Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

91

Teufelskreis Online-Dating

Jason89
@Stella31

Hey Stella,
welche Freizeitapps nutzt du denn und welche kannst du empfehlen?
Danke dir Lachendes Gesicht

Stella31
Zitat von Jason89:
Hey Stella,
welche Freizeitapps nutzt du denn und welche kannst du empfehlen?
Danke dir

Ich hab GE - gemeinsam erleben und Meet5
Da gibt es so viele Möglichkeiten, mitzumachen oder selbst nach Freizeitpartnern zu suchen.
Bei Meet5 ist allerdings das Alter oft höher, was für manche Jüngeren dann manchmal etwas schade ist.
Aber wenn du zb nur gerne wandern willst oder Essen gehen und dir egal ist, wie alt wer ist, geht das sehr gut.
Bei GE ist die Altersspanne weit größer

x 2 #32

A

Teufelskreis Online-Dating

x 3

Jason89
@Stella31

cool, vielen Dank! Noch nie davon gehört...
Werd ich dann mal ausprobieren

x 1 #33

Stella31
Zitat von Jason89:
cool, vielen Dank! Noch nie davon gehört...
Werd ich dann mal ausprobieren

Viel Erfolg!

Jason89
@Stella31

danke! Grad angemeldet Zwinkerndes Gesicht

x 1 #35

Worrior
Ich bin bei Spontact, wegen meinen Honbys und man kriegt dort mit wenn in der Nähe gute Events sind.
Habe auch dort gute Empfehlungen für Restaurants gefunden, Ausflugsziele usw.

x 1 #36

alleswirdbesser
Ich habe das Gefühl, dass sehr viele inzwischen von den OD Portalen zu den Freizeit Apps wechseln 😉

x 3 #37

H
Ich finde es sehr schön und richtig, dass viele geschrieben haben, dass es ein völlig normales und wichtiges Bedürfnis ist einen Partner zu haben.
Ich finde es auch eine falsche These, dass man nur bei dem stabilsten aller Selbstwerte diesen Wunsch äußern darf. Dann hätte wahrscheinlich kaum jemand einen Partner.
Man sollte nur sein Selbstwertgefühl nicht allein davon abhängig machen, vor allem nicht von RM beim OD.
Ich versuche mir da selbst den Druck zu nehmen, dass ich fest dran glaube, dass schon irgendwann wer kommt, der genau zu mir passt.
Vielleicht wie eine neue, gute Freundschaft. Ist im Alter auch immer schwieriger und doch findet man sie immer wieder, und danach suchen wir auch nicht direkt oder lassen uns stark verunsichern wenns nicht klappt. LG

x 3 #38

A
Und auf welchen OD Portalen seid ihr dann so?
Gibt es einen Unterschied zwischen den gratis Apps und Bezahlvarianten (parship und so?)

Ich frage aus reinem Interesse 😊

NurBen
Zitat von AndiY:
Gibt es einen Unterschied zwischen den gratis Apps und Bezahlvarianten (parship und so?)

Ja, im OLD sind tatsächlich die Gratis-Apps besser, als die Bezahlseiten.

Ich hatte mich damals auch mit der Frage beschäftigt und habe den ein oder anderen Bekannten gefragt, der auf Elitepartner und Parship unterwegs war.

1. Gab es wohl gewisse Schwierigkeiten das Abo zu kündigen. Einen haben sie direkt den Jahresbeitrag abgezogen.
2. Viele Karteileichen, sprich Leute die einen kostenlosen Account gemacht haben, merkten dass sie für alles bezahlen müssen und sich nie wieder eingeloggt haben.
3. Umkreis. Es gibt nur wenige Menschen die bereits sind teils 50 EUR und mehr pro Monat auszugeben. Entsprechend musste man den Suchradius schon auf 100km stellen, mit den Profilen war man relativ schnell durch und dann saß man da bis das Abo abgelaufen war.
4. Schwieriges Klientel. Solltest du eher durchschnittlich verdienen, kannst du es gleich sein lassen. Dazu triffst du wohl auch häufig auf die "Ich hab dafür bezahlt, also will ich dafür auch was bekommen"-Mentalität.
5. Der "Match-Score", "Kompatibilität" und sonstigen psychologischen Schnick-Schnack interessiert im Grunde keine Sau. Wenn sie dich nicht attraktiv findet, juckt es ihr auch herzlich wenig ob ihr laut Parship Super Profil matching analyse zusammen passt.

Fazit: Scheint wohl eine große Abzocke und Geldverschwendung zu sein. Wirklich positives habe ich nicht gehört, außer dass die Profile sehr detailiert waren.
Ist natürlich schon Jahre her, vielleicht hat es sich ja mittlerweile gebessert....persönlich glaube ich nicht....

alleswirdbesser
Ich war auf PS unterwegs, auf den kostenlosen Portalen findet man die selben Profile wieder 😉, Jahre später wohl gemerkt. Hatte mal zwei Phasen.

Zitat von AndiY:
Ich frage aus reinem Interesse

So so

Razor_cgn
Zitat von Arella:
Das kann so sein. Mal sehen, ob die TE etwas damit anfangen kann. Allerdings würde ich sagen, schnelles - Verabschieden-, spricht dafür. Schnelles -Ghosting- spricht nach meiner Sicht für einen Mann ohne Stil. Egal wie viel Auswahl er hat oder nicht. Aber ich bin diesbezüglich auch oldschool.

Ist halt schlechter Stil, gehe ich mit. Sieh mal die andere Perspektive, ein Typ der Auswahl hat, der macht es ein Stück weit genauso wie die Frauen, weil es einfach zu viel wird. Der wird nicht exklusiv für jede eine Frau eine individuelle Nachricht schreiben, könnte er gar nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute, die aus dem Pool herausstechen, eher eine individuelle Behandlung bekommen, als 08/15 avarage Jane/Joe. Im Grunde einfache Gesetze eines jeden Marktes, wenn du etwas hast, was selten ist, ist es begehrt.

x 2 #42

Seteca
Ghosting - was für feige und unsoziale Menschen. Ich finde es erschreckend wie viele Personen so rücksichtslos unterwegs sind. Eine positive Seite gibt es jedoch - du bleibst vor weiteren Verletzungen von diesen absolut dissozialen Wesen verschont Zwinkerndes Gesicht

x 1 #43

Razor_cgn
Zitat von Seteca:
Ghosting - was für feige und unsoziale Menschen. Ich finde es erschreckend wie viele Personen so rücksichtslos unterwegs sind. Eine positive Seite gibt es jedoch - du bleibst vor weiteren Verletzungen von diesen absolut dissozialen Wesen verschont Zwinkerndes Gesicht

Warum? Wäre dir eine exakte Analyse deiner Persönlichkeitsstruktur lieber, die deine Schwächen aufdecken? Ich glaube eher nicht, weil dann müsste man sich mit dem inneren Selbst beschäftigen und der Spiegel ist oftmals härter, als die offensichtliche Ablehnung.

Erethas
@Razor_cgn

Naja... Ist vielleicht nicht schön aber, wenigstens kann man an sich arbeiten - falls die "Kritik" berechtigt ist.

A

x 4