Zitat von Sonnenschein85:Ja, das stimmt leider. OD ist eben soviel "schneller" und "ohne raus gehen" möglich. Bequem vom Sofa aus. Auch wenn man nicht zurecht gemacht ist. Aber ich bevorzuge immer noch sich real kennen zu lernen. Da viele sich aber auf OD ausruhen und gar nicht mehr draußen aufmerksam durchs Leben gehen, ...
Da hast du wo möglich Recht, dass OD vermeintlich schneller ist, was es auf den ersten Blick ist, bequemer.
Die meisten Menschen gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes, also den bequemsten Weg.
Weshalb ich mich damals für OD entschieden hatte - hatte davor nie etwas in die Richtung groß selber zu tun - ich gebe auf der Plattform an dass ich eine feste Beziehung suche, die Frau hat genau das gleiche angegeben. Auf der Schreibebene hat man sich viele Fragen was tief in eine Beziehung rein geht gestellt. Durch das Schreiben wird aber der persönliche Charakter nicht sichtbar, den erlebt man nur im Real Life. Was das erste Treffen auch wieder schwerer macht, denn beide wissen ja es geht darum einen neuen Partner zu finden und nicht einen anderen Menschen kennen lernen.
Somit geht die Suche nicht nach einem Menschen/Freund aus dem vielleicht ein Partner wird sondern direkt nach einem Partner ohne wirkliche den Menschen zu kennen.
Nach dem das OD Erlebnis letztes Jahr ein Desaster war, habe ich mich mal bei einer Partnervermittlung vorgestellt. Sie empfehlen nicht lange zu schreiben sondern ein Date auszumachen, was im Grund gut ist, aber bei dem Treffen geht es wiederum einen Partner für eine Beziehung kennen zu lernen und nicht einen Menschen.
Somit sind die besten Plätze um Partner zu finden Leute aus dem direkten oder indirekten Freundeskreis oder Vereinsleben bzw. Hobbie, da lernt man ganz ungezwungen Menschen kennen und daraus kann auch mehr werden.
Was machen jetzt Menschen die nicht gerne in "fremder" Gesellschaft sind - weshalb auch immer? Wo lernen die ihre Partner kennen? Da setzt die OD - Welt an und verdient sich eine goldene Nase.