übrigens finde ich, dass ihr hier unnötig etwas gezankt habt. Kann das aber kaum in Worte fassen. Das Dating kann echt in die Irre führen und seltsame Bilder vom anderen Geschlecht herauf beschwören. Aber ich denke, dass es an der unnätürlichen Datingsituation liegt. Man guckt sich virtuell hunderte von Menschen an, schreibt und datet einige und weil es dann meistens nichts wird, zieht man so seine Schlüsse oder glaubt, mit einem würde ewtas nicht stimmen.
Aber in natürlicher Wildlaufbahn würde es vielleicht alle paar Monate mal passieren, dass es da Interesse gibt oder etwas funkt. Ganz zu schweigen von Liebe. Gaaanz selten.
Und per Dating kann man das auch nicht künstlich erzeugen (damit will ich nicht vom Daten abraten, sondern das aussagen, was ich in diesem Post versuche auszusagen

). Bzw. mehr daten erhöht doch nicht die Wahrscheinlichkeit seine Liebe zu treffen. Also ich kenne jedenfalls niemanden, der behauptet oft tief und innig geliebt zu haben.
Und dann versucht man dieses "Scheitern" beim Dating an vielen kleinen Details festzumachen. Er war nicht engagiert genug, sie zu ängstlich, Männer checken x nicht, Frauen sind zu fordernd usw. usf.
All diese Menschen, die ihr (ob zu recht oder unrecht) kritisiert, sind mMn einfach nicht die richtigen für euch. All dieser Schaiß (zu spät/zu früh Rückmeldung geben, auf`s Smartphone starren, zu viel, zu wenig werben uvm.) passiert einfach nicht, wenn man es füreinander ist, wohl aber natürlich all die kleinen Stolpersteine, Ängste und Verlegenheiten
Ich will damit sagen, dass ich denke, dass die Menschen, die ihr getroffen habt und die euch irgendwie enttäuschten, auch dann nicht die richtigen für euch wären, hätten sie diese "Fehler" nicht gemacht.
Meine Erfahrung ist, dass beide all das automatisch richtig machen, wenn sie zueinander gehören. Bzw dass es dennoch einfach läuft und dass beide das sehr schnell genau wissen. Man sieht sich und weiß einfach.
Und daran kann man mMn auch nicht groß herum manipulieren. Jedenfalls nicht in der Liebe. Was Anziehung anbelangt schon, aber das wirkt dann nicht lange.
Ich finde es schwer auszudrücken, was ich meine. Bei einem Ex von mir war es z.B. so, dass wir beide sehr viel richtig machen und ebenso viel falsch

Aber das hatte eben wenig Einfluss weil die Verbindung einfach sofort klar war. Es war ein eiskalter Winter und wir waren beide zufällig mit Fahrrad unterwegs. Nur er hatte Handschuhe dabei und so gab er mir einen und wir fuhren einhändig und die handschuhfreien Pfötchen hielten sich beim Fahren.
Ich denke was zusammen gehört, findet auch zusammen, so banal das klingt.