Zitat von Lullaby:Mir ist vorhin noch ein schlimmer Satz eingefallen: "Das mag ich auch!"
Also:..."Die Band finde ich auch mega!"..."ich esse auch am liebsten Sushi!"..."Gibts doch nicht...ich habe gestern erst zu einem Kumpel gesagt, ich möchte dieses Jahr auch nach xyz fliegen"
Dieses krampfhafte Gesuche nach Gemeinsamkeiten. Dabei ist es doch gerade interessant, wenn der andere anderweitig interessiert ist/ Hobbies hat.
Und: küsst ohne Zunge (wtf?)
Ich finds super!
Ich finde das überhaupt nicht krampfhaft.
Im Gegenteil, völlig natürlich. Man tauscht sich aus.
Fand ich bei meinem Ex immer super. Hätten wir uns beim Kennenlernen, übrigens im RL, nicht über Musik und Bands unterhalten, wäre das nichts mit uns geworden.
-wir hören beide überwiegend die gleichen Bands, trotzdem jeder noch sein eigenes Zeug, haben uns aber gegenseitig immer wieder neue Bands gezeigt oder zusammen neue Bands gehört
-wir zockten gerne zusammen, aber auch hier jeder sein eigenes Zeug was der andere nicht mag.
-Sushi? Mochte er. Kann er alleine essen gehen

-Filme und Serien? Ja bitte! Aber über GoT braucht er sich nicht mit mir zu unterhalten

-Dokus: Super! Haben uns für die gleichen Themen interessiert. Zuletzt hatten wir Cambridge Analytica geschaut und uns darüber unterhalten.
-hab ihm Zeichnen näher gebracht, er mir ein wenig Gitarre spielen
-lesen war dann eher sein Ding während ich das ein oder andere Zeichentutorial schaute usw
Ich finde Gemeinsamkeiten sehr schön.
Ist es unterm Strich nicht ein gemeinsamer Interessenaustausch wo man einfach auf einer Wellenlänge liegt und sich nächtelang darüber unterhalten kann, es somit nicht langweilig wird?