Zitat von whynot60:Also ohne mich hier auch nur im Geringsten auszukennen: Aber um überhaupt gemobbt werden so können, muss man dazu auch geeignet sein. Ansonsten funktioniert das nämlich absolut nicht
Also dass gerade von dir, der des öfteren wirklich kluge Sachen schreibt so eine Aussage kommt, wundert mich jetzt. Wahrscheinlich passiert auch bei dir das recht natürliche Phänomen, dass man nicht den Konflikt bewertet, sondern denjenigen unterstützt, der einem am meisten liegt.
Natürlich kann Mobbing jeden treffen, bspw. im Arbeitsleben, wenn um Arbeitsplätze gekämpft wird oder gerade bei Jugendlichen im Netz. Klar kann es auch gewisse Verhaltensweisen geben, die das befördern zB wenn jemand in den Augen des Mobbers "interessant" reagiert, wie in meinem Fall. Hätte ich die beiden einfach konsequent ignoriert und wäre aus dem Thread raus, wäre das natürlich erledigt gewesen.
Wenn du dir den Beginn des Konfliktes anschaust (dafür musst du nur ein paar Seiten nach vorne Blättern) siehst du Mobbing in Reinkultur:
Sprich die beiden fangen an sich über mich lustig zu machen obwohl überhaupt kein Konflikt vorliegt. Der kam dann natürlich später als ich angefangen habe mich zu wehren.
Sprich: es liegt von deren Seite Antipathie vor bzw. lediglich das Gefühl "mit der kann man das machen" , dann wird eine Schwachstelle gesucht, in dem Fall ein Mann hat kein großes Interesse für mich, und das Gehetze geht los.
Oder - auch eine typische Verhaltensweise - der Mobber spinnt Intrigen und bezichtigt das Opfer der Lüge.
"Du hast da und dort Lügengeschichten erzählt, das ist ganz offensichtlich und überhaupt bist du ein ganz furchtbarer Mensch und ich kann dich nicht leiden."
Natürlich habe ich in dem von Ema zitierten Fall keine Lüge erzählt. Es war genauso passiert und ich weiß noch wie ich an dem Tag vollkommen aus dem Häuschen war, weil ich überhaupt nicht verstehen konnte wie jemand so reagieren kann (in dem Fall der Mann) Meinungen hören wollte und plötzlich Ema (mit der ich hier im Forum bislang überhaupt nichts zu tun hatte) wie der Deus ex machina im Thread aufschlug und selbigen aufmischte, um zu verbreiten, dass ich Käse erzähle.
Ich war vollkommen verdutzt und habe das gar nicht begriffen.
Und das ist nun bei Ema zum zweiten Mal passiert, bei NL bestimmt schon 4 Mal.Es ist ja ihr gutes Recht, das, was ich schreibe nicht zu mögen oder mich blöd zu finden aber mich aus den Threads zu mobben oder andere gegen mich aufzuhetzen finde ich das allerletzte.
Und klar lasse ich mich nicht auf PNs mit NL ein. Entweder würde sie mich auflaufen lassen oder beim nächsten Mal wenn ihr gerade langweilig ist oder sie Frust hat diese Infos öffentlich um die Ohren hauen.