Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Teufelskreis Online-Dating

Arella
Ach Silos, an dich hab ich auch beim Lesen gedacht.
Zitat von silos:
Da ständig zu hören, man muss sich selbst lieben und so. Den Fokus erstmal auf was anderes legen. Man strahlt das auch aus...Ich kann es echt nicht hören.

Ich glaube dir das total, hatte ich ja schon geschrieben.

x 1 #16

Sonnenschein85
Zitat von Islantilla:
Stimmt. 👍 @Schneefrei3 Um deine Fragen zu beantworten: Mir geht es ganz gut damit, keinen Partner zu haben. Natürlich wünsche ...

Stimme dir zu. Ghosting ist ätzend. ISt mir zwar nie passiert aber scheint neu in Mode zu sein. Und mir gehts aktuell wie dir. 🙂

A

Teufelskreis Online-Dating

x 3

Stella31
Zitat von Hailey12:
Ich frage mich allen ernstes woher dieses Denken kommt ....Wir sind zutiefst soziale Wesen. Unser komplettes Verhalten ist auf Leben in Gemeinschaft programmiert...nicht auf die eines einsamen Einsiedlers.

Für deinen gesamten Text 🎯💯

Ich sehe OD auch sehr zwiespältig. Habe meinen letzten Partner zwar darüber gefunden, aber es ist irgendwie, wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Letztens habe ich gelesen, dass sich dort auch viele bindungsunsichere bzw gar nicht bindungswillige Personen tummeln. Und das ist auch meine Erfahrung!

Viele wollen zwar viel, aber geben wenig.
Und es gibt so viele Profile, wo ich schreiend weglaufen möchte.
Schon in den ersten Sätzen nur negatives und abwertendes über die Frauen. Kaum irgendwelche Angaben, mieseste Fotos (letztens hat einer als Profilfoto seine AOK Karte fotografiert 🙈) und wenn man dann mal jemand erst ansprechend findet, kommt häufig gleich nur die S.uelle Thematik, obwohl noch gar kein anderes Interesse vorhanden ist.

Ehrlich gesagt, ich habe mich komplett abgemeldet und nutze Freizeitapps.
Dort treffe ich neue Leute, kann Freundschaften mit Frauen eingehen und mit denen dann auch wieder was unternehmen und vielleicht ist ja der ein oder andere nette Mann dabei, der auch keinen Bock auf OD hat. Das ist mir eh am sympathischsten.

Und wenn man sich langsam über ein gemeinsames Hobby oder gleiche Interessen kennenlernt, dann kann man sich den Anderen auch besser ansehen und überprüfen, ob das was werden kann

x 2 #18

Stella31
Zitat von silos:
Es ändert aber rein GARNICHTS an meinem Empfinden wie gern ich nachts neben einer vertrauten Person liegen würde. Wie gern ich zusammen mit einer Partnerin ein Leben hätte. Wie gern ich kuscheln etc...

Du sprichst mir aus der Seele!

x 2 #19

Razor_cgn
Ein paar Sachen die mir auffallen:
- auf einigen Apps angemeldet: anderes Klientel, aber gleiches Ergebnis
- es kommt zu einigen Dates, in 2 Jahren: selbst wenn du eine 5/10 bist, einigermaßen Bilder drinnen hast, einen guten Text, müsstest du eine riesige Auswahl haben und passende Männer dabei sein, rein statistisch. Was ich vermute, du datest keine unterschiedlichen Männertypen, sondern immer den gleichen Type, nur anders verpackt.
- schnelles Ghosting nach ein paar Treffen ist ein Indikator dafür, das das Daten zu langsam geht und die Männer Auswahl haben und dann switchen, also geht deine Auswahl eher in Richtung Player-Typen.

Dann landest du automatisch in einer negativen Feedback-Schleife. Ändere dein Beuteschema und dann wird es passen.

x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Für deinen gesamten Text 🎯💯 Ich sehe OD auch sehr zwiespältig. Habe meinen letzten Partner zwar darüber gefunden, aber es ist ...

Ja. Über Hobbys oder gemeinsame Interessen wen kennen lernen stelle ich mir auch toll für.

Ich weiß nicht bei mir ist die Kita eine reine Partnerbörse. Ich wurde jetzt schon mehrmals von Single Vätern angeflirtet. Aber irgendwie.... 🤔 Naja gut...wird wahrscheinlich früher oder später auf so etwas hinaus laufen 🤪

Stella31
Zitat von Sonnenschein85:
Ich wurde jetzt schon mehrmals von Single Vätern angeflirtet. Aber irgendwie....

Na wenn die Väter toll sind, dann her damit 😄

x 1 #22

Arella
Zitat von Razor_cgn:
- schnelles Ghosting nach ein paar Treffen ist ein Indikator dafür, das das Daten zu langsam geht und die Männer Auswahl haben und dann switchen, also geht deine Auswahl eher in Richtung Player-Typen.

Das kann so sein. Mal sehen, ob die TE etwas damit anfangen kann.
Allerdings würde ich sagen, schnelles - Verabschieden-, spricht dafür.
Schnelles -Ghosting- spricht nach meiner Sicht für einen Mann ohne Stil. Egal wie viel Auswahl er hat oder nicht.
Aber ich bin diesbezüglich auch oldschool.

x 1 #23

S
Zitat von Razor_cgn:
Ein paar Sachen die mir auffallen: - auf einigen Apps angemeldet: anderes Klientel, aber gleiches Ergebnis - es kommt zu einigen Dates, in 2 Jahren: selbst wenn du eine 5/10 bist, einigermaßen Bilder drinnen hast, einen guten Text, müsstest du eine riesige Auswahl haben und passende Männer dabei sein, rein ...

Danke für deine Einschätzung! Dass das Daten zu langsam geht, kann ich allerdings nicht unterschreiben. Die Theorie passt für mich also nicht

Erethas
Hey @Schneefrei3,

ich kann vieles aus deinem Text gut nachvollziehen.

Online-Dating habe ich selbst nur sehr kurz ausprobiert, das ist inzwischen einige Jahre her. Für mich hat es sich damals schnell falsch angefühlt... oberflächlich, schnelllebig, und man fragt sich dabei irgendwann, ob man selbst das Problem sein könnte. Ich habe gemerkt, dass ich anfing, mir Fragen über mich selbst zu stellen und zu überlegen, wie ich etwas aus mir "herausholen" könnte, das ich eigentlich gar nicht bin. Also habe ich es wieder gelassen.

Was du über Ghosting schreibst, kann ich gut verstehen. Dieses plötzliche Verschwinden ohne Erklärung hinterlässt natürlich Fragen... auch wenn man weiss, dass es am Ende eher mehr über die andere Person sagt als über einen selbst.

Ich glaube nicht, dass mit dir etwas "nicht stimmt". Ich denke eher, dass Menschen, die reflektiert sind, Gefühle ernst nehmen und nicht nur konsumieren wollen, es in dieser Art von Dating schwerer haben... und, dass diese Plattformen einfach nicht für alle gemacht sind.

Mir geht es ähnlich. Der Wunsch nach Verbindung ist da, aber gleichzeitig habe ich wenig Interesse daran, eine "Show" bieten zu müssen, um interessant zu wirken. Klar, man möchte und muss sich irgendwie kennenlernen, aber Online-Dating Plattformen fühlen sich für mich wie eine eigene Welt an, welche nicht für mich gemacht ist.

Grüsse

x 1 #25

Worrior
Die bedrückende Stille des Ghostings macht zumindest eine klare, deutliche und gut verständliche, Aussage.
"Kein Interesse!"

x 2 #26

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Na wenn die Väter toll sind, dann her damit 😄

Ansichtssache 😛 Einer ist ganz nett, aber eigentlich ist das auch irgendwie komisch. Meine Tochter ist mit seiner befreundet. Aber sind eben auch noch Kleinkinder. Mal abwarten 👍

x 1 #27

Arella
Zitat von Worrior:
Die bedrückende Stille des Ghostings macht zumindest eine klare, deutliche und gut verständliche, Aussage.
"Kein Interesse!"

Aber sicherlich wäre es einfach gutes Benehmen, zu schreiben, dass es nicht passt.
Das sagt dann genau das. Das es nicht passt.

PS. Viel Glück dir morgen.

x 4 #28

S
Zitat von Arella:
Aber sicherlich wäre es einfach gutes Benehmen, zu schreiben, dass es nicht passt. Das sagt dann genau das. Das es nicht passt. PS. Viel Glück dir morgen.

Danke für deine Worte, das sehe ich genauso. Es hat am Ende dann doch sehr viel mit Anstand und Respekt zu tun, einem Menschen zu sagen, dass der gemeinsame Weg warum auch immer nicht weitergehen wird. Diesen Menschen dann aber einfach mit all seinen Fragen zurückzulassen und ihm das Gefühl zu geben, nicht gut genug gewesen zu sein, ist in meinen Augen nicht nur sehr unfair, sondern auch bitterböse.

x 3 #29

Sonnenschein85
Zitat von Schneefrei3:
Danke für deine Worte, das sehe ich genauso. Es hat am Ende dann doch sehr viel mit Anstand und Respekt zu tun, einem Menschen zu sagen, dass der ...

Das sehe ich auch so. Auch wenn man kein Interesse hat sich wieder zu treffen kann man etwas Anstand besitzen und dies kommunizieren.

x 5 #30

A

x 4