90

Telefonate und intimes Foto an Arbeitskollegin

S
Ja, und um sich aufzubauen, fällt ihm nicht besseres ein, als eine (angeblich gleichgeschlechtlich) Frau in ihn verliebt zu machen? Wie menschenverachtend ist das denn? Was hätte er denn gemacht, wenn sie sich in ihn verliebt hätte? Ich finde das , wenn es so stimmt, wie er es dir gegenüber begründet hat, irgendwie widerlich.

Ich befürchte auch, das wird ganz schwierig werden mit ihm. Wie baut er denn jetzt sein schlechtes Selbstwertgefühl auf? Bereut er die Entscheidung, sich mit dir verlobt, ein Haus gekauft zu haben, weil er sich damit festgelegt hat? Wenn ja, dann habt ihr dauerhaft ein Problem.

In die berufliche Whats.App-Gruppe wird er wohl zumindest keine Fast-Naked-Fotos mehr posten.

25.11.2018 16:22 • x 1 #16


V
Solche Krisen können vorbei gehen. Und wenn man in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da ist, muss man sowas grundsätzlich vielleicht auch mal aushalten.

Ich frage mich nur, was das für ein Charakter ist, wenn man versucht Leute in sich verliebt zu machen, nur um das eigene Ego zu pushen. Klingt nicht gerade so als bräuchte man so jemanden an der Seite. Krise hin oder her.

25.11.2018 16:28 • x 2 #17


A


Telefonate und intimes Foto an Arbeitskollegin

x 3


C
Zitat von Sabine 49:
Was hätte er denn gemacht, wenn sie sich in ihn verliebt hätte?


Ich habe ihm das auch gefragt. Will er unsere und ihre Beziehung damit zerstören. Interessiert ihm nicht, dass sie vielleicht glücklich ist in ihrer (meiner Meinung nach sehr komplizierte) Beziehung. Er spielt doch auch mit ihren Gefühlen.

25.11.2018 16:33 • #18


C
Zitat von Sabine 49:
Bereut er die Entscheidung, sich mit dir verlobt, ein Haus gekauft zu haben, weil er sich damit festgelegt hat? Wenn ja, dann habt ihr dauerhaft ein Problem.


Nein, bereut er nicht, dass mit dem Haus war sogar seine Idee, ich habe mich immer geweigert ein Kredit
aufzunehmen.

Zitat von Sabine 49:
In die berufliche Whats.App-Gruppe wird er wohl zumindest keine Fast-Naked-Fotos mehr posten.

Ich hoffe

25.11.2018 16:39 • #19


E
Zitat von CamillaK:
und er darf nicht austreten.


Wieso nicht? Erschiessen die ihn? Was ein Gelaber...er will nicht austreten und quasselt Dir einen vom Pferd. Und Du bist naiv genug, das zu glauben

25.11.2018 16:42 • x 2 #20


S
Was mir schon sehr negativ auffällt: Was für ein Menschen- , Frauen- und Männerbild hat dein Partner da eigentlich? Ein Mann ist nur dann ein richtiger Mann, wenn er eine gleichgeschlechtliche Frau geheilt bzw., umgedreht hat? Eine Frau oder ein Mann dürfen nicht gleichgeschlechtlich sein?

Wie verhält er sich denn dir gegenüber? Deine Wünsche übergeht er doch auch? Du hast mit ihm ein Haus gekauft und einen Kredit aufgenommen? Oder gehört das Haus nur ihm und es ist nur sein Kredit?

Ich finde ihn komplett unsympathisch - zumindest nach dem, was ich hier gelesen habe. Nicht mehr darüber reden und einfach weiter machen, als wenn nichts gewesen wäre. Wie geht es dir denn damit? Was sind eigentlich seine liebenswerten Seiten? Besonders bemüht, aufmerksam, oder zielstrebig scheint er auch nicht zu sein, wenn ich das an deiner Bemerkung fest mache, wie seine Bemühungen um einen anderen Arbeitsplatz aussehen. Empathie hat er auch nicht viel, sonst hätte er mal darüber nachgedacht, welche Auswirkungen das auf dich und auch auf seine Kollegin haben könnte.
Fühlt er sich dir gegenüber vielleicht unterlegen in eurer Beziehung und muss sich deshalb so aufplustern, obwohl da ja nicht viel Inhalt dahinter scheint?

25.11.2018 16:56 • x 1 #21


E
Zitat von Sabine 49:
Was für ein Menschen- , Frauen- und Männerbild hat dein Partner da eigentlich? Ein Mann ist nur dann ein richtiger Mann, wenn er eine gleichgeschlechtliche Frau geheilt bzw., umgedreht hat?


Es geht wohl eher um die Huldigung des Apparats....

25.11.2018 16:58 • x 4 #22


S
Oh, aus diesem simplen, männlichen Blickwinkel habe ich das nicht gesehen. Aber das gute Stück war doch verdeckt durch irgendwas

Aber mein Eindruck von ihm ist eh, dass er ziemlich simpel gestrickt ist und dass das eventuell sein Problem sein könnte. Weil ihm nichts besseres einfällt, dann definiert er sich eben über seinen Apparat.

25.11.2018 17:01 • x 3 #23


L
Zitat von Sabine 49:
Oh, aus diesem simplen, männlichen Blickwinkel habe ich das nicht gesehen. Aber das gute Stück war doch verdeckt durch irgendwas


Es war durch etwas grooooooooßes versteckt.

25.11.2018 17:04 • x 3 #24


C
Zitat von AlexH:

Wieso nicht? Erschiessen die ihn? Was ein Gelaber...er will nicht austreten und quasselt Dir einen vom Pferd. Und Du bist naiv genug, das zu glauben


Es ist so, daß die Chefin hat die Gruppe erstellt und postet dort verschiedene Sachen. Auch das was in der Arbeit zu tun ist, Dienstpläne, Ankündigungen etc. Jeder Arbeiter muss schreiben auf der Gruppe wann er gekommen ist und wann er gegangen ist. So funktioniert das dort.

25.11.2018 17:04 • #25


E
Zitat von CamillaK:
daß die Chefin hat die Gruppe erstellt und postet dort verschiedene Sachen. Auch das was in der Arbeit zu tun ist, Dienstpläne, Ankündigungen etc. Jeder Arbeiter muss schreiben auf der Gruppe wann er gekommen ist und wann er gegangen ist. So funktioniert das dort.


Wüsste ich sofort was ich schreiben würde....Kündigung....mal ganz ehrlich...das ist Käse...und das weisst Du...Du machst Dir was vor....

25.11.2018 17:06 • x 2 #26


K
Nee, das mit der WA-Gruppe ist schon möglich. Gibt ja sogar Bereiche, die so mit ihren Kunden organisiert sind. Z.B. meine Muckibude.

Edit:
Bedeutet aber ja nicht, dass 1:1-Komnunikation künftig unterbunden bleibt.

25.11.2018 17:14 • x 1 #27


E
Mit Kunden ja...die stimmen da dann auch zu...müssen sie ja....im Arbeitsbereich ist das gegen jedes Recht...was machen die denn wenn Jemand kein WA hat?

25.11.2018 17:16 • x 1 #28


S
Ich finde, du musst jetzt nichts entscheiden. Aber dein Vertrauen ist doch schon ziemlich massiv zerstört worden, @CamillaK . Achte jetzt auf dich, achte auf dein Bauchgefühl, ob er das wirklich lässt. Lass dich nicht mit billigen Ausreden abspeisen. Sprich das Thema an bei ihm, wenn du das brauchst. Er hat Mist gebaut und dem muss er sich stellen, ob es ihm passt oder nicht.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter hier im Forum schreibst, wie es dir geht. Entweder bekommt ihr das auf die Reihe, was bestimmt nicht leicht wird, besonders auch, da er nicht darüber sprechen mag. Oder eben auch nicht. Du musst herausfinden, ob und unter welchen Voraussetzungen du ihm noch vertrauen kannst, wo deine Grenzen sind und welche Konsequenzen du dann ziehen musst.

Stimmt nicht, mit dem gegen jedes Recht. Meine Tochter, die jobbt nebenbei im Einzelhandel, ist auch so organisiert, was Arbeitseinteilung etc. betrifft. Bei uns im Betrieb haben manche Abteilungen auch Whats-App auf den Diensthandys, wurde jetzt nach den neuen Datenschutz-Gesetzen durch unsere Hausjuristin geprüft und angepasst damit das rechtlich passt.

25.11.2018 17:20 • x 2 #29


6rama9
Ob das jetzt rechtens ist oder nicht, spielt für das Thema keine Rolle. Für mich steht fest, dass die TE sich einen Fremdgänger geangelt hat und zugleich grenzenlos naiv ist. Vielleicht ist noch nichts geschehen, aber die nächte Frau wartet ums Eck.

Ganz ehrlich, wenn meine Partnerin *beep* an Männer schicken würde, wäre der Ofen aus. Punkt. Die hier angegebenen Gründe sind ja so lächerlich, dass man fast shcon lachen muss: Bekehrung einer gleichgeschlechtlich Frau, Aufpeppung des Selsbtwertgefühls, sind doch nur Worte und weiterer Unsinn.

25.11.2018 17:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag