Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 13420
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe das Gefühl, dass sehr viele inzwischen von den OD Portalen zu den Freizeit Apps wechseln 😉
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Erethas:@Razor_cgn Naja... Ist vielleicht nicht schön aber, wenigstens kann man an sich arbeiten - falls die "Kritik" berechtigt ist.
Erethas
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Erethas:@Sonnenschein85 Exakt.... Das ist wahrscheinlich das Kernproblem^^ Wenigstens den Anstand sollte man einfach haben... also zu äussern, was los ist. ...
Worrior
Mitglied
Brennessl
Mitglied
Zitat von Schneefrei3:Kurz gesagt: diese Online-Dating-Hölle nagt extrem an meinem Selbstbewusstsein, woraus als logische Schlussfolgerung natürlich eigentlich resultiert, diese zu verlassen. Das mache ich dann auch temporär immer mal wieder, werde dabei aber dann doch schnell von der Angst heimgesucht, im echten Leben niemanden kennenzulernen.
brokenforever
Mitglied
Zitat von Worrior:Wer dermaßen Probleme hat mit Ablehnung umzugehen sollte überlegen ob OD das Richtige ist.
mokka_23
Mitglied
Zitat von brokenforever:Ich seh das Ghosten nicht so eng. Wenn man sich nicht mehr meldet, bedeutet das "ich habe momentan kein Interesse an einem weiteren Treffen".
Plague
Mitglied
Zitat von Schneefrei3:Auf diesen Plattformen bin ich jetzt ziemlich genau zwei Jahre immer mal wieder an- und abgemeldet und lerne grundsätzlich auch schon mal jemanden kennen, mit dem es zu einigen Dates kommt, die dann jedoch häufig durch abruptes Ghosting beendet werden. Dass genau dies ja leider ein Phänomen unserer Zeit
Zitat von Schneefrei3:trotzdem zieht es mir jedes Mal erneut förmlich den Boden unter den Füßen weg,
Zitat von Schneefrei3:diese Online-Dating-Hölle nagt extrem an meinem Selbstbewusstsein
Zitat von Schneefrei3:schnell von der Angst heimgesucht, im echten Leben niemanden kennenzulernen.
Zitat von Schneefrei3:Diese Gedanken werden teilweise so existentiell und bedrohlich, dass ich förmlich davon ausgehe, mein Leben lang allein zu bleiben und irgendwann als alte verbitterte Frau zu enden.
Zitat von Schneefrei3:aber mit der Zeit wurde der Wunsch nach einer Partnerschaft wieder lauter, sodass ich mich dann auch auf Dating-Plattformen anmeldete.
Plague
Mitglied
Zitat von NurBen:1. Gab es wohl gewisse Schwierigkeiten das Abo zu kündigen. Einen haben sie direkt den Jahresbeitrag abgezogen.
Zitat von NurBen:Viele Karteileichen
Zitat von NurBen:Es gibt nur wenige Menschen die bereits sind teils 50 EUR und mehr pro Monat auszugeben. Entsprechend musste man den Suchradius schon auf 100km stellen
Zitat von NurBen:Solltest du eher durchschnittlich verdienen, kannst du es gleich sein lassen.
Zitat von NurBen:Der "Match-Score", "Kompatibilität" und sonstigen psychologischen Schnick-Schnack interessiert im Grunde keine Sau.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Schneefrei3:Diese Gedanken werden teilweise so existentiell und bedrohlich, dass ich förmlich davon ausgehe, mein Leben lang allein zu bleiben und irgendwann als alte verbitterte Frau zu enden.
So-What
Mitglied
Zitat von Hailey12:Selbst, wenn der Fokus stark auf einem selbst liegt...Selbst, wenn man die Ruhe in sich wäre/sich selbst findet...schließt das nicht aus, sich nach einer Beziehung zu sehnen...
Zitat von Hailey12:Es wird einem heute gerne suggeriert, man müsse erst sich selbst lieben...So ein Quatsch.
Zitat von Hailey12:Ich frage mich allen ernstes woher dieses Denken kommt ....Wir sind zutiefst soziale Wesen. Unser komplettes Verhalten ist auf Leben in Gemeinschaft programmiert...nicht auf die eines einsamen Einsiedlers.
Zitat von Hailey12:Ich halte auch nicht wirklich was von Floskeln wie "Du strahlst das aus" (hä selbst wenn, und jetzt? Man ist ja auch auf der Suche) und "das macht dich unattraktiv"...das sind so Standartantworten...
Zitat von Hailey12:Meiner Meinung nach wird da auch noch unüberlegt Öl ins Feuer gekippt...vor allem in heutiger Zeit, in der ehrliche, bindungsfähige Menschen ständig enttäuscht werden von Personen die mit Bindung ein großes Problem haben.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Arella
Gast
Arella
Gast
Zitat von J_Eulenspiegel:Ich hatte es mal, dass ich nach einem Telefonat gesagt habe, dass ich denke dass es nicht passt, da wurde ich beschumpfen. Ich weiß jetzt nicht ob es mir lieber gewesen wäre dass sie sich gar nicht mehr gemeldet hätte