und ich bin wütend, total wütend. Was bildest du dir eigentlich ein du doofer Kerl Wer bist du eigentlich?

Und mein beklopptes Herz flüstert: Ich fand den eigentlich ganz nett...es wäre schön, wenn er ab und zu wieder in deinem Leben wäre. Wäre es das? Gegenspieler Kopf ist nicht der Ansicht. Schau dir an, was er dir angetan hat, wie er auf deinen Gefühlen herumgetrampelt ist, so als wäre nie was zwischen euch gewesen.

Jetzt bin ich gerade ganz furchtbar allein mit mir selbst und irgendsoein A. lebt sein Leben einfach so weiter. Das kann ich nicht. Dafür werde ich jetzt mit ewigem Schweigen gequält. Das Rüstzeug dazu hab ich ihm noch mit meinen Schuldgefühlen in die Hand gedrückt Hinterher ist man immer schlauer.

Verliebt war ich nicht in dich. Was war es? Eine Gefühlsverwirrung? Selbst die habe ich mir, während unserer Zeit kleingeredet. Das schlimmste ist: Ich mag dich immer noch

Los...weiche aus meinem Herz...hau ab da...hinfort mit dir.


Das könnte genauso gut von mir sein. Ich verließ am Ende eine ziemlich kaputte on/ off Beziehung mit fadem Beigeschmack. Es kostete mich sehr viele Nerven und Zeit.
Ich hoffe dass du bald wieder deinen Frieden findest!


Das schreiben hier hat gerade den schlimmsten Druck rausgenommen. Mir geht es jetzt etwas besser. Jeglichen Kontakt mit ihm habe ich nicht mehr ertragen. Es, oder bessergesagt er, hat mich innerlich ausgebrannt. Ich habe sein Nähe/Distanzspiel nicht mehr ertragen, dazu seine ganze Geheimniskrämerei. Das was zwischen uns war, hat sich wie ein lebendiger Alptraum angefühlt. In dem Punkt bin ich total froh, dass es vorbei ist.

05.02.2016 00:10 • x 2 #5


T
@Sara80

Da kannst du froh sein. In vielem, was du erzählst, finde ich erschreckenderweise meinen Ex wieder :-/

05.02.2016 00:13 • x 1 #6


S
Hallo Sara,

hast du jemanden zum Anrufen? Wenn ich solche Panik-Momente habe hilft es mir jemandem kurz die Ohren vollzuheulen und dann geht es mir immer schon erheblich besser. Das Zweitbeste ist natürlich hier zu schreiben.

Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Ich bin auch gegangen, Ende Dezember, nicht weil ich wollte, sondern weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mittlerweile bin ich weiter - schwanke zwischen Wut auf mich, auf ihn und langsam mischt sich aber eine sehr versöhnliche Note mit hinein - so wie Es hat eben nicht gepasst. Es hat nun mal nicht sein sollen. und ich muss sagen, heute war ein verdammt toller Tag. Es werden auch abund zu noch schlimme Tage kommen aber ich bin auf einem guten Weg, und den wirst du auch gehen.

05.02.2016 00:21 • x 2 #7


S
Zitat von Tamilein:
@Sara80

Da kannst du froh sein. In vielem, was du erzählst, finde ich erschreckenderweise meinen Ex wieder :-/


Ich habe mal kurz deine Geschichte überflogen. Da sind mir schon einige deutliche parallelen aufgefallen.
Leider habe ich einen Hang zu solch ungesunden Beziehungen bzw. Männern Diesmal war es aber so schnell, so dermaßen unerträglich, sodass ich doch recht schnell die Reissleine gezogen habe. Vor meinen Augen lief im Schnelldurchlauf ein Film vor mir ab, der mir die Zukunft mit ihm zeigte. Ich habe es dann am nächsten morgen per SMS mit ihm beendet. Das war nicht die ganz so feine Art, aber ich konnte nicht mehr. Nun schweigt er mich infantil an. Was solls.

05.02.2016 00:32 • x 1 #8


T
Ich habe mir auch die Zukunft mit ihm ausgemalt. Die ersten zwei, drei Monate läuft es halbwegs gut und dann geht der Stress wieder los.... Deswegen hab ich es beendet. Er hat als erstes Schluss gemacht und dann ich zwei Mal.

05.02.2016 00:40 • #9


S
Zitat von Stahlseide:
Hallo Sara,

hast du jemanden zum Anrufen? Wenn ich solche Panik-Momente habe hilft es mir jemandem kurz die Ohren vollzuheulen und dann geht es mir immer schon erheblich besser. Das Zweitbeste ist natürlich hier zu schreiben.

Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Ich bin auch gegangen, Ende Dezember, nicht weil ich wollte, sondern weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mittlerweile bin ich weiter - schwanke zwischen Wut auf mich, auf ihn und langsam mischt sich aber eine sehr versöhnliche Note mit hinein - so wie Es hat eben nicht gepasst. Es hat nun mal nicht sein sollen. und ich muss sagen, heute war ein verdammt toller Tag. Es werden auch abund zu noch schlimme Tage kommen aber ich bin auf einem guten Weg, und den wirst du auch gehen.


Wut ist immer gut! Sehr befreiend. Natürlich nicht permanent auf sich selbst gerichtet. Ich habe mich furchtbar darüber geärgert, dass ich nicht eher ihm gegenüber meinen Mund aufgemacht habe, sondern nur ein zerknirschtes Schon ok aus mir herauskam. Wir waren schon mal in solch einer Situation und er neigt dann dazu abzublocken. Was ist denn....Du übertreibst...etc Ich war nur noch müde. Mein ganzer Unmut über sein untragbares Verhalten hatte sich dann in mir angestaut und platzte dann mit einem mal heraus.

Freunde habe ich schon genervt . Manchmal stehe ich dann halt auch alleine da, wenn es mir nicht so gut geht. Ist gerade so ein gefühlsmäßiges auf und ab. Da gleicht gerade keine Stunde der anderen

05.02.2016 00:44 • #10


S
Zitat von Tamilein:
Ich habe mir auch die Zukunft mit ihm ausgemalt. Die ersten zwei, drei Monate läuft es halbwegs gut und dann geht der Stress wieder los.... Deswegen hab ich es beendet. Er hat als erstes Schluss gemacht und dann ich zwei Mal.


Das ist wirklich gruselig. Es wird ja nicht besser. Eher schlimmer. Zumindest hat die Erfahrung es mich so gelehrt. Mit meinem Ex hatte ich auch solch eine on/off Beziehung geführt. Der ganze Stress geht dann auch auf die Gesundheit ausserdem ist das Leben viel zu kurz für solch ein andauerndes Theater, ausserdem sind wir uns doch selbst viel mehr wert, als das was wir in diesen Beziehungen bekommen haben.

05.02.2016 00:54 • x 1 #11


SinkingWreck
@Sara80

Zitat:
Zitat:
Das schreiben hier hat gerade den schlimmsten Druck rausgenommen. Mir geht es jetzt etwas besser. Jeglichen Kontakt mit ihm habe ich nicht mehr ertragen. Es, oder bessergesagt er, hat mich innerlich ausgebrannt. Ich habe sein Nähe/Distanzspiel nicht mehr ertragen, dazu seine ganze Geheimniskrämerei. Das was zwischen uns war, hat sich wie ein lebendiger Alptraum angefühlt. In dem Punkt bin ich total froh, dass es vorbei ist.


Du sprichst mir total aus dem Herzen sara80.

ich bin zutiefst berührt und getroffen, da Du in einfachen Worten ausdrücken kannst, was in Dir vor geht, und wofür ich in den (fast) 5 Jahren meiner Partnerschaft für niemanden eine richtige Erklärung gehabt habe.

Im Endeffekt haben sie alle ihm geglaubt. Er konnte sich allen gegenüber so gut verstellen und alle so gut täuschen, nur hinter die Kulissen sieht keiner.

Auch diese Hin-und Her, diese ständigen Streitereien und Versöhnungen ja und die ständige Lügerei seitens des Partners, die dann doch aufgedeckt wurden...
und weiter lügen - frech ins Gesicht, ohne Rücksicht auf Verluste....

Das kenne ich gut.

Ich verstehe Dich. Ich mache gerade genau dasselbe mit der Wut durch, der Bitterkeit und dem Ausgebranntsein. Die Beziehung habe ich ebenso beendet wie Du, ja und trotzdem tut´s weh - unsere Themen-Titel ähnelt sich im Übrigen sehr

Jetzt mag es uns noch schlecht gehen und - ich weiß, nach der Wut stellt sich die Traurigkeit ein,

aber wir schaffen das.

05.02.2016 02:00 • x 2 #12


Thomas69
Hallo Sara!
Drei Wochen, das ist doch noch gar nichts... Du bist ja noch viel zu nah dran als das es irgendeine Möglichkeit für dich (und die Zeit) gab irgendetwas davon auch nur ansatzweise zu verarbeiten...
Es ist sogar oft so, das in den ersten Wochen nach der Beendigung einer Beziehung erstmal gar keine schlechten Gefühle da sind , sondern der Mensch in einer Art Schockzustand erstmal etwas Zeit zum reflektieren braucht.... Um dann (leider) erst richtig zu begreifen was da passiert ist!
Dann kommen auch die Gedanken was war, was nicht passte, was einem zu schaffen machte, wie sehr man plötzlich dieses oder jenes vermisst... Ängste und Zweifel, all das braucht erst eine Zeit bis sie mit voller Kraft plötzlich da sind!
War zb bei mir so, erst habe ich gedacht dann eben ohne mich, ich komme schon klar, jetzt erst recht..
Der Vorschlaghammer kam erst später, dafür aber mit Wucht!
Ob du (wie ich) der verlassene bist oder selbst beendet hast spielt da nicht unbedingt eine große Rolle, außer du hast direkt für einen Ersatz gesorgt, das ist dann noch eine andere Geschichte...
Aber richte dich darauf ein das es noch eine anstrengende Zeit wird... Emotional und kräftezehrend...
Aber das überlebt man auch und dann wird es wieder besser!
Du machst kaum etwas anderes mit als der den du verlassen hast befürchte ich mal...Weil auch du geliebt und etwas aufgegeben hast!

05.02.2016 02:16 • x 3 #13


H
Der Text von Dir hätte auch von mir sein können.
Ich habe ihn vor 13 Wochen verlassen u einen totalen Rückfall.
Egal wie oft ein Rückfall kommen wird, wir haben ein Recht drauf traurig zu sein. Ich habe ihn wirklich geliebt u ich tue es immer noch; ich werde nicht zu ihm zurückkehren.

05.02.2016 20:08 • x 1 #14


T
Ihr spricht auch mir alle aus der Seele und ich finde mich in fast allen wieder. Wir haben wirklich etwas besseres verdient. ...

05.02.2016 22:25 • x 3 #15


A


x 4