24

Ich habe es beendet - trotzdem geht es mir schlecht

Thomas69
Zitat von Honig:

Egal wie oft ein Rückfall kommen wird, wir haben ein Recht drauf traurig zu sein.

Finde ich auch... Ganz wichtig, diese Traurigkeit zulassen und leben... Gestern war ich kurzzeitig enttäuscht weil ich nach einer Entdeckung noch Tränen vergossen habe...Aber im Nachhinein haben sie gut getan, vielleicht war auch einfach mal wieder die Zeit dafür...

05.02.2016 22:56 • x 1 #16


H
Trauer zulassen und zugestehen ist sehr wichtig, egal, wann u wie, raus damit. Bei Husten wird gehustet, bei Schnupfen geschnupft u bei Erinnerungen an meinen Ex wird geweint. Die Wutphase ist vorbei, ich trauere momentan. Freunde, die mir sagen Du hast es beendet. Lass es. Es bringt nix. Schieb die Erinnerung zur Seite machen es mit diesen Ratschlägen nur noch schlimmer. Dann erhöht sich der Druck in meinem Herzen nur noch mehr. Also denk ich mir: ich darf auch trauern. Raus damit.

06.02.2016 00:05 • x 2 #17


A


Ich habe es beendet - trotzdem geht es mir schlecht

x 3


Camille
@Honig148

du darfst alles tun was immer du willst.
Man muss nicht unbedingt die Erinnerungen und alles Schöne was einamal war unbedingt zur Seite schieben,
um trauern zu können.
Das alles gehört einfach dazu um es richtig verarbeiten zu können.

Wünsche dir dabei viel Kraft!

06.02.2016 04:06 • x 1 #18


S
@Honig148

Ich antworte mal hier, auf das was du in dem anderen Faden geschrieben hast.

Ohhh...das Sachlich-Gefühlskalte kenne ich nur zu gut von meinem Exemplar Wenn er wieder mal so wurde tat das immer so verdammt weh. Dann war auch keinerlei herankommen mehr an ihn. Als hätte er sich eine Schutzhaut übergezogen. Er tat dann immer so als wäre alles in Ordnung

06.02.2016 11:37 • #19


T
Man muss diese Gefühle und Gedanken auch zulassen und irgendwann verblasst der Schmerz nach und nach immer mehr und hat ausgedient. Trauern ist erlaubt.

06.02.2016 11:42 • #20