Hier werden gerade viele Dinge vermischt, glaube ich
Wenn von Anfang an klar gemacht wird, dass es nur um S. geht, ist es völlig ok.
Wenn nicht, einem der Kennenlernenden vorgegaukelt wird, es ist mehr und es dann auch noch weitergeführt wird, ist es nicht mehr ok.
Verliebt sein und Liebe unterscheiden? @Zugaste ich beneide Dich wenn Du das von Anfang an so unterscheiden kannst. Ich kann es nicht, das zarte Pflänzlein des Verliebtseins will gepflegt und gegossen werden, wenn nicht, wird es eingehen.
Diese Pflege braucht ein gutes Herz und Auge, um nicht zu verletzen. Es geht nicht, sich täglich umzuentscheiden und wieder Kommando zurück, das ist krank und macht den potentiellen Partner oder doch nur Auserwählten für ein bißchen Spaß, ebenfalls krank.
Ich spreche nicht von ONS, da ist von Anfang an alles klar. Aber ohne Lovebombing etc. - was soll man sonst glauben?
Dann war noch das Interesse, Desinteresse usw. im Gespräch,
bei ONS entfällt jedes weitere Interesse am Seelenwohl des Gegenübers, sollte es aus meiner Sicht jedenfalls, weil sonst wird ja doch mehr draus, F+ nur F oder wie auch immer...
Ich finde diesen Gegensatz von a) Du darfst nicht versuchen mich in Dein Leben einzubauen, weil Du mich liebgewonnen hast und b) Du interessiertst Dich gar nicht für mich, extrem unnatürlich - für mich, wie gesagt...
Die Quadratur des Kreises wäre leichter zu lösen.
Eins ist sicher, wenn sich immer ein super stabiler, im Leben stehender Partner mit einem instabilen Partner finden würde, gäbe es diese Diskussion nicht.
Nur meistens sind die stabilen Partner eben stabil in einer Partnerschaft und die Instabilen auf der Suche. Nächstes Stichwort: Suche, warum sind denn so viele Menschen auf der Suche? Wer hier schreibt, er suche nicht, lügt - und wenn es nur die Antwort auf Fragen sei, aber gesucht wird. Oder es ist ein Freizeitausgleich für unausgelastete Menschen.