Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

211

Teufelskreis Online-Dating

Plague
Zitat von Razor_cgn:
die großen Chat Räume von "damals"

Meine ersten Erfahrungen in dem Bereichen fanden bei Spraydate bzw dann Love@Lycos statt.
Ist mittlerweile über 25 Jahre her ... 😌

J
Zitat von Besserwisser60:
Es gibt eine Menge Menschen, die froh sind, im Alter keine Beziehung mehr zu haben. Beziehung bedeutet Arbeit, Stress, Kompromisse und da ist man irgendwann nicht mehr zu bereit, besonders dann nicht, wenn man bereits eine jahrzehntelange Ehe und mehrere Beziehungen hinter sch hat. Weil du das Alter so als ...

Nur so am Rande die Lebensstatistik sagt, dass Menschen in einer Beziehung eine längerer Lebenserwartung haben.
Vielleicht werden sie zwar älter, sind dabei nicht so glücklich ?!?
Ich kenne unterschiedliche Paar die an Rente sind und da gibt es auch wieder, die einen machen nie etwas zusammen und die anderen machen alles zusammen und ein paar gemischt.
Das muss jedes Paar in jedem Alter für sich entscheiden, dafür gibt es keine Regel oder ein Rezept.

Wichtig ist doch, dass jeder wenn er die Erde verlässt mit dem was er erlebt hat zufrieden ist, dass es zu kurz ist, das werde vermutlich die meisten meinen.
Also macht euer bestes aus eurem endlichen Leben.

x 1 #92

A

Teufelskreis Online-Dating

x 3

W
Zitat von NurBen:
Die Analogie mit dem Bäcker hinkt meiner Meinung nach. Denn auch wenn du beim Bäcker bist um Brot zu kaufen, heißt es ja nicht, dass es Andere ...

Jepp OD ist für den Snack für zwischendurch und wer da nicht zum anbeißen aussieht und gut "beworben" ist und ein gutes Marketing hat, bleibt im Regal liegen.
Also wenn ich im OD unterwegs sein würde, dann würde ich mich den "Vorlieben" und dem, im gewünschten Verhalten anpassen um die Marktchancen zu verbessern. Aber ich wäre nicht so töricht zu glauben, ich fände dort eine ernsthafte Beziehung.

x 1 #93

B
Zitat von J_Eulenspiegel:
Nur so am Rande die Lebensstatistik sagt, dass Menschen in einer Beziehung eine längerer Lebenserwartung haben.

Das ist nur eine Halbwahrheit. Oder hast du irgendwo die Statistik, die das untermauert, zur Hand?

Es wird eine Menge behauptet, was allerdings erwiesen ist, dass kinderlose SingleFrauen eher vom Allein- Sein profitieren, als Männer.
Oder anders: Wenn du ein Mann bist, solltest du heiraten, als Frau lieber nicht.

"Verheiratete Frauen waren demnach einem erhöhten Risiko für seelische und körperliche Krankheiten ausgesetzt und insgesamt unzufriedener."

"Während Männer von der Ehe profitieren- trotz unglücklicher Ehefrauen."

(Daten aus der American Time Use Survey (ATUS), einer Umfrage, die die Zufriedenheit und Unzufriedenheit unverheirateter, verheirateter, geschiedener, getrennter und verwitweter Individuen miteinander verglich)

Frauen sind evolutionär dafür da die Familie zusammen zu halten und dafür zu sorgen, dass die Ehe funktioniert.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, wenn eine Beziehung glücklich ist, ist alles ok, wenn sie es nicht ist, schadet sie. Nicht umsonst gibt es so ein hohes Gewaltpotenzial Frauen ggü hier in Deutschland und weltweit.

x 1 #94

NurBen
Das ist nur eine Halbwahrheit. Oder hast du irgendwo die Statistik, die das untermauert, zur Hand?

https://sozialesicherheit.ch/de/verheir...n-laenger/

Beide Geschlechter haben eine höhere Lebenserwartung, wenn sie verheiratet sind.
Das kommt natürlich daher, weil Paare Rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig unterstützen bzw. entlasten.

x 2 #95

J
@Besserwisser60
Du hast Recht es ist nur halbrichtig, die Männer profitieren deutlich mehr als die Damen, es sind im Durchschnitt bis zu 9 Jahre je nach Quelle die du hernimmst. Es muss nicht verheiratet sein.

Und ja ich habe auch die Seite der Frauen gefunden, Ehe und kinderlos leben die Frauen länger.

Da ich ein Mann bin, habe ich bisher "nur" die Seite des Mannes betrachtet - Schande über mich 🙈

Ich kann mir es leider nicht vorstellen, weshalb eine Person gegenüber einer anderen gewalttätig wird, dafür gibt es nie einen Grund - evtl. gibt es Krankheiten meistens sind das alles nur Ausreden.

x 1 #96

B
Zitat von NurBen:
Beide Geschlechter haben eine höhere Lebenserwartung, wenn sie verheiratet sind. Das kommt natürlich daher, weil Paare Rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig unterstützen bzw. entlasten.

"Bei den Männern zeigt sich diese schützende Wirkung der Ehe stärker als bei den Frauen"

Steht in deiner Statistik.

x 1 #97

B
Zitat von NurBen:
Beide Geschlechter haben eine höhere Lebenserwartung, wenn sie verheiratet sind. Das kommt natürlich daher, weil Paare Rücksicht aufeinander nehmen und sich gegenseitig unterstützen bzw. entlasten.

Warst du schon mal verheiratet? Ich habe 30 Jahre herum und ich kann dir sagen: Dein Bild ist recht verklärt, das funktioniert nur, wenn einer stetig zurück steckt. Und das ist meistens nicht der Mann, denn die machen meist ihr Ding.

x 2 #98

NurBen
"Bei den Männern zeigt sich diese schützende Wirkung der Ehe stärker als bei den Frauen"

Das kommt darauf an, was man als "schützende Wirkung der Ehe". Nehme ich den finanziellen Aspekt profitieren Frauen mehrheitlich von der Ehe.

Hier ist der Faktor Lebenserwartung. Und natürlich, ein Mann der eine Familie hat, der achtet natürlich mehr auf sein Leben als bspw. ein Single-Mann, die in der Regel eher ein ungesünderen, risikoreicheren Lebensstil hat.

B
Zitat von NurBen:
Das kommt darauf an, was man als "schützende Wirkung der Ehe". Nehme ich den finanziellen Aspekt profitieren Frauen mehrheitlich von der Ehe. Hier ist der Faktor Lebenserwartung. Und natürlich, ein Mann der eine Familie hat, der achtet natürlich mehr auf sein Leben als bspw. ein Single-Mann, die in der ...

Ich kenne deine Ansichten- und teile sie meist nicht. Vor allem habe ich den Erfahrungswert,- du nicht- und kann dir sagen: Es ist nicht so.

Belassen wir es dabei

x 2 #100

NurBen
Dein Bild ist recht verklärt, das funktioniert nur, wenn einer stetig zurück steckt. Und das ist meistens nicht der Mann, denn die machen meist ihr Ding.

Man entlastet bzw. unterstützt sich ja in verschiedenen Bereichen. Je nach dem, wer was besser kann.
Idealerweise ergänzt man sich.
Meine Freundin kann definitiv besser und gesünder kochen als ich, also überlasse ich ihr das Feld, wenn sie da ist.
Ich kann gut mit Papierkram, also überlässt sie solche Dinge gerne mir.

Worrior
Ich kann Euch bald einen Erfahrungsberich von 3 bis 4 Wochen beweibt vs Lat bieten.
Folgt meinem Kanal für unglaubliche Beziehungstips. 🤓

x 1 #102

A

x 4