Also ich hab ja bei einem Kennenlernen meine "Red Flags" im Hinterkopf
Und sobald sich davon zwei oder gar mehr zeigen, ist der Mann für mich "raus". Allerdings habe ich in diesem Jahr keinen einzigen Mann ohne diese kennengelernt, es wäre also gar niemand für irgendwas Festeres überhaupt in Frage gekommen, selbst wenn ich daran Interesse gehabt hätte. Stattdessen reicht das "Benehmen" dann nicht mal für eine etwas längerfristige Affäre.
Ich date ja nicht online, lerne Männer im normalen Leben kennen und gar nicht so wenige, finde ich. Die Jungs, die ich auf einschlägigen Partys kennenlerne, kommen natürlich eh nicht für mehr in Frage, das ist klar. Die lasse ich daher mal außen vor. Aber ich habe auch einige Männer in ganz "normaler" Umgebung kennengelernt (in der Bahn

, in einem Restaurant, durch eine Freundin, auf einer Lesung, zweimal auf einem Konzert, zweimal hier im Geschäft, auf der Straße

...) und die machten beim ersten Ansprechen einen guten Eindruck. Bis sie sich dann wahlweise schon im telefonischen Kontakt danach oder spätestens beim 2. Date disqualifizierten für alles Weitere.
Die häufigsten Red Flags, die ich feststellen musste, waren:
- ist noch verheiratet/in Trennung lebend/hängt noch an der Ex/redet permanent (sehr negativ) über die Ex/frisch getrennt ... (kommt für mich evtl für eine Affäre in Frage, wenn der Rest passt)
- übermäßiger Alk./Dr. Konsum
- antisoziales Verhalten (über andere lästern, Kellnern/Servicekräften gegenüber arrogant und unfreundlich, schlecht über Frauen allgemein reden - alle Frauen sind .../Frauen machen immer ... - Indiskretionen über andere Frauen/Exen erzählen, Schwansbilder verschicken und andere Distanzlosigkeiten ... ich weise da immer zuerst humorvoll, aber bestimmt in die Schranken, die Distanzlosigkeit machte sich dann aber etwas später auf andere Weise wieder bemerkbar

, hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys und sucht eine Frau, die ihn rund um die Uhr bespaßt)
- psychische Störungen - erstaunlich, wie viele Männer bei den ersten Dates mit so was rausrücken, aber wiederum auch gut, weil ich dann direkt Leine ziehen kann und mir einiges erspare
- Katzenhaarallergie

(ok, das war traurig irgendwie)